Der Literaturthread - Gelesenes, zu Lesendes, Lesende

Filme/Serien, Musik, Bücher, Internetstuff und alles ähnliche.

Beitrag » 26. Mai 2007 18:41 #351

Benutzeravatar
High End
Beiträge: 124

Beitrag von High End »

Von Münchhausen So zähmen sie ihren inneren Schweinehund

Istschon eine interessante Sache. Sehr gute Tipps stecken dadrinne
BeivielenzusammengeschriebenenWörternbinichnichtschuld,sondernmeinetastatur:-)

Beitrag » 26. Mai 2007 18:42 #352

Benutzeravatar
Poledra
RPG-Junkie
Beiträge: 8663
Kontaktdaten:

Beitrag von Poledra »

Perry Rhodan Band 70: Gehirn in Fesseln
Sport-Challenge:
2016: 3464 km mit dem Rad + 172 km Laufen

Beitrag » 26. Mai 2007 18:48 #353

Benutzeravatar
johnny7
Beiträge: 6498

Beitrag von johnny7 »

Ich lese jetzt von Frederick Forsyth "Der Rächer". :)

Beitrag » 26. Mai 2007 21:48 #354

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77882

Beitrag von Rumple »

Ernst Jünger - In Stahlgewittern

Beitrag » 27. Mai 2007 18:28 #355

Benutzeravatar
Milchglas
Beiträge: 3115

Beitrag von Milchglas »

Hab heute Sebastian Fitzek-Amokspiel gelesen, ein beeindruckendes Buch, kann ich jedem empfehlen :hoch:

Beitrag » 27. Mai 2007 21:56 #356

Benutzeravatar
PaPe
Beiträge: 2364

Beitrag von PaPe »

Ich lese gerade "Das Parfum" von Patrick Süskind
The pope? How many divisions has he got ? - Joseph Stalin
Sex ist wie Doppelkopf, hast du keinen guten Partner, hast du hoffentlich eine gute Hand. - German-bash

Beitrag » 27. Mai 2007 22:00 #357

Benutzeravatar
Corthalion
very victory such point wow
Beiträge: 7632

Beitrag von Corthalion »

Hab heute "Drachenglut" von Jonathan Stroud (oder so ähnlich, jedenfalls von dem der auch die Bartimäus-Reihe geschrieben hat) fertig gelesen.

Irgendwann heute werde ich noch die neue PCPP anschauen. Da fällt mir grad ein, das ist nun die dritte DVD, von der ich noch alle Videos gucken muss - von den beiden vorletzten die hab ich noch nicht angeschaut :ugly:
"The writer Kurt Vonnegut has said: 'We are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be' - which upsets me, because it means there's a lot of people out there pretending to be dickheads and doing a very good job of it." - Khyan

Beitrag » 3. Jun 2007 14:17 #358

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32157
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

Ich lese gerade das PONS English Learner's Dictionary. Ist ja interessant, was es so alles für Wörter gibt, bin jetzt schon bei "abuzz". Wenn man sich das bloß alles mal merken könnte... :ugly:
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 3. Jun 2007 14:30 #359

Benutzeravatar
toitoi
Stormageddon
Beiträge: 10188
Kontaktdaten:

Beitrag von toitoi »

[quote=Rodon]Ich lese gerade das PONS English Learner's Dictionary. Ist ja interessant, was es so alles für Wörter gibt, bin jetzt schon bei "abuzz". Wenn man sich das bloß alles mal merken könnte... :ugly:[/quote]Du hast nicht ernsthaft vor, das komplette Wörterbuch ducrchzulesen, oder? :ugly:
On the fields of Trenzalore, on the fall of the Eleventh,
when no living creature can speak falsely or fail to answer, a question will be asked.
Silence must fall when the question is asked. The first question. The oldest question in the Universe.
Hidden in plain sight. A question which must never, ever be answered.
Doctor Who?

Beitrag » 3. Jun 2007 14:34 #360

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32157
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

[quote=-[toitoi]-]Du hast nicht ernsthaft vor, das komplette Wörterbuch ducrchzulesen, oder? :ugly:[/quote]
Hm, also wenn ich ehrlich bin, macht es gerade ziemlich viel Laune (besonders die Beispielsätze sind ganz nett). Aber ich denke, dass die Faszination schon vor der letzten Seite (das wäre Seite 1280) nachlässt. :D
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 3. Jun 2007 17:23 #361

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

[quote=Rodon][quote=-[toitoi]-]Du hast nicht ernsthaft vor, das komplette Wörterbuch ducrchzulesen, oder? :ugly:[/quote]
Hm, also wenn ich ehrlich bin, macht es gerade ziemlich viel Laune (besonders die Beispielsätze sind ganz nett). Aber ich denke, dass die Faszination schon vor der letzten Seite (das wäre Seite 1280) nachlässt. :D[/quote]
Das P.O.N.S. Wörterbuch ist aber auch toll, dass haben wir auch in der Schule (und ich somit für Englisch, Französisch, Spanisch), einfach schön übersichtlich und es steht echt alles drin :D

[QUOTE=ColdThunder]
Hab heute "Drachenglut" von Jonathan Stroud (oder so ähnlich, jedenfalls von dem der auch die Bartimäus-Reihe geschrieben hat) fertig gelesen.[/QUOTE]
Wars gut? Ich hab das nämlich als Hörbuch zum Geburtstag bekommen...
Zuletzt geändert von Maddox am 3. Jun 2007 17:23, insgesamt 2-mal geändert.
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 3. Jun 2007 18:38 #362

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

Wallraff - Ganz unten

habe ich gerade durch. Dank dem Tauschticket habe ich noch vieeeel andere Bücher, jetzt ist die Serie um die vergessenen Reiche von Weis/Hickman dran. Und nein, das hat mit den forgotten Realms nichts zu tun..
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 16. Jun 2007 16:03 #363

Benutzeravatar
Alexboy
Märchenwolf
Beiträge: 28217

Beitrag von Alexboy »

- THINK -filmvisionaere-

Beitrag » 16. Jun 2007 16:11 #364

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

Himmelsstürmer - aus der Reihe "die vergessenen Reiche", welche nichts mit den forgotten Realms zu tun haben, allerdings trotzdem Fantasy und von Weis/Hickman, welche auch die geniale Drachenlanze mitsamt Krynn, Kender und co. erdacht haben.

Absolut lesenswerte Serie, gibt 7 Bände (soweit ich weiss), müssen aber in Reihe gelesen werden ;) .. Anfangen tut man also mit "Himmelsstürmer" und bekommt so ein Bild der Hauptpersonen, welche nett durcheinandergewürfelt sehr nette Gegenspieler ergeben.

Wer Fantasy mag, evtl. auch die Drachenlanze, sich dann vielleicht noch über ein Wiedersehen mit Fizban, entschuldigt, Zifnab, freut - loslesen :) ..
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 16. Jun 2007 21:52 #365

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

Teil 4 von Kings "Der dunkle Turm"-Saga namens "Glas" ist gerade an der Reihe. Dank Tauschticket kommt danach erstmal ein Klassiker, den ich schon immer mal lesen wollte: Bram Stoker's "Dracula".
Zuletzt geändert von Despair am 16. Jun 2007 21:52, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 16. Jun 2007 22:20 #366

Benutzeravatar
Alexboy
Märchenwolf
Beiträge: 28217

Beitrag von Alexboy »

[quote=Despair]Teil 4 von Kings "Der dunkle Turm"-Saga namens "Glas" ist gerade an der Reihe. Dank Tauschticket kommt danach erstmal ein Klassiker, den ich schon immer mal lesen wollte: Bram Stoker's "Dracula".[/quote]

War mein erster selbst erstandener Roman, 1965.
Viel Spass. :sekt:
- THINK -filmvisionaere-

Beitrag » 17. Jun 2007 11:45 #367

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

[quote=Alexboy]War mein erster selbst erstandener Roman, 1965.
Viel Spass. :sekt:[/quote]

Danke, den werd' ich bestimmt haben - obwohl ich die Story irgendwie schon kenne... :D
Zuletzt geändert von Despair am 17. Jun 2007 11:45, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 17. Jun 2007 13:03 #368

Benutzeravatar
Corthalion
very victory such point wow
Beiträge: 7632

Beitrag von Corthalion »

Letztens hab ich "Der Herr der Unruhe" zuende gelesen.
Danach die ersten beiden Spook Bände.

:)
"The writer Kurt Vonnegut has said: 'We are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be' - which upsets me, because it means there's a lot of people out there pretending to be dickheads and doing a very good job of it." - Khyan

Beitrag » 18. Jun 2007 15:10 #369

Benutzeravatar
ManU
Beiträge: 339
Kontaktdaten:

Beitrag von ManU »

Hermann Hesse- Der Steppenwolf

Ist zwar eher nicht so an meine Alterstufe gerichtet, sondern eher an Mittefuffziger (hoffentlich fühlt sich niemand beleidigt), macht aber dennoch großen Spaß zu lesen.
8/10
alles ist gut
solange du wild bist!!

Beitrag » 20. Jun 2007 00:09 #370

Benutzeravatar
Sir Quickly
Beiträge: 148

Beitrag von Sir Quickly »

Wenedikt Jerofjev - Die Reise nach Petuschki


Ein Mann fährt mit dem Zug von Moskau nach Petuschki (das sehr utopisch dargestellt wird). Auf der Fahrt hat er ein Köfferchen voller Alkohol bei sich, dass er zusammen mit anderen Mitreisenden leert. Es ergeben sich herrliche Monologe und Dialoge. Ein absolut lustiges Buch. Empfehle ich gerne weiter. Aber vorsicht es gibt mittlerweile eine neue Übersetzung, die nicht ganz so gelungen sein soll (in der Titanic war freundlicherweise ein Vergleich der beiden Versionen). Diese neue Übersetzung läuft unter Wenedikt Erofeev - Moskau - Petuschki. Sollte man wohl vermeiden.
Mach schon Platz, ich bin der Landvogt!

Beitrag » 20. Jun 2007 20:34 #371

Benutzeravatar
NO_Limit
Beiträge: 4662

Beitrag von NO_Limit »

Der letzte Wunsch - einfach ein tolles Buch :hoch:
Mes que un club!!!

Beitrag » 3. Jul 2007 16:41 #372

Benutzeravatar
jaws
Beiträge: 12154

Beitrag von jaws »

Sklansky - Small Stakes Hold 'em
Everything was there and around us. We knew exactly who we were and exactly where we were going. It was grand!

Beitrag » 8. Jul 2007 13:45 #373

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

Aus reinem Spaß an der Freude hab ich jetzt wieder mit der Chronik der Unsterblichen von Hohlbein angefangen, los gehts also mit Band 1 Am Abgrund.
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 8. Jul 2007 13:52 #374

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

Hohlbein gibts bei mir auch - allerdings "Das Druidentor", hab ich mir neulich in einer Mitternachtslaune ertauscht und war erfreut, als ich statt dem erwarteten Taschenbuch ein nagelneues Hardcover bekommen habe.

Ok, ich stelle immer wieder fest, dass Hohlbein einfach mal kein wirklich guter Autor ist. An guten Ideen mangelt es ihm nicht, dafür ist sein Stil teilweise arg krude. Manchmal merkt man sogar genau, an welcher Stelle sein Lektor mit rot "unlogisch, erklären" an den Rand gemalt haben muss ;) ..

Nichtsdestotrotz ein netter Roman, die Handlung faszininiert mich tatsächlich. Spiele mit keltischen Druidentoren, Zeitparadoxen und dabei sogar etwas Spannung - gut für zwischendurch :) ..

Anschliessend wird aber endlich Band 3 der Vergessenen Reiche gelesen, kam gestern per Post. Habs ja bei eBay für knapp 20 Euro ersteigern müssen, da mir die bis zu 135 Euro der Amazonhändler etwas viel waren ;) ..
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 8. Jul 2007 13:56 #375

Benutzeravatar
toitoi
Stormageddon
Beiträge: 10188
Kontaktdaten:

Beitrag von toitoi »

[quote=Dod]Hohlbein gibts bei mir auch - allerdings "Das Druidentor", hab ich mir neulich in einer Mitternachtslaune ertauscht und war erfreut, als ich statt dem erwarteten Taschenbuch ein nagelneues Hardcover bekommen habe.

Ok, ich stelle immer wieder fest, dass Hohlbein einfach mal kein wirklich guter Autor ist. An guten Ideen mangelt es ihm nicht, dafür ist sein Stil teilweise arg krude. Manchmal merkt man sogar genau, an welcher Stelle sein Lektor mit rot "unlogisch, erklären" an den Rand gemalt haben muss ;) ..

Nichtsdestotrotz ein netter Roman, die Handlung faszininiert mich tatsächlich. Spiele mit keltischen Druidentoren, Zeitparadoxen und dabei sogar etwas Spannung - gut für zwischendurch :) ..

Anschliessend wird aber endlich Band 3 der Vergessenen Reiche gelesen, kam gestern per Post. Habs ja bei eBay für knapp 20 Euro ersteigern müssen, da mir die bis zu 135 Euro der Amazonhändler etwas viel waren ;) ..[/quote]
Also ich les eigentlich fast nur noch Hohlbein, hab das letzte Jahr glaubich nichts anderes gelesen, mir gefällt der Stil :)
Allerdings wiederholt er sich teilweise recht oft innerhalb eines Buches.
On the fields of Trenzalore, on the fall of the Eleventh,
when no living creature can speak falsely or fail to answer, a question will be asked.
Silence must fall when the question is asked. The first question. The oldest question in the Universe.
Hidden in plain sight. A question which must never, ever be answered.
Doctor Who?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 38 Gäste