Welche Webseiten beeindrucken euch?

Filme/Serien, Musik, Bücher, Internetstuff und alles ähnliche.

Beitrag » 7. Dez 2006 14:05 #1

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Welche Webseiten beeindrucken euch?

Beitrag von Dod »

Gibt es eine Seite, die ihr einfach nur gut findet? Warum? Wegen der Informationen, wegen dem Team dahinter? Humor? Tolle programmierung?

Hand aufs Herz, hier hat doch sicher jeder eine Website die ihn besonders beeindruckt und die man, auch wenns eigentlich nichts neues gibt, immer wieder gerne anschaut.

Bei mir ist es http://www.fabchannel.com .. Dort gibt es Konzertmitschnitte einer Konzerthalle in Amsterdam in sehr guter Qualität - und quer durchs musikalische Beet.
Was ich aber besonders beeindruckend finde ich die Bedienung dieser Seite. Ich liebe durchdachte Seiten auf denen man sich zurechtfindet und die genau das tun was ich will - ich hasse es mit dem Webdesign zu kämpfen.
Mal davon abgesehen sind die Konzerte wirklich toll :D ..
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 7. Dez 2006 14:15 #2

Benutzeravatar
Saji
Beiträge: 1974
Kontaktdaten:

Beitrag von Saji »

Da gibts nur zwei... :ugly: Zum einen dieses komische VictoryPoint.de, weils da so 'ne echt geile Community gibt. Lauter nette Leute und kompetente Helfer erleichtern und erhellen den grauen PC-Alltag. :D
Zum anderen meine eigene Seite - erstaunlich wie viel man doch schaffen kann, wenn man keine Ahnung von nichts hat. :ugly:

Aber mal im Ernst: außer VictoryPoint gibts keine Seite, die ich täglich besuche und mehrere Stunden dort verbringe. :) :bier:
~all good things will have an end~

Beitrag » 7. Dez 2006 14:58 #3

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

Zitat von Saji
Da gibts nur zwei... :ugly: Zum einen dieses komische VictoryPoint.de, weils da so 'ne echt geile Community gibt. Lauter nette Leute und kompetente Helfer erleichtern und erhellen den grauen PC-Alltag. :D
Zum anderen meine eigene Seite - erstaunlich wie viel man doch schaffen kann, wenn man keine Ahnung von nichts hat. :ugly:

Aber mal im Ernst: außer VictoryPoint gibts keine Seite, die ich täglich besuche und mehrere Stunden dort verbringe. :) :bier:
Dito - wenn man den Mittelteil rauslässt ;)
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 7. Dez 2006 14:59 #4

Benutzeravatar
Saji
Beiträge: 1974
Kontaktdaten:

Beitrag von Saji »

Zitat von Maddox
wenn man den Mittelteil rauslässt ;)
Biddu fies... :heul: :ugly:

Nee, der war ja eh nicht ernst gemeint. :)
~all good things will have an end~

Beitrag » 7. Dez 2006 15:17 #5

Benutzeravatar
Punkfloyd
Beiträge: 34344

Beitrag von Punkfloyd »

Hm, beeindrucken...
Was mich wirklich beeindruckt ist ebenfalls Victorypoint. Mal eben sowas aufzuziehen..
nebenbei.. alle Achtung. Die Community ist super nett und (im positiven Sinn) gut gemischt (Alter, Hobby, Beruf, etc..etc..)
Bisher sehr angenehm hier, auch für Leute, die wie ich, mit dem alten PcPP-Forum ja kaum was zu tun hatten.
Auf dass die Trolle fernbleiben!
Das Leben ist eher breit als lang, und wir steh'n alle mittenmang! (Walter Moers)

Beitrag » 7. Dez 2006 15:23 #6

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

Hmm.. Das ehrt mich (und phoenix, abraxa, unsere Moderatoren Roger und Mudsee sicherlich auch) ja schon sehr :) :sekt: - aber sonst gibt es keine Seite im Netz wo ihr euch sagt "wow! geil!"?
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 7. Dez 2006 15:28 #7

Benutzeravatar
Saji
Beiträge: 1974
Kontaktdaten:

Beitrag von Saji »

Zitat von Dod
aber sonst gibt es keine Seite im Netz wo ihr euch sagt "wow! geil!"?
Sorry, aber da gibt's echt keine... jedenfalls bei mir nicht... ^^

Es gibt zwar einige Seiten, die ich ganz gut finde, aber ein "Wow!" waren die mir bis jetzt nie wert (höchstens ein "Wow, ist das Spiel aber mal günstig" :D ).
~all good things will have an end~

Beitrag » 7. Dez 2006 15:30 #8

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

Zitat von Dod
Hmm.. Das ehrt mich (und phoenix, abraxa, unsere Moderatoren Roger und Mudsee sicherlich auch) ja schon sehr :) :sekt: - aber sonst gibt es keine Seite im Netz wo ihr euch sagt "wow! geil!"?
youtube.com höchstens, allgemein bekannt und sehr praktisch, auch um z.B. Lieder Probe zu hören, aber halt keine Seite für Stunden, wie VP...
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 7. Dez 2006 15:36 #9

Benutzeravatar
MullersKuh
Beiträge: 18751

Beitrag von MullersKuh »

Hmm, also die Seite von nem Freund finde ich doch sehr gelungen!
Ist optisch zwar sehr minimalistisch, macht aber trotzdem einen gutn Eindruck und ist ausschließlich im Textpad geschrieben! Eine gute Leistung, wie ich finde! http://www.janus.dl.am

Beitrag » 7. Dez 2006 15:41 #10

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32154
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

Beeindrucken tun mich folgende Seiten, weil sie jeden Tag auf´s Neue nützlich sind:
http://www.gamestar.de (immer kompakte Nachrichten aus der Spielewelt)
http://www.ofdb.de (dort ist jeder Film drin, mit Reviews und allen Angaben, die man sich wünschen kann)
http://www.schnittberichte.com (interessiert mich ungemein, wenn irgendwo was geschnitten wurde)
http://www.cinefacts.de (dort findet man immer so schöne DVD-Schnäppchen!)
http://www.quotenmeter.de (täglich News aus dem TV und Quotenberichte)
http://www.victorypoint.de (klar! :D )
http://www.amazon.de (schöne Preise, prima Service!)
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 7. Dez 2006 15:44 #11

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15950
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

naja es gibt schon so ein paar
http://www.Heise.de ohne dem geht es einfach nicht
http://www.hood.de es muss ja nicht immer ebay sein. Und mann kann dort Schnäppchen machen
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 7. Dez 2006 16:11 #12


Beitrag » 7. Dez 2006 16:44 #13

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Beitrag von Sklor »

Natürlich http://www.amapsys.de *knutsch*

Die restlichen Seiten die ich täglich besuch (bzw. zum täglichen Pflichtprogramm gehören) wurden ja teilweise schon von Rodon aufgezählt (Cinefacts, Quotenmeter, victorypoint und Amazon), das ganze wird dann nur noch von dvd-forum.at und yahoo fantasy (fantasy Ligen zum Thema NBA, NHL, NFL und MLB).

Das große rumsurfen hab ich eigentlich schon hinter mir, neue Seiten bekomm ich daher so gut wie nie zu Gesicht.

Ahc ganz vergessen...
In letzter Zeit kam auch youtube vermehrt hinzu, allerdings nicht täglich. :)
Zuletzt geändert von Sklor am 7. Dez 2006 16:44, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 7. Dez 2006 20:56 #14

Benutzeravatar
Flo
Beiträge: 801

Beitrag von Flo »

Neben VP eigentlich nur 2 Seiten:

http://www.futurama-area.de/forum
Wegen der absolut familären Community (noch einen Tick kleiner als VP) gehört es mittlerweie zu meine Stammforen - ich habe eigentlich ja nur 2. :)

http://www.krawall.de
Diese Seite fasst einfach alles zusammen - News aus der Spielewelt, Tests zu PC- und Videospielen und Hardware, ein nettes Belohnungssystem, Demo- etc. Downloads mit einer Top-Geschwindigkeit und das Forum, welches auch ganz okay ist.
Hype me.

Beitrag » 7. Dez 2006 21:07 #15

Benutzeravatar
Alexboy
Märchenwolf
Beiträge: 28217

Beitrag von Alexboy »

victorypoint.de - jeden Tag wieder!
( ich bin auch noch auf cynamite.de, könnt ihr mir verzeihen? ) :uff:
und bei Bilder google.de kuck ich auch noch ab und zu!
Aber am liebsten und häufigsten bin ich bei euch!!! :sekt:
- THINK -filmvisionaere-

Beitrag » 7. Dez 2006 21:11 #16

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45070
Kontaktdaten:

Beitrag von The Gravedagokck »

www.metal-elysium.net (Tolles Forum)
www.metal-dungeon.de (Den Admin kenn ich persönlich :D )
www.victorypoint.de (Ich liebe Sträuße)
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 7. Dez 2006 21:14 #17

Benutzeravatar
5(1
Beiträge: 4289

Beitrag von 5(1 »

Zitat von Punkfloyd
Hm, beeindrucken...
Was mich wirklich beeindruckt ist ebenfalls Victorypoint. Mal eben sowas aufzuziehen..
nebenbei.. alle Achtung. Die Community ist super nett und (im positiven Sinn) gut gemischt (Alter, Hobby, Beruf, etc..etc..)
Bisher sehr angenehm hier, auch für Leute, die wie ich, mit dem alten PcPP-Forum ja kaum was zu tun hatten.
Auf dass die Trolle fernbleiben!
Es hat schon jemand gesagt?
Na das wundert mich ja doch, dachte ich wäre der einzige dem es hier gefällt :D
Besonders der Satz vor den Trollen trifft auf mich doch auch sehr zu, im alten Forum Karteileiche, bei Cynamite Aufwärmrunde und hier richtig Spaß ;)
Das mit den Trollen wollen wir doch mal hoffen...

Ansonsten gibt es eigentlich nur 1ne Seite die mich beeindruckt:
http://www.wikipedia.de
So bescheuert das jetzt vielleicht klingt, aber so ein Konzept kann so dermaßen in die Hose gehen. Außerdem ist es einfach toll, das man gerade als Schüler so schnell und einfach an so gute Informationen kommen kann...

Beitrag » 8. Dez 2006 08:55 #18

Benutzeravatar
Lord Helmchen
Fuck everyone and Run
Beiträge: 12776

Beitrag von Lord Helmchen »

Also ich liebe http://kultboy.com da ich dort jede Woche wieder an meine Kindheit erinnert werde (ASM, C64, Happy Computer) ;)
Laufen (in km):
2020: 1.236,5
2021: 1.489,4
2022: 1.850,4
2023: 1.620,3
2024: 417,1

Beitrag » 8. Dez 2006 10:17 #19

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

Zitat von Lord Helmchen
Also ich liebe http://kultboy.com da ich dort jede Woche wieder an meine Kindheit erinnert werde (ASM, C64, Happy Computer) ;)
Stimmt, hätte ich bei meiner Aufzählung eigentlich dran denken müssen. Zumal dort das zweite Forum existiert in dem ich zumindest sporadisch aktiv bin :D ..
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 8. Dez 2006 10:42 #20

Benutzeravatar
T_Spengo
Beiträge: 302

Beitrag von T_Spengo »

Also eine meiner Liebingsseiten ist

http://www.brickfilms.com

Wer LegoFilme mag, der ist hier richtig.
Wir leben alle unter dem selben Himmel,haben aber nicht alle den selben Horizont

Beitrag » 8. Dez 2006 14:09 #21

Benutzeravatar
johnny7
Beiträge: 6498

Beitrag von johnny7 »

http://www.wikipedia.de finde ich auch super.

Das absolut schlichte und passende Design, die nahezu perfekte Bedienung und die informativen Texte. Man glaubt kaum, dass da jeder Dahergelaufene die Artikel schreiben bzw. editieren kann... :hoch:

http://www.victorypoint.de

Ja... :D
Die netteste Community der Welt und ein schlicht-geniales Design machen diese Seite zu der von mir mit Abstand häufigst benutzten. :ballon:

Beitrag » 8. Dez 2006 15:19 #22

Benutzeravatar
toitoi
Stormageddon
Beiträge: 10188
Kontaktdaten:

Beitrag von toitoi »

http://www.pandora.com
http://openpandora.googlepages.com/

...und das Radio hat ausgedient, wers noch nciht kennt: genaueres gibts im Thread "Pandora" im Musik - Unterforum ;)

http://www.deviantart.com - Geniale Wallpaper/Icons/Bilder/Skins... usw., ein Paradies für jeden Deskmodder, Fotografen...oder wenn man einfach nur ein Wallpaper haben will :)

http://www.toitoi.de.tt - geniales Design, hochinteressanter Content und Topaktuell - So muss eine Homepage sein! :ugly:

http://www.deskmodder.de - größte deutsche deskmodding community

http://www.planet-actofwar.de - schlicht und einfach die erste Internetseite auf der ich aktiv war...leider ist die Community inzwischen quasi nicht mehr vorhanden...

http://www.electrical-perplexum.de - Mein Clan - Nettes Design, nette Leute...

http://www.last.fm - Für jeden der schon immer wissen wollte, was er so alles innerhalb eines Tages/Woche/Monat/Jahr hört... ;) (Meine Daten sind über meinen Signaturlink erreichbar)

http://www.german-bash.org - für die Augenblicke der Langeweile

und dann noch meine beiden Newstickerseiten: http://www.gamestar.de & http://www.tagesschau.de


:sekt:
On the fields of Trenzalore, on the fall of the Eleventh,
when no living creature can speak falsely or fail to answer, a question will be asked.
Silence must fall when the question is asked. The first question. The oldest question in the Universe.
Hidden in plain sight. A question which must never, ever be answered.
Doctor Who?

Beitrag » 8. Dez 2006 16:06 #23

Benutzeravatar
5(1
Beiträge: 4289

Beitrag von 5(1 »

Zitat von -[toitoi]-
http://www.pandora.com
Oh, das hab ich doch glatt vergessen...
Na ja, mittlerweile benutze ich es schon so unterbewusst, dass es mir doch glatt entfallen ist...
Eine absolut geniale Seite.

Beitrag » 8. Dez 2006 20:56 #24

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

RE: Welche Webseiten beeindrucken euch?

Beitrag von Despair »

Zitat von Dod
Bei mir ist es http://www.fabchannel.com ..
Diese Seite beeindruckt mich auch immer wieder. Vor allem, weil sie bei mir nur funktioniert, wenn sie Lust dazu hat... :autsch:

Trotzdem auch mein Favorit.
Zuletzt geändert von Despair am 17. Dez 2006 23:38, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 17. Dez 2006 20:23 #25

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28981

Beitrag von gun »

Naja, nicht wirklich beeindrucken aber sie bringt Spaß. Klick
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste