Die Fantastischen Vier

Filme/Serien, Musik, Bücher, Internetstuff und alles ähnliche.

Beitrag » 27. Jan 2007 11:25 #1

Gast

Die Fantastischen Vier

Beitrag von Gast »

Ja, da ich nicht der einzige Fant4 Hörer hier bin (toitoi ist auch einer^^) wollt ich euch mal fragen was ihr über die Urväter des deutschen Hip Hops denkt :D
Im April kommt ja das neue Album Fornika raus und die erste Single "Ernten was wir säen" solls chon im Radio gespielt werden. Nur leider hab ich die noch nie gehört... :( Die Sinbgle wird am 2.3. im Laden stehen.
Trotzdem bin ich schon gespannt auf "Fornika" und hoffe, dass es ein ähnlich gelunges Album wie "Luaschgift" oder "Viel" wird :D
:sekt:

Beitrag » 27. Jan 2007 11:31 #2

Minsc
Beiträge: 2585

Beitrag von Minsc »

Ich mag Hip Hop nicht. Außer: Fanta 4. Ich hab die sogar schon mal live gesehen (Vorprogramm von U2 bei PopMart). :)

Die Fanta 4 haben schon einige sehr gute Lieder gemacht. Auch sprachlich ist das teilweise sehr interessant.

MFG :D
43.

Beitrag » 27. Jan 2007 11:35 #3

Benutzeravatar
Punkfloyd
Beiträge: 34344

RE: Die Fantastischen Vier

Beitrag von Punkfloyd »

Eigentlich nicht meine Musik, aber die Lauschgift ist wirklich gut und live machen die Jungs auch Spaß. Was ich hingegen nicht ab kann, sind diese sich selbst so ernst nehmenden Hip Hopper mit ultimativem Wahrheitsanspruch und Homeboy Image, bei gleichzeitiger Herkunft aus einem gutbürgerlichen Haushalt.. :ugly:

Das kann man den Vieren jedenfalls nicht vorwerfen.. :)
Das Leben ist eher breit als lang, und wir steh'n alle mittenmang! (Walter Moers)

Beitrag » 27. Jan 2007 11:45 #4

Benutzeravatar
toitoi
Stormageddon
Beiträge: 10188
Kontaktdaten:

Beitrag von toitoi »

Tja, Mpeg hats ja schon vorweg genommen: Ich bin auch Fanta 4 Fan, obwohl ich ansnonsten auf HipHop/Rap überhaupt nicht gut zu sprechen bin...eine andere Ausnahme bildet da noch Will Smith, alles weitere bei dem Link in meiner Sig ;)

Tja, ich habe ernten (was wir säen) bereits gehört, ist ein nettes Lied mit für Musiker ernstem Hintergrund, den genauen Text weiß ich zwqar nicht mehr (das war um kurz vor 8 aufm Radiowecker... :ugly: ) aber sinngemäß geht es darum wie man als Prominenter Musiker mit dem ganzen Erfolg und der Aufmerksamkeit durch die Medien umgehen soll, es hört sich fats so an als ob die vier Angst vor ihrem eigenen Erfolg hätten, aber ich ill ja auch nicht zuviel vorwegnehmen ;)
On the fields of Trenzalore, on the fall of the Eleventh,
when no living creature can speak falsely or fail to answer, a question will be asked.
Silence must fall when the question is asked. The first question. The oldest question in the Universe.
Hidden in plain sight. A question which must never, ever be answered.
Doctor Who?

Beitrag » 27. Jan 2007 12:19 #5

Benutzeravatar
5(1
Beiträge: 4289

Beitrag von 5(1 »

[quote=Minsc]Ich mag Hip Hop nicht. Außer: Fanta 4.
[/quote]

Auch meine Meinung, die hör ich immer wieder gerne, der Rest geht mit total gegen den Strich, aber jedem das seine (und mir das meiste :ugly: :p ).

Beitrag » 27. Jan 2007 12:27 #6

Benutzeravatar
MullersKuh
Beiträge: 18751

Beitrag von MullersKuh »

Also ich würde mir jetzt nicht eine ihrer CDs kaufen, aber sie gehören zu denen, bei denen ich das Radio auf jeden Fall nicht ausschalte!
Finde sie also ganz Ok, wenn ich sie mal höre, aber ständig muss es nicht sein!

Beitrag » 27. Jan 2007 15:11 #7

Benutzeravatar
Sony-Freak
Beiträge: 312

Beitrag von Sony-Freak »

Nun ja, ich find die ganz OK, aber Blumentopf taugt mir mehr, die rappen auch schon seit 1992.

Blumentopf hatt immerhin mal mit Smudo einen Song gemacht, auch wenn er nur den Chorus macht:

http://www.youtube.com/watch?v=KaSzzaaL5IM
Zuletzt geändert von Sony-Freak am 27. Jan 2007 15:16, insgesamt 1-mal geändert.
Es lebe guter Hip Hop!!!

Beitrag » 27. Jan 2007 16:28 #8

Benutzeravatar
Kork
Beiträge: 426

Beitrag von Kork »

Ich mag die Fantas sehr (hab sogar ne CD von denen), auch wenn ich sonst HipHop nicht wirklich ab kann. Schöne "Sprechgesangsmusik"... ;)

Beitrag » 27. Jan 2007 20:26 #9

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

Ist schon lustig und das können sich die Fantas auch sehr positiv auf ihre Fahnen schreiben - jeder zweite sagt "ich höre keinen HipHop aber die Fantas sind toll".

Geht mir genauso. Ich höre eigentlich eher Gothrock, 80s, Alternative, Mittelalterzeug - aber die Fantas mag ich auch. Schon interessant, irgendwas müssen die ja richtig machen :D ..
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 27. Jan 2007 20:47 #10

Gast

Beitrag von Gast »

Kennt jemand nen Link wo ich die neue Single anhören kann?

Beitrag » 28. Jan 2007 11:42 #11

Benutzeravatar
Poledra
RPG-Junkie
Beiträge: 8663
Kontaktdaten:

Beitrag von Poledra »

[quote=Kork]Ich mag die Fantas sehr (hab sogar ne CD von denen), auch wenn ich sonst HipHop nicht wirklich ab kann. Schöne "Sprechgesangsmusik"... ;)[/quote]

Ich schließe mich den Worten meines "Vorschreibers" an :)
Sport-Challenge:
2016: 3464 km mit dem Rad + 172 km Laufen

Beitrag » 28. Jan 2007 13:11 #12

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15950
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

[quote=Poledra][quote=Kork]Ich mag die Fantas sehr (hab sogar ne CD von denen), auch wenn ich sonst HipHop nicht wirklich ab kann. Schöne "Sprechgesangsmusik"... ;)[/quote]

Ich schließe mich den Worten meines "Vorschreibers" an :)[/quote]

Nun sie sind glaube ich so beliebt weil sie frech, spritzig sind. Von den Texten und von der Art her.
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 28. Jan 2007 18:53 #13

Minsc
Beiträge: 2585

Beitrag von Minsc »

[quote=Mudsee]Nun sie sind glaube ich so beliebt weil sie frech, spritzig sind. Von den Texten und von der Art her.[/quote]
Sie haben eben etwas, was vielen "Bands" fehlt: originelle Ideen und einen eigenen, unverwechselbaren Stil. ;)
43.

Beitrag » 29. Jan 2007 09:32 #14

Benutzeravatar
Schwaig_Bub
Beiträge: 3059
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwaig_Bub »

Bin der Meinung wie viele andere auch :)

Ich kann HipHop auf den Tod nicht ausstehen. Die Fantas find ich trotzdem gut! :hoch:

Hab zwar noch kein komplettes Album von denen gehört aber egal welche Single die rausbringen, die Lieder sind immer gut! Die Fantas wären auch die einzigen HipHopper bei denen ich mir mal ein Live-Konzert anschauen würde.
Ach, mir fällt einfach nix ein
was ich könnte schreiben hier rein,
darum bin ich etz still und reim...... ;)

Beitrag » 29. Jan 2007 14:55 #15

Benutzeravatar
Rohal
Beiträge: 323
Kontaktdaten:

Beitrag von Rohal »

Da kann ich mich auch (mal wieder) nur der Masse anschließen. HipHop ist nicht so mein Fall, aber die Fanta4 sind da schon 'ne Ausnahme.

Beitrag » 29. Jan 2007 19:07 #16

Benutzeravatar
Sony-Freak
Beiträge: 312

Beitrag von Sony-Freak »

Das selbe könnte man aber auch vom Topf sagen.
Also mit dem frech, witzig, originell...
Es lebe guter Hip Hop!!!

Beitrag » 10. Feb 2007 16:51 #17

Gast

Beitrag von Gast »

Ernetn was wir Säen
Das hat Smudo hochstpersönlich upgeloaded!

Beitrag » 10. Feb 2007 16:58 #18

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45071
Kontaktdaten:

Beitrag von The Gravedagokck »

Ich bekomme bei Hip Hop grundsätzlich einen Brechreiz aber das Album "4 gewinnt" ist recht gut. Der Rest taugt mir nicht so aber er ist immerhin nicht scheisse.
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 10. Feb 2007 17:00 #19

Benutzeravatar
Alexboy
Märchenwolf
Beiträge: 28217

Beitrag von Alexboy »

Ich könnte ja auch was nettes schreiben, wie all die anderen vorher, aber es wäre nicht ehrlcih.
Ich kann mit dieser Art Musik leider überhaupt nix anfangen.
Liegt wohl am Alter.
Sry. :nice:
- THINK -filmvisionaere-

Beitrag » 10. Feb 2007 17:24 #20

Benutzeravatar
toitoi
Stormageddon
Beiträge: 10188
Kontaktdaten:

Beitrag von toitoi »

Ich normalerweise auch nicht, aber auch das neue Lied finde ich wieder voll genial...ich finde man sollte Fanta 4 eine eigene HipHop Rubrik geben...4hop oder so ;)
On the fields of Trenzalore, on the fall of the Eleventh,
when no living creature can speak falsely or fail to answer, a question will be asked.
Silence must fall when the question is asked. The first question. The oldest question in the Universe.
Hidden in plain sight. A question which must never, ever be answered.
Doctor Who?

Beitrag » 11. Feb 2007 19:45 #21

Benutzeravatar
Sony-Freak
Beiträge: 312

Beitrag von Sony-Freak »

Ich finde das Lied ein wenig strange...
Aber naja ganz ok.

@Gravedagokck
Brechreiz bekomm ich auch bei den meisten Metall Sachen ;)

http://www.youtube.com/watch?v=kwiU_pTDvHM

geil. Glaub das insgesamt erst dritte Topf Video im Fernsehen, gestern zufällig gesehen. Die beste und sympatischte Crew in Deutschland.
Zuletzt geändert von Sony-Freak am 11. Feb 2007 19:47, insgesamt 1-mal geändert.
Es lebe guter Hip Hop!!!

Beitrag » 12. Feb 2007 16:41 #22

Gast

Beitrag von Gast »

[quote=Sony-Freak]Ich finde das Lied ein wenig strange...
Aber naja ganz ok.
[/quote]Das ist das besondere an den Fantas. Wenn man ein Lied einmal hört denkt man: naja, nicht so der Bringer (war auch bei Geboren so).
Aber je öfter man das Lied hört umso besser gefällt es einem. Ich kann mich auch erinnern wo ich Krieger oder Mein Schwert nicht toll fand aber jetzt zählt es zu meinen Lieblingsliedern.

Beitrag » 10. Mär 2007 13:12 #23

Gast

Release Fornika: 7. April

Beitrag von Gast »

Falls es jemanden intressiert:
Mittlerweile steht das Release von Fornika fest. Ab 7. April wird das neue Album der Fantas im Laden stehen. Das Album kommt wie Viel in 2 verschiedenen Versionen raus. Einmal Basic und eine Premium Edition im Digipack.
Hab als Geburtstagsgeschenk auch die Vorbestellung von Fornika bekommen :D
Fornika Premium Edition - Fornika Basic

Beitrag » 10. Mär 2007 14:15 #24

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32157
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

[quote=Sony-Freak]Ich finde das Lied ein wenig strange...[/quote]
Ich hab das jetzt mal im Radio gehört und bin schon nach dem ersten Hören echt genervt. Eigentlich bin ich da nicht so zimperlich, aber dass die alles doppelt sagen/singen müssen, ist echt ätzend.
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 10. Mär 2007 14:20 #25

Benutzeravatar
Sony-Freak
Beiträge: 312

Beitrag von Sony-Freak »

Mit diesem doppelt sagen hab ich auch irgendwie ein Problem. Habs jetzt ca. 10 mal gehört, gefällt immer noch nicht so richtig.
Zuletzt geändert von Sony-Freak am 10. Mär 2007 14:20, insgesamt 1-mal geändert.
Es lebe guter Hip Hop!!!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 50 Gäste