Der Literaturthread - Gelesenes, zu Lesendes, Lesende

Filme/Serien, Musik, Bücher, Internetstuff und alles ähnliche.

Beitrag » 9. Feb 2008 12:28 #551

Benutzeravatar
Panzeraffe
Beiträge: 334

Beitrag von Panzeraffe »

Die eigene Websites von Mark und Technik
Denken beherscht die Welt,ich versuche es schon gar nicht.!
Jedoch... wer länger Denkt lebt länger

Beitrag » 9. Feb 2008 14:29 #552

Benutzeravatar
Nike Air Force One
Beiträge: 433

Beitrag von Nike Air Force One »

Kann mir jemand einen englischen Krimi empfehlen, den man gemütlich bei einer Kanne Tee und einem Teller Gebäck verschlingt? :D

Beitrag » 9. Feb 2008 14:33 #553

Benutzeravatar
johnny7
Beiträge: 6498

Beitrag von johnny7 »

[quote=Nike Air Force One]Kann mir jemand einen englischen Krimi empfehlen, den man gemütlich bei einer Kanne Tee und einem Teller Gebäck verschlingt? :D[/quote]
GENAU das habe ich auch eben gedacht, als ich Poledras Review gelesen hab! :eek: :D

Beitrag » 9. Feb 2008 14:51 #554

Irrlicht
Beiträge: 833

Beitrag von Irrlicht »

Nachdem ich zuletzt Frank Schätzing - Mordshunger(sehr gutes Buch!), gelesen habe begebe ich mich nun zu Mitchell&Markbys zehnten Fall: Ihr Wille Geschehe von Ann Granger. ;)

Beitrag » 9. Feb 2008 14:54 #555

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45036
Kontaktdaten:

Beitrag von The Gravedagokck »

Ich frische gerade mal wieder mein Pullmann-Wissen auf und lese zum 2. Mal "Der goldene Kompass" um dann den Film gucken zu können :)
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 9. Feb 2008 16:42 #556

Benutzeravatar
Punkfloyd
Beiträge: 34344

Beitrag von Punkfloyd »

[quote=Nike Air Force One]Kann mir jemand einen englischen Krimi empfehlen, den man gemütlich bei einer Kanne Tee und einem Teller Gebäck verschlingt? :D[/quote]
Douglas Adams: Dirk Gently's Holistische Detektei

(Na gut, es ist wohl eher nicht der klassische Krimi ( :nice: ), aber gut, englisch, ein Privatdetektiv ermittelt und das passende Gebäck sind wohl eher Haschkekse.. )

ABER: Ein tolles Buch! :)
Das Leben ist eher breit als lang, und wir steh'n alle mittenmang! (Walter Moers)

Beitrag » 9. Feb 2008 17:26 #557

Benutzeravatar
Poledra
RPG-Junkie
Beiträge: 8663
Kontaktdaten:

Beitrag von Poledra »

[quote=Nike Air Force One]Kann mir jemand einen englischen Krimi empfehlen, den man gemütlich bei einer Kanne Tee und einem Teller Gebäck verschlingt? :D[/quote]

z. B. die Inspektor Jury Krimis vom Martha Grimes oder Sherlock Holmes Krimis

es sei denn, man mag keinen Tee oder Kekse ;)
Sport-Challenge:
2016: 3464 km mit dem Rad + 172 km Laufen

Beitrag » 10. Feb 2008 18:31 #558

Benutzeravatar
Rohal
Beiträge: 323
Kontaktdaten:

Beitrag von Rohal »

[quote=Poledra]es sei denn, man mag keinen Tee oder Kekse ;)[/quote]

wo gibts denn sowas? :P

Noah Gordon - Der Schamane: ist ja eigentlich ganz spannend, trotzdem komm ich nicht voran mit dem Buch

Beitrag » 10. Feb 2008 20:51 #559

Benutzeravatar
Hobbit
Beiträge: 17
Kontaktdaten:

Beitrag von Hobbit »

Trudi Canaavan : Last of the Wilds, Teil 2 der Reihe : Age of the Five

und

Sagas of the Icelanders (füre Uni und für mich^^) :nice:
Was einen nicht tötet,härtet ab? Ja schon aber immer diese Narben ;)

We are the hollow men, we've always been here

Beitrag » 17. Feb 2008 13:12 #560

Irrlicht
Beiträge: 833

Beitrag von Irrlicht »

John Grisham - Das Testament

Beitrag » 17. Feb 2008 13:22 #561

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

Robert A. Heinlein : Der Marionettenspieler (früher hieß es ganz 60s-like : "Weltraummollusken erobern die Erde" ;)) ..

Bisher noch nicht so toll wie viele andere Heinlein-Romane, kommt aber sicher noch. Enttäuscht hat mich bislang kein Roman von Heinlein, daher bin ich guter Dinge. Anschließend werde ich wohl sehen müssen, wo ich mehr Romane von Gemmell herbekomme um meine Reihe "2x Heinlein, 1x Gemmell" aufrecht erhalten zu können.
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 17. Feb 2008 23:15 #562

Benutzeravatar
Rohal
Beiträge: 323
Kontaktdaten:

Beitrag von Rohal »

Andreas Eschbach - Das Jesus Video

grad erst angefangen und bisher scheints ganz okay zu sein. Besser als der Film allemal.

Beitrag » 20. Feb 2008 10:50 #563

Benutzeravatar
Punkfloyd
Beiträge: 34344

Beitrag von Punkfloyd »

Simon Becket - Kalte Asche

Sehr netter, fesselnder Krimi/ Thriller vom "Chemie des Todes"- Autors. (Man kann das Buch auch als Nachfolger des Bestsellers bezeichnen.. gleicher Protagonist.. Bezug zum Vorgängerwerk.. ) .
Ist etwas nüchterner, oder besser gesagt sachlicher geschrieben als z.B. die Wallander Romane.
(Wobei ich die auch gut finde! )

Sehr empfehlenswertes Buch für ein gemütliches WE auf dem Sofa.



Jan Off - Hanoi Hooligans

Mal wieder Jan Off. Mal wieder klasse, absurd und trotzdem auf merkwürdige Weise noch realistisch. Das schaffen nicht viele.

Unbedingte Kaufempfehlung!
Zuletzt geändert von Punkfloyd am 20. Feb 2008 10:50, insgesamt 1-mal geändert.
Das Leben ist eher breit als lang, und wir steh'n alle mittenmang! (Walter Moers)

Beitrag » 20. Feb 2008 16:18 #564

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17624

Beitrag von Anbei »

Daniel Kehlmann -Die Vermessung der Welt-
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 20. Feb 2008 17:09 #565

LeNico
Beiträge: 1616

Beitrag von LeNico »

Bundesministerium für Verkehr, Bau- und Wohnungswesen - PPL-Fragenkatalog

^^

Beitrag » 20. Feb 2008 19:58 #566

Benutzeravatar
Intro
Beiträge: 115

Beitrag von Intro »

Einführung ins Windows scripting

Bin aber noch dran

Beitrag » 27. Feb 2008 19:24 #567

LeNico
Beiträge: 1616

Beitrag von LeNico »

Walter Moers - Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär :hoch:

Beitrag » 27. Feb 2008 19:39 #568

Benutzeravatar
elfer
Beiträge: 4468
Kontaktdaten:

Beitrag von elfer »

Wolfgang Hohlbein - Anubis
[quote=ennomane]Warum werden Informatiker immer gebeten, Computer bzw Windows zu reparieren? Wenn ihr krank seid, fragt ihr doch auch keinen Biologen.[/quote]
[SIZE=0.7em]haven't been fucked is their excuse for being fucked up
[/SIZE]

Beitrag » 27. Feb 2008 21:18 #569

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

[quote=elfer]Wolfgang Hohlbein - Anubis[/quote]

Fand ich irgendwie verdammt schlecht geschrieben. Viel Spaß ;) ..

Robert A. Heinlein : Der Mann der den Mond verkaufte.
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 29. Feb 2008 16:56 #570

Benutzeravatar
Poledra
RPG-Junkie
Beiträge: 8663
Kontaktdaten:

Beitrag von Poledra »

Robert Jordan - The Wheel of Time
Book Two - The great hunt
Sport-Challenge:
2016: 3464 km mit dem Rad + 172 km Laufen

Beitrag » 5. Mär 2008 12:07 #571

Benutzeravatar
Punkfloyd
Beiträge: 34344

Beitrag von Punkfloyd »

Hans-Christian Andersen - Schräge Märchen

(Eine etwas "andere" Auswahl.. )
Das Leben ist eher breit als lang, und wir steh'n alle mittenmang! (Walter Moers)

Beitrag » 5. Mär 2008 12:22 #572

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29135

Beitrag von Raven »

[quote=Punkfloyd]Hans-Christian Andersen - Schräge Märchen

(Eine etwas "andere" Auswahl.. )[/quote]

H.C Andersen ist cool. Ich hab hier die 200 Jahre Gesamtausgabe der Werke von 2005 auf Dänisch als Riesenwälzer. Gab's damals umgerechnet in Euro zum Spottpreis von 15!!!

@Thread: Immer noch A Song Of Ice And Fire 4
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 5. Mär 2008 12:25 #573

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

"Gestatten, Bestatter" - Bestatterweblog.de - Chef Tom hat Geschichten vom Sterben im Buchform veröffentlicht und ich hätte gestern abend im Bett beim Lesen fast geheult wenn ich nicht dauernd herzhaft hätte lachen müssen. Der Mann kann schreiben und hat tolle Storys erlebt - Kauftipp!

[url=http://]http://www.amazon.de/gp/offer-listing/3940445134/ref=pd_bbs_sr_olp_1?ie=UTF8&s=gateway&qid=1204716293&sr=8-1[/url]
Zuletzt geändert von Dod am 5. Mär 2008 12:25, insgesamt 1-mal geändert.
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 5. Mär 2008 13:47 #574

LeNico
Beiträge: 1616

Beitrag von LeNico »

Dod, deine URL ist ungültig und kann nicht geladen werden o.O

Beitrag » 5. Mär 2008 14:18 #575

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Bing [Bot] und 24 Gäste