Der Literaturthread - Gelesenes, zu Lesendes, Lesende

Filme/Serien, Musik, Bücher, Internetstuff und alles ähnliche.

Beitrag » 30. Jul 2009 08:00 #801

Benutzeravatar
johnny.walker
Beiträge: 137

Beitrag von johnny.walker »

Elantris habe ich gerade durchgelesen und lese jetzt "The Tales of Beedle the Bard". Außerdem kommt heute hoffentlich die neue M!Games.

Beitrag » 30. Jul 2009 13:04 #802

Benutzeravatar
Lyrud
Beiträge: 598
Kontaktdaten:

Beitrag von Lyrud »

[quote=johnny.walker]Elantris habe ich gerade durchgelesen und lese jetzt "The Tales of Beedle the Bard". Außerdem kommt heute hoffentlich die neue M!Games.[/quote]

Elantris fand ich toll. War mal ein wenig Abwechslung zu den normalen Fantasy Büchern für mich.

Elfenritter - Das Fjordland
Ich danke allen denen, die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.

Beitrag » 30. Jul 2009 21:46 #803

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77881

Beitrag von Rumple »

Werde morgen mit Peter Lancesters "Chronik der Anderwelten" anfangen, heute bin ich zu müde X)

Beitrag » 30. Jul 2009 23:55 #804

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

Viel selbstgeschriebenen Text. So langsam habe ich keine Lust mehr..
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 31. Jul 2009 12:51 #805

Benutzeravatar
toitoi
Stormageddon
Beiträge: 10188
Kontaktdaten:

Beitrag von toitoi »

Innerhlab der letzten 14 Tage durchgelesen:
Andreas Eschbach - Solarstation
Noah Gordon - Der Medicus
Alan Moore & Dave Gibbons - Watchmen (Comic)
Eoin Colfer - Artemis Fowl: Die Verlorene Kolonie
Eoin Colfer - Artemis Fowl: Das Zeitparadox
Andrzej Sapkowski - Das Erbe Der Elfen


Allesamt sehr gute Bücher!
On the fields of Trenzalore, on the fall of the Eleventh,
when no living creature can speak falsely or fail to answer, a question will be asked.
Silence must fall when the question is asked. The first question. The oldest question in the Universe.
Hidden in plain sight. A question which must never, ever be answered.
Doctor Who?

Beitrag » 5. Aug 2009 12:59 #806

Benutzeravatar
Dawienchi
Beiträge: 313

Beitrag von Dawienchi »

Wie viel Seiten hatte die Bücher durschnittlich? Da haste ja ordentlich die Augen rasen lassen ;)

Beitrag » 5. Aug 2009 15:00 #807

Benutzeravatar
toitoi
Stormageddon
Beiträge: 10188
Kontaktdaten:

Beitrag von toitoi »

[quote=Dawienchi]Wie viel Seiten hatte die Bücher durschnittlich? Da haste ja ordentlich die Augen rasen lassen ;)[/quote]Mein Schnitt lag bei ca. 250 Seiten/Tag :ugly:
On the fields of Trenzalore, on the fall of the Eleventh,
when no living creature can speak falsely or fail to answer, a question will be asked.
Silence must fall when the question is asked. The first question. The oldest question in the Universe.
Hidden in plain sight. A question which must never, ever be answered.
Doctor Who?

Beitrag » 5. Aug 2009 15:02 #808

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

Die Fowl-Bücher kann man gut verschlingen, die sind so gut und flüssig geschrieben, daß man so einen Band am Tag locker schafft. Bei Eschbach würde ich mir da schwerer tun und mangels Interesse würde der Gordon wohl bei mir die längste Zeit brauchen ;) ..
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 5. Aug 2009 15:08 #809

Benutzeravatar
toitoi
Stormageddon
Beiträge: 10188
Kontaktdaten:

Beitrag von toitoi »

[quote=Dod]Die Fowl-Bücher kann man gut verschlingen, die sind so gut und flüssig geschrieben, daß man so einen Band am Tag locker schafft. Bei Eschbach würde ich mir da schwerer tun und mangels Interesse würde der Gordon wohl bei mir die längste Zeit brauchen ;) ..[/quote]Kommt ungefähr hin, Eschbach und die beiden Fowlbücher hab ich jeweils an einem Tag geschafft, der rest an 2-3. :D
On the fields of Trenzalore, on the fall of the Eleventh,
when no living creature can speak falsely or fail to answer, a question will be asked.
Silence must fall when the question is asked. The first question. The oldest question in the Universe.
Hidden in plain sight. A question which must never, ever be answered.
Doctor Who?

Beitrag » 5. Aug 2009 22:34 #810

Benutzeravatar
Dawienchi
Beiträge: 313

Beitrag von Dawienchi »

Ich seh schon ich muss mal wieder lesen ;)

Beitrag » 5. Aug 2009 22:41 #811

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

[quote=Dawienchi]Ich seh schon ich muss mal wieder lesen ;)[/quote]

Je nachdem, was für Genres du magst - die Artemis Fowl Romane sind wirklich toll. Eschbach ist fast immer ein Lesetip. Und Walter Moers ist ungeschlagen unter den deutschen (nennt man das überhaupt Fantasy?) Fantasy-Autoren.
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 6. Aug 2009 09:24 #812

Benutzeravatar
Dawienchi
Beiträge: 313

Beitrag von Dawienchi »

Werde mir mal die Werke der Autoren näher angucken.

Beitrag » 6. Aug 2009 14:16 #813

Benutzeravatar
Suttax
Beiträge: 415

Beitrag von Suttax »

Anarchie!: Idee - Geschichte - Perspektiven von Horst Stowasser

Wahnsinning gutes und aufklärendes Buch
wuha

Beitrag » 6. Aug 2009 16:24 #814

Benutzeravatar
Dawienchi
Beiträge: 313

Beitrag von Dawienchi »

Ich den nur den Film Anarchie 99 :ugly:

Beitrag » 6. Aug 2009 17:10 #815

Benutzeravatar
Suttax
Beiträge: 415

Beitrag von Suttax »

[quote=Dawienchi]Ich den nur den Film Anarchie 99 :ugly:[/quote]


Was? :huh:
wuha

Beitrag » 6. Aug 2009 19:41 #816

Benutzeravatar
Dawienchi
Beiträge: 313

Beitrag von Dawienchi »

Tripple X oder so der Film mit Vin Diesel. Der infiltriert die Organisation Anarchie 99 oder 90 :ugly:
Lief erst letztes Wochende, glaub ich.

Beitrag » 6. Aug 2009 20:28 #817

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

Irvine Welsh - Dann lieber gleich arbeiten

Endlich wieder neuer Stoff von Irvine Welsh! :Party:

Beitrag » 7. Aug 2009 14:03 #818

Benutzeravatar
Suttax
Beiträge: 415

Beitrag von Suttax »

[quote=Dawienchi]Tripple X oder so der Film mit Vin Diesel. Der infiltriert die Organisation Anarchie 99 oder 90 :ugly:
Lief erst letztes Wochende, glaub ich.[/quote]

Das Wort Anarchie wird sehr oft missbraucht. Aber egal zurück zum Thema :)
wuha

Beitrag » 8. Aug 2009 16:41 #819

Minsc
Beiträge: 2585

Beitrag von Minsc »

[quote=Dod]und mangels Interesse würde der Gordon wohl bei mir die längste Zeit brauchen ;) ..[/quote]
Hatte ich damals auch gedacht, tatsächlich ist Der Medicus ein fantastisches Buch, das mich fesseln konnte obwohl es mich vom thema her nicht so interessiert hat. Für die anderen Noah Gordon - Bücher galt dies allerdings nicht, allenfalls noch Der Rabbi.

Ich lese derzeit: Tad Williams-Shadowmarch
Typische Fantasy eben, sehr episch. Finde es teilweise etwas zäh, aber das gehört wohl dazu.
43.

Beitrag » 8. Aug 2009 16:46 #820

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

[quote=Minsc][quote=Dod]und mangels Interesse würde der Gordon wohl bei mir die längste Zeit brauchen ;) ..[/quote]
Hatte ich damals auch gedacht, tatsächlich ist Der Medicus ein fantastisches Buch, das mich fesseln konnte obwohl es mich vom thema her nicht so interessiert hat. Für die anderen Noah Gordon - Bücher galt dies allerdings nicht, allenfalls noch Der Rabbi.

Ich lese derzeit: Tad Williams-Shadowmarch
Typische Fantasy eben, sehr episch. Finde es teilweise etwas zäh, aber das gehört wohl dazu.[/quote]

An Shadowmarch versuche ich mich auch gerade. Und irgendwie fehlt mir immer wieder die Motivation weiterzulesen.
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 8. Aug 2009 19:03 #821

Benutzeravatar
Punkfloyd
Beiträge: 34344

Beitrag von Punkfloyd »

Colin Cotterill - Dr. Siri und seine Toten

Krimi der etwas anderen Art um einen 72-jährigen unfreiwilligen und einzigen Pathologen Vietnams in der Zeit nach dem Rückzug der Amerikaner.
Herrlich skurriler Humor, gewürzt mit liebenswertem Sarkasmus und okkulten Momenten.
Zuletzt geändert von Punkfloyd am 8. Aug 2009 19:03, insgesamt 1-mal geändert.
Das Leben ist eher breit als lang, und wir steh'n alle mittenmang! (Walter Moers)

Beitrag » 9. Aug 2009 13:34 #822

Benutzeravatar
Rohal
Beiträge: 323
Kontaktdaten:

Beitrag von Rohal »

[quote=Minsc][quote=Dod]und mangels Interesse würde der Gordon wohl bei mir die längste Zeit brauchen ;) ..[/quote]
Hatte ich damals auch gedacht, tatsächlich ist Der Medicus ein fantastisches Buch, das mich fesseln konnte obwohl es mich vom thema her nicht so interessiert hat. Für die anderen Noah Gordon - Bücher galt dies allerdings nicht, allenfalls noch Der Rabbi.[/quote]

Das musste ich leider auch feststellen....

Neues Buch: Vince Ebert - Denken sie selbst

ist ganz witzig, so ein Buch für zwischendurch... hält aber auch nur zwei Zugfahrten^^

Beitrag » 10. Aug 2009 19:33 #823

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

Moers - Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär

Ich muss sagen, ich kann die Begeisterungen dafür so langsam verstehen, auch wenn das Buch etwas brauchte um Fahrt aufzunehmen (bin jetzt so Seite 230).. Macht auf jeden Spaß zu lesen und ich mag diese Wortspielchen und den andeutungsweisen subtilen Humor :)
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 15. Aug 2009 18:55 #824

Benutzeravatar
Punkfloyd
Beiträge: 34344

Beitrag von Punkfloyd »

Klaus Voormann - Warum spielst du Imagine nicht auf dem weißen Klavier, John?

Schöner Einblick in die Welt der Beatles, vom Freund, Musiker und Covergestalter (Revolver). Schön zu lesen.. :)
Das Leben ist eher breit als lang, und wir steh'n alle mittenmang! (Walter Moers)

Beitrag » 22. Aug 2009 11:48 #825

Benutzeravatar
Punkfloyd
Beiträge: 34344

Beitrag von Punkfloyd »

Jörg Böckem - Lass mich die Nacht überleben

Autobiographie des bekannten Journalisten und (Ex)Junkies Böckem. Sehr ehrliches Buch, bei dem ich häufig eine Gänsehaut bekommen habe.
Darüber hinaus stammt Böckem aus dem Kreis Heinsberg, so dass ich die Orte und auch einige Personen seiner Jugendzeit kenne, was dann nochmal für Bindung sorgt.
Aber auch für Nicht-Heinsberger ein sehr empfehlenswertes Buch mit heftiger Thematik. MMn ein viel besseres Werk zur Drogenproblematik als z.B. "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo" .
Das Leben ist eher breit als lang, und wir steh'n alle mittenmang! (Walter Moers)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 80 Gäste