Was haltet ihr von der Sendung Galileo auf ProSieben?

Filme/Serien, Musik, Bücher, Internetstuff und alles ähnliche.

Beitrag » 28. Dez 2006 17:51 #26

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Beitrag von gun »

Zitat von 5(1
Meine Meinung zumThema ist da ganz klar, diese Sendung vermittelt "Bildung" für "Arme" (Ihr wisst was ich meine) auf einem Werbepausenfüllenden Niveau...
Meine alternativ Vorschläge wurden auch schon genannt:
-Die Sendung mit der Maus
-Nano
-Wissen macht Ah! (Finde ich super...)
Und von mir, Alpha Centaury. 15 min mit den Händen erklärte (Astro)physik :eek: Mit offene Karten wurde ja schon genannt) und ibt eigentlich Kopfball noch? War eigntlich auch immer ganz in ordung. Knoff Hoffgibt es ja leide nicht mehr. :(


Diese Geschichtsnachstellungen im ZDF waren doch sogarnoc Ok. Dieses der längste Tag und was die sic da einfallen lassenhaben war doch noch sehenswer. Sie haben sich immehin an das geschichlch verbürgt gehalten. Und imernoch besser als ein dröge Erzähler der vor einer Wandkarte sitzt. :ugly:
Zitat von Tannemann
Auch wenn ich mir evtl. keine Freunde mache:

"Galileo ist die Sendung mit der Maus für geistig zurückgebliebene Erwachsene"

oder etwas gemäßigter:

der Werbeblocküberbrücker vor den Nachrichten (Tagesschau natürlich)

TM
Bis jetzthast dudamit eher Zustimung geerntet. Übrgens,der Werbeblocküberbrücker sind für mich die arte news ;). Diefangezwar schon um 19.45 an, aber egal.


An sonst,große Empfehlung sind die Themenabende oder die Geschichtsreportagen auf arte. Bsonders da die oft etwas anders sind. ;)
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 28. Dez 2006 18:48 #27

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

Zitat von gun
Zitat von 5(1
Meine Meinung zumThema ist da ganz klar, diese Sendung vermittelt "Bildung" für "Arme" (Ihr wisst was ich meine) auf einem Werbepausenfüllenden Niveau...
Meine alternativ Vorschläge wurden auch schon genannt:
-Die Sendung mit der Maus
-Nano
-Wissen macht Ah! (Finde ich super...)
Und von mir, Alpha Centaury. 15 min mit den Händen erklärte (Astro)physik :eek: Mit offene Karten wurde ja schon genannt) und ibt eigentlich Kopfball noch? War eigntlich auch immer ganz in ordung. Knoff Hoffgibt es ja leide nicht mehr. :(


Diese Geschichtsnachstellungen im ZDF waren doch sogarnoc Ok. Dieses der längste Tag und was die sic da einfallen lassenhaben war doch noch sehenswer. Sie haben sich immehin an das geschichlch verbürgt gehalten. Und imernoch besser als ein dröge Erzähler der vor einer Wandkarte sitzt. :ugly:
Zitat von Tannemann
Auch wenn ich mir evtl. keine Freunde mache:

"Galileo ist die Sendung mit der Maus für geistig zurückgebliebene Erwachsene"

oder etwas gemäßigter:

der Werbeblocküberbrücker vor den Nachrichten (Tagesschau natürlich)

TM
Bis jetzthast dudamit eher Zustimung geerntet. Übrgens,der Werbeblocküberbrücker sind für mich die arte news ;). Diefangezwar schon um 19.45 an, aber egal.


An sonst,große Empfehlung sind die Themenabende oder die Geschichtsreportagen auf arte. Bsonders da die oft etwas anders sind. ;)
Stimmt der lapperlesch. wenn es um astrophysik geht echt die sendung.

Nett ist auch Spacenight...wenn da die Sendungen über die Mondlandung ect kommen.
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 28. Dez 2006 18:56 #28

Benutzeravatar
Tannemann
Diplom - Misanthrop
Beiträge: 5473

Beitrag von Tannemann »

Zitat von Mudsee
Stimmt der lapperlesch. wenn es um astrophysik geht echt die sendung.

Nett ist auch Spacenight...wenn da die Sendungen über die Mondlandung ect kommen.
Joa, da kommt man von einer Party und bekommt erklärt, wie Eisen im Inneren eines Serns entsteht :ugly:

Spacenight war früher immer Klasse, um das Drehen im Kopf auszugleichen ;)
"Aber der Strich, der das Gute vom Bösen trennt, durchkreuzt das Herz eines jeden Menschen. Und wer mag von seinem Herzen ein Stück vernichten?" Alexander Issajewitsch Solschenizyn

Beitrag » 8. Jan 2007 17:17 #29

Benutzeravatar
Sir Quickly
Beiträge: 148

Beitrag von Sir Quickly »

Galileo ist nichts anderes als eine Werbesendung. Manchmal bleibe allerdings auch ich dabei hängen und dann sehe ich so etwas: Welcher Akku-Bohrer ist besser? Das Markengerät oder der billige von ALDI? Großartig! Das WISSENSmagazin! Fantastisch! Auch sehr oft sieht man gerupfte Hähnchen über Fließbänder rollen! Grandios. Grandios deswegen, weil sich keiner der Beteiligten dagegen wehrt. Da geht man jahrelang in die Schule, studiert und wird dann Präsentator für Chicken Wings! Und verkauft dem dummen Publikum das Ganze als Wissenssendung.
Also da ist die Sendung mit der Maus besser und erst recht Löwenzahn ( obwohl ich es ohne Peter Lustig nicht mehr mag ). Das schöne an Löwenzahn und Mittendrin war, dass da ein gewisses Umweltbewußtsein geweckt wurde. DAS ist bei Galileo mit Themen wie "Faszination Müllkippe - Ein Paradies für geruchsresistente Bergsteiger" eher andersrum. Galileo und Welt der Wunder und wie sie alle heißen mögen sind nichts anderes, als der typische Infotainment-Müll, der das deutsche Fernsehprogramm mittlerweile ausmacht. Bei diesen Sendungen kommt nur noch sehr oft eine Werbebotschaft mit. Das macht sie besonders verwerflich. Und dass man das Halbwissen, der ungebildeten und kritiklosen Masse mit Formaten wie Galileo-Mystery und Sendungen über Todesmeteoriten usw. füttert, ist zum verzweifeln.
Mach schon Platz, ich bin der Landvogt!

Beitrag » 5. Feb 2007 22:21 #30

Benutzeravatar
samy
Beiträge: 518

Beitrag von samy »

Eigentlich ist galileo doch nur ein weiteres Indiz für den tiefen Niveausturz von Pro7. Nachdem die Nachrichten, in denen größtenteils sowieso nur über Promiwehwehchen und Magersuchtmodels berichtet wurde durch irgendeine schwachsinnige Datig-Sendung ersetzt wurde, die natürlich von größerer Bedeutung ist, als der Klimawandel oder der Nah-Ost-Konflikt, regt mich das plumpe Quotengefische von Galileo auch nicht mehr auf. Die Sendung erinnert mich zwar mehr und mehr an Teleshopping etc. aber solange die Quoten stimmen wird sich daran wohl auch nichts bessern.
Viel schlimmer finde ich die Galileo-Mystery-Sondersendungen oder wie auch immer, in denen sich der Moderator auf die Suche nach den Ursprüngen der Arthussage begibt oder das Sakrileg durchleuchtet. Nachdem dann 100 Leute ihre fachmännsche Meinung zu etwas abgegeben haben, von dem sie keine Ahnung haben, wird dann eine wacklige Theorie aufgestellt und Ende... im Endeffekt ist man nachher genau so schlau wie am Anfang.... vllt auch noch dümmer :D

Beitrag » 5. Feb 2007 22:26 #31

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

[quote=samy]
Viel schlimmer finde ich die Galileo-Mystery-Sondersendungen oder wie auch immer, in denen sich der Moderator auf die Suche nach den Ursprüngen der Arthussage begibt oder das Sakrileg durchleuchtet. Nachdem dann 100 Leute ihre fachmännsche Meinung zu etwas abgegeben haben, von dem sie keine Ahnung haben, wird dann eine wacklige Theorie aufgestellt und Ende... im Endeffekt ist man nachher genau so schlau wie am Anfang.... vllt auch noch dümmer :D[/quote]
Das Beste daran ist aber, dass sie es jedesmal selber betonen...
Ungefähr Richtung: "Es gibt einige Fakten die dafür oder dagegen sprechen, letztendlich müssen SIE für sich die richtige Antwort finden".
Das Ganze ist schon immer ziemlich lächerlich find ich, vor allem weil dieses wissenschaftliche Getue, mit der 2. Moderatorin, die aussieht wie 12, auch sowas von aufgedrückt wirkt.
Die Sendung an sich schaue ich schon ab und zu mal, kommt ja nach den Simpsons und da läuft der Fernseher halt einfach weiter ;)
Aber Galileo hab ich von Anfang an nur als eine Unterhaltungsshow gesehen, nicht mehr und nicht weniger... Und als solche taugt sie auch halbwegs etwas.
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 6. Feb 2007 02:09 #32

Benutzeravatar
CurryWurst
Beiträge: 361
Kontaktdaten:

Beitrag von CurryWurst »

[quote=samy]Viel schlimmer finde ich die Galileo-Mystery-Sondersendungen oder wie auch immer, in denen sich der Moderator auf die Suche nach den Ursprüngen der Arthussage begibt oder das Sakrileg durchleuchtet. Nachdem dann 100 Leute ihre fachmännsche Meinung zu etwas abgegeben haben, von dem sie keine Ahnung haben, wird dann eine wacklige Theorie aufgestellt und Ende... im Endeffekt ist man nachher genau so schlau wie am Anfang.... vllt auch noch dümmer :D[/quote]
du kannst wohl kaum davon ausgehen, dass sie dir in ihrer kümmerlichen sendung die größten rätsel und mysterien der menschheit lösen. ;)

Beitrag » 6. Feb 2007 09:13 #33

Benutzeravatar
Punkfloyd
Beiträge: 34344

Beitrag von Punkfloyd »

[quote=samy]Eigentlich ist galileo doch nur ein weiteres Indiz für den tiefen Niveausturz von Pro7. ... [/quote]

Niveausturz?... Kann man vom Bürgersteig stürzen? Ich meine, das würde ja bedeuten, dass Pro 7 früher Niveau besaß.. :p
Zuletzt geändert von Punkfloyd am 6. Feb 2007 09:15, insgesamt 3-mal geändert.
Das Leben ist eher breit als lang, und wir steh'n alle mittenmang! (Walter Moers)

Beitrag » 6. Feb 2007 10:18 #34

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Beitrag von gun »

Hm, wenn ich mir das Pro7 von früher ansehe (ganz früher) dann ist es sogar eine Niveausteigerung :ugly:. So von der Straße zum Bordstein ;)
Wenn man diese Misterysendungen sind für abendliche Unterhaltung sogar noch ganz gut. Auch wenn man da nicht auf jede Halbwahrheit hören sollte. Es darf halt nur nicht als wissenschaftliche Untersuchung gesehen werden. Auch wenn bei Arthus einige, für mich, neue Ideen kahmen. Auch wenn ich den Eindruck habe, sie wissen nciht was sie wollen. Es ist immerhin besser als das allabendliche Gallileo. (Das ein so großer Name so in den Schmutz gezogen wird :( ).
Aber wenn ich wirklich was neues über die Themen dieser Misterysendungen erfahren will, dann sehe ich doch noch lieber eine BBC Reportage oder eine der öffentlich Rechtlichen (die begeben sich nicht selber auf Schatzsuche sondern begleiten lieber die Wissenschaftler).
Aber was war das letzte Thema bei der Mistery eigentlich, Ninja gegen KSK Soldat? War doch sowas. In dem Fall, vergeßt was ich oben geschrieben habe :autsch: . War das nich auch Gallileo wo ein paar Ninja eine deutsche Ritterburg infiltriert haben :eek:. Billiger gehts nimmer. :uff:
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 6. Feb 2007 15:58 #35

Benutzeravatar
samy
Beiträge: 518

Beitrag von samy »

[quote=Punkfloyd][quote=samy]Eigentlich ist galileo doch nur ein weiteres Indiz für den tiefen Niveausturz von Pro7. ... [/quote]

Niveausturz?... Kann man vom Bürgersteig stürzen? Ich meine, das würde ja bedeuten, dass Pro 7 früher Niveau besaß.. :p[/quote]
naja, vllt ist Niveausturz das falsche Wort, aber sagen wir mal, dass das Niveau wenigstens mal knapp über Zimmertemperatur war..... also ich glaube mich an Zeiten zu erinnern, als wenigstens noch die Nachrichten halbwegs informativ waren... aber vllt ist das auch nur Wunschdenken :D


[quote=CurryWurst]
du kannst wohl kaum davon ausgehen, dass sie dir in ihrer kümmerlichen sendung die größten rätsel und mysterien der menschheit lösen. ;)[/quote]
aber wenn man sich die Werbung dazu mal anschaut, könnte man glatt meinen, sie hätten den heiligen Gral ausgegraben :ugly:
Zuletzt geändert von samy am 6. Feb 2007 16:00, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 6. Feb 2007 16:29 #36

Benutzeravatar
Sir Quickly
Beiträge: 148

Beitrag von Sir Quickly »

[quote=CurryWurst]du kannst wohl kaum davon ausgehen, dass sie dir in ihrer kümmerlichen sendung die größten rätsel und mysterien der menschheit lösen. ;)[/quote]

Sie haben immerhin schon geklärt, woher die Chicken Wings kommen! Bin schon gespannt, wann das Geheimnis der Fischstäbchen gelüftet wird.

Einen Werbefilm drehen und ihn als Wissenssendung zu maskieren... Man sollte sie das Zeug fressen lassen, das sie dort anpreisen!
Mach schon Platz, ich bin der Landvogt!

Beitrag » 7. Feb 2007 02:02 #37

Benutzeravatar
Cyberworm
Beiträge: 724
Kontaktdaten:

Beitrag von Cyberworm »

Bin ich der einzige, der Galileo halbwegs mag? :(
Ich bin der Bug, der stets falsed!
Und das mit root; denn alles, was compiliert,
ist wert, dass es terminiert;
Drum besser wär's, dass nichts built.
So ist denn alles, was ihr exception,
overflow, kurz, error, nennt,
Mein eigentliches Element.

Beitrag » 7. Feb 2007 11:55 #38

Benutzeravatar
T_Spengo
Beiträge: 302

Beitrag von T_Spengo »

Wer wirklich was lernen möchte der sollte sich ein Buch schnappen :)

Ist besser als jede "möchtegern" Wissenssendung oder auch jede halbwegs ernsthafte Wissenssendung.

Doku ist vielleicht wieder was anderes, aber da hab ich schon öfters festgestellt, dass die Dokus auf N-TV oder N24 immer häufiger Krieg als Inhalt haben, wenn es mal wieder bald einen Krieg gibt z.B. der Irak-Krieg.

Ich glaube man nennt das unterbewusste Manipulation einer Gesellschaft x)
Wir leben alle unter dem selben Himmel,haben aber nicht alle den selben Horizont

Beitrag » 7. Feb 2007 14:48 #39

Benutzeravatar
Milchglas
Beiträge: 3115

Beitrag von Milchglas »

Richtig krank wird's ja mit Galileo Mystery. Vielleicht sollte ihnen mal jemand sagen, dass sie durch eine "wissenschaftliche" Untersuchung des Themas Wiedergeburt auch nicht seriöser erscheinen lassen.

Beitrag » 7. Feb 2007 15:32 #40

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Beitrag von gun »

[quote=Milchglas]Richtig krank wird's ja mit Galileo Mystery. Vielleicht sollte ihnen mal jemand sagen, dass sie durch eine "wissenschaftliche" Untersuchung des Themas Wiedergeburt auch nicht seriöser erscheinen lassen.[/quote]
Hm, das haben die gemacht (bei Werbung bin ich weg, auch bei Eigenwerbung der Sender...) Ok, vergesst was ich oben geschriben habe auch wenn man sie nicht als wissenschaftliche Sendung sondern nur als Unterhaltung sieht ist das echt der Tiefpunkt (ok, die BBC hats auch mal gemacht) und ich dachte dieses Ninja gegen Exelitesoldat wäre dumm. :autsch:
Wenn sie weiter solche Themen ausgraben ist auch die Sendung gegessen. Bin mal gespannt wie lange die überleben wird.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 7. Feb 2007 15:36 #41

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

[quote=T_Spengo]Wer wirklich was lernen möchte der sollte sich ein Buch schnappen :)

Ist besser als jede "möchtegern" Wissenssendung oder auch jede halbwegs ernsthafte Wissenssendung.

Doku ist vielleicht wieder was anderes, aber da hab ich schon öfters festgestellt, dass die Dokus auf N-TV oder N24 immer häufiger Krieg als Inhalt haben, wenn es mal wieder bald einen Krieg gibt z.B. der Irak-Krieg.

Ich glaube man nennt das unterbewusste Manipulation einer Gesellschaft x)[/quote]

Du meinst N24 dieses Kronzucker?? Das ist Bildung ala USA..sie haben die Größen Baumaschinen und Bager usw....Hmm die waren wohl nie im Ruhrpott bei einer Braunkohletagestelle:)


Aber du hast recht es fällt mir auch extrem auf das immer die USA Produkte sei es zivil oder auch Militärisch hochgelobt werden..Naja.

Aber es gibt gute Wissenssendungen die dich auch Bilden..sei es das Telekolleg z.B. das solltem an auch nicht vergessen.
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 7. Feb 2007 19:52 #42

Benutzeravatar
Aran
Beiträge: 5397

Beitrag von Aran »

[quote=Mudsee]Aber es gibt gute Wissenssendungen die dich auch Bilden..sei es das Telekolleg z.B. das solltem an auch nicht vergessen.[/quote]
Nano im 3sat nicht vergessen x)
Murphy war ein Optimist

Beitrag » 8. Feb 2007 09:27 #43

Benutzeravatar
T_Spengo
Beiträge: 302

Beitrag von T_Spengo »

Zitat von Mudsee
Aber es gibt gute Wissenssendungen die dich auch Bilden..sei es das Telekolleg z.B. das solltem an auch nicht vergessen.


Das stimmt. Telekolleg ist wirklich super und sehr lehrreich.
Zuletzt geändert von T_Spengo am 8. Feb 2007 09:27, insgesamt 1-mal geändert.
Wir leben alle unter dem selben Himmel,haben aber nicht alle den selben Horizont

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Bing [Bot] und 26 Gäste