Der Anime- und Mangathread

Filme/Serien, Musik, Bücher, Internetstuff und alles ähnliche.

Beitrag » 4. Jan 2007 23:59 #26

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45062
Kontaktdaten:

Beitrag von The Gravedagokck »

Habe ich Haue wegen Digimon gekriegt? Nein! Und das lief auf RTL2 einem auch ziemlich schlimmen Sender. Was ist denn dieses "Golden Boy"?

Achja falls jetzt jemand rauskriegt woher meine Signatur stammt und vom wem dann ist derjenige echt gut :D
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 5. Jan 2007 00:00 #27


Beitrag » 5. Jan 2007 00:03 #28

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45062
Kontaktdaten:

Beitrag von The Gravedagokck »

Hm klingt irgendwie amüsant. :rofl: Schürzenjäger auf dem Weg durch Japan :ugly:
Zuletzt geändert von The Gravedagokck am 5. Jan 2007 00:03, insgesamt 1-mal geändert.
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 5. Jan 2007 00:04 #29

Benutzeravatar
AERO
Beiträge: 642
Kontaktdaten:

Beitrag von AERO »

ich fand den Typ echt lustig. Als ich bei nem Kumpel war haben wir das mal gesehen und uns beide halb tod gelacht.
schade dass MTV die Serie nicht mehr austrahlt. ich glaub da gabs auch nur 5 Folgen

Beitrag » 5. Jan 2007 00:12 #30

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45062
Kontaktdaten:

Beitrag von The Gravedagokck »

6 Folgen laut Wikipedia.
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 5. Jan 2007 00:15 #31

Benutzeravatar
AERO
Beiträge: 642
Kontaktdaten:

Beitrag von AERO »

kann sein dass es 6 warn, auf alle Fälle sehr wenig. ich finde das echt schade irgendwie. Die Serie hatte was^^
war zwar ein bischen pervers aber amüsant!

Beitrag » 5. Jan 2007 02:56 #32

Benutzeravatar
Saji
Beiträge: 1974
Kontaktdaten:

Beitrag von Saji »

[quote=AERO]Schlagt mich bitte nicht aber ich fand Golden Boy das mal auf MTV lief nicht schlecht.

das ist doch Manga oder? in diesem Gebiet kenn ich mich überhaupt nicht aus.[/quote]
Iwo, Golden Boy ist lustig. Gehört auch zu meinen Lieblingmanga. :) Der Anime war auch nicht übel, nur waren es halt nicht grad viele Folgen... :(
~all good things will have an end~

Beitrag » 6. Jan 2007 12:59 #33

Benutzeravatar
kabuki71
Beiträge: 118

Beitrag von kabuki71 »

[quote=Dod]Animes sind blöd!...[/quote]

Ungläubiger! :D
die bandbreite bei animes ist unglaublich!
sei es die großartigen werke aus den Studio Ghibli wie z.b. "Die letzten Glühwürmchen", sci-fi-serien wie "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex", cyberpunk-serien wie "Serial Experiments Lain", usw.

animes sind häufig progressiv und viele haben einen eindrucksvollen, avantgardistischen erzähl- und zeichenstil; manchmal auch verwirrend und in seinem code schwer zu entschlüsseln.
[img]http://img224.imageshack.us/img224/9650 ... 02akb0.jpg[/img]
aber es lohnt sich...


schönes wochenende allen, kabuki71
Kinderschänder: Bis zu fünf Jahre Freiheitsentzug.
Wer eine nukleare Explosion verursacht: Bis zu fünf Jahre Freiheitsentzug.
Raubkopierer: Bis zu fünf Jahre Freiheitsentzug.

Beitrag » 6. Jan 2007 13:41 #34

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28980

Beitrag von gun »

Ah, der lachende Mann :D .
Eines hast du vergessen. In Serien gibt es oft eine endliche Story. Anders als in vielen westlichen Produktionen. Und die Story hat Vorrang ;).
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 6. Jan 2007 14:42 #35

Benutzeravatar
Saji
Beiträge: 1974
Kontaktdaten:

Beitrag von Saji »

[quote=kabuki71][quote=Dod]Animes sind blöd!...[/quote]

Ungläubiger! :D
die bandbreite bei animes ist unglaublich!
sei es die großartigen werke aus den Studio Ghibli wie z.b. "Die letzten Glühwürmchen", sci-fi-serien wie "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex", cyberpunk-serien wie "Serial Experiments Lain", usw.

animes sind häufig progressiv und viele haben einen eindrucksvollen, avantgardistischen erzähl- und zeichenstil; manchmal auch verwirrend und in seinem code schwer zu entschlüsseln.
[img]http://img224.imageshack.us/img224/9650 ... 02akb0.jpg[/img]
aber es lohnt sich...


schönes wochenende allen, kabuki71[/quote]
*applaudier* Hätte ich nicht besser sagen können! :) :sekt: bzw. :bier: (je nach dem was dir lieber ist :D )
~all good things will have an end~

Beitrag » 6. Jan 2007 16:34 #36

Benutzeravatar
kabuki71
Beiträge: 118

Beitrag von kabuki71 »

[quote=Saji] :sekt: bzw. :bier: (je nach dem was dir lieber ist)[/quote]
ich stoß' mit'm bier an*rülps*

bei den animes hab' icke ja noch'n plan, aber bei den mangas hört's auf; unüberschaubar!
[img]http://img413.imageshack.us/img413/7457 ... panvm6.jpg[/img]
ist aber auch 'ne ganze menge schrott darunter; für die japaner is'es halt lesefutter in der u-bahn und allmählich auch in anderen lebensbereichen. die leudde lesen und informieren sich zunehmend über dieses medium.
man kann's och übertreiben. :D

manga-serien lesen und sammeln tue ich nur wenige.
meistens klassiker wie:
Das Selbstmordparadies/Akira (Katsuhiro Otomo) und Lone Wolf & Cub (Kazuo Koike/Goseki Kojima)
bei neueren sachen war ich von Blame! (Tsutomu Nihei) sehr beeindruckt, hatte aber mit den rasanten bildern schwierigkeiten mitzukommen. bin halt traditionell mit franco-belgischen comics wie Tim und Struppi aufgewachsen; da sind die bilder überschaubarer. :D
trotzdem: sehr empfehlenswert!
[img]http://img295.imageshack.us/img295/2593/killywh8.jpg[/img][img]http://img247.imageshack.us/img247/2384 ... 1usst1.jpg[/img][img]http://img165.imageshack.us/img165/4418/blame209lh0.jpg[/img][img]http://img246.imageshack.us/img246/794/blame402xu3.jpg[/img]

gruss, kabuki71
Zuletzt geändert von kabuki71 am 6. Jan 2007 16:38, insgesamt 1-mal geändert.
Kinderschänder: Bis zu fünf Jahre Freiheitsentzug.
Wer eine nukleare Explosion verursacht: Bis zu fünf Jahre Freiheitsentzug.
Raubkopierer: Bis zu fünf Jahre Freiheitsentzug.

Beitrag » 7. Jan 2007 13:24 #37

Benutzeravatar
Cyberworm
Beiträge: 724
Kontaktdaten:

Beitrag von Cyberworm »

Also fangen wir mal.

Mangas lese ich nur einen: Oh! My Goddess. Ich hatte mal ein paar Bilder von den Hauptdarstellern gesehen und das hat mir so gut gefallen, dass ich mir gleich mal die ersten fünf Bänder gekauft habe. Ist auch ein sehr netter Manga.

Es geht darum, dass ein junger Mann sich eine Pizza bestellen will, aber am Ende bei der Göttinnen Nothilfe anruft, woraufhin er Besuch von der Göttin Belldandy bekommt. Belldandy gewährt Keiichi (der 'Held') einen Wunsch. Dieser wünscht sich eine Freundin genau wie Belldandy, infolgedessen bleibt Belldandy bei Keiichi, da die beiden nun aneinander gebunden sind.

Und zu den Animes:

Meine Lieblingsanimes sind zur Zeit One Piece und Detektiv Conan. Vielleicht ein bisserl Naruto, aber das muss mich noch sehr überzeugen.
Ich bin der Bug, der stets falsed!
Und das mit root; denn alles, was compiliert,
ist wert, dass es terminiert;
Drum besser wär's, dass nichts built.
So ist denn alles, was ihr exception,
overflow, kurz, error, nennt,
Mein eigentliches Element.

Beitrag » 14. Jan 2007 22:29 #38

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45062
Kontaktdaten:

RE: Der Anime- und Mangathread

Beitrag von The Gravedagokck »

[quote=Saji]
1. Was sind eure Lieblingeanimes/Lieblingsmangas?
2. Was findet ihr besser - Anime oder Manga?
3. Manga - lieber von "vorne nach hinten" oder von "hinten nach vorne"?
4. Wie habt ihr zu Animes/Mangas gefunden?
[/quote]
Mir ist langweilig ich füll den Fragebogen auch nochmal aus:

1. Digimon und Hellsing!
2. Definitiv Animes!
3. Mir würde das normale Prinzip besser gefallen aber andere Länder - andere Sitten...
4. Zuerst durch Pokemon, dann Digimon später Hellsing. Die letzten beiden sind bei mir hängen geblieben *träum*.
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 15. Jan 2007 00:18 #39

Benutzeravatar
elfer
Beiträge: 4468
Kontaktdaten:

RE: Der Anime- und Mangathread

Beitrag von elfer »

[quote=Saji]
1. Was sind eure Lieblingeanimes/Lieblingsmangas?
2. Was findet ihr besser - Anime oder Manga?
3. Manga - lieber von "vorne nach hinten" oder von "hinten nach vorne"?
4. Wie habt ihr zu Animes/Mangas gefunden?
[/quote]

erstma den "fragebogen":

1. Angel Sanctuary & Elfen Lied & Jeanne, die Kamikazediebin ^^
2. Anime, da ich teilweise die reihenfolge der bild nich so ganz hinbekomme, bei Mangas :ugly:
3. mir egal, aber "hinten nach vorne" hat sich da so ein wenig eingebürgert
4. erst pokemon, dann dragonball und schlussendlich noch ein paar andere: Monster Rangers, Jeanne, die Kamikazediebin^^

und nu wearte ich auf thema das mir gefällt^^ :ugly:
[quote=ennomane]Warum werden Informatiker immer gebeten, Computer bzw Windows zu reparieren? Wenn ihr krank seid, fragt ihr doch auch keinen Biologen.[/quote]
[SIZE=0.7em]haven't been fucked is their excuse for being fucked up
[/SIZE]

Beitrag » 14. Feb 2007 00:27 #40

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28980

Beitrag von gun »

*Ausgrab*

Am 15 und (ich glaube) 22 .2 zeigt Vox den Rest von Cowboy Beebop und zu meiner großen Überraschung gehts dann gleich weiter:

http://www.vox.de/27465_28031.php?artikel=62339

Wie es scheint zeigt (wiederholt) Vox am 2.3 und 9.3 (jeweils Freitag) Samurai Champloo.
Da Teil 1 allein schon 14 der 26 Folgen enthält tippe ich auf eine lange Nacht :ugly: .
Zuletzt geändert von gun am 14. Feb 2007 00:29, insgesamt 1-mal geändert.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 14. Feb 2007 01:54 #41

Benutzeravatar
Rohal
Beiträge: 323
Kontaktdaten:

Beitrag von Rohal »

Fang ich auch mal mit dem Fragebogen an:

[quote=Saji]
1. Was sind eure Lieblingeanimes/Lieblingsmangas?
2. Was findet ihr besser - Anime oder Manga?
3. Manga - lieber von "vorne nach hinten" oder von "hinten nach vorne"?
4. Wie habt ihr zu Animes/Mangas gefunden?
[/quote]

1. Alles von Hayao Miyazaki find ich ganz nett, Manga hab ich noch keine gelesen.
2. s.o. bisher nur Animes gesehen.
3. yeah, nochmal s.o.
4. Das ist eine gute, die Antwort liegt irgendwo im Dunkeln. Wahrscheinlich wars irgendein Anime der im Nachmittagsprogramm meiner Kindheit lief. (Jaaa, so schrecklich lang ist das noch nicht her, aber ich habs trotzdem vergessen :D )

Hab vor kurzem mal wieder zwei Animes gesehen: Nausicaä und Appleseed. Letzteren fand ich furchtbar. Der hatte für mich schon zu viel computernanimiertes.

Und ganz neu dabei, Megatokyo. Das Ding nennt sich dann aber weder Anime, noch Manga sondern Amerimanga. VP-Empfehlung sei dank :-)

Beitrag » 25. Feb 2007 20:56 #42

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29152

Beitrag von Raven »

Ab heute 0:30 Uhr kommt auf MTV Wolf's Rain als deutsche TV-Premiere.

:)
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 25. Feb 2007 21:02 #43

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45062
Kontaktdaten:

Beitrag von The Gravedagokck »

Coole Animeserie! Alle Leute die Fernsehen haben sollten unbedingt reinschauen!
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 16. Mai 2008 12:21 #44

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45062
Kontaktdaten:

Beitrag von The Gravedagokck »

The Gravedagokck hat geschrieben:
SteaVor hat geschrieben:
The Gravedagokck hat geschrieben:Digimon ist mehr eine Kindheitserinnerung und war schon immer "erwachsener" als die Konkurrenz.
Sehr schön. Ich bin derselben Meinung, es gibt da nämlich tatsächlich ein bemerkenswertes Gefälle: Digimon hat wenigstens eine Story und eine "Message", während Pokemon tatsächlich X Folgen lang genau das gleiche Prozedere darstellt, ohne erkennbare Entwicklung der Protagonisten oder ähnliches. Die ganzen "Zufälle", aus denen sich jede Folge zusammengesetzt, lassen das ganze eher zum Slapstick tendieren. Das ist sicherlich nicht völlig schlecht, wird aber beim 500. Mal langweilig. Ich kann den Hype da wirklich gar nicht verstehen, bei Digimon wäre es weitaus angemessener gewesen.
Weitaus angemessener. Wobei es mit der 4. Staffel dann auch nicht so toll war, da ich das Konzept, dass Menschen zu Digimon werden ziemlich kacke war. Die ersten beiden (zusammenhängenden) Staffel + der Film waren richtig klasse und die Dritte (Digimon Tamers) war auch noch gut. Es ist in Japan jetzt "Digimon Savers" gestartet. Ich bin mal gespannt ob es sich hier in Deutschland auch durchsetzt.
SteaVor hat geschrieben:
Btw. Mein Avatar stellt Gatomon dar.
Der Name ist mir zuerst nicht mehr eingefallen, aber ich wusste noch, dass es/sie eine tragende Rolle in der Story spielte. So bin ich dann doch wieder draufgekommen.
Als Digimon von Kari sowohl in der 1. als auch in der 2. Staffel eine sehr wichtige Rolle. Besonders wenn Angemon (T.K.) und Angewomon (ihre Ultradigitation) zusammenkommen.
Und Hellsing?
Noch Fragen?
Was hältst du von Trinity Blood(wer hat den Wikipedia-Artikel gelöscht?), dem Quasi-Nachfolger von Hellsing? Es ist fast genau das gleiche wie bei Hellsing: Überlebende Menschen gegen Vampire, ein gefürchteter Vampir mit Superkräften auf Seiten der Menschen...
Für mich sind da die Ähnlichkeiten echt zu groß, als dass mich das packen würde.
Habe ich jetzt noch nichts davon gehört. Werde mich mal erkundigen.
*ausgrab* Genau das hier habe ich gesucht, ich wusste, dass es damals jemanden mit meiner Meinung gab. :D
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 16. Mai 2008 20:55 #45

Benutzeravatar
SteaVor
Beiträge: 667
Kontaktdaten:

Beitrag von SteaVor »

Und ich habe vorhergesehen, dass du es wieder ausgraben würdest. :ugly:
Freiheit ist immer die Freiheit des Andersdenkenden.
- Rosa Luxemburg

Beitrag » 16. Mai 2008 21:00 #46

Benutzeravatar
NO_Limit
Beiträge: 4662

Beitrag von NO_Limit »

Im Pokemon Hype waren wir (alle), 1. Da das Gameboy Spiel extrem gerockt hat und viele Kartensammelsuchtis waren :ugly:
Die Serie war am Anfang gut, aber wie schon genannt immer wieder die gleiche Prozedur z.B. mit Team Rocket ...
Das wurde dann schnell :runter:
Bei Digimon waren nur die 1. u. 2. Staffel (mMn) gut, der Rest nur noch Geldmacherei wie BB oder Saw xyz

Dragonball war und ist mMn der bester Mange und die beste Animeserie zu gleich :sekt:
Mes que un club!!!

Beitrag » 16. Mai 2008 21:10 #47

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28980

Beitrag von gun »

Was meinst du mit wir alle :ugly: .
Ich habe Pokemon schon immer gehaßt. Und im Vergleich zu DB ist DBZ mist. Es fehlt der Humor und die verrückte Welt ;). Aber als beste Serie würde ich es nicht bezeichen. Du hast noch nicht die richtig guten Teile gesehen.
Meine Meinung.
Aber mal sehen, ich habe hier grade Gunslinger Girl und Serial Experiemt Lain rumliegen. Werde ich wohl endlich nach meinen Prüfungen schauen. Besonders letzteres soll verdammt fies sein :evil:.

Btw, kommen auch mal wieder gute Animes im deutschen Fernsehen?
Zuletzt geändert von gun am 16. Mai 2008 21:10, insgesamt 2-mal geändert.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 16. Mai 2008 21:24 #48

Benutzeravatar
wunderBär
Beiträge: 892

Beitrag von wunderBär »

[quote=NO_Limit]Im Pokemon Hype waren wir (alle)[/quote]

Ja, ich auch.
Zum rest vom Thema, Animefernsehausstrahlungen auf RTL2 finde ich allgemein doof. Einfach weil alle viel zu viel geschnitten sind und wegen der Synchro, das beste beispiel dafür ist Naruto. Wenn man sich das ansehen will empfiehlt es sich auf jeden fall die einzelnen (Japanischen) originalfolgen, mit untertiteln in youtube, etc anzuschauen oder sich den Manga zu kaufen, so wie ich :D.

Im Allgemeinen finde ich Mangas (Zumindest die Serien) besser, da diese 1. Originale sind, ohne cut und von den Originalzeichnern, nicht wie Animes,
und
2. Da es viele Mangas gar nicht als Animes gibt.

Der einzige Anime der mir Wirklich sehr gut gefällt, außer original Naruto folgen ist Prinzession Mononoke.
Klasse Story, etc.

Außerdem empfehlen kann ich:
Alle Toriyama Serien (Mangas) wie z.B. Dr Slump, Dragonball, Neko Majin und vor allem Sandland (einzelband)
Und auch mein Tip Naruto

So fertig mit Spammen :D

@ Dod:
Schau dir mal Neko Majin an. Sehr witzige Dragonball Parodie, die sogar meinen Eltern gefällt, die wirklich (eigentlich) im Krieg mit allen Animes, Mangas stehen.
"Sin is not just breaking God’s laws; it is breaking His heart."

Beitrag » 16. Mai 2008 21:35 #49

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

[quote=NO_Limit] Saw xyz
[/quote]
:confused:
Saw? Was hat das damit zu tun? :huh:

Also Digimon hab ich auch angeschaut, aber Pokemon hatte schon ne höhere Stellung, was halt durch den Massenhype kam und vor allem auch das Spiel.. Ist aber auch Quatsch die immer so direkt miteinander zu vergleichen, Digimon ist einfach um einiges 'ernster' gehalten und ich find die Athmosphäre war etwas ausgefeilter, aber Pokemon hat halt nen typischeren Spannungsbogen aufgebaut, einfacher gestrickt (aber damals für mich als Grundschul-Knirps) und dadurch teilweise einfach spannender (wenn auch simpler).
Wie gesagt ich hab halt alles beides geschaut, aber auch die restlichen Animes die im deutschen Fernsehen liefen, was wohl daran liegt, dass ich eigentlich keine Serie bei RTL2/Super RTL im Nachmittagsprogramm ausgelassen hab :nice:

Von Sandland hatte ich mal den ersten Band gelesen, war echt witzig :D
Zuletzt geändert von Maddox am 16. Mai 2008 21:35, insgesamt 1-mal geändert.
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 16. Mai 2008 21:39 #50

Benutzeravatar
SteaVor
Beiträge: 667
Kontaktdaten:

Beitrag von SteaVor »

Mehr kannst du von Sand Land auch gar nicht gelesen haben, denn das ist ein Einzelband (genauso wie Kajika).

[quote=NO_Limit]Im Pokemon Hype waren wir (alle)[/QUOTE]Nein, definitiv nicht.
Freiheit ist immer die Freiheit des Andersdenkenden.
- Rosa Luxemburg

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste