Der Anime- und Mangathread

Filme/Serien, Musik, Bücher, Internetstuff und alles ähnliche.

Beitrag » 16. Mai 2008 21:41 #51

Benutzeravatar
Alexboy
Märchenwolf
Beiträge: 28217

Beitrag von Alexboy »

[quote=SteaVor]
[quote=NO_Limit]Im Pokemon Hype waren wir (alle)[/QUOTE]Nein, definitiv nicht.[/quote]


So ist es! Definitiv! Niemals!
- THINK -filmvisionaere-

Beitrag » 16. Mai 2008 21:43 #52

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

[quote=SteaVor]Mehr kannst du von Sand Land auch gar nicht gelesen haben, denn das ist ein Einzelband (genauso wie Kajika).
[/quote]
Hm okay, ich hatte es ja in diesem BANZAI! - Teil (dieses Manga-Magazin, gibts ja erst seit 3 Jahren nicht mehr ;) ) gelesen..
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 17. Mai 2008 01:37 #53

Benutzeravatar
mor!tz90
Aquila
Beiträge: 2991

Beitrag von mor!tz90 »

Na dann muss ich doch grad auch noch Antworten.

Wie ich dazu gefunden hab weiß ich nicht. Aber ich glaub es war Monster Rangers und Digimon.

Monster Rangers fand ich immer schon Klasse.

Von vorne oder hinten ist mir egal. Man kann sich daran gewöhnen. Das gleiche ists mit Anime und Manga. Eigentlich ists mir egal, kommt aber auch immer auf meine Stimmung drauf an.

Ziemlich gut finde ich Bleach. Und wovon ich auch alle Folgen gesehen habe ist Naruto und Full Metall Alchemist.
Nochn Hinweis: Ein Fragezeichen pro Satz reicht, mehr wirkt leicht
albern. Und davor bitte kein Leerzeichen machen. Hab ich "Warum" gehört
? Hier hast du die Antwort.

Beitrag » 17. Mai 2008 11:42 #54

Benutzeravatar
NO_Limit
Beiträge: 4662

Beitrag von NO_Limit »

[quote=mor!tz90]Na dann muss ich doch grad auch noch Antworten.

Wie ich dazu gefunden hab weiß ich nicht. Aber ich glaub es war Monster Rangers und Digimon.

Monster Rangers fand ich immer schon Klasse.

Von vorne oder hinten ist mir egal. Man kann sich daran gewöhnen. Das gleiche ists mit Anime und Manga. Eigentlich ists mir egal, kommt aber auch immer auf meine Stimmung drauf an.

Ziemlich gut finde ich Bleach. Und wovon ich auch alle Folgen gesehen habe ist Naruto und Full Metall Alchemist.[/quote]


Ich fand, das Monster Rancher ein billiger ABklatsch von Digimon und Pokemon und all den anderen Kosnorten war ...
Mes que un club!!!

Beitrag » 17. Mai 2008 12:53 #55

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15950
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

also ich bin ein Anime Fan...
aber so was wie Jin Roh, Ghost in the Shel, Samurai 7 usw..

dieses Pokemon und digimon ect was so bei RTL II läuft finde ich einfach eins..scheiße

ok es mögen auch mal paar perlen dabei sein..Sailor moon war aber hier in Deutschland böse geschnitten worden...:)


Wo gute Animes kommen ist bei M-TV oder Vox oder gar mal bei arte.




naj auch Heidi ist ein anime...die Serie kommt ja aus Japan:)
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 17. Mai 2008 13:25 #56

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 23888

Beitrag von BlackDead »

[quote=Mudsee]also ich bin ein Anime Fan...
aber so was wie Jin Roh, Ghost in the Shel, Samurai 7 usw..

dieses Pokemon und digimon ect was so bei RTL II läuft finde ich einfach eins..scheiße
[/quote]

Meine absolute Zustimmung.
Bin zwar kein Fan aber ich sehe sie mir hin und wieder gerne an.
Meine Favoriten.
Death Note, Great Teacher Onizuka und Monster.

Beitrag » 17. Mai 2008 14:17 #57

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45071
Kontaktdaten:

Beitrag von The Gravedagokck »

[quote=Maddox][quote=NO_Limit] Saw xyz
[/quote]
Also Digimon hab ich auch angeschaut, aber Pokemon hatte schon ne höhere Stellung, was halt durch den Massenhype kam und vor allem auch das Spiel.. Ist aber auch Quatsch die immer so direkt miteinander zu vergleichen, Digimon ist einfach um einiges 'ernster' gehalten und ich find die Athmosphäre war etwas ausgefeilter, aber Pokemon hat halt nen typischeren Spannungsbogen aufgebaut, einfacher gestrickt (aber damals für mich als Grundschul-Knirps) und dadurch teilweise einfach spannender (wenn auch simpler).
[/quote]
Yup. Ich hab Digimon eigentlich auch schon immer für das ältere Publikum spezialisiert gehalten. Als Grundschulknirps, wie du so treffend gesagt hast (:D), ist Pokémon einfacher zu verstehen und hat halt auch genügend Faszination für jene Zielgruppe. Doch Pokémon ist halt eine Serie, die fast ausschließlich für 0-12jährige entwickelt wurde. Eine kleine Ausnahme sind hier die ersten drei Filme, die ich bis heute noch gut finde. ;)
Digimon ist zwar auch eigentlich kindgerecht gemacht, aber die meisten Hauptdarsteller verhalten sich eben doch größtenteils erwachsener und auch die Story ist halt insgesamt komplexer und vielschichtiger. Ich hab's zwar schon früher geguckt aber ich bin (nachdem ich die 3 ersten Staffeln 2006 nochmal geguckt habe) der Meinung, dass man Digimon mit all seinen "Botschaften" oder was auch immer erst richtig verstehen kann, wenn man etwas älter ist. Also ich war damals gerade 15, ich schätze mal so 12/13jährigen würde diese Serie mehr Spaß machen als 6jährigen. Bei Pokémon ist es eben andersherum. :D
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 17. Mai 2008 19:23 #58

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28982

Beitrag von gun »

Alle Animes die auf RTL2 laufen und liefen richten sich Primär an die Zielgruppe <14. Die einen weiter drunter die anderen weniger weit. Sind wohl auch in Japan eher die Kinderserien. Bei den meisten geht es ja auch zu einem großen Teil nicht nur um die Serie. Pokemon, Dgimon, Yuh wie auch immer (kp wie das geschrieben wird) sind doch auch als Kartensammelspielchan ausgelegt. Schön von Magic abgekupfert und irgendeine mehr oder weniger sinnvolle Endlosserie als Werbung.
Mir gefallen die alle nicht so wirklich. :)
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 17. Mai 2008 20:03 #59

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45071
Kontaktdaten:

Beitrag von The Gravedagokck »

Hm gut, vielleicht war ich damals schon intelligent genug zu begreifen, dass das alles eigentlich nur ein gut durchdachter Plan von irgendeinem Industriekonzern ist. Denn ich habe mir nie irgendeine Karte oder sonstwas gekauft. Nur jeden Tag meine 20 Minuten vorm Fernseher, die konnte mir keiner nehmen! :)
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 17. Mai 2008 20:07 #60

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28982

Beitrag von gun »

Och, du warst nur werberesistent ;)
Bei Digimon meine ich mich an Werbung für die Sammelkarte vor oder nach der Folge zu erinnern.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 17. Mai 2008 20:45 #61

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15950
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

ja digimon usw sind serien zu produkten um diese Loszuwerden und wie die ganzen Serien / produkte alle heißen.


und hey wenn was so wäre wie vbei diesen Yugijo oder so das man diese Sachen so hätte wäre schon cool :)


aber Magic war ja schon öde :)
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 17. Mai 2008 20:48 #62

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45071
Kontaktdaten:

Beitrag von The Gravedagokck »

[quote=gun]Och, du warst nur werberesistent ;)
Bei Digimon meine ich mich an Werbung für die Sammelkarte vor oder nach der Folge zu erinnern.[/quote]
Kann auch sein! :D
So konnte ich die Serie in vollen Zügen genießen! :)
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 17. Mai 2008 20:58 #63

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28982

Beitrag von gun »

[quote=Mudsee]ja digimon usw sind serien zu produkten um diese Loszuwerden und wie die ganzen Serien / produkte alle heißen.


und hey wenn was so wäre wie vbei diesen Yugijo oder so das man diese Sachen so hätte wäre schon cool :)


aber Magic war ja schon öde :)[/quote]
Naja, ob das so cool wäre.
Wenn ich da mal reingeschaltet hatte, dann war es ein Kampf auf Leben und Tod oder um die Seele. So viel zum gewaltfreien Kartenspiel :ugly: . Und die Viecher scheinen ja auch dem Spieler gerne mal eine reinzuhauen :ugly: .
Las mich natürlich eines bessere belehren, viel kenn ich davon nicht ;).

Und wenn du diese Kartenspielchen in der Realität spielst sollten die auch nicht viel besser sein als Magic ;). Nur Komplizierter (mir ist nur ein Zug mit mehr als 7 beteiligten Karten für ein was weiß ich was aufgefallen :eek:. Dafür verschwenden die Kinder heutzutage ihr Gedächtniss :p)
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 17. Mai 2008 21:21 #64

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15950
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

nun wenn man so was machen könnte ala Holotechnik das wäre cool:)
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 17. Mai 2008 22:37 #65

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

Diese ganzen Serien gehen mir meilenweit am Allerwertesten vorbei. Bei Filmen sieht es anders aus, da sind einige echte Perlen dabei (Prinzessin Mononoke, Chihiros Reise ins Zauberland), die wesentlich vielschichtiger sind, als man aufgrund der Titel vermutet.

Ich bin als Kind nur auf "Heidi" und "Captain Future" abgefahren. Die müssten doch auch als Animes durchgehen, oder? :D

Beitrag » 17. Mai 2008 22:48 #66

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28982

Beitrag von gun »

Es sind welche ;). Werden öfter auch als mit die ersten international erfolgreichen bezeichnet
http://de.wikipedia.org/wiki/Hayao_Miyazaki Und schau mal wer an alle dem, bis auf Captain F mitgearbeitet hat ;).

Und zu den Serien, es gibt wesentlich erwachsenere, die deinen Geschmack treffen sollten. Die sind auch meist nur 6 bis 26 20min Folgen lang. Einige sind aber auch länger. Meistens gibt es aber auch keine Fortsetzung (mit des öfteren toten Hauptpersonen kein wunder :ugly: )

http://de.wikipedia.org/wiki/Evangelion
Nur mal ein sehr heftiges Beispiel.
Zuletzt geändert von gun am 17. Mai 2008 22:48, insgesamt 1-mal geändert.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 17. Mai 2008 22:49 #67

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15950
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

oder Hellsing
Noir
X
Black Lagoon usw
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 17. Mai 2008 22:50 #68

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45071
Kontaktdaten:

Beitrag von The Gravedagokck »

Klar gibt's auch viele tolle "Erwachsenenserien". Ich nenne als Beispiel mal Hellsing, Wolf's Rain oder (aus Erzählungen) Elfenlied.
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 17. Mai 2008 22:52 #69

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

[quote=gun]Es sind welche ;). Werden öfter auch als mit die ersten international erfolgreichen bezeichnet
http://de.wikipedia.org/wiki/Hayao_Miyazaki Und schau mal wer an alle dem, bis auf Captain F mitgearbeitet hat ;).[/quote]

Der Name sagt sogar mir etwas. ;)

[quote=gun]Und zu den Serien, es gibt wesentlich erwachsenere, die deinen Geschmack treffen sollten.[/quote]

Das mag sein, aber ich bin nicht so der Zeichentrickfreund. Ich bevorzuge Asia-Filme mit realen Darstellern.

Beitrag » 17. Mai 2008 22:58 #70

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15950
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

[quote=Despair][quote=gun]Es sind welche ;). Werden öfter auch als mit die ersten international erfolgreichen bezeichnet
http://de.wikipedia.org/wiki/Hayao_Miyazaki Und schau mal wer an alle dem, bis auf Captain F mitgearbeitet hat ;).[/quote]

Der Name sagt sogar mir etwas. ;)

[quote=gun]Und zu den Serien, es gibt wesentlich erwachsenere, die deinen Geschmack treffen sollten.[/quote]

Das mag sein, aber ich bin nicht so der Zeichentrickfreund. Ich bevorzuge Asia-Filme mit realen Darstellern.[/quote]

nun viele werden von animes inspiriert oder nachgemacht :)

siehe Oldboy
Skin Man and a hip hop Girl
ect
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 17. Mai 2008 23:02 #71

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

[quote=Mudsee]nun viele werden von animes inspiriert oder nachgemacht :)

siehe Oldboy
Skin Man and a hip hop Girl
ect[/quote]

Das macht nichts. Solange etwas besseres dabei herauskommt als bei diversen Hollywood-Comicverfilmungen... :D

Beitrag » 18. Mai 2008 18:17 #72

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15950
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

[quote=BlackDead][quote=Mudsee]http://de.youtube.com/watch?v=Dc_jDEvGC7s

das ist ein gutes Intro

oder
http://de.youtube.com/watch?v=YIhRRZGpj4s

http://de.youtube.com/watch?v=Re8bIzbcu5w[/quote]

Das Black Lagoon Intro ist klasse. :hoch:
Die Serie schau ich momentan auch an.

Meine Favoriten.
http://de.youtube.com/watch?v=EXdI61WgTno
http://de.youtube.com/watch?v=P_1lC7P33po[/quote]

nun das ende bei Death note ist finde ich doof...aber es soll eine 2 serie kommen

http://www.animeversand.biz/product_inf ... a9bcb21954
das hier ist echt witzig und ironisch :)
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 18. Mai 2008 18:27 #73

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28982

Beitrag von gun »

[quote=Mudsee]

nun viele werden von animes inspiriert oder nachgemacht :)

siehe Oldboy
Skin Man and a hip hop Girl
ect[/quote]
City Hunter vergessen.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 18. Mai 2008 18:31 #74

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15950
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

[quote=gun][quote=Mudsee]

nun viele werden von animes inspiriert oder nachgemacht :)

siehe Oldboy
Skin Man and a hip hop Girl
ect[/quote]
City Hunter vergessen.[/quote]

und vor allem Matrix:)
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 18. Mai 2008 19:21 #75

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29154

Beitrag von Raven »

City Hunter - best Anime/Manga ever :D
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 83 Gäste