Seite 1 von 55

Der Literaturthread - Gelesenes, zu Lesendes, Lesende

Verfasst: 24. Okt 2006 13:08
von Anbei
Der Thread darf natürlich nicht fehlen :D

Momentan arbeite ich meine ganze Spiegel Magazine auf. (5 Wochen), ich bin jett aber schon beid der aktuellen Ausgabe angelangt.
Nächste Woche will ich dann mit den 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär anfangen.

RE: Was lest Ihr gerade

Verfasst: 24. Okt 2006 13:16
von Mudsee
Original von Anbei
Der Thread darf natürlich nicht fehlen :D

Momentan arbeite ich meine ganze Spiegel Magazine auf. (5 Wochen), ich bin jett aber schon beid der aktuellen Ausgabe angelangt.
Nächste Woche will ich dann mit den 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär anfangen.

Eine Bekannte hat mir so 8-10 Bücher über die Weltreligionen und insbesondere dem Islam gegeben (hat Theologie Studiert) und daran knappere ich gerade:)

Verfasst: 24. Okt 2006 13:20
von Dod
Ich freue mich riesig auf den neuen Zamonienroman.. Dauert aber noch etwas, daher lese ich bis dahin von Marianne Eschbach

Mirandas Traum

Total süss geschrieben, sehr jugendlich zwar aber ein würdiger Nachfolger für Michael Endes geniale Romane. Wer den Stil ihres Mannes Andreas Eschbach nicht mag kann trotzdem zugreifen, natürlich hat sie ihren eigenen Schreib- und Erzählstil, dennoch scheinen da in dieser Familie zumindest zwei hochbegabte Autoren vor sich hin zu werkeln. Beeindruckend!

Allerdings bin ich mit Mirandas Traum fast durch. Ich weiss noch nicht ob ich mich zu Otherworld durchringen kann, wenns mich schon Überwindung kostet weiterzulesen ist das meist ein schlechtes Zeichen.

Verfasst: 24. Okt 2006 14:31
von abraxa
ich kese gerade nichts. mir ist das gerade zu anstrengend irgendwie. oder der herr salvatore hat den ersten der drachenweltromane echt langweilig geschrieben. auf jeden fall versuche ich mich darin immer ein stück weiterzulesen, aber gerade st alles andere toller als dieses buch, es kann mich einfach ncht mitreissen. ich bin aber auch erst auf seite 66 oder so. normalerweise bin ich da an einem abend und es stört nicht, wenn da die handlung erst anfängt

Verfasst: 24. Okt 2006 19:41
von Corthalion
Hmm...

Die aktuelle PCPP-Ausgabe (endlich bin ich Abbonement :D ) wartet noch darauf, gelesen zu werden. Doch erstmal werd ich den zweiten Bartimäus-Band durchlesen - ich bin Fantasy-Fan! :) Und der neue EMP wartet auch noch...

Verfasst: 24. Okt 2006 20:05
von gun
Leider keine Bücher. Nur die Scripte von Uniprofessoren (am Rechner). Naja, immerhin besser als alles mitzuschreiben :uff: .
Aber zuletzt habe ich mal wieder mit Starshiptroopers angefangen. Mal sehen, vielleicht schaffe ich es ja mal da weiterzulesen.

Verfasst: 24. Okt 2006 21:02
von Nobby Nobbs
Gerade les ich "Die fünfte Frau" von Henning Mankell, ich liebe diese Wallander-Krimis, sind richtig toll geschrieben.

Verfasst: 24. Okt 2006 21:19
von Anbei
Zitat von Nobby Nobbs
Gerade les ich "Die fünfte Frau" von Henning Mankell, ich liebe diese Wallander-Krimis, sind richtig toll geschrieben.
Stimmt, die sind wirklich klasse:hoch:
Ich habe sie alle gelesen.

Verfasst: 24. Okt 2006 22:40
von Maddox
Ich habe mir eigentlich vorgenommen heute mit Kabale & Liebe anzufangen.
Wir wüssen das für die Schule lesen und ich hätte schon lange mit dem Buch starten müssen, aber naja... Mal sehen, einige sagen, es wär gar nicht so schlecht...

Übrigens: Bücher von Henning Mankell hat meine Mutter bestimmt schon 3-5 gelesen, zumindest habe ich ungefähr so viele hier rumstehen ;)

Verfasst: 26. Okt 2006 07:47
von Schwaig_Bub
Lese gerade David Eddings Elenium Saga. Bin jetzt beim 3. und letzten Buch "Rose aus Saphir". Danach muss mal wieder ein Scheibenweltroman her. So ernste und brutale Fantasy ist ja ganz nett aber Pratchetts Parodien gefallen mir dann doch besser :)

Verfasst: 26. Okt 2006 09:41
von abraxa
hmmmm ernste brutale fantasy.... ich glaube ich schaue mal ob dod waylander hat... ansonsten muss ich mir was anderes suchen... der drachenweltroman liegt auf der seite bis ich wieder mehr lesemuse habe. ich laube gerdae wären kurzgeschichten eigentlich genau das richtige für mich... :D

Verfasst: 26. Okt 2006 11:41
von triple
Schon seit einigen Tagen Der Wunderbare Massenselbstmord von Arto Paasilinna. Amüsantes Importprodukt, das. *nick* :)

Verfasst: 27. Okt 2006 17:06
von The Gravedagokck
Habe zuletzt "Wilde Reise durch die Nacht" von Walter Moers gelesen und überlege was ich jetzt lesen soll.

Verfasst: 27. Okt 2006 19:27
von johnny7
Bei mir liegen jetzt auch noch insgesamt 4 ungelesene PCPs und GSs rum. An die werde ich mich jetzt mal machen.

Ansonsten hab ich vor kurzem den zweiten Eragon-Band durchgelesen, der erste war imo deutlich besser und spannender.

Nach den Mags kommt dann "Gebrauchsanweisung für Deutschland" von Maxim Gorski dran, da haben wir in Deutsch einen Ausschnitt gelesen, das ist wirklich sehr lustig.
Und danach dann "Hüter der Pforten" von H.P.Lovecraft, auf das ich besonders gespannt bin, ob es wirklich so gruselig ist. :)

Verfasst: 27. Okt 2006 20:10
von Anbei
Ich habe jetzt mit den 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär angefangen.

Verfasst: 27. Okt 2006 20:15
von phoenix
Gerade mit Stephen King's Friedhof der Kuscheltiere fertig geworden. War unterhaltsam, aber irgendwie hatte ich mehr erwartet.

Als nächstes werde ich mich wohl an Dan Brown's Illuminati wagen :)

Verfasst: 27. Okt 2006 21:11
von Punkfloyd
Zitat von Anbei
Ich habe jetzt mit den 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär angefangen.
Viel Spaß!
Danach .... Rumo...? (Ist ein wenig "dunkler"...)
Kann beide Bücher nur empfehlen.

Was ich zuletzt gelesen habe: Fleisch ist mein Gemüse (Heinz Strunk)
- auch sehr empfehlenswert :D

Verfasst: 27. Okt 2006 22:09
von Gast
Die neue PCPP natürlich. :nice: Sonst bin ich einfach zu müde zum lesen... :(

Verfasst: 27. Okt 2006 22:28
von BlackOrc
Die PCPP (wies sich eben gehört) und manchmal auch noch den ersten Band von Otherlands, will das eigentlich etwas schneller fertigbekommen, aber irgendwie fehlt mir zur Zeit die Lust dazu, obwohl ich von vielen gehört habe, dass das Buch sehr gut sein soll.

Verfasst: 28. Okt 2006 01:12
von Despair
Zur Zeit lese ich Frank Schätzings "Der Schwarm". Ist ganz nett, aber sich über mehrere Seiten erstreckende Abhandlungen über Meeresbiologie können etwas ermüdend wirken. Trotzdem ein empfehlenswertes Buch.

Verfasst: 29. Okt 2006 00:44
von Raven
Troy Denning - Star Wars: Das Erbe der Jedi-Ritter 9 - Die Verheißung

Argh, da bin ich bestimmt seit 3 Monaten dran...dumme Uni macht so viel Arbeit :(

Verfasst: 29. Okt 2006 10:44
von abraxa
ich les der speer des kriegers (das salvatorebuch) jetzt doch weiter. habe heute morgen um 6 festgestellt, dass es sich besser liest wenn man wach ist und nicht eigentlich schlafen will ;)

Verfasst: 29. Okt 2006 11:19
von Lord Helmchen
Bis zum neuen Zamonienroman lese ich

Gothe: Faust - Der Tragödie I und II Teil

und danach

Beowulf

Auf dem Klo natürlich die EDGE und die c't

Verfasst: 29. Okt 2006 12:12
von Irrlicht
Zurzeit lese ich:

Daniel Kehrmann- Die Vermessung der Welt
Bin aber erst heute morgen angefangen zu lesen...

Verfasst: 29. Okt 2006 13:36
von Dod
Will mir einer Otherworld abnehmen? Ich hab da sowas von keinen Bock drauf irgendwie. Seltsam eigentlich aber evtl. hat mich der lahme Anfang abgeschreckt.

Wenn ich mir schon aus Langeweile andere Bücher kaufe... Seit Ewigkeiten mal wieder ein Hohlbein - Anubis .. Mal schauen..

Habe mir auch den neuen Zamonienroman vorbestellt. Allerdings meint Amazon sie würden den wahrscheinlich so gegen den 31 Dezember 2007 liefern. Das wäre schon arg lang hin oder?