Der Literaturthread - Gelesenes, zu Lesendes, Lesende

Filme/Serien, Musik, Bücher, Internetstuff und alles ähnliche.

Beitrag » 15. Sep 2010 12:01 #976

Benutzeravatar
Schwaig_Bub
Beiträge: 3059
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwaig_Bub »

[quote=Poledra]Sebastian Fitzek - Therapie
Kaum angefangen, schon halb durchgelesen :huh:[/quote]

Das geht bei Fitzek schnell. Die Bücher sind einfach klasse geschrieben!


Der Thron der Sieben Königreiche. Das Lied von Eis und Feuer 03
Die Bücher sind fantastisch. Viel Politik und noch mehr Figuren als in Herr der Ringe. Teilweise echt hart da überhaupt den Überblick zu behalten. Doch es funktioniert und bleibt spannend.
Ach, mir fällt einfach nix ein
was ich könnte schreiben hier rein,
darum bin ich etz still und reim...... ;)

Beitrag » 15. Sep 2010 12:46 #977

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29154

Beitrag von Raven »

[quote=Schwaig_Bub]
Der Thron der Sieben Königreiche. Das Lied von Eis und Feuer 03
Die Bücher sind fantastisch. Viel Politik und noch mehr Figuren als in Herr der Ringe. Teilweise echt hart da überhaupt den Überblick zu behalten. Doch es funktioniert und bleibt spannend.[/quote]

Ich empfehle sehr, A Song Of Ice And Fire auf Englisch zu lesen. Die deutsche Übersetzung ist schlecht und stellenweise falsch. Zudem ist's viel billiger :D

Was wären dann:

A Game of Thrones

A Clash of Kings

A Storm of Swords

A Feast for Crows


Ich selbst lese gerade: Walter Jon Williams - Star Wars: The New Jedi Order: Destiny's Way
Zuletzt geändert von Raven am 15. Sep 2010 12:46, insgesamt 1-mal geändert.
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 15. Sep 2010 13:07 #978

Benutzeravatar
SierraLeon
Beiträge: 1916
Kontaktdaten:

Beitrag von SierraLeon »

Zur Zeit:

Richard P. Feynman - Vorlesungen zur Physik 1: Mechanik, Strahlung, Wärme

Ist ziemlich cool und macht unglaublich viel Spaß :D Demnächst kommt Teil 2 :D

Beitrag » 15. Sep 2010 13:09 #979

Benutzeravatar
Corthalion
very victory such point wow
Beiträge: 7632

Beitrag von Corthalion »

Tad Williams: Der Abschiedsstein
"The writer Kurt Vonnegut has said: 'We are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be' - which upsets me, because it means there's a lot of people out there pretending to be dickheads and doing a very good job of it." - Khyan

Beitrag » 15. Sep 2010 18:21 #980

Benutzeravatar
Alexboy
Märchenwolf
Beiträge: 28217

Beitrag von Alexboy »

- THINK -filmvisionaere-

Beitrag » 15. Sep 2010 18:30 #981

Benutzeravatar
jaws
Beiträge: 12154

Beitrag von jaws »

Irgendwann die Tage fertig gelesen: Markus Orths - Lehrerzimmer.

Aktuell lese ich A Drink with Shane McGowan zu Ende, das ich vor Wochen schon angefangen hatte.
Everything was there and around us. We knew exactly who we were and exactly where we were going. It was grand!

Beitrag » 4. Okt 2010 20:11 #982

Benutzeravatar
wunderBär
Beiträge: 892

Beitrag von wunderBär »

Narnia: Der Silberne Sessel

Edit:
Mitlerweile bin ich mit der Reihe durch.
Zuletzt geändert von wunderBär am 4. Okt 2010 20:11, insgesamt 1-mal geändert.
"Sin is not just breaking God’s laws; it is breaking His heart."

Beitrag » 10. Nov 2010 08:18 #983

Benutzeravatar
fr4Yz
Beiträge: 117
Kontaktdaten:

Beitrag von fr4Yz »

Habe die letzen zwei Wochen Illuminati, Sakrileg und Diabolus durchgelesen, bisher fand ich Illuminati am besten, Diabolus war etwas zu "Fast-Food" :ugly:

Gerade lese ich "Das Jesus Video" von Andreas Eschbach, mal gucken wie die Handlung sich entwickelt.
[FONT=georgia]D'accord?![/FONT]

Beitrag » 10. Nov 2010 08:44 #984

Benutzeravatar
Lord Helmchen
Fuck everyone and Run
Beiträge: 12777

Beitrag von Lord Helmchen »

Mass Effect - Vergeltung
Laufen (in km):
2020: 1.236,5
2021: 1.489,4
2022: 1.850,4
2023: 1.620,3
2024: 417,1

Beitrag » 11. Nov 2010 22:03 #985

Benutzeravatar
Corthalion
very victory such point wow
Beiträge: 7632

Beitrag von Corthalion »

Tad Williams: Die Nornenkönigin
"The writer Kurt Vonnegut has said: 'We are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be' - which upsets me, because it means there's a lot of people out there pretending to be dickheads and doing a very good job of it." - Khyan

Beitrag » 12. Nov 2010 16:04 #986

Benutzeravatar
Poledra
RPG-Junkie
Beiträge: 8663
Kontaktdaten:

Beitrag von Poledra »

Der Thron von Tiernan (anders 03) von Wolfgang Hohlbein und Heike Hohlbein
Sport-Challenge:
2016: 3464 km mit dem Rad + 172 km Laufen

Beitrag » 25. Nov 2010 21:15 #987

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77881

Beitrag von Rumple »

Ernst von Pidde - Richard Wagners "Ring des Nibelungen" im Lichte des deutschen Strafrechts.

Lustig :D.

Beitrag » 24. Dez 2010 12:11 #988

Minsc
Beiträge: 2585

Beitrag von Minsc »

[quote=SierraLeon]Zur Zeit:

Richard P. Feynman - Vorlesungen zur Physik 1: Mechanik, Strahlung, Wärme

Ist ziemlich cool und macht unglaublich viel Spaß :D Demnächst kommt Teil 2 :D[/quote]
Hab die zwar nicht ganz gelesen, weil die Chemie die Physik nur teilweise streift, aber wirklich gut geschrieben. Wenn du etwas shr unterhaltsames von Feynman lesen möchtest, was auch mit Physik zu tun hat dann: "Sie belieben wohl zu scherzen, mr. Feynman" :)

[quote=fr4Yz]Habe die letzen zwei Wochen Illuminati, Sakrileg und Diabolus durchgelesen, bisher fand ich Illuminati am besten, Diabolus war etwas zu "Fast-Food" :ugly:

Gerade lese ich "Das Jesus Video" von Andreas Eschbach, mal gucken wie die Handlung sich entwickelt.[/quote]
Illuminati fand ich gut, Meteor auch-Diabolus eher langweilig. Man merkt da wohl dass es sein erstes war. Sakrileg hab ich noch vor mir, das Jesus-Video fand ich gar nicht schlecht. Gute Unterhaltung-nicht mehr, aber auch nicht weniger.

ich lese gerade:
Jose Saramago-Eine Welt ohne Tod
Absolut empfehlenswert, thematisch wie sprachlich :)
43.

Beitrag » 24. Dez 2010 12:28 #989

Benutzeravatar
Alexboy
Märchenwolf
Beiträge: 28217

Beitrag von Alexboy »

Stephen King - NAchts
- THINK -filmvisionaere-

Beitrag » 30. Dez 2010 00:10 #990

Benutzeravatar
Corthalion
very victory such point wow
Beiträge: 7632

Beitrag von Corthalion »

Ich darf momentan für die Schule "Tauben im Gras" von Wolfgang Koeppen lesen.

Habe bisher 1/3. des Buches durch, und ich muss mich schon fast zum weiterlesen zwingen. Ein Plot ist nicht wirklich zu finden, die Charaktere sind - wenn überhaupt - sehr oberflächlich miteinander verknüpft. Wirre Sprachkonstruktionen dienen dem Selbstzweck und erschweren das Lesen noch mehr. Auch inhaltlich ist teilweise nicht klar, was Koeppen mit einem Nebensatz nun aussagen möchte und was zum Teufel er mit dem Rest des Satzes zu tun hat.

Im Vergleich zu diesem Buch waren die Werke, die wir bisher behandelt haben, ein Traum.
Zuletzt geändert von Corthalion am 30. Dez 2010 00:10, insgesamt 1-mal geändert.
"The writer Kurt Vonnegut has said: 'We are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be' - which upsets me, because it means there's a lot of people out there pretending to be dickheads and doing a very good job of it." - Khyan

Beitrag » 7. Jan 2011 18:11 #991

Mazrim_Taim
Beiträge: 168

Beitrag von Mazrim_Taim »

[quote=fr4Yz]Habe die letzen zwei Wochen Illuminati, Sakrileg und Diabolus durchgelesen, bisher fand ich Illuminati am besten, Diabolus war etwas zu "Fast-Food" :ugly:

Gerade lese ich "Das Jesus Video" von Andreas Eschbach, mal gucken wie die Handlung sich entwickelt.[/quote]

Andreas Eschbach war das nicht lange Zeit nur ein Übersetzer?

Lese gerade Feuer & Eis

Beitrag » 31. Jan 2011 20:33 #992

Benutzeravatar
wunderBär
Beiträge: 892

Beitrag von wunderBär »

Ursula K. LeGuin - Erdsee Band 3: Das Ferne Ufer
"Sin is not just breaking God’s laws; it is breaking His heart."

Beitrag » 31. Jan 2011 21:33 #993

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45071
Kontaktdaten:

Beitrag von The Gravedagokck »

[quote=wunderBär]Ursula K. LeGuin - Erdsee Band 3: Das Ferne Ufer[/quote]
Wie sind die deutschen Übersetzungen denn so? Muss in der Uni "The Dispossessed" lesen, finde es aber nicht sooo berauschend.

@ topic:

zuletzt habe ich (auch für die Uni) "Do Androids Dream of Electric Sheep?" von Philip K. Dick gelesen, welches ich aber sehr gut fand. Jetzt lese ich gerade nichts besonderes mehr, außer die Manga-Serie "Bleach".
Zuletzt geändert von The Gravedagokck am 31. Jan 2011 21:33, insgesamt 1-mal geändert.
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 1. Feb 2011 20:57 #994

Benutzeravatar
Alexboy
Märchenwolf
Beiträge: 28217

Beitrag von Alexboy »

Robert Mason - Killer Maschine

Der Titel ist etwas irreführend. Wirklich intelligenter und spannender Roman über einen Roboter der mit den Machenschaften seiner Erbauer - der US Army - nicht konform geht. :hoch:
- THINK -filmvisionaere-

Beitrag » 12. Feb 2011 18:21 #995

Benutzeravatar
Alexboy
Märchenwolf
Beiträge: 28217

Beitrag von Alexboy »

Robert Mason - Todesbefehl

Die Fortsetzung von Killermaschine :hoch:
- THINK -filmvisionaere-

Beitrag » 12. Feb 2011 20:13 #996

Benutzeravatar
Corthalion
very victory such point wow
Beiträge: 7632

Beitrag von Corthalion »

Zuletzt "Symbol" von Dan Brown
Im Moment "Limit" von Frank Schätzing
"The writer Kurt Vonnegut has said: 'We are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be' - which upsets me, because it means there's a lot of people out there pretending to be dickheads and doing a very good job of it." - Khyan

Beitrag » 14. Feb 2011 12:35 #997

Benutzeravatar
Poledra
RPG-Junkie
Beiträge: 8663
Kontaktdaten:

Beitrag von Poledra »

Die Toten schweigen nicht von Paul Cleave
Sport-Challenge:
2016: 3464 km mit dem Rad + 172 km Laufen

Beitrag » 28. Feb 2011 15:25 #998

freaky
Beiträge: 8

Beitrag von freaky »

ich lese gerade seelenkalt - sergej minajew...leider bin ich etwas enttäuscht. der stil sagt mir nicht sonderlich zu und die handlung kommt einfach nicht voran.
Zuletzt geändert von freaky am 28. Feb 2011 15:25, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 1. Mär 2011 01:27 #999

Benutzeravatar
Cyberworm
Beiträge: 724
Kontaktdaten:

Beitrag von Cyberworm »

Hab mir heute "Rincewind, der Zauberer" bei Amazon bestellt, was 4 Romane der Scheibenwelt beinhaltet
Ich bin der Bug, der stets falsed!
Und das mit root; denn alles, was compiliert,
ist wert, dass es terminiert;
Drum besser wär's, dass nichts built.
So ist denn alles, was ihr exception,
overflow, kurz, error, nennt,
Mein eigentliches Element.

Beitrag » 1. Mär 2011 11:34 #1000

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45071
Kontaktdaten:

Beitrag von The Gravedagokck »

Habe innerhalb von ein paar Tagen "Slam" von Nick Hornby durchgelesen. Fand ich von seinen Büchern bisher am besten.
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 91 Gäste