Der Serien-Thread (Übersicht auf Seite 1)

Filme/Serien, Musik, Bücher, Internetstuff und alles ähnliche.

Beitrag » 19. Aug 2018 08:41 #526

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 23884

Re: Der Serien-Thread (Übersicht auf Seite 1)

Beitrag von BlackDead »

Bis jetzt nur die ersten beiden Folgen, eher mittelmäßig, hier und da ein paar gute Gags aber insgesamt nichts worüber man sich aufregen kann aber auch nichts was einen begeistert.
Zuletzt geändert von BlackDead am 19. Aug 2018 12:15, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 19. Aug 2018 12:14 #527

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45022
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread (Übersicht auf Seite 1)

Beitrag von The Gravedagokck »

Die erste Folge fand ich cool. :)
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 7. Sep 2018 16:25 #528

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45022
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread (Übersicht auf Seite 1)

Beitrag von The Gravedagokck »

Daredevil: Season 1 - 8/10
Spannend, brutal(!), tolles Character Development und etwas schwaches Finale. Bin mal gespannt, wie er ins MCU eingebunden wird, er ist ja schon ne Ecke düsterer als die Hauptfilme. Hell's Kitchen wird echt düster und dreckig dargestellt. Freue mich schon auf Staffel 2.
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 7. Sep 2018 17:02 #529

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 23884

Re: Der Serien-Thread (Übersicht auf Seite 1)

Beitrag von BlackDead »

Soweit ich das verstanden haben funktionieren die Netflix Marvel Serien relativ unabhängig von den MCU und es gibt in den Serien nur hier und da eine Anspielung auf die größeren Ereignisse.
Mit der ersten Daredevil Staffel hast du aber IHMO die beste der Marvel Netflix Serie schon gesehen, die erste Hälfte der zweiten Daredevil Staffel ist aber noch ganz gut aber danach schwächelt es schon ziemlich.

Beitrag » 8. Sep 2018 14:51 #530

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45022
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread (Übersicht auf Seite 1)

Beitrag von The Gravedagokck »

Dann wollen wir im wahrsten Sinne des Wortes mal sehen, wie es weitergeht. Fände das schon cool, wenn die das (wie bei S.H.I.E.L.D.) etwas mehr ins MCU einbinden würden, dazugehören tun sie ja und in der Timeline gibt es auch eine ganz bestimmte Guckreihenfolge. :D
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 9. Sep 2018 12:17 #531

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45022
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread (Übersicht auf Seite 1)

Beitrag von The Gravedagokck »

Agents of S.H.I.E.L.D.: Season 2 - 8,5/10
Immer noch sehr spannend und ein guter Hintergrund zu den Hauptfilmen. Nebenher werden noch mal eben die Inhumans vorgestellt und etabliert. Sehr nice und kurzweilig.
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 6. Okt 2018 18:11 #532

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28398
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread (Übersicht auf Seite 1)

Beitrag von Crizzo »

Was ich ja irgendwie echt hasse, sind so Serien-Spin-Off-Übergreifende Folgen. Ich schaue im Moment Chicago Fire, davon gibt es ja mittlerweile noch Chicago PD und Med. Jetzt kommt in Mitte Staffel 4 eine Folge in Fire, die über Med in PD endet. Da die ja nicht synchron laufen, kann ich ja nicht von z.B. 4x13 auf 4x13 in den anderen beiden schließen, sondern falls mich das "echte Ende" interessiert, muss ich mir in den anderen Serien die scheiß Folgen raussuchen...das ist unguckbar, wenn man nicht quasi im US-TV die Teile bei Erstausstrahlung anschaut... :(
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 7. Okt 2018 11:37 #533

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45022
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread (Übersicht auf Seite 1)

Beitrag von The Gravedagokck »

Jessica Jones: Season 1 - 7,5/10
Genialer David Tennant, manchmal etwas langgezogen, Hauptdarstellerin glaubwürdig, gut guckbar. Bin gespannt, wie's weitergeht.
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 7. Okt 2018 12:28 #534

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32114
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread (Übersicht auf Seite 1)

Beitrag von Rodon »

Crizzo hat geschrieben: 6. Okt 2018 18:11 Was ich ja irgendwie echt hasse, sind so Serien-Spin-Off-Übergreifende Folgen. Ich schaue im Moment Chicago Fire, davon gibt es ja mittlerweile noch Chicago PD und Med. Jetzt kommt in Mitte Staffel 4 eine Folge in Fire, die über Med in PD endet. Da die ja nicht synchron laufen, kann ich ja nicht von z.B. 4x13 auf 4x13 in den anderen beiden schließen, sondern falls mich das "echte Ende" interessiert, muss ich mir in den anderen Serien die scheiß Folgen raussuchen...das ist unguckbar, wenn man nicht quasi im US-TV die Teile bei Erstausstrahlung anschaut... :(
Ja, das mag ich auch nicht. Also das Prinzip an sich finde ich toll, z.B. das Crossover, als alle "CSI"-Teams gemeinsam an einem Fall ermittelten. Da waren die betreffenden Episoden dann auch zum Glück als Bonus auf den DVDs. Wenn die aber fehlen oder man gar keinen Bezug zur anderen Serie hat, dann nervt es gewaltig. Bei den "Chicago"-Serien soll es wirklich ziemlich schlimm sein! Bei den DC-Serien ("Arrow", "Flash", "Supergirl" ...) wird das auch gerne praktiziert.
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 7. Okt 2018 12:31 #535

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28398
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread (Übersicht auf Seite 1)

Beitrag von Crizzo »

Zum Glück stand was bei Wiki.
Chicago Fire: 4x10 - > Chicago Med 1x05 - > Chicago PD - > 3x10

Yeah :ugly:
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 7. Okt 2018 12:32 #536

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32114
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread (Übersicht auf Seite 1)

Beitrag von Rodon »

Habe mal gerade geguckt, auf den DVDs sind die beiden Episoden wenigstens drauf. Nützt dir bloß nix, weil du es wahrscheinlich auf Prime guckst. :D
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 7. Okt 2018 13:21 #537

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45022
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread (Übersicht auf Seite 1)

Beitrag von The Gravedagokck »

Es gab auch mal ein Crossover von Family Guy, American Dad und der Cleveland Show. Das ärgert mich auch immer, dass die Cleveland Show so unspannend war und ich deswegen immer nur 2/3 von der Folge gucken konnte (FG und AD hab ich auf DVD). :ugly:
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 7. Okt 2018 14:18 #538

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28398
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread (Übersicht auf Seite 1)

Beitrag von Crizzo »

Ist auch geil. Schaue ja über Prime die Fire Serie, Staffeln von PD sind auch kostenlos. Nur Med in Staffel 1 und so halt nicht. Könnte jetzt verzichten oder für 2,99EUR eine Folge oder für 5,98 EUR die Staffel kaufen o.O
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 30. Nov 2018 13:10 #539

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28398
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread (Übersicht auf Seite 1)

Beitrag von Crizzo »

Netflix setzt Daredevil ab, keine 4. Staffel :(
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 9. Dez 2018 21:40 #540

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45022
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread (Übersicht auf Seite 1)

Beitrag von The Gravedagokck »

Fand ich auch schade, wobei ja nicht ausgeschlossen wird, dass Marvel die für den Disney-Streamingdienst weiter produziert wird.

@topic:

Daredevil: Season 2 - 8/10
Erste Hälfte teilweise etwas wirr und konfus, verliert sich manchmal ein bisschen zu sehr in den zwei Handlungssträngen, die aufeinanderprallen, die zweite Hälfte der Staffel zieht aber wieder an und hinterlässt ein fettes Finale mit einem spannenden Cliffhanger.
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 9. Dez 2018 21:45 #541

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28957

Re: Der Serien-Thread (Übersicht auf Seite 1)

Beitrag von gun »

Afaik soll der Disney Streamingdienst keinen Kram mit hoher Altersfreigabe beinhalten.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 9. Dez 2018 23:06 #542

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28398
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread (Übersicht auf Seite 1)

Beitrag von Crizzo »

Was ja noch geiler wäre, wenn dann Disney <=16 auf ihrem eigenen Streamingdienst zeigt und den Rest weglässt oder nach Netflix, Amazon verkauft...

Wobei das mit den Streaming-Anbietern vermutlich über kurz oder lang so endet wie mit TV-Sendern. Da haben wir bald 20 Anbieter oder so und dann braucht man wieder nen Sammelanbieter oder ne Übersichts-Such-Seite, damit man kapiert wo was ist. Ich suche mir ja jetzt schon die Hacken wund, wenn ich nur wissen will, welche Serien/Filme bei Netflix oder Amazon laufen...
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 10. Dez 2018 09:16 #543

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17623

Re: Der Serien-Thread (Übersicht auf Seite 1)

Beitrag von Anbei »

Musst doch einfach nur Rodon fragen. :kaffee:
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 10. Dez 2018 17:10 #544

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45022
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread (Übersicht auf Seite 1)

Beitrag von The Gravedagokck »

www.werstreamt.es zeigt auch eine gute Übersicht. Und schade um Daredevil, das wäre aber echt blöd.
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 13. Jan 2019 21:15 #545

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45022
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread (Übersicht auf Seite 1)

Beitrag von The Gravedagokck »

Agents of S.H.I.E.L.D. - Season 3 - 9,5/10
Großartig! Die Serie wird immer besser und ist quasi Pflicht für alle, die die MCU-Filme gucken und Hintergründe verstehen wollen (die letzten 3 Episoden der Staffel greifen die Ereignisse aus dem dritten Captain America auf z.B.).
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 13. Jan 2019 21:16 #546

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28398
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread (Übersicht auf Seite 1)

Beitrag von Crizzo »

Wo läuft die denn?
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 13. Jan 2019 21:21 #547

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45022
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread (Übersicht auf Seite 1)

Beitrag von The Gravedagokck »

Auf den Blu-Rays, die ich kaufe. Gibt 5 Staffeln auf UK-Blu-Ray (kein dt. Ton), 3 auf deutscher Blu-Ray und 4 auf Amazon (kostenpflichtig, Staffel 5 nur als Original mit Untertiteln).
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 1. Mai 2019 00:49 #548

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Der Serien-Thread (Übersicht auf Seite 1)

Beitrag von Rumple »

Also die aktuelle Folge GoT war ja mal.... irgendwie scheiße. Mein Gefühl direkt dem ersten gucken. :ugly:

Ich hoffe die haben eine gute Erklärung dafür. Sie wird allerdings immer schlechter, je mehr man darüber nachdenkt. :ugly:

Beitrag » 1. Mai 2019 08:40 #549

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28398
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread (Übersicht auf Seite 1)

Beitrag von Crizzo »

Rumple hat geschrieben: 1. Mai 2019 00:49 Also die aktuelle Folge GoT war ja mal.... irgendwie scheiße. Mein Gefühl direkt dem ersten gucken. :ugly:

Ich hoffe die haben eine gute Erklärung dafür. Sie wird allerdings immer schlechter, je mehr man darüber nachdenkt. :ugly:
Ich weiß nicht, was die Leute da haben. Die war doch mehr als ordentlich. Ich fand die echt interessant und gut gemacht. Zudem ist mir nichts entgegen gesprungen, wo ich dachte "oh Gott, was haben die sich da ausgedacht".

War von Stil irgendwie ein Mix aus 6x09 und an der Episode 3x09.

Das einzige war echt nervte war teilweise die Bildqualität und die lausige Performance von SkyTicket.
Spoiler:
Wobei halt die Sterbenden eher die 2. Geige gespielt haben, das könnte man also als nicht mutig bezeichnen, aber das ist ja in den letzten Staffeln auch schon so gewesen, evtl. weil es schwerer ist noch die Kurve zu kriegen vor dem Staffel Finale.
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 1. Mai 2019 15:18 #550

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Der Serien-Thread (Übersicht auf Seite 1)

Beitrag von Rumple »

Für mich war das größtenteils "style over substance"
Spoiler:
Fängt schon damit an, dass der Schlacht"plan" pure Dummheit war. :ugly: Ich bin kein Stratege, aber wer kam bitte auf die Idee, die Belagerungswaffen vor die Truppen zu stellen und nur einmal feuern lassen? Wer kam auf die Idee sämtliche Truppen vor die Barrikaden zu stellen? Wieso greifen die Dothraki, die als einzige kein Drachenglas oder valyrischen Stahl haben, als erste an? :ugly:

War zwar auch schon in den vorherigen Episoden, aber die Idee sich in der Krypta zu verstecken war ja wohl auch offensichtlicher Blödsinn. Dass da keiner auf die Idee kam, ist schon etwas dümmlich. :D


Und dann noch ganz andere komische Geschehnisse. Wie kamen die Wights in die Bibliothek und wieso waren sie so ruhig, während alle anderen Zombies alles Leben vernichten wollten? Wieso wurden die Toten, die in der Trinkhalle lagen, in der Clegane und Melissandre sich verbarrikadierten, nicht wiedererweckt? Wieso überlebt Ghost (man sieht ihn wohl in der Vorschau zu Episode 4). Wieso nutzt der NK nicht auch noch die toten Dothraki + Pferde für den Ansturm?
Ansonsten habe ich momentan überhaupt kein Interesse mehr die Serie weiterzugucken.

Vielleicht wird da noch was erklärt, aber bei 3 Episoden glaube ich das nicht mehr.
Spoiler:
Sämtliche Hauptcharaktere, mit Ausnahme Theon und Jorah, überleben die Schlacht. Teils standen sie an vorderster Front, wurden von Toten überrannt, aber kamen unversehrt wieder raus. Sam, der irgendwann auf nem Haufen Toter lag und unmotiviert rumgestochert hat. Plotarmor hatte man zwar schon in vorherigen Staffeln, aber hier war es extrem lächerlich.

Dann die Geschichte um die WW, NK, Auserwählte, Herrn des Lichts. Vielleicht kommt da noch was, der Vorschau nach zu urteilen aber nicht wirklich. Das hätte man sich doch größtenteils sparen können. Die WW wurden bereits im Prolog gezeigt und dann als die ultimative Gefahr aufgebaut. Jetzt hat man sie einfach weggeschmissen und zu nem billigsten 08/15-Klischee-Fantasyanatognisten degradiert.

Wieso waren Jon und Beric Dondarrion so wichtig, dass sie wiederbelebt wurden? Wurde Beric Dondarrion wiederbelebt, damit er für ne kurze Szene Türstopper sein kann?

Bran hockt auch einfach nur rum und macht nichts. :ugly: Wieso ist er jetzt gerade so wichtig, dass der NK ausgerechnet ihn persönlich töten musste? Weil er das Gedächtnis der Menschheit ist? Dazu muss er ihn aber nicht persönlich töten, wenn man sowieso einfach die komplette Menschheit vernichtet.

Man hätte auch Bran einfach in Winterfell lassen können, und Arya versteckt sich in nem Schneehaufen neben ihm. Die Wights selbst töten Bran ja nicht. Wenn die Wights jemanden nicht direkt sehen, bemerken sie Arya im Schneehaufen nicht. NK hätte versucht Bran zu töten, Arya springt ausm Schnee und tötet ihn. Dany hätte ihre Armeen noch. :uglycoffee:

Das ganze Gelaber von Auserwählte, Lord of Light, etc. ist nutzlos. Melisandre war dann auch nutzlos. Ihr Feuergedöns mag zwar schön iszeniert gewesen sein, ist aber im Endeffekt vollkommen überflüssig gewesen.

Wie geschrieben, vielleicht wird da noch mehr erklärt aber die bekannten roten Priester (Thoros und Melisandre) sind tot, daher wird da wohl nicht mehr viel kommen.

Was soll in den verbliebenen Episoden noch passieren? Bronn gegen Tyrion und Jaime.

Danach? Jon und Dany gegen Cersei? Langweilig, man braucht nur Arya, die jetzt wohl alles kann und alles überlebt, weil sie Fanliebling ist. Anderes Gesicht und sie springt ausm Eck und tötet Cersei. Golden Company verpisst sich, weil Vertrag nicht gültig. Handlungsstrang abgeschlossen. Danach? Jon gegen Dany, weil letztere Jons Anspruch auf den Thron nicht anerkennt. Was passiert? Arya holt sich ein anderes Gesicht, springt ausm Eck und tötet Dany. :ugly:
Da waren sicher noch mehr Sachen, die ich mittlerweile schon verdrängt oder vergessen habe.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 5 Gäste