Harry Potter

Filme/Serien, Musik, Bücher, Internetstuff und alles ähnliche.

Beitrag » 28. Okt 2007 21:46 #51

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45070
Kontaktdaten:

Beitrag von The Gravedagokck »

[quote=Dod][quote=The Gravedagokck][quote=Corthalion][quote=The Gravedagokck]Vielleicht lasse ich mich zu einem Riesen-Review über alle 7 Bände breitschlagen :D[/quote]Viel Spaß das bis zum 1.11. zu schaffe :p :ugly:[/quote]
An der Verlosung nehm ich sowieso Teil, hab 2 o. 3 CD Reviews eingeschickt :p Sollten eigentlich mehr werden aber die ganzen Sachen die man beachten muss, treiben mich in den Wahnsinn, deswegen hab ich es gelassen :ugly:[/quote]

Sehr zu abraxas mißmut haben viele die Dinge, die man beachten muss leider nicht beachtet. Das ist halt viel mehr Arbeit für uns. Wenns aber zum Stichtag noch ein ansehnliches Bündel reviews bringt - schickt das Zeug halt so.[/quote]
Die Cover für manche Reviews hat der elfer jetzt ja glücklicherweise schon bearbeitet nur würde ich gern sämtlichen Text in einer Datei haben, sonst verwirrt mich der Kram.
Wenn das so ok ist, trudeln, falls ich es nicht vergesse, nochmal so 12 Reviews ein. :ugly:
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 3. Nov 2007 10:33 #52

Benutzeravatar
johnny7
Beiträge: 6498

Beitrag von johnny7 »

Hab Band 7 jetzt auch fertig gelesen:

Das Ende finde ich aber eher suboptimal :D Ist halt ein kitschiges Happy-End, aber ich hätte damit gerechnet, dass wenigstens Ron oder Hermine sterben würden. Das letzte Kapitel "nach 19 Jahren" finde ich übrigens schrecklich und total überflüssig. Albus Severus, Lily, James... -.-' Aber ein paar Sachen vor dem Ende waren ganz nett gemacht, der Ausbruch aus Gringotts (das hätte ja jeder zweite geschafft - Imperius-Fluch und dann den Drachen befreien :D) oder die Erinnerungen von Snape.
Dass Lupin und Tonks sterben findei ich auch sehr schade.

Beitrag » 4. Nov 2007 15:37 #53

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45070
Kontaktdaten:

Beitrag von The Gravedagokck »

Ich ziehe meine Aussage gegenüber Band 5 zurück. Der ist genau so fesselnd und spannend wie die anderen vier Teile.
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 4. Nov 2007 19:48 #54

Benutzeravatar
johnny7
Beiträge: 6498

Beitrag von johnny7 »

Mir ist eben was aufgefallen:

Am Ende vom zweiten Band verspricht Dobby Harry, dass er ihm nie mehr das Leben retten wird. - GELOGEN!!!!! :D

Bin ich nicht ein aufmerksamer Leser? ;)

Beitrag » 17. Nov 2007 18:19 #55

Benutzeravatar
wunderBär
Beiträge: 892

Beitrag von wunderBär »

Also mich nervt vor allem das Harry (ich glaube die anderen auch) andauernd Jaah sagen und das Ende, auch ich fand es einfach übertrieben das mit 19 Jahren später (zu kitschig, war aber irgendwie klar). Das Lupin gestorben ist hat mich nicht so gestört (war ja irgendwie klar Sirius war der Pate von Harry - Harrys Eltern sterben - Harry ist der Pate von Ted - seine Eltern sterben) zum Schluss hätte mich eben noch interessiert was eigentlich mit Gringots jetzt los ist!!!
"Sin is not just breaking God’s laws; it is breaking His heart."

Beitrag » 17. Nov 2007 18:34 #56

Benutzeravatar
Corthalion
very victory such point wow
Beiträge: 7632

Beitrag von Corthalion »

[quote=johnny7]Bin ich nicht ein aufmerksamer Leser? ;)[/quote]Du hast einfach nur ein besseres Gedächtnis :p :ugly:
"The writer Kurt Vonnegut has said: 'We are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be' - which upsets me, because it means there's a lot of people out there pretending to be dickheads and doing a very good job of it." - Khyan

Beitrag » 17. Nov 2007 18:45 #57

Benutzeravatar
toitoi
Stormageddon
Beiträge: 10188
Kontaktdaten:

Beitrag von toitoi »

[quote=NinDS_Gamer]Also mich nervt vor allem das Harry (ich glaube die anderen auch) andauernd Jaah sagen und das Ende, [/quote]

jupp, diese jaah nervt echt tierisch...steht da im englischen auch immer "yeees" oder so? :ugly:
On the fields of Trenzalore, on the fall of the Eleventh,
when no living creature can speak falsely or fail to answer, a question will be asked.
Silence must fall when the question is asked. The first question. The oldest question in the Universe.
Hidden in plain sight. A question which must never, ever be answered.
Doctor Who?

Beitrag » 17. Nov 2007 19:58 #58

Benutzeravatar
johnny7
Beiträge: 6498

Beitrag von johnny7 »

Ich find das "Jaah..." cool, ich kann mir gut vorstellen, wie das so gesagt wird. Außerdem kommt es ja nur an Stellen, wo es sinnvoll ist und nicht immer.

Beitrag » 8. Dez 2008 19:44 #59

Benutzeravatar
johnny7
Beiträge: 6498

Beitrag von johnny7 »

Ist jemand an dem neuen Buch von JKR interessiert? Die Märchen von Beedle dem Barden? Ich wünsch es mir zu Weihnachten, wird bestimmt nett zu lesen :) Ich mochte ja nicht nur die Geschichte von Harry Potter, sondern auch den Stil. Der Übersetzer ist auch der gleiche :D

http://www.zeit.de/online/2008/50/beedle-the-bard

Beitrag » 8. Dez 2008 19:47 #60

Benutzeravatar
wunderBär
Beiträge: 892

Beitrag von wunderBär »

Naja, Interessiert schon ein bisschen, aber sehr eigentlich nicht. Falls es das dann mal als Taschenbuch gibt schon aber Gebunden, nein Danke
"Sin is not just breaking God’s laws; it is breaking His heart."

Beitrag » 9. Mär 2011 15:58 #61

freaky
Beiträge: 8

Beitrag von freaky »

Bislang keinen Band gelesen und keinen Film gesehen...ich weiss sag niemals nie, deshalb verkneif ich mir das mal aber ich wollte nur mal sagen, es gibt auch uns, die leute die dem hype entkommen sind :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 60 Gäste