Der Literaturthread - Gelesenes, zu Lesendes, Lesende

Filme/Serien, Musik, Bücher, Internetstuff und alles ähnliche.

Beitrag » 26. Jul 2012 11:40 #1026

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Re: Was lest Ihr gerade

Beitrag von Maddox »

Letztes Wochenende hatte ich schnell "Blasses Blut" von Boris Maggioni durchgezogen und wurde sehr gut unterhalten :D

Momentan lese ich World's End von T.C. Boyle und das liest sich echt gut, ist interessant und gibt nette Einblicke. Gibt's sonst noch Boyle-Leser hier und entsprechende Empfehlungen einzelner Werke von ihm?
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 26. Jul 2012 11:55 #1027

Benutzeravatar
toitoi
Stormageddon
Beiträge: 10188
Kontaktdaten:

Re: Was lest Ihr gerade

Beitrag von toitoi »

Wir haben in der Oberstufe The Tortilla Courtain bzw. América im Englischunterricht gelesen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Am%C3%A9rica
Gefiel mir eigentlich auch ganz gut, ist allerdings schon ein paar jährchen her, daher sind die Erinnerungen an das Buch eher verschwommmen. :D
On the fields of Trenzalore, on the fall of the Eleventh,
when no living creature can speak falsely or fail to answer, a question will be asked.
Silence must fall when the question is asked. The first question. The oldest question in the Universe.
Hidden in plain sight. A question which must never, ever be answered.
Doctor Who?

Beitrag » 26. Jul 2012 12:39 #1028

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77881

Re: Was lest Ihr gerade

Beitrag von Rumple »

Maddox hat geschrieben:...
Momentan lese ich World's End von T.C. Boyle und das liest sich echt gut, ist interessant und gibt nette Einblicke. Gibt's sonst noch Boyle-Leser hier und entsprechende Empfehlungen einzelner Werke von ihm?
Habe ein paar seiner Kurzgeschichten (The Collected Stories of T.C. Boyle) gelesen. Zudem habe ich hier, aber noch ungelesen, "Drop City" im Regal. Da geht es um eine Hippie-Kommune. Wurde mir in der Buchhandlung empfohlen, soll ein tolles Buch sein.

Muss ich auch endlich mal anfangen. :confused:

The Tortilla Curtain hatten wir ausschnittsweise im Englisch-LK gelesen.

Beitrag » 26. Jul 2012 18:13 #1029

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Re: Was lest Ihr gerade

Beitrag von Maddox »

Also die Themen scheinen sich wohl schon stark zu überschneiden bei Herrn Boyle :D Bei World's End geht es auch zum Teil um den Konflikt konservativer, "patriotischer" Kapitalisten und eben liberalen Kommunen bzw. Kommunisten. Insgesamt dreht sich das Buch um die amerikanische Geschichte, angefangen bei der Siedler-Zeit bis in die 1970er hinein, als Storystrang dient ein Protagonist, aber eben auch das ganze Umfeld, die meisten Familien aus dem 17. Jahrhundert findet man da auch in der Neuzeit wieder. Finde das Thema sehr interessant, gerade wie der Kontinent in Beschlag genommen wurde, die verschiedenen ethnischen Gruppierungen sich darin eingegliedert haben und sich Dynastien über die Jahrhunderte verhalten. Zudem ist es wirklich ansprechend und mit der nötigen Lockerheit geschrieben. Bzw. übersetzt, ich lese ja "nur" die deutsche Übersetzung :D
Kann ich wirklich empfehlen, bin gerade so etwa bei der Hälfte und hat sich schon nen "worth a read" Stempel verdient.
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 26. Jul 2012 18:17 #1030

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77881

Re: Was lest Ihr gerade

Beitrag von Rumple »

Maddox hat geschrieben:Also die Themen scheinen sich wohl schon stark zu überschneiden bei Herrn Boyle :D Bei World's End geht es auch zum Teil um den Konflikt konservativer, "patriotischer" Kapitalisten und eben liberalen Kommunen bzw. Kommunisten. Insgesamt dreht sich das Buch um die amerikanische Geschichte, angefangen bei der Siedler-Zeit bis in die 1970er hinein, als Storystrang dient ein Protagonist, aber eben auch das ganze Umfeld, die meisten Familien aus dem 17. Jahrhundert findet man da auch in der Neuzeit wieder. Finde das Thema sehr interessant, gerade wie der Kontinent in Beschlag genommen wurde, die verschiedenen ethnischen Gruppierungen sich darin eingegliedert haben und sich Dynastien über die Jahrhunderte verhalten. Zudem ist es wirklich ansprechend und mit der nötigen Lockerheit geschrieben. Bzw. übersetzt, ich lese ja "nur" die deutsche Übersetzung :D
Kann ich wirklich empfehlen, bin gerade so etwa bei der Hälfte und hat sich schon nen "worth a read" Stempel verdient.
Mal gucken, was ich lese. Bin momentan dabei mir allerlei kostenlose Ebooks bei Amazon zu holen. :ugly:

Beitrag » 26. Jul 2012 18:36 #1031

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Re: Was lest Ihr gerade

Beitrag von Maddox »

Rumple hat geschrieben:
Maddox hat geschrieben:Also die Themen scheinen sich wohl schon stark zu überschneiden bei Herrn Boyle :D Bei World's End geht es auch zum Teil um den Konflikt konservativer, "patriotischer" Kapitalisten und eben liberalen Kommunen bzw. Kommunisten. Insgesamt dreht sich das Buch um die amerikanische Geschichte, angefangen bei der Siedler-Zeit bis in die 1970er hinein, als Storystrang dient ein Protagonist, aber eben auch das ganze Umfeld, die meisten Familien aus dem 17. Jahrhundert findet man da auch in der Neuzeit wieder. Finde das Thema sehr interessant, gerade wie der Kontinent in Beschlag genommen wurde, die verschiedenen ethnischen Gruppierungen sich darin eingegliedert haben und sich Dynastien über die Jahrhunderte verhalten. Zudem ist es wirklich ansprechend und mit der nötigen Lockerheit geschrieben. Bzw. übersetzt, ich lese ja "nur" die deutsche Übersetzung :D
Kann ich wirklich empfehlen, bin gerade so etwa bei der Hälfte und hat sich schon nen "worth a read" Stempel verdient.
Mal gucken, was ich lese. Bin momentan dabei mir allerlei kostenlose Ebooks bei Amazon zu holen. :ugly:
Kostenlose ebooks hab ich mir geladen, als ich das iPhone neu hatte. Da hab ich so ungefähr 100 Wekre der Weltliteratur druff :D

Von Amazon hab ich mir noch für 0,49€ oder so Great Gatsby gekauft, weils das bei iTunes das zehnfache kostet und ich das endlich mal lesen will :D
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 26. Jul 2012 18:39 #1032

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28429
Kontaktdaten:

Re: Was lest Ihr gerade

Beitrag von Crizzo »

Kon-Tiki von Thor Heyerdahl
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 26. Jul 2012 18:45 #1033

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Re: Was lest Ihr gerade

Beitrag von Maddox »

Crizzo hat geschrieben:Kon-Tiki von Thor Heyerdahl
dazu hören:
BRksRZDvSqA
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 26. Jul 2012 20:29 #1034

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77881

Re: Was lest Ihr gerade

Beitrag von Rumple »

Maddox hat geschrieben:

Von Amazon hab ich mir noch für 0,49€ oder so Great Gatsby gekauft, weils das bei iTunes das zehnfache kostet und ich das endlich mal lesen will :D
Werde mir wohl auch mal ein paar ebooks kaufen. Neuromancer und The Complete Sherlock Holmes Collection z.B. Ist beides recht günstig als eBook. Kindle folgt dann vielleicht auch bald mal. :confused:

Beitrag » 1. Aug 2012 22:06 #1035

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77881

Re: Was lest Ihr gerade

Beitrag von Rumple »

Lost in Translation

Englische Stilblüten, gibt es bei Amazon für 99 Cent (als ebook).

Amüsante Sachen sind dabei, man muss aber schon ein wenig Englisch beherrschen. :ugly:

Beitrag » 9. Aug 2012 16:33 #1036

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77881

Re: Was lest Ihr gerade

Beitrag von Rumple »

Das erste Kapitel von "Blasses Blut".

DAS IST DOCH KRANK! :mad:

Mal sehen wie es weitergeht. :uglycoffee:

Beitrag » 10. Aug 2012 23:38 #1037

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77881

Re: Was lest Ihr gerade

Beitrag von Rumple »

So, bin durch mit Blasses Blut.

Ein wirklich seltsames Buch, manche Teile der Geschichte gefielen mit nicht so bzw. war mir zu übertrieben. Ein paar Schreibfehler (darunter u.a. Sylvester oder seit statt seid :uff: ) gab es auch, wobei man hier auch bedenken muss dass der Autor - soweit ich das überblicke - keinen Verlag mit Lektoren hinter ich hat.

Aber alles in allem konnte es doch unterhalten. Ein bisschen krank ist es schon. Aber da es das Buch kostenlos gab kann man da nicht viel meckern. Werde mir vielleicht mal den zweiten Roman zulegen, mal sehen was das wird - vielleicht erst mal ein paar Meinungen dazu bei Amazon lesen.

Weiter geht es mit: Abraham Lincoln, Vampire Hunter von Seth Grahame-Smith. Dem Titel nach wird das ziemlich trashig. :ugly:

Beitrag » 11. Aug 2012 11:04 #1038

Benutzeravatar
MullersKuh
Beiträge: 18751

Re: Was lest Ihr gerade

Beitrag von MullersKuh »

Da jetzt ja Ferien sind, werde ich auch mal wieder etwas lesen. Habe gestern mit "Atlas Shrugged - Wer ist John Galt?" (deutsche Neuauflage hat den Titel "Der Streik") von Ayn Rand angefangen. Wird aber wohl ein bisschen dauern, bis ich das durch habe. :D

Beitrag » 13. Aug 2012 10:51 #1039

Benutzeravatar
Lord Helmchen
Fuck everyone and Run
Beiträge: 12776

Re: Was lest Ihr gerade

Beitrag von Lord Helmchen »

Game of Thrones Saga in englisch (bevor ich mir die Blu Ray kaufe)
Laufen (in km):
2020: 1.236,5
2021: 1.489,4
2022: 1.850,4
2023: 1.620,3
2024: 417,1

Beitrag » 13. Aug 2012 18:03 #1040

Benutzeravatar
Alexboy
Märchenwolf
Beiträge: 28217

Re: Was lest Ihr gerade

Beitrag von Alexboy »

Empire! Steckt jedes deutsche Filmblatt in die Tasche! :kaffee:
- THINK -filmvisionaere-

Beitrag » 13. Aug 2012 18:34 #1041

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Re: Was lest Ihr gerade

Beitrag von Maddox »

Alexboy hat geschrieben:Empire! Steckt jedes deutsche Filmblatt in die Tasche! :kaffee:
Wo hast du das her? :confused:
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 13. Aug 2012 19:01 #1042

Benutzeravatar
Alexboy
Märchenwolf
Beiträge: 28217

Re: Was lest Ihr gerade

Beitrag von Alexboy »

Maddox hat geschrieben:
Alexboy hat geschrieben:Empire! Steckt jedes deutsche Filmblatt in die Tasche! :kaffee:
Wo hast du das her? :confused:
U.K. Abo! 50Pfund für 12 Ausgaben. Vom Preis her wie die hiesigen Magazine, aber inhaltlich wesentlich mehr! Kuck doch auf die Seite http://www.empireonline.com/. :hoch:
- THINK -filmvisionaere-

Beitrag » 13. Aug 2012 20:44 #1043

Benutzeravatar
Poledra
RPG-Junkie
Beiträge: 8663
Kontaktdaten:

Re: Was lest Ihr gerade

Beitrag von Poledra »

Bitter Lemon: Thriller von Wolfgang Kaes über modernen Menschenhandel
Sport-Challenge:
2016: 3464 km mit dem Rad + 172 km Laufen

Beitrag » 20. Aug 2012 11:12 #1044

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45070
Kontaktdaten:

Re: Was lest Ihr gerade

Beitrag von The Gravedagokck »

Ups.. :D
Lesen tu' ich gerade nix besonderes.

Beitrag » 24. Aug 2012 16:51 #1045

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77881

Re: Was lest Ihr gerade

Beitrag von Rumple »

(Mrs) Stephen Fry - Mrs Fry's Diary

Auch wenn es manchmal ziemlich flach ist - könnte manchmal von der Wiese stammen :ugly: - ein bisher unterhaltsames Buch. :D

Beitrag » 4. Sep 2012 22:32 #1046

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77881

Re: Was lest Ihr gerade

Beitrag von Rumple »

Fertig mit Mrs Fry's Diary. War lustig :D.

Keine Ahnung was ich jetzt lese. Habe noch ziemlich viele Bücher aufm Kindle. :ugly:

Beitrag » 4. Sep 2012 22:41 #1047

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Re: Was lest Ihr gerade

Beitrag von Maddox »

Hab grad paar Bücher von nem Kumpel geliehe bekommen. Werde mir dann ab morgen mal "tschick" von Wolfgang Herrndorf zu Gemüte führen.. und mich dann vielleicht mal Schätzings Schwarm widmen.
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 4. Sep 2012 22:42 #1048

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77881

Re: Was lest Ihr gerade

Beitrag von Rumple »

Sollte es nicht eigentlich mal ne Verfilmung von "Der Schwarm" geben? :confused:

Ich lese vielleicht mal das zweite Buch von Maggioni. :confused:

Beitrag » 4. Sep 2012 22:45 #1049

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Re: Was lest Ihr gerade

Beitrag von Maddox »

Mach mal und berichte! Wollte ja eigentlich Damned United lesen, aber Englisch ist mir grad zu anstrengend nach dem Text-Overflow zur Prüfungsvorbereitung.
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 4. Sep 2012 22:56 #1050

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77881

Re: Was lest Ihr gerade

Beitrag von Rumple »

Maddox hat geschrieben:Mach mal und berichte! Wollte ja eigentlich Damned United lesen, aber Englisch ist mir grad zu anstrengend nach dem Text-Overflow zur Prüfungsvorbereitung.
Damned United könnte ich auch lesen. :confused:

Mal gucken, vielleicht lese ich auch was ganz anderes.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste