Der Literaturthread - Gelesenes, zu Lesendes, Lesende

Filme/Serien, Musik, Bücher, Internetstuff und alles ähnliche.

Beitrag » 29. Jan 2009 15:30 #701

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

Peter Lancester : Dämonentränen

SO anders als die ersten beiden Bücher der Serie, nichtsdestotrotz genial. Mehr Horror, weniger Fantasy. Weiß nur nicht, warum immer alle den Vergleich mit Hohlbein ziehen. Hohlbein ist nichts dagegen :) ..
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 29. Jan 2009 15:54 #702

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

Ich gebe mir gerade

Nick Cave - Und die Eselin sah den Engel.

Ich habe zwar bisher nur ein paar Seiten gelesen, kann aber definitiv sagen: extrem derber Stoff. Aber was soll man vom "Murder Ballads"-Schöpfer schon anderes erwarten..? ;)

Beitrag » 2. Feb 2009 19:59 #703

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17624

Beitrag von Anbei »

Ich habe jetzt mit Richard David Precht -Wer bin ich? Und wenn ja, wie viele?- angefangen.
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 2. Feb 2009 21:09 #704

Benutzeravatar
SierraLeon
Beiträge: 1916
Kontaktdaten:

Beitrag von SierraLeon »

Ah ^^ sehr gutes Buch =) habe ich auch noch in meinem Schubfach der zu lesenden, bzw. bereits angefangen und noch fertig zu lesenden Bücher liegen :D

"Wer bin ich und wenn ja wieviele ?" gehört zu zweiter Kategorie :D

Beitrag » 2. Feb 2009 21:14 #705

Benutzeravatar
toitoi
Stormageddon
Beiträge: 10188
Kontaktdaten:

Beitrag von toitoi »

Andrzej Sapkowski - Das Schwert der Vorsehung
On the fields of Trenzalore, on the fall of the Eleventh,
when no living creature can speak falsely or fail to answer, a question will be asked.
Silence must fall when the question is asked. The first question. The oldest question in the Universe.
Hidden in plain sight. A question which must never, ever be answered.
Doctor Who?

Beitrag » 2. Feb 2009 21:22 #706

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 23885

Beitrag von BlackDead »

Peter Lancester Das blaue Portal

Habe zwar noch nicht viel gelesen aber ich schon sehr begeistert von den Buch.

Beitrag » 17. Feb 2009 19:30 #707

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17624

Beitrag von Anbei »

Peter Lancester -Das blaue Portal-
Zuletzt geändert von Anbei am 17. Feb 2009 19:30, insgesamt 1-mal geändert.
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 21. Feb 2009 12:40 #708

Benutzeravatar
noergel
Beiträge: 300
Kontaktdaten:

Beitrag von noergel »

Ich fange jetzt an mit Stephen Kings "Sara"
"Ich kann nicht laufen. Sie haben mir die Schnürsenkel zusammengebunden." - "Ein Knoten. Mistkerle!"

Beitrag » 21. Feb 2009 14:14 #709

Benutzeravatar
Panzeraffe
Beiträge: 334

Beitrag von Panzeraffe »

Advanced Photoshop

Sehr gutes Magazin für Anwender
Denken beherscht die Welt,ich versuche es schon gar nicht.!
Jedoch... wer länger Denkt lebt länger

Beitrag » 21. Feb 2009 18:18 #710

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45036
Kontaktdaten:

Beitrag von The Gravedagokck »

Stephenie Meyer - Twilight

Hat 2 Gründe warum ich das lese:
a) Ich will wissen, was Mädels so daran fasziniert.
b) Ich will mein Englisch weiter verbessern! :D
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 21. Feb 2009 19:23 #711

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

Hal Fried - Tinnitus

(vorher : Thorsten Sträter - Hämoglobin)

Bald hab ich alles von Eldur durch. Nach Hämoglobin steht mir sogar der Sinn nach Blut und mehr Horror, vielleicht bestelle ich mir "Fleisch" .. Soll sehr böse sein ;) ..
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 21. Feb 2009 19:28 #712

Benutzeravatar
Punkfloyd
Beiträge: 34344

Beitrag von Punkfloyd »

[quote=The Gravedagokck]Stephenie Meyer - Twilight

Hat 2 Gründe warum ich das lese:
a) Ich will wissen, was Mädels so daran fasziniert.
b) Ich will mein Englisch weiter verbessern! :D[/quote]
Passend dazu:
http://www.fabian-siegismund.de/blog/20 ... dchen.html
Das Leben ist eher breit als lang, und wir steh'n alle mittenmang! (Walter Moers)

Beitrag » 21. Feb 2009 19:28 #713

Benutzeravatar
abraxa
Gründer
Beiträge: 14650
Kontaktdaten:

Beitrag von abraxa »

du hast den neuen artie vergessen, den ich jetzt in der mangel habe :)

davor: bis(s) zum Ende der Nacht - der vierte Teil der bis(s) zum Reihe von Stephenie Meyer
Sport-Challenge :)

2013: 716 km Rad
2014: 281 km Rad
2015: 257km Rad & 114 km walken
2016: 136 km Rad & 242 km walken/laufen
2017: 231,6 km Rad &138,9 km walken und laufen
2018: 71 km Rad & 117 km laufen
2019: 251/250 km laufen
2020: 137/275 km laufen
2021: 45,02/250km laufen

Beitrag » 22. Feb 2009 11:16 #714

Benutzeravatar
BlackOrc
Beiträge: 8115

Beitrag von BlackOrc »

Für den Englisch Unterricht:
Caught Between Cultures
„Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“

Beitrag » 23. Feb 2009 23:33 #715

Benutzeravatar
Corthalion
very victory such point wow
Beiträge: 7632

Beitrag von Corthalion »

Also die letzten drei Bücher (chronologisch):

- Galileo Galilei ("Bert" Brecht :D )
Für den Deutschunterricht... nicht so der Brüller für mich, aber noch immer besser als Wilhelm Tell :D

- Elfenritter - Die Albenmark (Bernhard Hennen)
Hier scheint Hennen die Puste ausgegangen zu sein. Während die "normale" Elfen-Trilogie noch ein Meisterwerk war und die ersten beiden Elfenritter-Bücher auch noch gut, kann der dritte Band nicht mehr mithalten, vor allem zum Ende hin. Schade drum.

- Eragon - Die Weisheit des Feuers (Christopher Paolini)
GENIAL! Paolini hat kein wenig nachgelassen, die Geschichte reisst mich immernoch genauso mit wie die vorigen Bände. Ich erwarte sehnsüchtig den vierten Band! :)
"The writer Kurt Vonnegut has said: 'We are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be' - which upsets me, because it means there's a lot of people out there pretending to be dickheads and doing a very good job of it." - Khyan

Beitrag » 24. Feb 2009 17:42 #716

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Beitrag von Rumple »

Zitate aus Rollenspielrunden auf div. Seiten. Sowas zu lesen ist immer lustig :D

Kennt da noch jemand gute Seite? :)

Beitrag » 24. Feb 2009 17:48 #717

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45036
Kontaktdaten:

Beitrag von The Gravedagokck »

Nein.
Link zu deiner Seite? :D
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 24. Feb 2009 18:26 #718

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Beitrag von Rumple »

[quote=The Gravedagokck]Nein.
Link zu deiner Seite? :D[/quote]

Gibbet nicht :p
http://www.myrias.de/koops/edportal/ind ... eadid=8237


Hier sind auch noch welche, die habe ich aber noch nicht gelesen:
http://www.myrias.de/koops/edportal/ind ... ;board=144

Und dann noch andere Seiten, die ich jetzt nicht suchen will :p

Beitrag » 27. Feb 2009 11:50 #719

Benutzeravatar
Lord Helmchen
Fuck everyone and Run
Beiträge: 12759

Beitrag von Lord Helmchen »

Zum 11x Herr der Ringe

bin gerade wieder bei Tom Bombadil durch. Der fehlt mir am meisten im Film.
Zuletzt geändert von Lord Helmchen am 27. Feb 2009 11:50, insgesamt 1-mal geändert.
Laufen (in km):
2020: 1.236,5
2021: 1.489,4
2022: 1.850,4
2023: 1.620,3
2024: 292,1

Schwimmen (in km):
2024: 16,05

Beitrag » 27. Feb 2009 12:03 #720

Minsc
Beiträge: 2585

Beitrag von Minsc »

[quote=Lord Helmchen]Zum 11x Herr der Ringe

bin gerade wieder bei Tom Bombadil durch. Der fehlt mir am meisten im Film.[/quote]
Ist der nicht in der extended Version des Films dabei?

(kenne ja nur die normale, meine das aber mal irgendwo gelesen zu haben)
43.

Beitrag » 27. Feb 2009 12:13 #721

Benutzeravatar
Lord Helmchen
Fuck everyone and Run
Beiträge: 12759

Beitrag von Lord Helmchen »

[quote=Minsc][quote=Lord Helmchen]Zum 11x Herr der Ringe

bin gerade wieder bei Tom Bombadil durch. Der fehlt mir am meisten im Film.[/quote]
Ist der nicht in der extended Version des Films dabei?

(kenne ja nur die normale, meine das aber mal irgendwo gelesen zu haben)[/quote]

Nope.

Da ich ja auch mehrfach das Slimarillion gelesen habe fällt mir immer wieder auf das Tom Bombadil auch fort nicht erwähnt wird. Oder hat jemand von euch eine Verbindung von Tom Bombadil zum 1. und 2. Zeitalter gefunden?
Laufen (in km):
2020: 1.236,5
2021: 1.489,4
2022: 1.850,4
2023: 1.620,3
2024: 292,1

Schwimmen (in km):
2024: 16,05

Beitrag » 27. Feb 2009 12:40 #722

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Beitrag von Rumple »

[quote=Lord Helmchen]
Da ich ja auch mehrfach das Slimarillion gelesen habe fällt mir immer wieder auf das Tom Bombadil auch fort nicht erwähnt wird. Oder hat jemand von euch eine Verbindung von Tom Bombadil zum 1. und 2. Zeitalter gefunden?[/quote]

Bisher habe ich zwar nur Herr der Ringe und Der kleine Hobbit gelesen, mich aber auf diversen Seiten informiert. Eine Verbindung gibt es wohl nicht. Tom Bombadil ist Tom Bombadil und er ist einfach da :D

Beitrag » 27. Feb 2009 12:49 #723

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17624

Beitrag von Anbei »

[quote=Lord Helmchen]
Nope.

Da ich ja auch mehrfach das Slimarillion gelesen habe fällt mir immer wieder auf das Tom Bombadil auch fort nicht erwähnt wird. Oder hat jemand von euch eine Verbindung von Tom Bombadil zum 1. und 2. Zeitalter gefunden?[/quote]
Puh, das ist so lange her, das ich "Herr der Ringe" und "Silmarillion" gelesen habe, aber so spontan fällt mir auch nicht ein, das Tom Bombadil sonst wo erwähnt wird.

Bei den Filmen ist er definitv in keiner Version vertreten, das hat Peter Jackson mal erwähnt.
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 27. Feb 2009 13:10 #724

Benutzeravatar
Lord Helmchen
Fuck everyone and Run
Beiträge: 12759

Beitrag von Lord Helmchen »

[quote=Anbei][quote=Lord Helmchen]
Nope.

Da ich ja auch mehrfach das Slimarillion gelesen habe fällt mir immer wieder auf das Tom Bombadil auch fort nicht erwähnt wird. Oder hat jemand von euch eine Verbindung von Tom Bombadil zum 1. und 2. Zeitalter gefunden?[/quote]
Puh, das ist so lange her, das ich "Herr der Ringe" und "Silmarillion" gelesen habe, aber so spontan fällt mir auch nicht ein, das Tom Bombadil sonst wo erwähnt wird.

Bei den Filmen ist er definitv in keiner Version vertreten, das hat Peter Jackson mal erwähnt.[/quote]

Habe mal bei Wikipedia geschaut. Tom Bombadil ist allen ein Rätsel und wurde vor dem Herrn der Inge nirgends erwähnt.
Laufen (in km):
2020: 1.236,5
2021: 1.489,4
2022: 1.850,4
2023: 1.620,3
2024: 292,1

Schwimmen (in km):
2024: 16,05

Beitrag » 27. Feb 2009 14:18 #725

Benutzeravatar
Hedgehog
Hecken [Bot]
Beiträge: 2612

Beitrag von Hedgehog »

@Tom Bombadil: ich hab irgendwo mal gehört/gelesen, dass die Figur des Tom Bombadil auf einem Gedicht oder Lied beruht (das Lied was Tom Bombadil auch immer singt), welches Tolkien vor dem Herr der Ringe verfasst hat. Und weil seine Kinder dieses Gedicht wohl sehr mochten, wollte er die Figur umbedingt in Herr der Ringe einbauen. Tolkien soll dann aber später auch selbst gesagt haben, dass Tom Bombadil nicht wirklich in die Geschichte passt.
Zuletzt geändert von Hedgehog am 27. Feb 2009 14:18, insgesamt 2-mal geändert.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot] und 21 Gäste