Streaming-Dienste für Musik

Filme/Serien, Musik, Bücher, Internetstuff und alles ähnliche.
Antworten

Beitrag » 7. Dez 2013 15:14 #1

Benutzeravatar
Corthalion
very victory such point wow
Beiträge: 7632

Streaming-Dienste für Musik

Beitrag von Corthalion »

Es gibt ja diverse Streaming-Dienste für Musik, die unterschiedlich umfangreich in Musikangebot und Funktionen sind.

Von Grooveshark oder Spotify wird ja jeder schon einmal gehört haben. Seit neuestem gibt's auch Play Music von Google; durch deren Aktion mit dem kostenlosen Probemonat (Premium heißt bei denen All Inclusive bzw. außerhalb Deutschlands All Access) bin ich wieder auf diese Streaming-Dienste gekommen.

Ich habe bisher Grooveshark benutzt; mich hat aber immer die eher unzuverlässige Betitelung der Alben gestört und auch dass gerne mal ein paar Titel in einem Album fehlen oder falsch nummeriert sind. Als ich Spotify bei dessen deutscher "Eröffnung" ausprobiert habe, hatten mir aber einige Titel gefehlt und so bin ich bei Grooveshark geblieben. Jetzt scheint das Angebot dort aber wesentlich umfangreicher zu sein, aber mir fehlt - wie bei Grooveshark - die Möglichkeit, Alben in eine synchronisierte Musiksammlung einzufügen; Playlists sind dafür kein wirklich guter Ersatz. Bei Play Music geht das und die Bedienung gefällt mir bisher auch.

Wer nutzt hier regelmäßig einen der Dienste und evtl. die kostenpflichtige Premium-Erweiterung jenes Dienstes? Wenn ja, welchen Dienst und warum?
"The writer Kurt Vonnegut has said: 'We are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be' - which upsets me, because it means there's a lot of people out there pretending to be dickheads and doing a very good job of it." - Khyan

Beitrag » 8. Dez 2013 17:42 #2

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Re: Streaming-Dienste für Musik

Beitrag von Despair »

Ich benutze nur Spotify. Und das auch nur zu Hause am PC, wenn ich zu faul bin, eine CD zu holen oder in ein neues Album reinhören will. Früher stand man mit Kopfhörern auf der Rübe im Plattenladen, heute hört man sich gleich das gesamte Album zu Hause an. Nicht so kultig wie früher, hat aber auch gewisse Vorteile. :D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Semrush [Bot] und 28 Gäste