Der Literaturthread - Gelesenes, zu Lesendes, Lesende

Filme/Serien, Musik, Bücher, Internetstuff und alles ähnliche.

Beitrag » 7. Apr 2010 20:31 #951

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77883

Beitrag von Rumple »

Vieles.

Habe haufenweise Bücher der nWoD und Vampire:TR. Lustigerweise ist in einem Quellwerk für Vampire auch ein Vampir aus Mainz. Nur kommt der laut Buch aus Meinz. Der Alias des Vampirs ist "Holger Kochfleisch" und er wurde in der Kaiserstrasse zum Vampir gemacht... Lustigerweise -sofern ich das richtig gelesen habe - zu einer Zeit in der es diese Straße noch nicht gab. :ugly: Man könnte zwar anführen, dass es ja die WoD und nicht die reale Welt ist, aber dennoch, Amis sollten vorsichtig sein, wenn sie Dinge aus Deutschland in ihre Produkte einfließen lassen. :D

Beitrag » 7. Apr 2010 21:13 #952

Benutzeravatar
Kitty
Beiträge: 117

Beitrag von Kitty »

Hab erst von Sebastian Fitzek "Das Kind" und "Der Seelenbrecher" gelesen. Sehr zu empfehlen, wenn man auf Thriller steht. Einfach immer spannend bis zum Schluss! "Die Therapie" ist auch richtig klasse.

Momentan "Dead: Ein Alex Cross Roman" von James Patterson. Lässt sich noch nicht viel zu sagen, aber der Schreibstil gefällt mir ganz gut.

Beitrag » 8. Apr 2010 16:45 #953

Benutzeravatar
Poledra
RPG-Junkie
Beiträge: 8663
Kontaktdaten:

Beitrag von Poledra »

Winter in Maine von Gerard Donovan
liest sich richtig gut, zumal es bei uns endlich Temperaturen von >10°C hat
Sport-Challenge:
2016: 3464 km mit dem Rad + 172 km Laufen

Beitrag » 8. Apr 2010 17:01 #954

Benutzeravatar
Lord Helmchen
Fuck everyone and Run
Beiträge: 12779

Beitrag von Lord Helmchen »

Terry Pratchett - Schöne Scheine
Laufen (in km):
2020: 1.236,5
2021: 1.489,4
2022: 1.850,4
2023: 1.620,3
2024: 417,1

Beitrag » 13. Apr 2010 22:22 #955

Benutzeravatar
Schwaig_Bub
Beiträge: 3059
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwaig_Bub »

Annihilaor - Crystal Ann
Ach, mir fällt einfach nix ein
was ich könnte schreiben hier rein,
darum bin ich etz still und reim...... ;)

Beitrag » 14. Apr 2010 11:05 #956

Benutzeravatar
BlackOrc
Beiträge: 8115

Beitrag von BlackOrc »

[quote=BlackOrc]Simon Beckett - Kalte Asche[/quote]

Jetzt den Nachfolger: "Leichenblässe"
„Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“

Beitrag » 23. Apr 2010 17:44 #957

Benutzeravatar
Poledra
RPG-Junkie
Beiträge: 8663
Kontaktdaten:

Beitrag von Poledra »

Sebastian Fitzek - Therapie
Kaum angefangen, schon halb durchgelesen :huh:
Sport-Challenge:
2016: 3464 km mit dem Rad + 172 km Laufen

Beitrag » 23. Apr 2010 19:55 #958

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28431
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

Ging mir auch so. Hab ich zwischen 10:00 und 1:30 durchgelesen :D
Wenn dir der Stil gefällt, dann schau dir noch mal die Bücher "Seelenbrecher" und "Das Kind" an. ;)
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 24. Apr 2010 19:47 #959

Benutzeravatar
Poledra
RPG-Junkie
Beiträge: 8663
Kontaktdaten:

Beitrag von Poledra »

[quote=Crizzo]Ging mir auch so. Hab ich zwischen 10:00 und 1:30 durchgelesen :D
Wenn dir der Stil gefällt, dann schau dir noch mal die Bücher "Seelenbrecher" und "Das Kind" an. ;)[/quote]
Danke, werde ich machen :)

Jetzt aber erst mal:
Der Assistent der Sterne von Linus Reichlin
Sport-Challenge:
2016: 3464 km mit dem Rad + 172 km Laufen

Beitrag » 28. Apr 2010 01:24 #960

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45071
Kontaktdaten:

Beitrag von The Gravedagokck »

Sabine Ludwig - Die große Suppenverschwörung

Ein nettes Kinderbuch, welches ich seit Jahren immer wieder mal gerne lese :)
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 28. Apr 2010 08:08 #961

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

Walter Kirn - Up In The Air

Hab nach nem kurzweiligem Uni-Ablenkungsbuch gesucht, und das soll ja auch wieder sogar n Tick besser als der Film sein.. Liest sich bisher auch schön flüssig :)
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 7. Mai 2010 18:54 #962

Benutzeravatar
Poledra
RPG-Junkie
Beiträge: 8663
Kontaktdaten:

Beitrag von Poledra »

Nachdem ich Verblendung und Verdammnis verschlungen habe, nun der dritteTeil: Vergebung von Stieg Larrson
Sport-Challenge:
2016: 3464 km mit dem Rad + 172 km Laufen

Beitrag » 24. Mai 2010 16:49 #963

Benutzeravatar
Corthalion
very victory such point wow
Beiträge: 7632

Beitrag von Corthalion »

Nachdem ich Narrenturm, Gottesstreiter und Lux Perpetua durchhatte gab es eine etwas längere Lesepause.
Gestern durchgelesen habe ich Per Anhalter durch die Galaxis, die nächsten beiden Bände sind schon bestellt.
"The writer Kurt Vonnegut has said: 'We are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be' - which upsets me, because it means there's a lot of people out there pretending to be dickheads and doing a very good job of it." - Khyan

Beitrag » 24. Mai 2010 16:53 #964

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

Carlos Ruiz Zafón - Der Schatten des Windes
Ich verschlinge es, bin daher leider bald durch.. Ist tatsächlich so gut wie es gelobt wird :)
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 24. Mai 2010 19:20 #965

Benutzeravatar
johnny7
Beiträge: 6498

Beitrag von johnny7 »

Hey, das steht auch bei uns im Schrank, das werde ich mir dann mal genauer angucken.

Heute habe ich angefangen: Franz Kafka - Der Prozeß

Beitrag » 24. Mai 2010 19:32 #966

Benutzeravatar
Aran
Beiträge: 5397

Beitrag von Aran »

während der PU-Fahrt: George Orwell - Burmese Days

Heute:
George Orwell - Animal Farm
Als ich es gelesen hab, sind mir erschreckende Parallelen zu 1984 aufgefallen, Mir kam es teilweise so vor, als hätte er Teile in 1984 Wort für Wort übernommen.
Liegt aber auch teilweise daran, das beide ähnliche Themen haben und kurz hintereinander geschrieben wurden.

Ich werde mir mal noch ein weiteren Orwell kaufen, mal schauen, wie ob sich noch mehr Parallelen finden lassen :)
Murphy war ein Optimist

Beitrag » 24. Mai 2010 19:38 #967

Benutzeravatar
Alexboy
Märchenwolf
Beiträge: 28217

Beitrag von Alexboy »

Preston/Child - Cult
- THINK -filmvisionaere-

Beitrag » 12. Jun 2010 18:13 #968

Benutzeravatar
Corthalion
very victory such point wow
Beiträge: 7632

Beitrag von Corthalion »

Douglas Adams - Das Restaurant am Ende des Universums

Edit: "Das Leben, das Universum und der ganze Rest hab ich jetzt gelesen" und werde heute mit "Macht's gut und danke für den Fisch" anfangen. :)
Zuletzt geändert von Corthalion am 12. Jun 2010 18:13, insgesamt 1-mal geändert.
"The writer Kurt Vonnegut has said: 'We are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be' - which upsets me, because it means there's a lot of people out there pretending to be dickheads and doing a very good job of it." - Khyan

Beitrag » 18. Jun 2010 09:12 #969

Benutzeravatar
Lord Helmchen
Fuck everyone and Run
Beiträge: 12779

Beitrag von Lord Helmchen »

Mass Effect: Die Offenbarung
Laufen (in km):
2020: 1.236,5
2021: 1.489,4
2022: 1.850,4
2023: 1.620,3
2024: 417,1

Beitrag » 18. Jun 2010 12:47 #970

Benutzeravatar
Poledra
RPG-Junkie
Beiträge: 8663
Kontaktdaten:

Beitrag von Poledra »

Der letzte Wallander:

Der Feind im Schatten von Henning Mankell
Sport-Challenge:
2016: 3464 km mit dem Rad + 172 km Laufen

Beitrag » 6. Sep 2010 16:05 #971

Benutzeravatar
Poledra
RPG-Junkie
Beiträge: 8663
Kontaktdaten:

Beitrag von Poledra »

Nachdem nun von Sebastian Fitzek Das Kind ausgelesen ist kommt von Ian Rankin So soll er sterben an die Reihe.
Sport-Challenge:
2016: 3464 km mit dem Rad + 172 km Laufen

Beitrag » 6. Sep 2010 16:27 #972

Benutzeravatar
Lord Helmchen
Fuck everyone and Run
Beiträge: 12779

Beitrag von Lord Helmchen »

Nele Neuhaus: Eine unbeliebte Frau

Ein Taunus Krimi
Laufen (in km):
2020: 1.236,5
2021: 1.489,4
2022: 1.850,4
2023: 1.620,3
2024: 417,1

Beitrag » 10. Sep 2010 18:50 #973

Benutzeravatar
johnny7
Beiträge: 6498

Beitrag von johnny7 »

Goethe - Faust :ugly:

Beitrag » 11. Sep 2010 11:07 #974

Benutzeravatar
Lord Helmchen
Fuck everyone and Run
Beiträge: 12779

Beitrag von Lord Helmchen »

[quote=johnny7]Goethe - Faust :ugly:[/quote]

Tolles Buch. Habe es erst zu schätzen gelernt als ich aus der Schule raus war und es freiwillig gelesen habe.

Wobei ich gerne die Drogen hätte, die Goethe bei Teil 2 genommen hat :D

@Topic: Nele Neuhaus: Tiefe Wunden
Laufen (in km):
2020: 1.236,5
2021: 1.489,4
2022: 1.850,4
2023: 1.620,3
2024: 417,1

Beitrag » 12. Sep 2010 14:59 #975

Benutzeravatar
wunderBär
Beiträge: 892

Beitrag von wunderBär »

Der König von Narnia
Ich hab mal wieder die Narnia reie angefangen, wobei ich den letzten band noch nie gelesen hab :D

Der kommt dann diesmal auch dran.
"Sin is not just breaking God’s laws; it is breaking His heart."

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste