Der Literaturthread - Gelesenes, zu Lesendes, Lesende

Filme/Serien, Musik, Bücher, Internetstuff und alles ähnliche.

Beitrag » 7. Jan 2007 19:00 #151

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

Für Englisch les ich grad "Dead Poets Society" von N. H. Kleinbaum.
Hab grad erst angefangen und hoffe bald mal zu verstehen ob das Buch auch irgendeinen Sinn hat ;)
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 8. Jan 2007 15:05 #152

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32155
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

Ich muss gerade im Englisch LK "About a Boy" von Nick Hornby lesen.
Und nach den ersten Chaptern muss ich sagen: Ich weiß schon, warum ich den Film bisher immer gemieden habe... :ugly:
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 8. Jan 2007 21:50 #153

Benutzeravatar
Rohal
Beiträge: 323
Kontaktdaten:

Beitrag von Rohal »

Ich versuch mich grade an der "Das Lied von Eis & Feuer" Reihe von George R. R. Martin.
Bisher kann mich der erste Band nicht sonderlich begeistert. Mag ja an der Übersetzung liegen, aber ich finde den Stil irgendwie furchtbar.

Beitrag » 9. Jan 2007 00:18 #154

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15950
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

[quote=Rohal]Ich versuch mich grade an der "Das Lied von Eis & Feuer" Reihe von George R. R. Martin.
Bisher kann mich der erste Band nicht sonderlich begeistert. Mag ja an der Übersetzung liegen, aber ich finde den Stil irgendwie furchtbar.[/quote]

Nun ich habe es bis Band 5 geschafft...und es wird noch viel viel schlimmerer....

Ich kenne paar Leute die sind hin und weg von der Sache....aber ich finde es einfach nur müll


Mal mein Wichtelgeschenk angefangen zum lesen
Maurice der Kater
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 9. Jan 2007 00:32 #155

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29154

Beitrag von Raven »

Ich gehöre dann wohl zu letzteren. Kann Band 1 (englisch) kaum aus der Hand legen :)
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 9. Jan 2007 14:23 #156

Benutzeravatar
5(1
Beiträge: 4289

Beitrag von 5(1 »

Hach, gestern Abend aufgrund meiner Internetabstinenz mal Edgar Wallace "der gerissene Kerl" angefangen, wieder einmal ist "es unmöglich von Edgar Wallace nicht gefesselt zu werden". Der ist einfach klasse...

Beitrag » 9. Jan 2007 21:36 #157

Benutzeravatar
Rohal
Beiträge: 323
Kontaktdaten:

Beitrag von Rohal »

Habe vorhin mit Ensel und Krete von Walter Moers angefangen und "Das Lied von Eis und Feuer" erstmal wieder weggelegt.

Beitrag » 10. Jan 2007 00:20 #158

Benutzeravatar
jaws
Beiträge: 12154

Beitrag von jaws »

Elias Canetti: Stimmen von Marrakesch
Everything was there and around us. We knew exactly who we were and exactly where we were going. It was grand!

Beitrag » 10. Jan 2007 08:23 #159

Benutzeravatar
Sir Quickly
Beiträge: 148

Beitrag von Sir Quickly »

A: Was haben Sie denn zuletzt gelesen?
B: "Das Wetter vor 15 Jahren" von Wolf Haas!
A: Wolf Haas? Der schreibt doch diese Krimis, oder? Wars denn spannend?
B: Nein, eigentlich... Also spannend wars schon, aber kein Krimi halt! Ein Liebesroman!
A: Ein Liebesroman? Seit wann lesen Sie denn so etwas?
B: Lassen Sie mich doch ausreden! Das besondere an diesem Roman ist nämlich seine Erzählweise! Das ganze ist nämlich aufgebaut wie ein Interview!
A: Ein Interview? Wie soll denn das funktionieren?
B: Das geht ganz gut! Der fiktive Wolf Haas spricht mit der Reporterin einer Literaturzeitschrift über sein neues Werk: Den Liebesroman "Das Wetter vor 15 Jahren"!
A: Quasi ein Buch im Buch?
B: So ungefähr! Es klingt allerdings komplizierter, als es in Wirklichkeit ist. Es reden da halt zwei Menschen über ein Buch, wobei der Leser des Interviews recht geschickt die Handlung vermittelt bekommt. Natürlich ist es auch wieder recht witzig, vor allem die kleinen Abschweifungen und Sticheleien der Interwiewpartner sind geschickt eingebaut, um gleichzeitig die Handlung etwas aufzulockern und Spannung zu erzeugen!
A: Kann ich mir jetzt nicht so gut vorstellen! Sollte ich vielleicht mal lesen!
B: Sollten Sie vielleicht mal tun!
Mach schon Platz, ich bin der Landvogt!

Beitrag » 10. Jan 2007 09:36 #160

Benutzeravatar
Lord Helmchen
Fuck everyone and Run
Beiträge: 12777

Beitrag von Lord Helmchen »

Stephen King - Peter Straub: Das schwarze Haus
Laufen (in km):
2020: 1.236,5
2021: 1.489,4
2022: 1.850,4
2023: 1.620,3
2024: 417,1

Beitrag » 10. Jan 2007 14:55 #161

Minsc
Beiträge: 2585

Beitrag von Minsc »

[quote=jaws]Elias Canetti: Stimmen von Marrakesch[/quote]
Klasse Buch, großer Autor!

Viel Spaß damit :)

nr: Bret Easton Ellis - Unter Null

Ganz nett zu lesen bisher, der Stil ist recht flüssig.
43.

Beitrag » 12. Jan 2007 16:21 #162

Hare
Beiträge: 1456
Kontaktdaten:

Beitrag von Hare »

Ich werde heut mal anfangen mich mit meiner neuen Schullektüre zu befassen. Nennt sich "Der Menschenfeind" von Molière.
"Wer über die Quantenmechanik nachdenken kann, ohne wirr im Kopf zu werden, hat sie nicht wirklich verstanden" (Niels Bohr)

Beitrag » 12. Jan 2007 23:20 #163

Benutzeravatar
jaws
Beiträge: 12154

Beitrag von jaws »

Endlich heute gekommen, die ersten beiden Kapitel gelesen:

JOHN FANTE - ICH, ARTURO BANDINI
Everything was there and around us. We knew exactly who we were and exactly where we were going. It was grand!

Beitrag » 13. Jan 2007 01:43 #164

Minsc
Beiträge: 2585

Beitrag von Minsc »

[quote=Hare]Ich werde heut mal anfangen mich mit meiner neuen Schullektüre zu befassen. Nennt sich "Der Menschenfeind" von Molière.[/quote]
Moliere schreibt großartig, das Stück ist klasse - viel spaß :)
43.

Beitrag » 13. Jan 2007 08:06 #165

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

Wolf N. Büttel - Sie hatten 44 Stunden

Werde es heute im Zug anfangen, den zweiten Band von Otherland habe ich in ein paar Minuten durch (und bin sehr gespannt auf den dritten der nächste Woche bei eintrifft!) und bin gespannt was man auf einem Schreibseminar in nur 44 Stunden so fabrizieren kann. Vor allem die Dokumentation der Entstehung am Ende des Buches interessiert mich. Unter anderem deshalb weil das Seminar von Andreas Eschbach gegeben wurde :) ..
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 13. Jan 2007 12:23 #166

Benutzeravatar
NO_Limit
Beiträge: 4662

Beitrag von NO_Limit »

Lese gerade Battle Royle, wobei ich das seit einigen Monaten vergessen hab zu tun ! ^^
Fange aber bald wieder damit an !

Kennt ihr das Buch ?
Mes que un club!!!

Beitrag » 13. Jan 2007 13:10 #167

Hare
Beiträge: 1456
Kontaktdaten:

Beitrag von Hare »

[quote=Minsc][quote=Hare]Ich werde heut mal anfangen mich mit meiner neuen Schullektüre zu befassen. Nennt sich "Der Menschenfeind" von Molière.[/quote]
Moliere schreibt großartig, das Stück ist klasse - viel spaß :)[/quote]
Also bin zwar noch nicht wirklich weit (S.44 hatte einfach keine Zeit) aber bis jetzt gefällts mir wirklich gut. Ist wirklich interessant. Nur irgendwie störts mihc, dass das alles in Reimen steht. Das irritiert mich beim Lesen. :)
"Wer über die Quantenmechanik nachdenken kann, ohne wirr im Kopf zu werden, hat sie nicht wirklich verstanden" (Niels Bohr)

Beitrag » 13. Jan 2007 19:22 #168

Benutzeravatar
Panzeraffe
Beiträge: 334

Beitrag von Panzeraffe »

Ich lese gerade im Buch von FRANZ HELBING

Titel: DieTortur /Geschichte der Folter im Kriminalverfahren

Mann ist das Gruselig. Da sind die Methoden der Amis heute geradezu harmlos!

Jetzt reissen die Kirchendiener gerade einer Jungfrau die Fingernägel raus,nur weil sie mit dem Teufel rumgemacht hat.Sagen die!

igitigit
Denken beherscht die Welt,ich versuche es schon gar nicht.!
Jedoch... wer länger Denkt lebt länger

Beitrag » 13. Jan 2007 19:38 #169

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15950
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

[quote=NO_Limit]Lese gerade Battle Royle, wobei ich das seit einigen Monaten vergessen hab zu tun ! ^^
Fange aber bald wieder damit an !

Kennt ihr das Buch ?[/quote]

Ist das die selbe geschichte wie der film??
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 13. Jan 2007 19:59 #170

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 23888

Beitrag von BlackDead »

[quote=Mudsee][quote=NO_Limit]Lese gerade Battle Royle, wobei ich das seit einigen Monaten vergessen hab zu tun ! ^^
Fange aber bald wieder damit an !

Kennt ihr das Buch ?[/quote]

Ist das die selbe geschichte wie der film??[/quote]


Ist die Buchvorlage zum Film ich glaube den Roman werde ich demnächst auch mal lesen.

Beitrag » 14. Jan 2007 00:46 #171

Benutzeravatar
Althrioan
Beiträge: 15772

Beitrag von Althrioan »

[quote=NO_Limit]Lese gerade Battle Royle, wobei ich das seit einigen Monaten vergessen hab zu tun ! ^^
Fange aber bald wieder damit an !

Kennt ihr das Buch ?[/quote]

Oha, das Buch ist zwar, naja, gewöhnungsbedürftig in seiner Brutalität, aber ein sehr gutes Szenario und ein Buch was gut Gefühle der einzelnen Schüler rüberbringt. Ein eigentlich sehr gutes Werk, hat mir auf jedenfall Spass gemacht das Buch zu lesen.

@ Mudsee: Ich hab bisher nur den Film "Battle Royale 2" gesehen, dieser Teil entspricht nicht dem Buch - welches ja auch nur " Battle Royale" heißt, ich weiß allerdings net obs eine "Battle Royale 1" verfilmung gab - und war auch sehr unspannend und vorallem nicht Gefühle-Rüberbringend, so wie es eig sein sollte.
If there is no God then we are just "tormented atoms in a bed of mud, devoured by death". So meaningless is the life of one who denies Him. - Jason Wisdom

Beitrag » 14. Jan 2007 00:55 #172

Minsc
Beiträge: 2585

Beitrag von Minsc »

[quote=Hare]Also bin zwar noch nicht wirklich weit (S.44 hatte einfach keine Zeit) aber bis jetzt gefällts mir wirklich gut. Ist wirklich interessant. Nur irgendwie störts mihc, dass das alles in Reimen steht. Das irritiert mich beim Lesen. :)[/quote]
Na eigentlich ist das ja als Bühnenstück gedacht - und da ist das in Reimform schon sehr schön.
Zuletzt geändert von Minsc am 14. Jan 2007 18:08, insgesamt 2-mal geändert.
43.

Beitrag » 14. Jan 2007 03:20 #173

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15950
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

[quote=Althrioan][quote=NO_Limit]Lese gerade Battle Royle, wobei ich das seit einigen Monaten vergessen hab zu tun ! ^^
Fange aber bald wieder damit an !

Kennt ihr das Buch ?[/quote]

Oha, das Buch ist zwar, naja, gewöhnungsbedürftig in seiner Brutalität, aber ein sehr gutes Szenario und ein Buch was gut Gefühle der einzelnen Schüler rüberbringt. Ein eigentlich sehr gutes Werk, hat mir auf jedenfall Spass gemacht das Buch zu lesen.

@ Mudsee: Ich hab bisher nur den Film "Battle Royale 2" gesehen, dieser Teil entspricht nicht dem Buch - welches ja auch nur " Battle Royale" heißt, ich weiß allerdings net obs eine "Battle Royale 1" verfilmung gab - und war auch sehr unspannend und vorallem nicht Gefühle-Rüberbringend, so wie es eig sein sollte.[/quote]

Ja es gibt einen Film namens Battel Royale 1,
http://de.wikipedia.org/wiki/Battle_Royale

hmm ich denke das aber das buch besser ist als der film, da jener zu stark zensiert wurde
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 14. Jan 2007 03:55 #174

Benutzeravatar
Althrioan
Beiträge: 15772

Beitrag von Althrioan »

Naja, das wäre ja nicht so schlimm, aber im Film - jedenfalls im 2ten, wobei ich sagen muss, dass ich den auch net zu Ende geguckt hab, was solls ^^ - kommen die Gefühle nur sehr schlecht rüber, also lest lieber das Buch
Zuletzt geändert von Althrioan am 14. Jan 2007 03:56, insgesamt 1-mal geändert.
If there is no God then we are just "tormented atoms in a bed of mud, devoured by death". So meaningless is the life of one who denies Him. - Jason Wisdom

Beitrag » 14. Jan 2007 12:55 #175

Benutzeravatar
NO_Limit
Beiträge: 4662

Beitrag von NO_Limit »

[quote=Mudsee][quote=Althrioan][quote=NO_Limit]Lese gerade Battle Royle, wobei ich das seit einigen Monaten vergessen hab zu tun ! ^^
Fange aber bald wieder damit an !

Kennt ihr das Buch ?[/quote]

Oha, das Buch ist zwar, naja, gewöhnungsbedürftig in seiner Brutalität, aber ein sehr gutes Szenario und ein Buch was gut Gefühle der einzelnen Schüler rüberbringt. Ein eigentlich sehr gutes Werk, hat mir auf jedenfall Spass gemacht das Buch zu lesen.

@ Mudsee: Ich hab bisher nur den Film "Battle Royale 2" gesehen, dieser Teil entspricht nicht dem Buch - welches ja auch nur " Battle Royale" heißt, ich weiß allerdings net obs eine "Battle Royale 1" verfilmung gab - und war auch sehr unspannend und vorallem nicht Gefühle-Rüberbringend, so wie es eig sein sollte.[/quote]

Ja es gibt einen Film namens Battel Royale 1,
http://de.wikipedia.org/wiki/Battle_Royale

hmm ich denke das aber das buch besser ist als der film, da jener zu stark zensiert wurde[/quote]

jo, das weiß ich aber ich find das Buch so oder so besser !
Mes que un club!!!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 92 Gäste