Der Literaturthread - Gelesenes, zu Lesendes, Lesende

Filme/Serien, Musik, Bücher, Internetstuff und alles ähnliche.

Beitrag » 26. Apr 2009 22:45 #751

Benutzeravatar
wunderBär
Beiträge: 892

Beitrag von wunderBär »

Kajika auch ein Manga von Toriyama.
"Sin is not just breaking God’s laws; it is breaking His heart."

Beitrag » 28. Apr 2009 21:27 #752

Benutzeravatar
SierraLeon
Beiträge: 1916
Kontaktdaten:

Beitrag von SierraLeon »

Grad im Moment les ich - mal wieder - den ersten Teil der "Der Dunkle Turm"-Saga von King: Schwarz.

Irgendwann muss ich doch mal so viel Selbstdisziplin haben alle 7 Teile zu lesen. Wobei das sicher über 3000 Seiten sind -.-

Beitrag » 29. Apr 2009 16:43 #753

Benutzeravatar
wunderBär
Beiträge: 892

Beitrag von wunderBär »

Der Clan der Otori 03. Der Glanz des Mondes
"Sin is not just breaking God’s laws; it is breaking His heart."

Beitrag » 21. Mai 2009 21:48 #754

Benutzeravatar
wunderBär
Beiträge: 892

Beitrag von wunderBär »

Hm hab heute mal auf Empfehlungen des Lehrers und als eventuelle Mündliche Prüfungslektüre "Crazy" gelesen..
War nicht Schlecht, aber irgendwie naja, es fehlt ein bisschen der Mittelteil. er beschreibt eigentlich nur zwei seiner Unternehmungen im Internat.
Aber als Kurzzeitlektüre ist es zu empfehlen. Bietet 5 - 6 stunden spaß, das wars dann aber auch.

Edit:
Ups sry für den Doppelpost hab nicht Drangedacht, war gerade am Schreiben. :autsch:
Zuletzt geändert von wunderBär am 21. Mai 2009 21:48, insgesamt 1-mal geändert.
"Sin is not just breaking God’s laws; it is breaking His heart."

Beitrag » 11. Jun 2009 22:58 #755

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45076
Kontaktdaten:

Beitrag von The Gravedagokck »

Stephenie Meyer - Breaking Dawn

Band 4 und den hab ich auch schon fast durch..
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 12. Jun 2009 11:08 #756

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

[quote=SierraLeon]Grad im Moment les ich - mal wieder - den ersten Teil der "Der Dunkle Turm"-Saga von King: Schwarz.

Irgendwann muss ich doch mal so viel Selbstdisziplin haben alle 7 Teile zu lesen. Wobei das sicher über 3000 Seiten sind -.-[/quote]

Es sind insgesamt sogar fast 4500 Seiten... :D

Beitrag » 18. Jun 2009 09:01 #757

Benutzeravatar
Schwaig_Bub
Beiträge: 3059
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwaig_Bub »

Aufgehört: Trudi Canavan - Magier (zu langweilig - Band 3 dann eben nur für die Sammlung)

Gerade beendet: Sebastian Fitzek - Die Therapie (fantastisch! Spannend! Typisch Fitzek eben. Und das ist auch der Nachteil, bereits nach ein paar Kapiteln war zumindest ein Teil vom Schluss klar.)

Angefangen: Sebastian Fitzek - Amokspiel (Ich mag seine Bücher einfach :) )
Ach, mir fällt einfach nix ein
was ich könnte schreiben hier rein,
darum bin ich etz still und reim...... ;)

Beitrag » 22. Jun 2009 14:08 #758

Benutzeravatar
SierraLeon
Beiträge: 1916
Kontaktdaten:

Beitrag von SierraLeon »

[quote=Despair]
Es sind insgesamt sogar fast 4500 Seiten... :D[/quote]

Jau hab ich auch festgestellt xD Hab jetzt den dritten Teil fast durch und mir Teil 4 - 6 noch bestellt. Teil 7 hab ich schon daheim xD
Zuletzt geändert von SierraLeon am 22. Jun 2009 14:08, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 22. Jun 2009 14:28 #759

Benutzeravatar
Lord Helmchen
Fuck everyone and Run
Beiträge: 12781

Beitrag von Lord Helmchen »

Homer Hickam - Red Helmet
Laufen (in km):
2020: 1.236,5
2021: 1.489,4
2022: 1.850,4
2023: 1.620,3
2024: 417,1

Beitrag » 22. Jun 2009 19:53 #760

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28432
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

Karl May Gesammlte Bände: Band 8 Winnetou 2
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 23. Jun 2009 12:30 #761

Benutzeravatar
wunderBär
Beiträge: 892

Beitrag von wunderBär »

Der Alte Mann und das Meer - Ernest Hemingway

Wegen Mündlicher Deutschprüfung, ist ganz nett dieses Buch.
Wirklich lesenswert.
"Sin is not just breaking God’s laws; it is breaking His heart."

Beitrag » 23. Jun 2009 12:39 #762

Benutzeravatar
jaws
Beiträge: 12154

Beitrag von jaws »

Ihr werdet in Deutsch über die Übersetzung eines englischsprachigen Textes gesprüft?? Aha.
Everything was there and around us. We knew exactly who we were and exactly where we were going. It was grand!

Beitrag » 23. Jun 2009 17:00 #763

Benutzeravatar
Poledra
RPG-Junkie
Beiträge: 8663
Kontaktdaten:

Beitrag von Poledra »

Bikespur - ein Krimi von der Schwäbischen Alb
Sport-Challenge:
2016: 3464 km mit dem Rad + 172 km Laufen

Beitrag » 29. Jun 2009 12:54 #764

Benutzeravatar
Schwaig_Bub
Beiträge: 3059
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwaig_Bub »

Gerade zu ende:
Sebastian Fizek - Amokspiel 10/10

Andreas Eschbach - Eine billion Dollar 8/10 (das Ende find ich nicht so dolle)

Begonnen:
George R.R. Martin - Die Herren von Winterfell
(mal guggen, die Vorschusslorbeeren sind ja gigantisch)
Ach, mir fällt einfach nix ein
was ich könnte schreiben hier rein,
darum bin ich etz still und reim...... ;)

Beitrag » 1. Jul 2009 14:42 #765

Benutzeravatar
wunderBär
Beiträge: 892

Beitrag von wunderBär »

[quote=jaws]Ihr werdet in Deutsch über die Übersetzung eines englischsprachigen Textes gesprüft?? Aha.[/quote]

Mündliche Prüfung, das Buch kann man selbst wählen :D
"Sin is not just breaking God’s laws; it is breaking His heart."

Beitrag » 4. Jul 2009 13:48 #766

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45076
Kontaktdaten:

Beitrag von The Gravedagokck »

Seit meinem letzten Post durchgelesen:

Eoin Colfer - Artemis Fowl: Das Zeitparadox
Christopher Paolini - Eragon: Die Weisheit des Feuers
Nick Hornby - About a Boy

Als nächstes wirds wohl "How to be good" von Hornby sein, genau so wie "About a Boy" auf Englisch. Muss ja ein bisschen für das IELTS Zertifikat trainieren :D
Zuletzt geändert von The Gravedagokck am 4. Jul 2009 13:48, insgesamt 1-mal geändert.
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 4. Jul 2009 14:02 #767

Minsc
Beiträge: 2585

Beitrag von Minsc »

[quote=NinDS_Gamer][quote=jaws]Ihr werdet in Deutsch über die Übersetzung eines englischsprachigen Textes gesprüft?? Aha.[/quote]

Mündliche Prüfung, das Buch kann man selbst wählen :D[/quote]
Aber schon erstaunlich, dass man das so wählen kann.
Das hätte es zu meiner Zeit nicht gegeben. :ugly:

Ich lese gerade: Mo Hayder - Tokio
Bis auf, dass es für einen Thriller bisher nicht spannend ist, gehts :ugly:

@Dago: Nick Hornby :hoch:
Zuletzt geändert von Minsc am 4. Jul 2009 14:02, insgesamt 1-mal geändert.
43.

Beitrag » 4. Jul 2009 14:05 #768

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77885

Beitrag von Rumple »

[quote=Minsc][quote=NinDS_Gamer][quote=jaws]Ihr werdet in Deutsch über die Übersetzung eines englischsprachigen Textes gesprüft?? Aha.[/quote]

Mündliche Prüfung, das Buch kann man selbst wählen :D[/quote]
Aber schon erstaunlich, dass man das so wählen kann.
Das hätte es zu meiner Zeit nicht gegeben. :ugly:
....[/quote]

Wundert mich auch...

In ein paar Jahren, kann man sich wahrscheinlich auch die Fragen selbst ausdenken :ugly:

Beitrag » 4. Jul 2009 14:30 #769

Minsc
Beiträge: 2585

Beitrag von Minsc »

[quote=Vidar]Wundert mich auch...

In ein paar Jahren, kann man sich wahrscheinlich auch die Fragen selbst ausdenken :ugly:[/quote]
Da kann man sich dann ganz schön reinreißen, wenn man die Antwort nicht weiß. :ugly: :D
Zuletzt geändert von Minsc am 4. Jul 2009 14:30, insgesamt 1-mal geändert.
43.

Beitrag » 4. Jul 2009 16:22 #770

Benutzeravatar
NO_Limit
Beiträge: 4662

Beitrag von NO_Limit »

Verblendung
Mes que un club!!!

Beitrag » 6. Jul 2009 22:05 #771

Benutzeravatar
Opa
Beiträge: 57

Beitrag von Opa »

Hab mir grad bei amazon Percy Jackson and the Olympians - The Lightning Thief, den ersten Band der Reihe von Rick Riordan, als amerikanische gebundene Ausgabe zugelegt und buchstabe mich da so durch. Davor gab's zuletzt das halb autobiographische, halb romanhafte Auf der Flucht von Hellmuth Karasek, mit dem ich aber noch nicht ganz fertig bin. Folgen wird wohl der nächste Riordan, wenn amazon weiterhin die gebundenen Ausgaben liefern kann - ich hasse Taschenbücher !
I am NOT a doormat !

Beitrag » 6. Jul 2009 22:59 #772

Benutzeravatar
Rohal
Beiträge: 323
Kontaktdaten:

Beitrag von Rohal »

Jules Verne - 20.000 Meilen unter den Meeren

grade erst angefangen, mal sehen wies wird

Beitrag » 7. Jul 2009 09:02 #773

Benutzeravatar
wunderBär
Beiträge: 892

Beitrag von wunderBär »

Tales of the Otori 0: Heavens Net is Wide - Lian Hearn
Englisher Band 0 von der Clan der Otori
"Sin is not just breaking God’s laws; it is breaking His heart."

Beitrag » 8. Jul 2009 21:42 #774

Benutzeravatar
Milchglas
Beiträge: 3115

Beitrag von Milchglas »

[quote=Schwaig_Bub]Gerade zu ende:
Sebastian Fizek - Amokspiel 10/10

Andreas Eschbach - Eine billion Dollar 8/10 (das Ende find ich nicht so dolle)

Begonnen:
George R.R. Martin - Die Herren von Winterfell
(mal guggen, die Vorschusslorbeeren sind ja gigantisch)[/quote]
DAS macht mir jetzt Angst! Ich lese nämlich gerade drei Bücher: Amokspiel, Eine Billion Dollar und Die Herren von Winterfell :eek: :eek:


-----

Und ja, Amokspiel ist richtig klasse, ich war auch schon auf zwei Lesungen des Autors jeweils zum Erscheinen eines neuen Buches, man muss sagen, der Typ ist auch ziemlich witzig :D - und: Es ist einer der wenigen Thriller mit einem gewissen Wiederleswert, und das, obwohl er von seinen Wendungen lebt. Wirklich brillant.

Beitrag » 9. Jul 2009 18:07 #775

Benutzeravatar
Poledra
RPG-Junkie
Beiträge: 8663
Kontaktdaten:

Beitrag von Poledra »

Felix Huby - Der Heckenschütze
ein Krimi zum Entspannen
Sport-Challenge:
2016: 3464 km mit dem Rad + 172 km Laufen

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Bing [Bot] und 128 Gäste