Amazon Prime Video, Netflix, Disney+, WOW u.v.m.

Filme/Serien, Musik, Bücher, Internetstuff und alles ähnliche.

Beitrag » 5. Nov 2014 10:49 #176

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Re: Maxdome, Watchever, Amazon Prime Instant Video, Netflix

Beitrag von Maddox »

Per Zufall, bei der NF App aufm Fire TV ist AD gerade im Spotlight, und da stand endlich die erhoffte 4 statt 3 bei Anzahl der Staffeln :)
Jetzt bitte die zwei Staffeln Lilyhammer als nächstes!
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 6. Nov 2014 20:59 #177

Benutzeravatar
BlackOrc
Beiträge: 8115

Re: Maxdome, Watchever, Amazon Prime Instant Video, Netflix

Beitrag von BlackOrc »

Ich will endlich Staffel 7 und 8 von Dexter bei Amazon Prime... :(
„Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“

Beitrag » 6. Nov 2014 22:05 #178

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28429
Kontaktdaten:

Re: Maxdome, Watchever, Amazon Prime Instant Video, Netflix

Beitrag von Crizzo »

Ich hab noch ein wenig Zeit. Bin gerade in der Mitte von Staffel 6...aber danach wirds dünn. :(
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 18. Nov 2014 17:03 #179

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Re: Maxdome, Watchever, Amazon Prime Instant Video, Netflix

Beitrag von Sklor »

Sky Snap gibts nun bis Jahresende kostenlos, und endet sogar automatisch ... wem Netflix also nicht reicht ( :ugly: ):
http://www.preisjaeger.at/128099/snap-b ... kundigung/

Beitrag » 21. Nov 2014 16:12 #180

Benutzeravatar
Punkfloyd
Beiträge: 34344

Re: Maxdome, Watchever, Amazon Prime Instant Video, Netflix

Beitrag von Punkfloyd »

BlackOrc hat geschrieben: Ich will endlich Staffel 7 und 8 von Dexter bei Amazon Prime... :(
So toll war die siebte Staffel leider nicht mehr. MMn ein deutlicher Abfall bzw Bruch zu den ersten sechs. :(
Die achte hab' ich mir daher noch gar nicht angetan.

Beitrag » 21. Nov 2014 19:16 #181

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Re: Maxdome, Watchever, Amazon Prime Instant Video, Netflix

Beitrag von Sklor »

APIV ist wirklich toll ... dadurch lernt man Netflix erst so richtig schätzen. :D

Übers Serienangebot hab ich ja gestern schon gemeckert ( :p ), wobei das noch auf hohen Niveau war. Technisch liegt APIV jedoch deutlich hinter Netflix.
Gibt weder in der App (PS4 und Ipad) noch im Browser eine vernünftige Spulfunktion, während man bei Netflix die Bilder im 10 sek. Schritt in der Leiste sieht, ist es bei APIV einfach ein blindes spulen bei dem man hoffen muss die richtige Stelle zu finden.
Ok die Funktion würde man eigentlich nicht so häufig brauchen, aber leider gibts bei APIV auch keine genauen Bookmarks wenn man vom Browser auf die App bzw. umgekehrt wechselt. Während man bei Netflix Sekundengenau an der pausierten Stelle weiterschauen kann, streut es bei APIV mal bis zu 2-3 min..

Einziger Pluspunkt ist bisher die Filmauswahl. Die aktuellen brauch ich zwar durch Sky nicht, aber hab inzwischen doch einige Klassiker aus den 70ern und 80ern zu meiner Watchlist hinzugefügt.


----
Und wie es scheint verschwinden diverse Inhalte nach einiger Zeit aus dem Sortiment. :eek:

Beitrag » 21. Nov 2014 20:04 #182

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77881

Re: Maxdome, Watchever, Amazon Prime Instant Video, Netflix

Beitrag von Rumple »

Sklor hat geschrieben: [..]

----
Und wie es scheint verschwinden diverse Inhalte nach einiger Zeit aus dem Sortiment. :eek:
Ist das bei Netflix nicht auch so? :confused:

Beitrag » 21. Nov 2014 20:04 #183

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32155
Kontaktdaten:

Re: Maxdome, Watchever, Amazon Prime Instant Video, Netflix

Beitrag von Rodon »

Sklor hat geschrieben: Und wie es scheint verschwinden diverse Inhalte nach einiger Zeit aus dem Sortiment :eek:
Hatte ich auch schon mal geschrieben (ich weiß, du liest meine Beiträge ja nicht). Aber dürfte das nicht überall so sein? Die Rechte laufen ja nun mal nach einer gewissen Zeit aus.
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 21. Nov 2014 20:13 #184

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Re: Maxdome, Watchever, Amazon Prime Instant Video, Netflix

Beitrag von Sklor »

Rumple hat geschrieben:
Sklor hat geschrieben: [..]

----
Und wie es scheint verschwinden diverse Inhalte nach einiger Zeit aus dem Sortiment. :eek:
Ist das bei Netflix nicht auch so? :confused:
Keine Ahnung ... zumindest ist mir bei Netflix US noch keine Kategorie ala "in kürze nicht mehr verfügbar" aufgefallen. Netflix DE ist ja noch zu neu dafür.
Aber bei APIV sind es ja gleich zahlreiche Inhalte, aktuell werden dort 444 Artikel gelistet. Und scheinbar ist es sehr willkürlich, so endet z.b. demnächst Season 2 von Vikings während Season 1 im Sortiment bleibt.

Ne genauere Angabe als "in Kürze" wär halt nett, nicht dass ich jetzt mit Vikings Season 1 beginn und hinterher ist Season 2 nicht mehr verfügbar. :p

Beitrag » 21. Nov 2014 20:21 #185

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77881

Re: Maxdome, Watchever, Amazon Prime Instant Video, Netflix

Beitrag von Rumple »

Sklor hat geschrieben: Keine Ahnung ... zumindest ist mir bei Netflix US noch keine Kategorie ala "in kürze nicht mehr verfügbar" aufgefallen. Netflix DE ist ja noch zu neu dafür.
Aber bei APIV sind es ja gleich zahlreiche Inhalte, aktuell werden dort 444 Artikel gelistet. Und scheinbar ist es sehr willkürlich, so endet z.b. demnächst Season 2 von Vikings während Season 1 im Sortiment bleibt.

Ne genauere Angabe als "in Kürze" wär halt nett, nicht dass ich jetzt mit Vikings Season 1 beginn und hinterher ist Season 2 nicht mehr verfügbar. :p
Gibt es in bei Netflix ne Kategorie "Neu bei Netflix"? :ugly:

Beitrag » 21. Nov 2014 20:21 #186

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32155
Kontaktdaten:

Re: Maxdome, Watchever, Amazon Prime Instant Video, Netflix

Beitrag von Rodon »

Wenn man sich die Filme oder Serien in der Watchlist aufruft, steht dort, wie viel Tage sie noch verfügbar sind (wenn es weniger als 1 Monat ist). Sieht man aber nur im PC-Browser.
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 21. Nov 2014 21:08 #187

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Re: Maxdome, Watchever, Amazon Prime Instant Video, Netflix

Beitrag von Sklor »

Rumple hat geschrieben:
Gibt es in bei Netflix ne Kategorie "Neu bei Netflix"? :ugly:
Müsste es dazu nicht neue Inhalte geben? :ugly:

---
Danke, werd ich mal beobachten ... Bisher steht bei sämtlichen Inhalten auf der Ama HP nur "in Kürze".

Beitrag » 21. Nov 2014 21:49 #188

Benutzeravatar
toitoi
Stormageddon
Beiträge: 10188
Kontaktdaten:

Re: Maxdome, Watchever, Amazon Prime Instant Video, Netflix

Beitrag von toitoi »

Ist ein Problem das auch Maxdome und Watchever immer hatten. Teilweise ist in den Verträgen wohl sogar festgelegt, dass z.B. während der Ausstrahlung von neuen Staffeln die alten Staffeln zeitweise offline genommen werden müssen, da in dieser Zeit die DVD/BD-Veräufe besonders hoch sind und nicht geschädigt werden sollen.
Filme wiederum dürfen wiederum häufig nur einige Monate am Stück angeboten werden, und fliegen dann wieder ein paar Monate raus bzw. werden bei Maxdome und Amazon kostenpflichtig.
DWDL(?) hatte mal nen größeren Artikel dazu, finde ich aber grad nicht wieder...
Wird bei Netflix sicher auch noch kommen.
On the fields of Trenzalore, on the fall of the Eleventh,
when no living creature can speak falsely or fail to answer, a question will be asked.
Silence must fall when the question is asked. The first question. The oldest question in the Universe.
Hidden in plain sight. A question which must never, ever be answered.
Doctor Who?

Beitrag » 21. Nov 2014 22:07 #189

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Re: Maxdome, Watchever, Amazon Prime Instant Video, Netflix

Beitrag von Sklor »

Jupp das schon ... Problem war halt hauptsächlich nur dass man kein ungefähres Datum sieht wann es verschwindet, aber scheinbar wird man ja später doch noch genauer informiert.
Was eher verwundert ist halt die willkürliche Entfernung. Eigentlich müsste ja zuerst Vikings Season 1 statt 2 aus dem Programm fliegen. :D

Beitrag » 22. Nov 2014 17:49 #190

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Re: Maxdome, Watchever, Amazon Prime Instant Video, Netflix

Beitrag von Sklor »

Wo wir schon bei APIV und willkürlich sind...

Nen Film mit Hardcoreszenen darf ich mir problemlos anschauen, aber für ne Jugendserie muss ich erst den FSK18 Zugang freischalten... :ugly:
Letztes geht nicht, da das System immer noch auf Deutschland (Deutscher Perso) eingestellt ist. :ugly:

Beitrag » 22. Nov 2014 18:05 #191

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Re: Maxdome, Watchever, Amazon Prime Instant Video, Netflix

Beitrag von Maddox »

Freaks & Geeks? Ich glaube, das liegt daran, dass das in Deutschland nie erschienen ist und daher keine Altersprüfung vorgenommen wurde, oder?
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 22. Nov 2014 18:07 #192

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Re: Maxdome, Watchever, Amazon Prime Instant Video, Netflix

Beitrag von Sklor »

Jupp genau :)
Und jetzt darf ich als Ösi ebenfalls unter eurem Jugendschutz leiden. :D

Bin aber überrascht das "Idioten" keine 18er Freigabe erhalten hat. :D

Beitrag » 28. Nov 2014 17:04 #193


Beitrag » 1. Dez 2014 13:28 #194

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77881

Re: Maxdome, Watchever, Amazon Prime Instant Video, Netflix

Beitrag von Rumple »

Netflix hat mal wieder ein größeres Update bekommen, darunter u.a.

- Taxi Driver
- Tropic thunder
- The Usual Suspects
- Monster, Inc.
- The Muppet Christmas Carol

und noch How I Met your mother 1 - 8.

HIMYM werde ich mir mal im Englischen angucken. Mal gucken ob mir Lilly im O-ton auch so auf den Sack geht. :ugly:

Tropic Thunder werde ich mir heute noch angucken. :D

Beitrag » 1. Dez 2014 13:31 #195

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Re: Maxdome, Watchever, Amazon Prime Instant Video, Netflix

Beitrag von Maddox »

Rumple hat geschrieben: HIMYM werde ich mir mal im Englischen angucken. Mal gucken ob mir Lilly im O-ton auch so auf den Sack geht. :ugly:
Ich find die und ihr overacting im O-Ton noch viel schlimmer :ugly:
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 1. Dez 2014 13:39 #196

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77881

Re: Maxdome, Watchever, Amazon Prime Instant Video, Netflix

Beitrag von Rumple »

Danke für die Warnung. :D

Für mich ist Lily einer der unerträglichsten und unsympathischsten Charaktere überhaupt in Film/Serie. :ugly:

Beitrag » 1. Dez 2014 13:42 #197

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Re: Maxdome, Watchever, Amazon Prime Instant Video, Netflix

Beitrag von Maddox »

Mir würden da noch schlimmere einfallen, aber gerade in den (ohnehin schon schwächeren) späteren Staffeln wird's immer schlimmer :D Man merkt halt, dass die Autoren und Produzenten dann zunehmend nur noch Schema F vorgehen und die Eigenheiten der Charaktere auf besonders übertriebene Art und Weise betonen.. also genau das Gegenteil von dem, was HIMYM meiner Meinung nach in den ersten paar Staffeln auszeichnet (die für eine Sitcom verhältnismäßige Tiefe der Charaktere)..

Wenn ich das richtig sehe, ist die dritte Staffel American Horror Story jetzt auch am Start. Fand die erste ziemlich cool, ein Grund mehr, das jetzt mal weiterzuschauen :D (obwohl ja eh jede Staffel eine eigene Story hat)
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 8. Dez 2014 18:53 #198

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77881

Re: Maxdome, Watchever, Amazon Prime Instant Video, Netflix

Beitrag von Rumple »

Netflix offline gucken ist wahrscheinlich nicht möglich, oder? :confused:

Beitrag » 8. Dez 2014 19:53 #199

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Re: Maxdome, Watchever, Amazon Prime Instant Video, Netflix

Beitrag von Sklor »

Nope, und daran wird sich mit hoher Wahrscheinlichkeit auch nichts ändern.

Beitrag » 8. Dez 2014 21:37 #200

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77881

Re: Maxdome, Watchever, Amazon Prime Instant Video, Netflix

Beitrag von Rumple »

Schade, aber verständlich. Hätte gerne mal eine Serien-Folge für ne Busfahrt o.ä. aufm Telefon dabei gehabt.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 102 Gäste