Amazon Prime Video, Netflix, Disney+, WOW u.v.m.

Filme/Serien, Musik, Bücher, Internetstuff und alles ähnliche.

Beitrag » 3. Jan 2015 18:33 #226

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Re: Maxdome, Watchever, Amazon Prime Instant Video, Netflix

Beitrag von Maddox »

Ich seh das halt gar nicht als entweder oder sondern als komplementär. Man kann doch locker netflix mitnehmen und immer noch gezielt kaufen, wenn man nicht zu den powerkäufern zählt, die zu Hause nen dreistelligen Backlog liegen haben.

Ich persönlich bin halt geizig und schau dann lieber erstmal was bei Netflix als unbedingt 5-15€ für ne Blu auszugeben :D
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 3. Jan 2015 18:50 #227

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Re: Maxdome, Watchever, Amazon Prime Instant Video, Netflix

Beitrag von Sklor »

Und ein wichtiger Punkt ist ja auch die Bequemlichkeit... man erspart sich das wechseln der Disc.

Beitrag » 3. Jan 2015 19:22 #228

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29157

Re: Maxdome, Watchever, Amazon Prime Instant Video, Netflix

Beitrag von Raven »

Komplementär trifft es eigentlich wirklich gut. Man kann das Streaming als "Fernsehen" sehen und trotzdem noch Scheiben kaufen für die Sammlung :nice:
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 6. Jan 2015 22:16 #229

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Re: Maxdome, Watchever, Amazon Prime Instant Video, Netflix u.m.

Beitrag von Sklor »

Ui, bin von APIV positiv überrascht ... fügen nun sogar Ösi-Inhalte hinzu, wie z.b. 'Wir sind Kaiser' (besonders Episode 25 (Staffel 3) ist empfehlenswert) und 'Vier Frauen und ein Todesfall', so wie die Universum Dokus.
Mal gucken ob da auch noch so klasse Serien wie Braunschlag usw. kommen, aber da dürften die Rechte wohl beim überteuerten flimmit liegen.

Beitrag » 7. Jan 2015 15:00 #230

Benutzeravatar
Corthalion
very victory such point wow
Beiträge: 7632

Re: Maxdome, Watchever, Amazon Prime Instant Video, Netflix u.m.

Beitrag von Corthalion »

http://www.independent.co.uk/life-style ... 56469.html

Sollte dem auch mein Account zum Opfer fallen, kündige ich mein Abo wahrscheinlich. Die Auswahl des deutschen Angebotes ist im Vergleich zum US-Angebot einfach sehr eingeschränkt.

Kann man mit dt. Netflix-Accounts auch die englische Tonspur nutzen? Wenn ich mich ohne Proxy einlogge, bekomme ich zwar das dt. Angebot, kann aber die englische Tonspur wählen.
"The writer Kurt Vonnegut has said: 'We are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be' - which upsets me, because it means there's a lot of people out there pretending to be dickheads and doing a very good job of it." - Khyan

Beitrag » 7. Jan 2015 15:08 #231

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29157

Re: Maxdome, Watchever, Amazon Prime Instant Video, Netflix u.m.

Beitrag von Raven »

Corthalion hat geschrieben: http://www.independent.co.uk/life-style ... 56469.html

Sollte dem auch mein Account zum Opfer fallen, kündige ich mein Abo wahrscheinlich. Die Auswahl des deutschen Angebotes ist im Vergleich zum US-Angebot einfach sehr eingeschränkt.

Kann man mit dt. Netflix-Accounts auch die englische Tonspur nutzen? Wenn ich mich ohne Proxy einlogge, bekomme ich zwar das dt. Angebot, kann aber die englische Tonspur wählen.
Ich guck us bis sie mich sperren. Fick dich, deutsches Netflix! :nice:
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 7. Jan 2015 16:15 #232

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77883

Re: Maxdome, Watchever, Amazon Prime Instant Video, Netflix u.m.

Beitrag von Rumple »

Corthalion hat geschrieben:...

Kann man mit dt. Netflix-Accounts auch die englische Tonspur nutzen? Wenn ich mich ohne Proxy einlogge, bekomme ich zwar das dt. Angebot, kann aber die englische Tonspur wählen.
Yep, kann man; bislang hatten alle Filme/Serien, die ich gesehen habe, auch den O-Ton.

Leider sind Bildschirmtexte, wie z.B. bei Sherlock die Textnachrichten, weiterhin deutsch.

Beitrag » 15. Jan 2015 10:20 #233

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Re: Maxdome, Watchever, Amazon Prime Instant Video, Netflix u.m.

Beitrag von Maddox »

Bei APIV sind jetzt die ganzen Piloten der Amazon-Serien online, dieses Jahr darf man ja auch als Nicht-Ami an der Abstimmung teilhaben, welche Serien in ääh Serie gehen :)
Falls sich jemand vorab informieren will, hier ist ein guter Podcast zu den Serien, die dieses Jahr auf Netflix und APIV starten: http://www.serienjunkies.de/podcast/ser ... t-133.html


Ansonsten gibt's jetzt auch noch TWD Season 4 bei APIV.


Kleine Nebenbemerkung: Irgendwie finde ich dämlich, wie gerade überall Werbung von Netflix für Sons of Anarchy aufplobbt, die selbst aber nur die ersten 3 Staffeln im Angebot haben :uglycoffee:
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 15. Jan 2015 12:59 #234

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77883

Re: Maxdome, Watchever, Amazon Prime Instant Video, Netflix u.m.

Beitrag von Rumple »

Muss man, wenn man bei Netflix mal den Account ruhen lassen will, direkt die Mitgliedschaft kündigen oder wie läuft das? :confused:

Beitrag » 15. Jan 2015 19:15 #235

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Re: Maxdome, Watchever, Amazon Prime Instant Video, Netflix u.m.

Beitrag von Sklor »

Rumple hat geschrieben:Muss man, wenn man bei Netflix mal den Account ruhen lassen will, direkt die Mitgliedschaft kündigen oder wie läuft das? :confused:
Einfach kündigen und es läuft noch bis zum Ende der bezahlten Periode. Wenn man ihn wieder braucht wird der Account ganz normal mit der ersten Bezahlung bzw. einlösen einer Guthabenkarte reaktiviert.

Beitrag » 15. Jan 2015 19:17 #236

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77883

Re: Maxdome, Watchever, Amazon Prime Instant Video, Netflix u.m.

Beitrag von Rumple »

Sklor hat geschrieben:
Rumple hat geschrieben:Muss man, wenn man bei Netflix mal den Account ruhen lassen will, direkt die Mitgliedschaft kündigen oder wie läuft das? :confused:
Einfach kündigen und es läuft noch bis zum Ende der bezahlten Periode. Wenn man ihn wieder braucht wird der Account ganz normal mit der ersten Bezahlung bzw. einlösen einer Guthabenkarte reaktiviert.
Achso, also PW, etc. sind dann diesselben? Bleibt auch die Liste erhalten? :)

Beitrag » 15. Jan 2015 19:35 #237

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Re: Maxdome, Watchever, Amazon Prime Instant Video, Netflix u.m.

Beitrag von Sklor »

Jupp, aber spätestens am 21.01. kann ich es dir nochmal bestätigen ... da wird meins wieder verlängert.

Beitrag » 15. Jan 2015 19:56 #238

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77883

Re: Maxdome, Watchever, Amazon Prime Instant Video, Netflix u.m.

Beitrag von Rumple »

Das ist drei Tage zu spät :D.

Beitrag » 15. Jan 2015 20:00 #239


Beitrag » 15. Jan 2015 20:02 #240

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77883

Re: Maxdome, Watchever, Amazon Prime Instant Video, Netflix u.m.

Beitrag von Rumple »

Da hätte ich vielleicht zuerst gucken können. :ugly:

Danke :D.

Beitrag » 16. Jan 2015 18:16 #241

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77883

Re: Maxdome, Watchever, Amazon Prime Instant Video, Netflix u.m.

Beitrag von Rumple »

Jetzt doch noch mal ne blöde Frage zur Kündigung.

Reicht es schon auf "Mitgliedschaft kündigen" zu klicken oder auf "Vollständige Kündigung"? Ich habe jetzt noch keine Bestätigung per Mail bekommen. :confused:

Beitrag » 16. Jan 2015 19:07 #242

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Re: Maxdome, Watchever, Amazon Prime Instant Video, Netflix u.m.

Beitrag von Sklor »

Hab ich auch nicht bekommen, man sieht es aber im Konto ... Da gibts irgendwo nen Menüpunkt wo man sieht wie lang es noch läuft.

Beitrag » 16. Jan 2015 19:49 #243

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77883

Re: Maxdome, Watchever, Amazon Prime Instant Video, Netflix u.m.

Beitrag von Rumple »

mhm.. nichts gefunden. Bei Rechnungsdetails steht was von nächster Rechnungsstellung am soundsovielten. Also doch auf vollständige Kündigung klicken? :confused:

Beitrag » 16. Jan 2015 20:01 #244

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Re: Maxdome, Watchever, Amazon Prime Instant Video, Netflix u.m.

Beitrag von Sklor »

Also mit "vollständiger Kündigung" hab ich bei mir damals nicht angeklickt.
Hatte nur das hier:
https://www.aboalarm.de/blog/online-die ... kuendigen/

"Ihr Konto - Mitgliedschaft und Rechnungsstellung - Mitgliedschaft kündige"
So hab ichs auch gemacht.

Beitrag » 18. Jan 2015 12:23 #245

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77883

Re: Maxdome, Watchever, Amazon Prime Instant Video, Netflix u.m.

Beitrag von Rumple »

so, habe es jetzt gemacht und man muss auf "Vollständige Kündigung" klicken. Dann kommt auch die Mail. :ugly:

Beitrag » 20. Jan 2015 19:20 #246

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Re: Maxdome, Watchever, Amazon Prime Instant Video, Netflix u.m.

Beitrag von Sklor »

Amazon ist ja ganz schön flott beim deaktivieren der Prime-Mitgliedschaft. Hatte eigentlich noch bis zum 20.01. Prime, aber bereits gestern Nachmittag wurde es samt APIV deaktiviert. Wenn man es jetzt für ein Jahr nimmt fällt der eine Tag natürlich nicht weiter ins Gewicht, aber bei nem monatlichen Abschluss (was zumindest bei den Instant Videos möglich wär)...

Egal ... die nächsten 1-2 Monate widme ich mich wieder ganz Netflix, muss noch ein paar Sachen von der Watchlist abarbeiten (insbesondere den True Detective Bezwinger Fargo) und bei Netflix US gibts auch ein paar nette neue Sachen. Bei Prime wird dann halt bei der nächsten U29€ Bestellung ein Jahresabo abgeschlossen, oder spätestens nach Netflix ... technisch und vom Serienangebot sagt mir zwar Netflix deutlich eher zu, aber für 4€ pro Monat macht man bei der Quantität bei APIV nicht viel falsch, und immerhin gibts dort auch einige Filmklassiker.

Beitrag » 20. Jan 2015 19:31 #247

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Re: Maxdome, Watchever, Amazon Prime Instant Video, Netflix u.m.

Beitrag von Maddox »

Sklor hat geschrieben: (insbesondere den True Detective Bezwinger Fargo)
Viel Spaß mit meinem persönlichen Serienhighlight 2014 :)
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 20. Jan 2015 19:36 #248

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32158
Kontaktdaten:

Re: Maxdome, Watchever, Amazon Prime Instant Video, Netflix u.m.

Beitrag von Rodon »

Habe bei APIV die 4. Staffel von "The Walking Dead", die 7. Staffel von TBBT und den Film "Jack Ryan: Shadow Recruit" neu entdeckt.
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 20. Jan 2015 19:40 #249

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Re: Maxdome, Watchever, Amazon Prime Instant Video, Netflix u.m.

Beitrag von Maddox »

Rodon hat geschrieben:Habe bei APIV die 4. Staffel von "The Walking Dead", die 7. Staffel von TBBT und den Film "Jack Ryan: Shadow Recruit" neu entdeckt.
Was heißt denn entdeckt? Das zeigt einem doch an, was neu ist :ugly:
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 28. Jan 2015 19:05 #250

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Re: Maxdome, Watchever, Amazon Prime Instant Video, Netflix u.m.

Beitrag von Sklor »

Oha, das löschen bei APIV geht auch immer schneller vonstatten. Entfernen bereits jetzt wieder Serien die erst im November/Dezember hinzugefügt wurden ... u.a. auch Serien mit teilweise 6-8 Staffeln, da muss man wohl jeden Neustart nun durchsuchten.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste