In welchem Film war diese Szene?

Filme/Serien, Musik, Bücher, Internetstuff und alles ähnliche.
Antworten

Beitrag » 25. Okt 2014 11:45 #1

Benutzeravatar
Hedgehog
Hecken [Bot]
Beiträge: 2612

In welchem Film war diese Szene?

Beitrag von Hedgehog »

Ich brauch mal eure Hilfe? Seit Tagen versuch ich darauf zukommen aus welchem Film folgende Szene ist:

Also der Protagonist wird von mehreren Typen bedroht/gefangen gehalten. Ist eigentlich vollkommen unterlegen. Dann erzählt er seinen Gegner detailiert wie er jeden von ihnen ausschalten wird. Und einige Momente später setzt er es genau so in die Tat um.

Es lässt mir einfach keine Ruhe, weil nicht daruf komme. Aber schaftt das doch sicherlich? ;)
Zuletzt geändert von Rodon am 26. Okt 2014 09:38, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Rechtschreib- und Grammatikfehler ausgebessert

Beitrag » 25. Okt 2014 12:00 #2

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 23885

Re: In welchen Film war diese Senze?

Beitrag von BlackDead »

Spontan würden mir die Sherlock Holmes Filme mit Robert Downey Jr. einfallen und Jack Reacher.

Beitrag » 25. Okt 2014 12:15 #3

Benutzeravatar
Hedgehog
Hecken [Bot]
Beiträge: 2612

Re: In welchen Film war diese Senze?

Beitrag von Hedgehog »

Ja, Sherlock Holmes kam mir auch schon in den Sinn, aber da hab ich die Szene noch nicht gefunden. Nur die Szenen, wo er im Gedanken das durchgeht und dann so ausführt. Aber es war was, wo er es den Gegener wirklich sagt.

Beitrag » 25. Okt 2014 12:17 #4

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: In welchen Film war diese Senze?

Beitrag von Rumple »

Riddick: Chroniken eines Kriegers?

Ich meine in dem Film hätte es so eine Szene gegeben, als er im Knast ist. :confused:

Beitrag » 25. Okt 2014 12:24 #5

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 23885

Re: In welchen Film war diese Senze?

Beitrag von BlackDead »

Bin mir jetzt sicher das es wahrscheinlich Jack Reacher ist.
https://www.youtube.com/watch?feature=p ... S3bc#t=171

Beitrag » 25. Okt 2014 13:19 #6

Benutzeravatar
Hedgehog
Hecken [Bot]
Beiträge: 2612

Re: In welchen Film war diese Szene?

Beitrag von Hedgehog »

Ne, das war es nicht. In meiner Erinnerung beschreibt er er sehr ausführlich was er genau machen wird. Also mehr nach der Art "Erst brech dem den Arm, dann dem das Bein," usw. Und es waren glaub ich 4-5 Leute die er fertig macht. Auf jeden Fall mehr als 3.

Beitrag » 25. Okt 2014 13:25 #7

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: In welchen Film war diese Szene?

Beitrag von Rumple »

argh.. den Film habe ich definitiv auch gesehen, mir kommt das sehr bekannt vor aber ich kann mich nicht erinnern in welchem Film es war. Riddick ist es doch nicht gewesen.

Beitrag » 25. Okt 2014 13:31 #8

Benutzeravatar
Hedgehog
Hecken [Bot]
Beiträge: 2612

Re: In welchen Film war diese Szene?

Beitrag von Hedgehog »

Ja, gaunso geht es mir. :ugly: Wenn mir wenigstens der Schauspieler klar werden würde. Momentan schwebt mir als vor. Von Schwarenzeger und Willis, bis Diesel und Statham. Aber im Prinzip kannes jeder gewesen sein. Ich komm einfach nicht drauf.

Und Riddick hab ich gerde nachgesehen, das war es auch nicht, das war das mit der Teetasse.

Beitrag » 25. Okt 2014 14:40 #9

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45036
Kontaktdaten:

Re: In welchen Film war diese Szene?

Beitrag von The Gravedagokck »

Irgendwie kommt mir da The Boondock Saints (Der blutige Pfad Gottes) in den Sinn... :confused:
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 25. Okt 2014 15:23 #10

Benutzeravatar
Hedgehog
Hecken [Bot]
Beiträge: 2612

Re: In welchen Film war diese Szene?

Beitrag von Hedgehog »

Ne, ich glaub das ist es auch nicht. Boondock Saints ist schon länger her das ich den gesehen hab. Ich galub aber das war in einem Flim den ich zumindest noch diese Jahr geguckt habe. Was jetzt nicht heißt, dass es ein aktueller Film gewesen sein muss, kann auch ein älterer Film gewesen sein. Boah, ich werd da noch verrückt dran. Ich will jetzt unbedingt rauskriegen welcher Film das war. :ugly:

Beitrag » 25. Okt 2014 17:25 #11

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Re: In welchen Film war diese Szene?

Beitrag von Sklor »

Sicher das es ein Film war?
Imho gabs so eine Szene auch bei Banshee.


Bei Filmen würden mir auf anhieb nur 22 Bullets und 7 Psychos einfallen.
Zuletzt geändert von Sklor am 25. Okt 2014 17:48, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 25. Okt 2014 17:29 #12

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Re: In welchen Film war diese Szene?

Beitrag von gun »

Puh, könnte es ein FIlm mit Tom Cruise gewsen sein (vielleicht hift der Name und das Bild der Grinsefresse auf die Sprünge). Womit wir wieder bei Jack Reacher wären (den du ja nicht verneint hattest).

Aber es wäre nicht das Einzige mal, das ich so eine Szene gesehen hätte, Da war noch mehr :confused:
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 25. Okt 2014 20:17 #13

Benutzeravatar
Hedgehog
Hecken [Bot]
Beiträge: 2612

Re: In welchen Film war diese Szene?

Beitrag von Hedgehog »

@Sklor: Jetzt wo du so fragst, bin ich mir auch gar nicht mehr sicher ob es ein Film oder Serie war? Oder war es sogar in einem Spiel :confused:
Ne spiel, war es glaub ich eher nicht. Von den Schen die du genannt hast hab ich nichts gesehen, die waren es also auch nicht.

@gun: Ja, so ähliche Szene gib es mehrer. Das machts mir ja so schwer die eine zu finden, die mir vorschwebt. Aber Tom Cruise war es glaub ich nicht, auch wenn ich es nicht zu 100% ausschließen kann.

Beitrag » 25. Okt 2014 20:29 #14

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Re: In welchen Film war diese Szene?

Beitrag von Sklor »

Also ein Spiel wirds sehr wahrscheinlich nicht gewesen sein. Wie gun schon schrieb gibt es solche Szenen halt häufiger, aber ich geh mal stark davon aus das es die gleiche Szene ist die ich innerhalb der letzten 2-3 Jahre ebenfalls bei einem Film oder einer Serie gesehen hab (wärs älter könnt ich mich nicht mehr daran erinnern... :ugly: ).

Spielt sich imho in einer Bar ab. Der Hauptprotagonist kündigt halt an wie er zuerst die fiesen Nebendarsteller zur Strecke bringt und sich sein Gegenüber bzw. den "Anführer" für den Schluß aufhebt und ebenfalls mit der angekündigten Aktion zur Strecke bringt.
Filme hab ich halt nur sehr wenige in den letzten Jahren geschaut, und laut meiner Moviepilot Bewertungen würden in erster Linie diese beiden Actionfilme in Frage kommen, und bei Banshee gabs ja wie gesagt so ne ähnliche Szene.

Aber wie ich die Szenerie aufgeschrieben hab, kam mir noch ne weitere Serie in den Sinn. Hast womöglich Arrow geguckt? Ist zwar nicht in einer Bar, aber da ist er auf nen Stuhl gefesselt und kündigt dann ebenfalls an wie er die Schurken zur Strecke bringt obwohl sie bewaffnet sind. Und wenn ich mich nicht ganz täusch gabs sogar bei The Walking Dead ne ähnliche Szene (mit Daryll in der Lagerhalle).

Beitrag » 25. Okt 2014 20:43 #15

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32122
Kontaktdaten:

Re: In welchen Film war diese Szene?

Beitrag von Rodon »

War nicht auch in "A History of Violence" so eine Szene? Gefühlt gibt es diese eh in jedem zehnten Actionfilm. :ugly:
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 25. Okt 2014 20:50 #16

Benutzeravatar
Hedgehog
Hecken [Bot]
Beiträge: 2612

Re: In welchen Film war diese Szene?

Beitrag von Hedgehog »

@Sklor: Bei Walking Dead bin ich erst mit der 1. Staffel durch, da war das wohl noch nicht oder? Arrow hab ich bisher nur beim zappen ein bisschen von gesehen, das war es aber definitiv nicht.

Aber das mit dem "Anführer" zum Schluß aufheben, wie du es schreibst war so in der Szene.

Gab es in vieleicht in Sin City so eine Szene?

Edit: @ rodon: History of Violence hab ich noch nicht gesehen, der war es also auch nicht.

Beitrag » 25. Okt 2014 20:53 #17

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: In welchen Film war diese Szene?

Beitrag von Rumple »

Hedgehog hat geschrieben: ...

Gab es in vieleicht in Sin City so eine Szene?
...
In Sin City könnte es so eine Szene gegeben haben. :confused:

Beitrag » 25. Okt 2014 21:05 #18

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Re: In welchen Film war diese Szene?

Beitrag von Sklor »

Gut möglich, aber davon hab ich kaum noch was in Erinnerung ... darauf bezog es sich bei mir zumindest nicht. :D


Ich kopier einfach mal meine Moviepilotliste mit Filmen die in Frage kämen, vielleicht ist er ja dabei.

The Expendables 2
Goon - Kein Film für Pussies
Django Unchained
Wer ist Hanna?
Warrior
Fright Night
John Carter
Catch .44
Safe House
Bunraku
Ghettogangz - Die Hölle vor Paris
22 Bullets
Jonah Hex
Gesetz der Rache

Sooo das waren nun alle Actionfilme seit Anfang 2012 (Die mit nem größeren Comedyanteil hab ich mal bis auf Goon aussortiert, und auch Filme an die ich mich noch ziemlich gut erinnern kann :D ).
Zuletzt geändert von Sklor am 25. Okt 2014 21:34, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 25. Okt 2014 21:10 #19

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: In welchen Film war diese Szene?

Beitrag von Rumple »

Also ich habe auch so eine Szene im Sinn, aber habe keinen der Filme gesehen. :ugly:

Beitrag » 25. Okt 2014 21:17 #20

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Re: In welchen Film war diese Szene?

Beitrag von Sklor »

Gibt halt wie gesagt viele Filme mit dieser Szene. :DD

Beitrag » 25. Okt 2014 23:48 #21

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Re: In welchen Film war diese Szene?

Beitrag von gun »

Wer ist Hanna und Ghettogangz können mMn auch ausgeschlossen werden. Hanna sagt nicht, sie macht und Ghettogangz hat keine solche Szene. Da ist die Action eher Wortlos.
John Carter dürfte es auch nicht sein. Das ist immerhin ein Familienfilm von Disney, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 26. Okt 2014 00:15 #22

Benutzeravatar
Hedgehog
Hecken [Bot]
Beiträge: 2612

Re: In welchen Film war diese Szene?

Beitrag von Hedgehog »

Also von den Fillmen von Sklors Liste hab ich The Expendables 2, Django Unchained, John Carter und Safe House gesehen. Die hab ich aber alle grad nicht zur Hand, um das mal zu prüfen.
Allerdings laufen 2 davon praktischerweise morgen im TV. :D

Beitrag » 26. Okt 2014 08:18 #23

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Re: In welchen Film war diese Szene?

Beitrag von Sklor »

Ansonsten stell die Frage mal bei BluRay-Disc.de im Forum, da sollten sich genug Filmjunkies rumtreiben. :D
Inzwischen hast mich mit der Frage angesteckt, möcht jetzt ebenfalls die Auflösung wissen. :p

Aber kann ja wie gesagt auch ne Serie gewesen sein, da ist es bei den einzelnen Episoden noch schwieriger zu finden.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 32 Gäste