Free-TV - Fluch oder Segen?

Filme/Serien, Musik, Bücher, Internetstuff und alles ähnliche.

Beitrag » 23. Feb 2014 23:12 #51

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45036
Kontaktdaten:

Re: Free-TV - Fluch oder Segen?

Beitrag von The Gravedagokck »

Rodon hat geschrieben:@Rumple: Untertitel lesen verbinde ich jetzt nicht unbedingt mit einem gelungenen Filmeabend. Oft unterscheiden sich die UTs auf DVDs auch vom Gesprochenen. Dürfte für euch ja ähnlich untragbar sein wie eine Synchro.

Habe es letztens mal wieder probiert und eine Folge "Friends" auf Englisch gesehen und mal aus Spaß aufgeschrieben, was ich alles nicht verstanden habe. In einer rund 20-minütigen Folge war das:

hump - Buckel
small intestine - Dünndarm
decaf - entkoffeiniert
gravy boat - Sauciere/Soßenschüssel
lizard - Eidechse
(to) be on a roll - in Fahrt sein / einen Lauf haben
upbeat - euphorisch, optimistisch
(to) have a crush on sb. - in jmdn. verknallt sein, einen Narren an jmdn. gefressen haben
(to) ask sb. out - jdn. einladen (auszugehen)

Immerhin 9 Wörter oder Redewendungen mit denen ich ohne Nachschlagen nichts hätte anfangen können. Und "Friends" ist ja vom sprachlichen Niveau jetzt nichts Spektakuläres. Habe übrigens mit englischen UTs geguckt, ohne diese hätte ich sicherlich nur so etwa 50% verstanden, weil vieles einfach akustisch bei mir nicht ankommt, auch wenn ich es schriftlich nieder geschrieben verstehen würde.
Dazu muss ich aber nochmal eben was sagen:
Von denen von dir aufgezählten Vokabeln hätte ich nur "hump" nicht übersetzen können. Alle Arten von Organe kenne ich im Englischen seitdem ich "House" geguckt habe, "decaf" kann man hier doch bei jedem Starbucks ordern, "gravy" ist das gängige englische Wort für Saucen, die man zum Essen reicht (hab sogar noch "Chicken Gravy" aus Nordirland in der Küche :ugly:), "lizard" kenne ich u.a. aus "The Big Bang Theory" und Sheldons tollem "Rock, Paper, Scissor, Lizard, Spock"-Spiel und der Rest, gerade "ask sb. out" kommt auch oft in Filmen / Serien vor und ist daher bereits lange in meinem Vokabular. Ich spreche allerdings auch verdammt gut Englisch. ;)
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 23. Feb 2014 23:13 #52

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Re: Free-TV - Fluch oder Segen?

Beitrag von gun »

Und wie willst du das messen, ohne angeschlossenen SmartTV?
Die Messung der Quoten wird ja nicht grade durch viele Haushalte durchgeführt. Und deren Erfassung ist nicht gänzlich unumstritten, was ihre allgemeingültigkeit angeht.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 23. Feb 2014 23:28 #53

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32122
Kontaktdaten:

Re: Free-TV - Fluch oder Segen?

Beitrag von Rodon »

gun hat geschrieben:Und wie willst du das messen, ohne angeschlossenen SmartTV?
Genau wie man auch die Quoten misst ... mit so einer Box von der GfK. Wenn die Personen sich zeitversetzt was angucken, hauen sie halt auf den Knopf und es wird nachträglich dazu gezählt.
gun hat geschrieben:Die Messung der Quoten wird ja nicht grade durch viele Haushalte durchgeführt. Und deren Erfassung ist nicht gänzlich unumstritten, was ihre allgemeingültigkeit angeht.
Sagen wir mal so. Bei den sehr kleinen Sendern, die oft nicht mal 100.000 Zuschauer insgesamt haben, halte ich das bisherige Verfahren auch für etwas ungenau. Bei den großen Sendern mit ihrem Millionenpublikum werden die Werte hingegen wohl ziemlich verlässlich sein.
Irgendwann wird man bestimmt auch hier die Zuschauerzahlen ganz genau auslesen können.

@Dago: Ich habe jetzt auch nicht damit sagen wollen, dass kein normaler Mensch diese 9 Wörter kennt. War jetzt nur mal ein Versuch für mich selbst, um auch mal eine Zahl zu nennen. Und wie gesagt, "Friends" ist jetzt keine Serie, die einem das Äußerste abverlangt. Es gibt auch Produktionen, da wäre meine Liste in 20 Minuten um ein Vielfaches länger gewesen.
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 23. Feb 2014 23:36 #54

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45036
Kontaktdaten:

Re: Free-TV - Fluch oder Segen?

Beitrag von The Gravedagokck »

Deswegen habe ich ja auch gesagt: "Ich spreche verdammt gut Englisch!". :D Nee, im Ernst, bei Serien wie "How I met your Mother", was ja etwa das gleiche Niveau hat, verstehe ich wirklich 100%, bei diversen Filmen verstehe ich dann auch nicht alles, kriege aber alles aus dem Kontext mit. Und das macht mir mehr Spaß als irgendwelchen Leuten lippenasynchron beim Sprechen zuzuhören.
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 23. Feb 2014 23:39 #55

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32122
Kontaktdaten:

Re: Free-TV - Fluch oder Segen?

Beitrag von Rodon »

Wir hätten jetzt das Thema so schön beenden können und jetzt kommst du mit Lippenasynchronität? Ich hoffe, du hast schon den Unterschied zwischen einer Dauerwerbesendung bei Tele 5 und einem professionell synchronisierten Hollywood-Film bemerkt? :motz:
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 23. Feb 2014 23:43 #56

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45036
Kontaktdaten:

Re: Free-TV - Fluch oder Segen?

Beitrag von The Gravedagokck »

Ja, das ist auch nicht DER Hauptgrund aber wenn ich auf die Lippen der Schauspieler gucke lese ich halt das Englische mit während das Deutsche gesprochen wird. Das irritiert mich dann nun wieder. :ugly:
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 23. Feb 2014 23:45 #57

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Re: Free-TV - Fluch oder Segen?

Beitrag von gun »

Rodon hat geschrieben:
gun hat geschrieben:Und wie willst du das messen, ohne angeschlossenen SmartTV?
Genau wie man auch die Quoten misst ... mit so einer Box von der GfK. Wenn die Personen sich zeitversetzt was angucken, hauen sie halt auf den Knopf und es wird nachträglich dazu gezählt.
gun hat geschrieben:Die Messung der Quoten wird ja nicht grade durch viele Haushalte durchgeführt. Und deren Erfassung ist nicht gänzlich unumstritten, was ihre allgemeingültigkeit angeht.
Sagen wir mal so. Bei den sehr kleinen Sendern, die oft nicht mal 100.000 Zuschauer insgesamt haben, halte ich das bisherige Verfahren auch für etwas ungenau. Bei den großen Sendern mit ihrem Millionenpublikum werden die Werte hingegen wohl ziemlich verlässlich sein.
Irgendwann wird man bestimmt auch hier die Zuschauerzahlen ganz genau auslesen können.
Nur wird es bei der gleichen Anzahl GfK Haushalte und den sich immer weiter aufsplittenden Sehmöglichkeiten ebend immer ungenauer. Wenn nur ein kleiner Teil der GfK-Haushalte nen Festplattenrecorder verwendet, andere wieder anders aufzeichnen (und sehr viel später reinschalten), wieder andere Zeitversetzt schauen und dann wieder welche die VoD-Möglichkeit der Sender nutzen, dann sinkt bei gleich bleibender Gruppengröße die Genauigkeit der Werte. Das läuft dann schon wieder in die Richtung der kleinen Sender.
Aus dem weiteren Bekanntenkreis weiß ich durchaus, dass erstmal einfach was auf die Platte aufgezeichnet wird und wochen später wird mal reingeschaut und wenn es nicht gefällt, dann fliegt es wieder.


Und zur Loppensyncronität
Die ist doch schon teilweise im englischen nicht gegeben, da gerne auch mal Szenen nachsyncronisiert werden. Noch mieser wird es, wenn die Audioverarbeitung von Ton und Bild in der Wiedergabe über die Geräte nicht syncron laufen. Ich habe schon bei einigen Konstruktionen, je nach Sender, ein Delay von bald einer Sekunde zwischen Ton und Bild gesehen. Bei einem deutschsprachigen Programm.

@Dago
Du brauchst wohl nen Hill/Spencer. Die gucken einfach weg, wenn im Deutschen mal wieder n platter Witz gerissen wird :ugly:
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 23. Feb 2014 23:46 #58

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29135

Re: Free-TV - Fluch oder Segen?

Beitrag von Raven »

Dago hat aber recht, das sieht, wenn man nur noch US-Content gewohnt ist, aus wie bei den alten Kung Fu Schinken :ugly:
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 23. Feb 2014 23:55 #59

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32122
Kontaktdaten:

Re: Free-TV - Fluch oder Segen?

Beitrag von Rodon »

gun hat geschrieben:Nur wird es bei der gleichen Anzahl GfK Haushalte und den sich immer weiter aufsplittenden Sehmöglichkeiten ebend immer ungenauer. Wenn nur ein kleiner Teil der GfK-Haushalte nen Festplattenrecorder verwendet, andere wieder anders aufzeichnen (und sehr viel später reinschalten), wieder andere Zeitversetzt schauen und dann wieder welche die VoD-Möglichkeit der Sender nutzen, dann sinkt bei gleich bleibender Gruppengröße die Genauigkeit der Werte. Das läuft dann schon wieder in die Richtung der kleinen Sender.
Aus dem weiteren Bekanntenkreis weiß ich durchaus, dass erstmal einfach was auf die Platte aufgezeichnet wird und wochen später wird mal reingeschaut und wenn es nicht gefällt, dann fliegt es wieder.
Musst aber auch bedenken, dass für den Markt eigentlich eh nur die Personen relevant sind, die sich auch die Werbung mit angeschaut haben. Die wird bei den Festplatten-Usern einfach weggespult. Von daher sind das dann quasi wertlose Zuschauer. Bei den Usern, die sich eine Sendung z.B. bei RTLnow anschauen, hast du das Problem, dass die Klickzahlen immer recht imposant aussehen, du aber erstmal nicht weißt, ob die ganze Sendung angesehen wurde oder nur einige Sekunden.
Deshalb sag ich ja: Die Sender werden daran interessiert sein, irgendeine Form von "smarter" Abrufplattform zu schaffen, mit der man bequem vom Fernseher aus sämtliche Sendungen des Kanals abrufne kann; in denen man die Werbung nicht wegdrücken kann und es die Möglichkeit gibt, die Abruferzahl ganz exakt zu bestimmen.
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 24. Feb 2014 00:01 #60

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Re: Free-TV - Fluch oder Segen?

Beitrag von gun »

HD+, das bei weitem nicht alle verlängern und die eignen VoD-Portale. Haben sie doch schon :ugly:
Nur wird den Abrufzahlen der Sender keiner vollständig vertrauen.

Ob ein Video komplett angesehen wird, kannst du übrigens erfassen. Oder zumindestens ob es ganz geladen wird.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 24. Feb 2014 09:46 #61

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29135

Re: Free-TV - Fluch oder Segen?

Beitrag von Raven »

Senden die bei HD+ wenigstens in FullHD? ARD&ZDF bescheißen ja mit ihrem HDReady :uff:
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 24. Feb 2014 11:07 #62

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32122
Kontaktdaten:

Re: Free-TV - Fluch oder Segen?

Beitrag von Rodon »

Ja, meines Wissens nach sendet HD+ in der 1080er-Auflösung.
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 24. Feb 2014 11:34 #63

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29135

Re: Free-TV - Fluch oder Segen?

Beitrag von Raven »

Wobei HD ja das neue SD ist, wenn ich mir so die 4K-Aussteller in unserem MediaMarché anschaue :ugly:
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 24. Feb 2014 12:45 #64

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Re: Free-TV - Fluch oder Segen?

Beitrag von simple_mind »

Raven hat geschrieben:Wobei HD ja das neue SD ist, wenn ich mir so die 4K-Aussteller in unserem MediaMarché anschaue :ugly:
na ja, da werden noch einige Jahre ins Land gehen bis das sowas wie ein Standard wird, das Angebot der Elektromärkte ist da keinesfalls repräsentativ für die Verbreitung.
Zuletzt geändert von simple_mind am 24. Feb 2014 16:35, insgesamt 1-mal geändert.
signaturfreie Zone

Beitrag » 24. Feb 2014 12:58 #65

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Re: Free-TV - Fluch oder Segen?

Beitrag von gun »

Vor allem, was will man mit nem 4k Teil, wenn ein guter Teil der Inhalte noch nicht mal mit normalen HD läuft. Und wenn ein sehr großer Teil der Inhalte nicht mal als FullHD vorliegt. :ugly:
Das 4k ist einfach die nächste Sau, die durchs Dorf getrieben wird. 10 Jahre einen Fernseher nutzen, das darf ja nicht mehr sein.
HD haben jetzt viele, Smart zieht nicht wirklich als Argument (die meisten TVs sind heute eher zwangsläufig Smart), übergröße zieht auch nicht (kompletter Wohnzimmerumbau für nen Fernseher?...) und die tollen gebogenen treffen auch eher auf Unverständnis, weil sie das Bild im Grunde nur auf eine Person ausrichten.
Also treiben wir jetzt halt 4k durchs Dorf. Und danach dann gleich 8 und 16k oder so.
Nur wird das auch keine Sau kaufen :ugly:
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 24. Feb 2014 13:10 #66

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29135

Re: Free-TV - Fluch oder Segen?

Beitrag von Raven »

Die Preise befinden sich aber im freien Fall für die 4K-Geräte. Wenn man dieses Jahr einen neuen TV kaufen will, lohnt sich das vielleicht schon. Ich zb. würd direkt von einer Röhre umsteigen :ugly:
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 24. Feb 2014 13:15 #67

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Re: Free-TV - Fluch oder Segen?

Beitrag von gun »

Womit du wahrscheinlich eine massive Ausnahme darstellen würdest :ugly:
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 24. Feb 2014 13:20 #68

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29135

Re: Free-TV - Fluch oder Segen?

Beitrag von Raven »

gun hat geschrieben:Womit du wahrscheinlich eine massive Ausnahme darstellen würdest :ugly:
Hast du etwa schon einen HD-TV??? :confused:
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 24. Feb 2014 13:48 #69

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Re: Free-TV - Fluch oder Segen?

Beitrag von gun »

Bei meinen Eltern ja. Hier habe ich nur eine TV-Karte aber auch nur Kabel analog.
Wo soll ich bei 12m² nen TV unterbringen :ugly:
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 24. Feb 2014 14:27 #70

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29135

Re: Free-TV - Fluch oder Segen?

Beitrag von Raven »

gun hat geschrieben:Bei meinen Eltern ja. Hier habe ich nur eine TV-Karte aber auch nur Kabel analog.
Wo soll ich bei 12m² nen TV unterbringen :ugly:
Hatte ich auch jahrelang, weil mein Zimmer immer zu klein war. Ne Hauppage WIN-TV, die man heute nirgends mehr einbauen darf, weil sie ne zu hohe Spannung braucht und alle Mobos grillt :D

Aber du bist ja auch bald fertig. Laß und zusammen 4K(ool) sein :ugly:
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 24. Feb 2014 14:37 #71

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Re: Free-TV - Fluch oder Segen?

Beitrag von gun »

Ne WinTV habe ich auch drin. Wohl die komplizierteste und fehleranfälligste Treiber und Softwareinstall, die ich seit Doszeiten gesehen habe :ugly:
Dazu die recht eigensinnige Software (ist sie an kann ich kein Office nutzen und viele PDFs schmieren ab usw) und als Hardwarekomponente nicht grade unproblematisch (prügelt die Hardwareinterrupts ordentlich hoch) :ugly:

Eventuell hole ich mir dann aber ne Dreambox oder nen miniPC. Was ich mir für nen Ferseher dann hole, das weiß ich noch nicht. Ich schaue aber nach "dummen" Modellen. Also heute wohl eher sowas wie Blaupunkt. Hauptsache das Panel ist gut. Alles andere ist mir scheiß egal :uglycafe:
Wenn da einer 4k hat, dann können wir gerne cool sein :ugly:
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 24. Feb 2014 14:43 #72

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29135

Re: Free-TV - Fluch oder Segen?

Beitrag von Raven »

Aber mein P200MMX hatte dann genug Power, Premiere zu knacken :ugly: :ugly: :ugly:

Ja, die Software war wirklich gruselig....aber du willst dir dann auch kein 3D holen? :confused:
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 24. Feb 2014 14:52 #73

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Re: Free-TV - Fluch oder Segen?

Beitrag von gun »

So lange ich 3D nur mit ner Brille sehen kann nein, wenn es dann noch was ohne 3D gibt. Such mal nen "dummen" Ferseher :ugly:
Von der Kinotechnik bekomme ich eh nur Kopfschmerzen. Keine Ahnung wie es dann bei den TVs ist. Für das TV sind 3D-Inhalte eh Mangelware und auf BR umsteigen habe ich nicht vor. Immerhin sind die Konsolen die einzigen Player, bei denen ich mir sicher sein kann, dass die auch noch mit dem "verbesserten" Kopierschutz der BRs in 2 Jahren auch noch klarkommen. Da bleib ich doch lieber bei DVD...

Mir ist dann bei den Dingern auch die Soundanlage egal. Bei meinen Eltern hängt am Rechner eine mindestens 15 Jahre alte Sharp Kompaktanlage mit Pseudorundumklang.
Und mein Vater hat 2 durchaus gute Panas gekauft. Nur liefert diese alte (eher billige) Anlage noch immer einen besseren und satteren (3D)-Sound als die Flachmänner. Und das Ding wird über den Kopfhörerausgang versorgt! :ugly:

Ich habe kein Problem mit niedrigen Auflösungen oder nem schlechten Bild. Aber komm mir mit miesem Sound und ich bin raus :uglycafe:
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 24. Feb 2014 15:03 #74

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29135

Re: Free-TV - Fluch oder Segen?

Beitrag von Raven »

BR ist so eine Sache, da nähern sich die Preise auch dem DVD-Niveau an. Und wenn man dann mal 4K­™hat, sieht das urscheiße aus dadrauf :ugly:
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 24. Feb 2014 15:45 #75

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Re: Free-TV - Fluch oder Segen?

Beitrag von Despair »

Nochmal zu Synchro oder Originalton: Ich bin bekennender Synchro-Gucker. Zuerst einmal, weil es einfach bequemer ist. Der Hauptgrund ist aber die Nuschelei vieler Schauspieler. Stallone im O-Ton? Auf keinen Fall! Wenn dann noch jemand anderes reinquatscht, die Musik dudelt und irgendwas in die Luft fliegt, ist's ganz aus. Am sprachlichen Niveau scheitere ich bei einem Stallone-Film eher selten. ;) Textlastige Filme mit viel Wortwitz (z. B. Woody Allen-Filme) schaue ich auch lieber in der Synchro, da mir sonst einfach zuviel entgeht. Dasselbe bei Sitcoms, die auf Deutsch oftmals sogar witziger rüberkommen, obwohl nicht jeder Witz originalgetreu übersetzt wurde. Paradebeispiel: Eine schrecklich nette Familie.

Kleine Info am Rande: Pro 7 Maxx zeigt übrigens diverse Serien im Originalton, allerdings mit deutschen Untertiteln. Und natürlich leider auch mit Werbepausen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste