Der Serien-Thread (Übersicht auf Seite 1)

Filme/Serien, Musik, Bücher, Internetstuff und alles ähnliche.

Beitrag » 16. Jul 2015 22:19 #426

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28398
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Crizzo »

Och ich weiß nicht. Es könnte auch eher... (Spoiler 3. Staffel - Vikings)
Spoiler:
ein Punkt sein, an dem er dem Christentum den Rücken zukehrt. Jetzt hat er quasi die Taufe und das Begräbnis alles vorgetäuscht, damit er Paris doch noch einnimmt. Rollos Rolle und wie es mit Floki und Ragnar jetzt weiter geht, finde ich da deutlich spannender. Und ob er Wessex nochmal ein paar Takte "sagt".
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 19. Jul 2015 14:25 #427

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45022
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread (Übersicht auf Seite 1)

Beitrag von The Gravedagokck »

Hab mit einem Kumpel zum 2. Mal Sherlock durchgeguckt, bekommt insgesamt 9,5/10 Punkten von mir, weil's einfach genial ist. Super Schauspieler, super Story(umsetzungen) und einfach extrem geil gemacht. Sollte man (im OT) auf jeden Fall gucken!
Dann habe ich noch die Pilotfolge von The Man in the high Castle gesehen, weil ich die Story cool fand (Nazis haben den Krieg gewonnen und teilen sich mit Japan die USA, dazwischen liegt ein neutrales Gebiet). Die gleichnamige Miniserie (4 geplante Folgen) ist zwar ganz nett, allerdings sind die Schauspieler etwas platt und spielen irgendwie nicht besonders professionell. Weiß nicht wie ich das beschreiben soll, aber das hätte man viel krasser umsetzen können. Vielleicht sollte ich mal die Romanvorlage von Philip K. Dick lesen, fand "Do Androids dream of electric Sheep?" (Vorlage für Blade Runner) echt gut. Ich gebe mal 6/10 und harre der Dinge, die da kommen (ist ein APIV-Exclusive, kann man sich mit Prime bei Interesse gratis geben).
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 19. Jul 2015 18:59 #428

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32114
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread (Übersicht auf Seite 1)

Beitrag von Rodon »

Empire - Staffel 1 [ProSieben HD]
Die erste Staffel dieser Serie war in den USA wahnsinnig erfolgreich. Von Folge zu Folge gewann "Empire" Zuschauer hinzu, spielte zum Finale gar in der ersten Liga der Quotencharts. Hier in Deutschland ist die Serie dagegen höllisch gefloppt. Schade eigentlich! "Empire" dürfte die erste Drama-Serie sein, die ich gesehen habe, die quasi alle Hauptrollen mit Schwarzen besetzt hat. Das passt auch ganz gut, denn es geht um einen Black-Music-Mogul namens Lucious Lyon, der todkrank ist und seinen Nachfolger unter seinen drei Söhnen, die grundverschiedener kaum sein könnten, sucht. Seine ausgeflippte, aber tierisch unterhaltsame Ex-Frau Cookie kehrt derweil aus dem Knast zurück und will ebenfalls wieder ihren Anteil an der Firma haben. Das Geschacher um das Unternehmen artet in eine Glamour-Soap mit viel Zündstoff aus, zwischendurch gibt es auch mal gut gemachte Musik-Performances. Auch wenn man sich wie ich für dieses musikalische Genre nicht so interessiert, kann man viel Spaß mit "Empire" haben (nur das Tempo war mir über die Staffel hinweg ein bisschen zu zügig) und ich freue mich auf die nächste Runde. Die sicher bei sixx laufen wird.
8,5/10
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 21. Jul 2015 18:54 #429

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Re: Der Serien-Thread (Übersicht auf Seite 1)

Beitrag von Maddox »

Warum hat hier keiner gesagt, dass die zweite Staffel von Bojack Horseman raus ist? Pöh!
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 21. Jul 2015 19:03 #430

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 23884

Re: Der Serien-Thread (Übersicht auf Seite 1)

Beitrag von BlackDead »

Ich wollte tatsächlich was dazu schreiben aber ich bin erst bei Folge 3. :ugly:

Beitrag » 21. Jul 2015 19:47 #431

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Re: Der Serien-Thread (Übersicht auf Seite 1)

Beitrag von Sklor »

Örghs... Warum wird eigentlich Sense8 so hochgelobt?
Hätte doch zuerst Daredevil gucken sollen...

Beitrag » 21. Jul 2015 19:51 #432

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Re: Der Serien-Thread (Übersicht auf Seite 1)

Beitrag von Maddox »

Hast du eigentlich Eastbound & Down komplett geschaut Sklörchen? Als Baseballfan vermute ich mal ja :D
Ich werd' jetzt auch mal damit anfangen, gibt ja jetzt nen Re-Run bei Sky Atlantic.
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 21. Jul 2015 21:09 #433

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 23884

Re: Der Serien-Thread (Übersicht auf Seite 1)

Beitrag von BlackDead »

Sklor hat geschrieben:Örghs... Warum wird eigentlich Sense8 so hochgelobt?
Hätte doch zuerst Daredevil gucken sollen...

Ich hatte eher den Eindruck das die Kritiken von Sense8 ziemlich gemischt waren, ich fand es auch nicht allzu besonders.
Daredevil ist dagegen aber richtig klasse. :)

Beitrag » 21. Jul 2015 22:02 #434

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Re: Der Serien-Thread (Übersicht auf Seite 1)

Beitrag von Sklor »

Maddox hat geschrieben:Hast du eigentlich Eastbound & Down komplett geschaut Sklörchen? Als Baseballfan vermute ich mal ja :D
Ich werd' jetzt auch mal damit anfangen, gibt ja jetzt nen Re-Run bei Sky Atlantic.
Selbstverfreilich!
Lass dich nicht von den ersten Episoden abschrecken ( ist doch sehr over the edge), im laufe der Zeit lernt man aber die ganzen Macken der Charaktere lieben. Man sollte sich halt nicht zuviel davon erwarten, man guckt es in erster Linie wie gesagt aufgrund der schrägen Charaktere.

Allein die Folgen in Mexiko... Köstlich.

Beitrag » 27. Jul 2015 12:20 #435

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 23884

Re: Der Serien-Thread (Übersicht auf Seite 1)

Beitrag von BlackDead »

Nach dem ich jetzt auch die weite Staffel gesehen haben muss ich einfach nochmal meine besondere Empfehlung für Bojack Horseman aussprechen.
Die Grundidee ist ziemlich absurd und die Gags sind teilweise sehr albern aber es ist für eine satirische Cartoon Serie erstaunlich gut geschrieben und die Charaktere besitzen tatsächlich einen gewissen Tiefgang.

Beitrag » 2. Aug 2015 07:58 #436

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32114
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread (Übersicht auf Seite 1)

Beitrag von Rodon »

Homeland - Staffel 4 [kabel eins HD]
Brody hat mir nicht wirklich gefehlt, Carrie war für mich schon immer der interessantere Charakter. Dieses Mal ist sie in Pakistan tätig, wo eine US-Drohne eine gut besuchte Hochzeitsparty mit Ziviisten trifft, was Terroristen dafür nutzen, gezielt Stimmung gegen die Amerikaner zu machen. "Homeland" war schon mal spannender und in dieser Staffel gibt es Handlungsstränge, die mich nicht überzeugten (Carrie und der Junge z.B.). Aber es gab auch wieder tolle Momente und ich mecke sowieso auf hohem Niveau, denn eine gewisse Grundqualität ist immer da. Auf Staffel 5 in Berlin freue ich mich.
8/10
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 28. Sep 2015 19:20 #437

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Der Serien-Thread (Übersicht auf Seite 1)

Beitrag von Rumple »

Da es auf Netflix Supernatural gibt, gucke ich es mir mal wieder an.

Das Rumgeheule wegen des Vaters kann hart auf den Sack gehen.:ugly:

Beitrag » 28. Sep 2015 20:08 #438

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Re: Der Serien-Thread (Übersicht auf Seite 1)

Beitrag von Maddox »

Fängst du noch mal von vorn an bzw. bei welcher Staffel warst du hängen geblieben?
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 28. Sep 2015 20:13 #439

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Der Serien-Thread (Übersicht auf Seite 1)

Beitrag von Rumple »

Ich fange nochmal von vorne an. :ugly:

Wirklich verfolgt hatte ich es bis Staffel 5, danach ab und zu auf Pro7 aber nicht regelmäßig. Auf Pro 7 isses doof.

Beitrag » 28. Sep 2015 20:17 #440

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Re: Der Serien-Thread (Übersicht auf Seite 1)

Beitrag von Maddox »

Na denn! Ich find die Serie ist auch noch in den höheren Staffeln erstaunlich gut, da sie sich viel traut und ausprobiert. Hab auch bis Staffel 5 zwei mal durchgeschaut, "aktuell" (hab schon lang nicht mehr geschaut) dürfte ich bei der 7. oder 8. sein :D

EDIT: Noch mal recherchiert - hab als letztes die 8. Staffel gesehen http://www.victorypoint.de/viewtopic.ph ... 87#p573887 :)
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 28. Sep 2015 20:22 #441

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Der Serien-Thread (Übersicht auf Seite 1)

Beitrag von Rumple »

Ich war erstaunt, dass mittlerweile Staffel 11 läuft bzw. in der Mache ist. Gegen was kämpfen die da überhaupt noch? :ugly:

Wobei Du das jetzt bitte nicht spoilerst, ich sehe es ja bald. :D

Finde die Serie, mal abgsehen von den Emo-Passagen, immer noch sehr unterhaltsam und gut gemacht.

Beitrag » 28. Sep 2015 20:31 #442

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28398
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread (Übersicht auf Seite 1)

Beitrag von Crizzo »

So. Game of Thrones - Season 5 zu Ende.

Die letzten zwei Folgen haben nochmal ordentlich Action und Happening reingebracht. Davor war es teilweise doch recht zäh und langatmig. Würde jetzt sagen, dass die Staffel nicht unbedingt die beste ist, aber doch schaubar. :)

Bin doch recht gespannt, wie es dannn weiter geht. Komisch fand ich,
Spoiler:
Das irgendwie Bran und Co gar nicht mehr zur Sprache kam. Sind die in Staffel 4 gestorben, hab ich was verpasst?
Jetzt ist die Frage:
- weitere Elementary schauen
- Narcos schauen
- Orange is the new black mal reinschnuppern
- The Mentalist Season 5 gucken
oder was ganz anderes? :/
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 28. Sep 2015 20:35 #443

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Der Serien-Thread (Übersicht auf Seite 1)

Beitrag von Rumple »

Crizzo hat geschrieben:...
Jetzt ist die Frage:
- weitere Elementary schauen
- Narcos schauen
- Orange is the new black mal reinschnuppern
- The Mentalist Season 5 gucken
oder was ganz anderes? :/
Orange is the new black! Muss das auch mal gucken. :D

Oder die zweite Staffel Penny Dreadful. :zoidberg:

Beitrag » 28. Sep 2015 20:36 #444

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28398
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread (Übersicht auf Seite 1)

Beitrag von Crizzo »

Mit APIV und Netflix ist die Auswahl halt bei Serien ein wenig gestiegen. :ugly: Aber ich teile mir letzteres und da ist das recht günstig. :D
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 28. Sep 2015 20:39 #445

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Der Serien-Thread (Übersicht auf Seite 1)

Beitrag von Rumple »

Crizzo hat geschrieben:Mit APIV und Netflix ist die Auswahl halt bei Serien ein wenig gestiegen. :ugly: Aber ich teile mir letzteres und da ist das recht günstig. :D
Yep, das Problem habe ich schon mit Netflix alleine. Supernatural, Archer und Better call Saul sind momentan dran. Staffel 2 von Penny Dreadful kommt morgen dazu. :ugly:

Beitrag » 28. Sep 2015 20:55 #446

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Re: Der Serien-Thread (Übersicht auf Seite 1)

Beitrag von Maddox »

Crizzo hat geschrieben:So. Game of Thrones - Season 5 zu Ende.

Die letzten zwei Folgen haben nochmal ordentlich Action und Happening reingebracht. Davor war es teilweise doch recht zäh und langatmig. Würde jetzt sagen, dass die Staffel nicht unbedingt die beste ist, aber doch schaubar. :)

Bin doch recht gespannt, wie es dannn weiter geht. Komisch fand ich,
Spoiler:
Das irgendwie Bran und Co gar nicht mehr zur Sprache kam. Sind die in Staffel 4 gestorben, hab ich was verpasst?
Jetzt ist die Frage:
- weitere Elementary schauen
- Narcos schauen
- Orange is the new black mal reinschnuppern
- The Mentalist Season 5 gucken
oder was ganz anderes? :/
Warum überhaupt noch Elementary und Mentalist zur Auswahl stehen, wenn man Netflix und APIV hat und davon einen Großteil noch nicht gesehen hat, ist mir ein Rätsel :ugly:
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 28. Sep 2015 20:59 #447

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Der Serien-Thread (Übersicht auf Seite 1)

Beitrag von Rumple »

Maddox hat geschrieben: Warum überhaupt noch Elementary und Mentalist zur Auswahl stehen, wenn man Netflix und APIV hat und davon einen Großteil noch nicht gesehen hat, ist mir ein Rätsel :ugly:
:hoch: :D

Beitrag » 28. Sep 2015 21:14 #448


Beitrag » 28. Sep 2015 21:15 #449

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28398
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread (Übersicht auf Seite 1)

Beitrag von Crizzo »

Maddox hat geschrieben:Warum überhaupt noch Elementary und Mentalist zur Auswahl stehen, wenn man Netflix und APIV hat und davon einen Großteil noch nicht gesehen hat, ist mir ein Rätsel :ugly:
Ersteres hab ich in APIV anfangen und bin gerade mitten in Staffel 2. Und The Mentalist hab ich für Appel und nen Ei die Staffel geschossen und wollte die auch irgendwann sehen. :kaffee: ;)
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 28. Sep 2015 21:21 #450

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Der Serien-Thread (Übersicht auf Seite 1)

Beitrag von Rumple »

BlackDead hat geschrieben:Ich mag den Mentalisten. :ugly:
Ich hatte die Serie ja auch mal eine Zeit lang geguckt, aber irgendwie.. naja, es gibt besseres. :D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Bing [Bot] und 2 Gäste