Sturmpercht

Filme/Serien, Musik, Bücher, Internetstuff und alles ähnliche.
Antworten

Beitrag » 15. Jan 2007 19:36 #1

Benutzeravatar
triple
Beiträge: 1564

Sturmpercht

Beitrag von triple »

Da ich, als ich den Titel von Dods ''Waldschrat'' las, erst an eine weitere seltsame Band in der Machart folgender dachte - nichts für ungut, Junge ;) -, kam ich einfach auf den Gedanken.

Kennt jemand Sturmpercht? Die Ösis vom Untersberg spielen einen Mix aus ruhigen Folksongs und beschwingter Schunkelmusik, die von der Band selbst als Alpin Folk bezeichnet wird. In diesem Fall ist die Bezeichnung nicht da, um sich irgendwie von anderen Gruppen abzuheben, wie es manche Bands anderer Genres tun, sondern kommt musikalisch wirklich zum Tragen. Neben den ganz bekannten Instrumenten (und fast schon Selbstverständlichkeiten) wie die Gitarre kommen auch einige seltsame Gerätschaften zum Einsatz. Die Texte drehen sich regelmäßig um alpine Mythen und Sagen und sind mitunter an Gedichte bekannter österreichischer Autoren angelehnt, die Selbstdichtungen sind oft leicht einprägbar.

Fragt mal euren örtlichen Musikhändler nach der Band, mal sehen, was dessen Katalog dazu sagt. :D

Bestellt werden kann die Musik - von eBay abgesehen, aber das ist was anderes - nur auf der Homepage des Labels (?), die dortigen Preise sind aber auch gemäßigt. Bis jetzt wurden zwei Alben, davon eines auf LP, ein Mini-Album auf LP und eine Handvoll 7" veröffentlicht, das vergriffene erste Album kann ab 23. Januar remastert auf CD bestellt werden. Link zur aktuellen Scheibe: Klick! - dort kann man in einige Lieder des Albums reinhören, ansonsten gibt's bei MySpace noch vier komplette Lieder zu hören. Das ist übrigens auch die Band, auf die ich im GrandPrix-Thread anspielte. :D

Wer noch Geld überhat, sollte sich übrigens mal weiter auf der ersten Seite umsehen, dort gibt's auch noch einen Teil guter Musik zu vernünftigen Preisen und oft sehr schönen limitierten Alben. :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot], Bing [Bot] und 31 Gäste