Der Literaturthread - Gelesenes, zu Lesendes, Lesende

Filme/Serien, Musik, Bücher, Internetstuff und alles ähnliche.

Beitrag » 10. Sep 2012 10:11 #1051

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 36758

Re: Was lest Ihr gerade

Beitrag von Maddox » 10. Sep 2012 10:11

Hab "tschick" von Wolfgang Herrndorf in zwei bis drei Tagen durch gehabt und lese momentan The Damned Utd. Ziemlich eigenwilliger Stil, aber mir gefällt es bisher (so auf Seite 60) sehr gut und steigert sich von Seite zu Seite :D
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 10. Sep 2012 10:14 #1052

Benutzeravatar
Rumple
Assessor iuris
Gold-Premium
Beiträge: 72375

Re: Was lest Ihr gerade

Beitrag von Rumple » 10. Sep 2012 10:14

Werde nun mit Kain von José Saramago anfangen.

Auch wenn ich irgendwie auch Lust auf "Making History" von Stephen Fry haben. :ugly:

Beitrag » 10. Sep 2012 12:22 #1053

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 40625
Kontaktdaten:

Re: Was lest Ihr gerade

Beitrag von The Gravedagokck » 10. Sep 2012 12:22

Ich lese gerade endlich mal den vierten Eragon Band. Ganz gut bisher.

Beitrag » 23. Sep 2012 11:20 #1054

Benutzeravatar
Rumple
Assessor iuris
Gold-Premium
Beiträge: 72375

Re: Was lest Ihr gerade

Beitrag von Rumple » 23. Sep 2012 11:20

Habe jetzt noch mit "Moab is my washpot" von Stephen Fry angefangen.

Beitrag » 6. Nov 2012 18:55 #1055

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 24679
Kontaktdaten:

Re: Was lest Ihr gerade

Beitrag von Crizzo » 6. Nov 2012 18:55

Nach dem ich vor kurzem fertig wurde mit
Splitter lese ich jetzt auch von Sebastian Fitzek Augensammler! :hoch:
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 6. Nov 2012 19:46 #1056

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 36758

Re: Was lest Ihr gerade

Beitrag von Maddox » 6. Nov 2012 19:46

Zuletzt als Hörbuch durch:
- Frank Schätzing: Der Schwarm
- Carlos Ruiz Zafón: Der Gefangene des Himmels


Wenn die Uni wieder bisschen Luft lässt, wird endlich mal Der Name der Rose gelesen... und möglicherweise die Der Dunkle Turm - Zyklus als Hörbuch zu Gemüte geführt.
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 9. Nov 2012 18:24 #1057

Benutzeravatar
Poledra
RPG-Junkie
Beiträge: 8663
Kontaktdaten:

Re: Was lest Ihr gerade

Beitrag von Poledra » 9. Nov 2012 18:24

Einen spannenden SF-Thriller von Adam-Troy Castro
- Halbgeist (schon gelesen)
- Die dritte Klaue Gottes (aktuelle Lektüre)
Sport-Challenge:
2016: 3464 km mit dem Rad + 172 km Laufen

Beitrag » 9. Nov 2012 19:18 #1058

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 27679

Re: Was lest Ihr gerade

Beitrag von Raven » 9. Nov 2012 19:18

JRR Tolkien - The Hobbit :)
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 9. Nov 2012 20:25 #1059

Benutzeravatar
Rumple
Assessor iuris
Gold-Premium
Beiträge: 72375

Re: Was lest Ihr gerade

Beitrag von Rumple » 9. Nov 2012 20:25

Raven hat geschrieben:JRR Tolkien - The Hobbit :)
Zur Einstimmung auf den Film? :D

Beitrag » 16. Nov 2012 17:38 #1060

FoolZany
Frischfleisch
Beiträge: 213

Re: Was lest Ihr gerade

Beitrag von FoolZany » 16. Nov 2012 17:38

Fitzek - Der Augenjäger

Zum x-ten Male :ugly:

Beitrag » 16. Nov 2012 17:50 #1061

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 27679

Re: Was lest Ihr gerade

Beitrag von Raven » 16. Nov 2012 17:50

Rumple hat geschrieben:
Raven hat geschrieben:JRR Tolkien - The Hobbit :)
Zur Einstimmung auf den Film? :D
Das und weil ich's noch nicht gelesen habe und unbedingt vermeiden will, daß der Film mir meine Phantasie killt!!! :nice:
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 16. Nov 2012 18:04 #1062

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 24679
Kontaktdaten:

Re: Was lest Ihr gerade

Beitrag von Crizzo » 16. Nov 2012 18:04

Fange in Kürze mit Sebastian Fitzek - Augenjäger an. Nach Augensammler, geht das Buch ja quasi direkt weiter. :)
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 29. Nov 2012 14:14 #1063

Benutzeravatar
Rumple
Assessor iuris
Gold-Premium
Beiträge: 72375

Re: Was lest Ihr gerade

Beitrag von Rumple » 29. Nov 2012 14:14

Hänge immer noch an "Moab is my washpot". Nähere mich aber allmählich dem Ende.

So langsam muss ich mir überlegen, was ich danach lese. :ugly:

Beitrag » 29. Nov 2012 18:34 #1064

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 40625
Kontaktdaten:

Re: Was lest Ihr gerade

Beitrag von The Gravedagokck » 29. Nov 2012 18:34

Ich lese gerade von Jennifer Johnston "The Railway Station Man". Nicht das schlechteste Buch für die Uni.
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 29. Nov 2012 18:38 #1065

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 22947

Re: Was lest Ihr gerade

Beitrag von BlackDead » 29. Nov 2012 18:38

Momentan lese ich Kafka am Strand von Haruki Murakami.
Gefällt mir recht gut und ich werde in Zukunft bestimmt noch weitere Bücher von ihn lesen.

Beitrag » 30. Nov 2012 22:42 #1066

Benutzeravatar
Rumple
Assessor iuris
Gold-Premium
Beiträge: 72375

Re: Was lest Ihr gerade

Beitrag von Rumple » 30. Nov 2012 22:42

Da Maddox dazu ja auch einen Bericht wollte:

Habe nun mal mit "Next People - Die Geburt"angefangen. Ein Buch von Boris Maggioni, derjenige der auch Blasses Blut geschrieben hat.

Wie "Blasses Blut" sprachlich nicht immer besonders gut, an manchen Stellen auch holprig. Dennoch kann man es recht flott lesen.

Hat was von "Das Dorf der Verdammten" vermischt mit irgendwas anderem. Vielleicht Dan Brown? Seine Bücher habe ich aber nicht gelesen. :ugly: Heißt also:
Spoiler:
Durch ein Genexperiment wurden seltsame Kinder mit komischen Kräften geschaffen. Dazu religiöse Spinner (irgendeine Bruderschaft) auf der einen und wissenschaftlicher Spinner auf der anderen Seite. Beide Seiten haben aber riesige Armeen.
Und mittlerweile zeichnet es sich ab, dass das alles wieder zu dick aufgetragen ist. Eine Rezension bei Amazon bestätigt das. Da es bei Blasses Blut leider auch so war, wird es wohl bei "NEXT PEOPLE" auch darauf hinauslaufen. :uff:
Spoiler:
Beide Seiten haben anscheinend riesige Armeen. Die Religionsspinner wahrscheinlich vom Papst finanziert, die anderen laut Amazon-Rezension u.a. vom US-Präsidenten. :ugly:
Bisheriges Fazit: Braucht man nicht wirklich. Weiß nicht ob ich noch weiterlese...

Beitrag » 1. Dez 2012 12:18 #1067

Benutzeravatar
Rumple
Assessor iuris
Gold-Premium
Beiträge: 72375

Re: Was lest Ihr gerade

Beitrag von Rumple » 1. Dez 2012 12:18

Werde "Next People" jetzt zur Seite legen und mit "Making History" von Stephen Fry anfangen.

Moab is my washpot hatte ich gestern fertig gelesen. Hat mir sehr gut gefallen. :hoch:

Beitrag » 11. Dez 2012 13:14 #1068

Benutzeravatar
jaws
Beiträge: 12154

Re: Was lest Ihr gerade

Beitrag von jaws » 11. Dez 2012 13:14

Ich lese gerade nochmal den Hobbit. Muss ja gut aufs Kino vorbereitet sein.

Beitrag » 11. Dez 2012 22:52 #1069

Benutzeravatar
Rumple
Assessor iuris
Gold-Premium
Beiträge: 72375

Re: Was lest Ihr gerade

Beitrag von Rumple » 11. Dez 2012 22:52

Habe mal

Against All Gods: Six Polemics on Religion and an Essay on Kindness von A.C. Grayling

vorgezogen und Making HIstory pausiert. Sind aber nur ~64 Seiten und dürfte schnell gelesen sein.

Beitrag » 16. Dez 2012 10:36 #1070

Benutzeravatar
wunderBär
Beiträge: 876
Kontaktdaten:

Re: Was lest Ihr gerade

Beitrag von wunderBär » 16. Dez 2012 10:36

jaws hat geschrieben:Ich lese gerade nochmal den Hobbit. Muss ja gut aufs Kino vorbereitet sein.
Es könnte dann aber sein das du den Film hassen musst ;)
Er ist nicht so nahe am Buch.

Ich lese gerade auch den Hobbit aber in Originalfassung. Wow, auch wenn die Deutsch übersetzung sehr gut ist ist das original noch ein wenig besser. :eek:

Beitrag » 16. Dez 2012 16:09 #1071

Benutzeravatar
Aran
Beiträge: 5397

Re: Was lest Ihr gerade

Beitrag von Aran » 16. Dez 2012 16:09

wunderBär hat geschrieben:
jaws hat geschrieben:Ich lese gerade nochmal den Hobbit. Muss ja gut aufs Kino vorbereitet sein.
Es könnte dann aber sein das du den Film hassen musst ;)
Er ist nicht so nahe am Buch.

Ich lese gerade auch den Hobbit aber in Originalfassung. Wow, auch wenn die Deutsch übersetzung sehr gut ist ist das original noch ein wenig besser. :eek:
Ich meine gehört zu haben, dass die Übersetzung nicht so toll sein soll... :confused:
Murphy war ein Optimist

Beitrag » 16. Dez 2012 16:11 #1072

Benutzeravatar
jaws
Beiträge: 12154

Re: Was lest Ihr gerade

Beitrag von jaws » 16. Dez 2012 16:11

Es kommt wohl ganz darauf an, welche Übersetzung man liest.

Beitrag » 16. Dez 2012 16:13 #1073


Beitrag » 18. Feb 2013 14:04 #1074

Benutzeravatar
Rumple
Assessor iuris
Gold-Premium
Beiträge: 72375

Re: Was lest Ihr gerade

Beitrag von Rumple » 18. Feb 2013 14:04

Bin gerade mit "Making History" von Stephen Fry fertig geworden und es hat mich gut unterhalten. Nur das Schlofl hat mich ein bisschen irritiert. :uglycoffee:

Keine Ahnung was jetzt dran kommt. Habe 12 oder 13 richtige Bücher in der näheren Auswahl und zudem massig ebooks aufm Kindle. Ich brauche mehr Zeit! :ugly:

Beitrag » 19. Feb 2013 20:45 #1075

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 27679

Re: Was lest Ihr gerade

Beitrag von Raven » 19. Feb 2013 20:45

Dissolution: War of the Spider Queen, Book I
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste