Harry Potter

Filme/Serien, Musik, Bücher, Internetstuff und alles ähnliche.

Beitrag » 1. Feb 2007 20:30 #1

Gast

Harry Potter

Beitrag von Gast »

Nun ists raus. Am 21 Juli erscheint der letze Harry Potter. Vorbestellen kann man ihn sich bei Amazon schon. (klick)
Außerdem hat Rowling angedeutet, dass 2 Hauptfiguren sterben werden. (<- Das sollte doch mal für Spekulationen reichen :D )
Zuletzt geändert von Gast am 1. Feb 2007 20:30, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 1. Feb 2007 20:33 #2

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17624

RE: Harry Potter

Beitrag von Anbei »

[quote=mpeg.exe]Nun ists raus. Am 21 Juli erscheint der letze Harry Potter. Vorbestellen kann man ihn sich bei Amazon schon. (klick)
Außerdem hat Rowling angedeutet, dass 2 Hauptfiguren sterben werden. (<- Das sollte doch mal für Spekulationen reichen :D )[/quote]
Harry und Potter werden sterben :eek: :ugly:

Diesmal werde ich auf die deutsche Ausgabe warten.
Zuletzt geändert von Anbei am 1. Feb 2007 20:34, insgesamt 2-mal geändert.
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 1. Feb 2007 20:39 #3

Gast

RE: Harry Potter

Beitrag von Gast »

[quote=Anbei]
Harry und Potter werden sterben :eek: :ugly:

Diesmal werde ich auf die deutsche Ausgabe warten.[/quote]
Ich weiß eh schon wies ausgeht:
Harry und Ron sterben, und Hermine brennt mit Ihr-wisst-schon-wer durch... x)


Oh, sorry, ich wollte nicht spoilern :ugly:

Beitrag » 1. Feb 2007 20:42 #4

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

RE: Harry Potter

Beitrag von Rumple »

Harry wird sterben, damit es keine Fortsetzungen geben kann :D - ansonsten freue ich mich schon auf den 7. Band.

[quote=nOOb][quote=Anbei]
Harry und Potter werden sterben :eek: :ugly:

Diesmal werde ich auf die deutsche Ausgabe warten.[/quote]
Ich weiß eh schon wies ausgeht:
Harry und Ron sterben, und Hermine brennt mit Ihr-wisst-schon-wer durch... x)


Oh, sorry, ich wollte nicht spoilern :ugly:[/quote]

Genau, und dann kommt noch ein Band nur für Erwachsene: "Die erotischen Abenteuer von Du-weißt-schon-wer und Hermione" :kaffee:

Beitrag » 1. Feb 2007 20:45 #5

Benutzeravatar
Corthalion
very victory such point wow
Beiträge: 7632

Beitrag von Corthalion »

Irgendwie finde ich Harry Potter mittlerweile langweilig...

Vielleicht liegt's ja auch einfach daran, dass ich den ersten 12x und den 2 8x, den 3 9x usw usf gelesen habe, da sie mir am Anfang sehr zugesagt haben - doch jetzt finde ich das alles nur noch so Pseudo-Fantasy. Ich greife da dann doch lieber zu Eragon - auf den 3. Band davon freue ich mich mehr als auf den letzten HP-Band. Lesen werde ich ihn trotzdem.
"The writer Kurt Vonnegut has said: 'We are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be' - which upsets me, because it means there's a lot of people out there pretending to be dickheads and doing a very good job of it." - Khyan

Beitrag » 1. Feb 2007 20:57 #6

Benutzeravatar
Vin
Teilzeit-Afrikaner
Beiträge: 7216
Kontaktdaten:

Beitrag von Vin »

Ich finds inzwischen auch nicht mehr so toll, gut, dass jetzt ende ist Werd ihn mir diesmal warscheinlich nicht gleich am erscheinungstag kaufen und durchlesen.
Ich tippe, Harry und voldemort sterben.

Beitrag » 1. Feb 2007 21:10 #7

Benutzeravatar
Corthalion
very victory such point wow
Beiträge: 7632

Beitrag von Corthalion »

[quote=Vin]Ich finds inzwischen auch nicht mehr so toll, gut, dass jetzt ende ist Werd ihn mir diesmal warscheinlich nicht gleich am erscheinungstag kaufen und durchlesen.
Ich tippe, Harry und voldemort sterben.[/quote]Wenn Voldemort stirbt, wird das alles ja langweilig... :ugly:

Dass Harry abkratzt, ist ja eigentlich so gut wie klar - finde ich jedenfalls. Dumbledore ist auch schon tot, vielleicht wird er aber wieder Voldemort ausgetrickst haben und weiter ins Geschehen eingreifen können - dass er wirklich ganz aus der Geschichte raus ist, glaube ich nicht.

Wer könnte sonst noch bedeutedes sterben:
- Harry (klar)
- Voldemort
- Ron oder Hermine
- Hagrid (wobei er ja nich sooo bedeutend ist...)
- Ein Mitglied des Kollegiums (aber eher unwahrscheinlich)

... :)
"The writer Kurt Vonnegut has said: 'We are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be' - which upsets me, because it means there's a lot of people out there pretending to be dickheads and doing a very good job of it." - Khyan

Beitrag » 1. Feb 2007 21:12 #8

Benutzeravatar
Tannemann
Diplom - Misanthrop
Beiträge: 5473

Beitrag von Tannemann »

Voldemort und Potter geben beide den Löffel ab, ist doch klar ;)
"Aber der Strich, der das Gute vom Bösen trennt, durchkreuzt das Herz eines jeden Menschen. Und wer mag von seinem Herzen ein Stück vernichten?" Alexander Issajewitsch Solschenizyn

Beitrag » 1. Feb 2007 21:31 #9

Benutzeravatar
SteaVor
Beiträge: 667
Kontaktdaten:

Beitrag von SteaVor »

Ich glaube, diesmal belibt man vor dem Erscheinen der dt. Version nicht von Spoilern (DEN Spoilern überhaupt) verschont. Dafür ist der Hype einfach zu groß, als dass man nicht irgendwo etwas mitkrigen würde...
Freiheit ist immer die Freiheit des Andersdenkenden.
- Rosa Luxemburg

Beitrag » 1. Feb 2007 21:50 #10

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Beitrag von gun »

Auch wenn mich Potter nie interessiert hat (nein, ein Buch habeich nie gekauft und die Filme bestenfalls als Lückenfüller im TV angesehen) Tippe ich auf das Klischehafteste Ende:
Der Böse und der kleine unbedeutene Helfer des Helden geben den Löfel ab und der Held bekommt die Frau :ugly: .
Im Zweifelsfall vertausche man Held und Helfer :p
Aber ich verstehe den Hype um die Bücher nicht. Es ist keine literarische Erfahrung und die Geschichte setzt sich aus bekannten Klischees und Fabelwesen zusammen. Warum hat das grade jetzt so einen großen Erfolg? :huh: Nur weil sich alle mit dem (mittlerweile) Mann identifizieren können? Das geht bei Narnia auch...
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 2. Feb 2007 13:22 #11

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32122
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

Hm, also Band 6 habe ich immer noch nicht angerührt. Aber die Serie hat sich sowieso mittlerweile totgelaufen, es passiert einfach nichts wirklich Spannendes und Neues in den Bänden. Und was mich richtig nervt, sind diese ausufernden Quidditch-Reportagen und Hagrids flapsiger Sprachstil. Und da ich Bücher sowieso nicht soooo anziehend finde, werde ich wohl auf die Verfilmung warten. :D
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 2. Feb 2007 13:29 #12

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

[quote=gun]Auch wenn mich Potter nie interessiert hat (nein, ein Buch habeich nie gekauft und die Filme bestenfalls als Lückenfüller im TV angesehen) Tippe ich auf das Klischehafteste Ende:
Der Böse und der kleine unbedeutene Helfer des Helden geben den Löfel ab und der Held bekommt die Frau :ugly: .
Im Zweifelsfall vertausche man Held und Helfer :p
Aber ich verstehe den Hype um die Bücher nicht. Es ist keine literarische Erfahrung und die Geschichte setzt sich aus bekannten Klischees und Fabelwesen zusammen. Warum hat das grade jetzt so einen großen Erfolg? :huh: Nur weil sich alle mit dem (mittlerweile) Mann identifizieren können? Das geht bei Narnia auch...[/quote]

Nun so sehe ich es auch.
Wenn man sich ein wenig in der Fantasyliteratur auskennt merkt man das irgendwie alles geklaut ist...manches sogar aus bekannten Rollenspielen.

Und den Hype habe ich nie verstanden..deswegen lasse ich es auch links liegen.

Witziger weise ist ja HP in den USA auf dem Index und in x Büchereien nicht vorhanden...zu okkult:)
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 2. Feb 2007 13:58 #13

Benutzeravatar
Alexboy
Märchenwolf
Beiträge: 28217

Beitrag von Alexboy »

Gelesen hab ich nix von dem Zeug, nur die ersten drei Filme gesehen.
Und den vierten wollte ich dann schon nich mehr sehen.
Serien find ich öde. Immer das gleiche.

Nebenbei:
Heute stand in unserer Tageszeitung, daß der Hauptdarsteller Zoff hat,
weil er - oben ohne - Fotos veröffentlichen ließ, von sich und einer Schauspielerin
mit der er demnächst auf der Bühne total nackt auftritt.
Die Engländer finden es nicht in Ordnung, daß ein so verehrtes Kinder- und Jugendidol
solche " Sachen " macht.
Ist doch echt lustig. :p
- THINK -filmvisionaere-

Beitrag » 2. Feb 2007 13:59 #14

Gast

Beitrag von Gast »

[quote=Mudsee]
Witziger weise ist ja HP in den USA auf dem Index und in x Büchereien nicht vorhanden...zu okkult:)[/quote]Bei den Amis ist alles aufm Index, wo ne nackte Frau erwähnt wird :ugly:

Den Hype um die Bücher verstehe ich auch nicht, allerdings finde ich sie nicht gerade schlecht. Manche Stellen sind zwar sterbenslangweilig, aber vorallem Band 6 hat mir wieder richtig gut gefallen :hoch: Viel besser als der unendlich lange Band 5...

Beitrag » 2. Feb 2007 14:09 #15

Benutzeravatar
Punkfloyd
Beiträge: 34344

Beitrag von Punkfloyd »

Ich denke Harry Potter war ich schon entwachsen, als der ganze Hype anfing.
Habe mich damals durch die ersten Kapitel (des ersten Buchs) gequält und mir gedacht: "Selbst für ein Kinder/Jugendbuch ist das sehr "bemüht".." (um es nett zu sagen :) )
War jetzt aber nicht so, dass ich das Buch als Schund empfunden habe, nur unendlich laaangweilig..
Wenn`s einige an`s Lesen bekommen hat, die sonst nicht viel mit dem Medium Buch anfangen konnten, dann hat`s ja auch einiges richtig gemacht..

Die Filme .. na ja.. der erste ging so, beim zweiten bin ich eingeschlafen und weiter habe ich mir dann nichts mehr angeschaut.

(So,..ich hoffe, dass meine Frau das nicht liest, die fand die Bücher nämlich klasse.. :D )
Das Leben ist eher breit als lang, und wir steh'n alle mittenmang! (Walter Moers)

Beitrag » 2. Feb 2007 14:13 #16

Benutzeravatar
MullersKuh
Beiträge: 18751

Beitrag von MullersKuh »

Also die ersten beiden Bände hab ich gelesen und den dritten irgendwie nur so halb!
Hat mir auch mehr oder weniger gefallen, aber den vierten hab ich dann nicht mehr gelesen und habe auch das ganze Interesse daran verloren.
Von daher: :kaffee:
Ich brauche den Kerl also nicht!

Beitrag » 2. Feb 2007 14:19 #17

Benutzeravatar
johnny7
Beiträge: 6498

Beitrag von johnny7 »

[quote=gun]Aber ich verstehe den Hype um die Bücher nicht. Es ist keine literarische Erfahrung und die Geschichte setzt sich aus bekannten Klischees und Fabelwesen zusammen. Warum hat das grade jetzt so einen großen Erfolg? :huh: Nur weil sich alle mit dem (mittlerweile) Mann identifizieren können? Das geht bei Narnia auch...[/quote]
Ich finde einfach den Schreibstil grenzenlos genial! Die Bücher sind witzig und zugleich spannend.

Und ich finde persönlich Eragon viel langweiliger, denn gerade da werden doch sämtliche Klischees der Fantasy-Literatur wieder durchgekaut (deshalb ist das aber kein schlechtes Buch!). HP als Fantasy zu beschreiben, finde ich schon übertrieben. Ich empfinde das Szenario als guten Mix aus Fantasy (Zaubern etc.) und reeler Welt (sie wohnen in einem Schloss, nicht in aus den Bäumen gesungenen Baumhäusern, "Muggel-Welt" ist vorhanden etc.).

Zum 7. Band: Wie lange hat es denn bei den Vorgängern gedauert, bis auch die deutsche Fassung rauskam?

Beitrag » 2. Feb 2007 15:01 #18

Benutzeravatar
mor!tz90
Aquila
Beiträge: 2991

Beitrag von mor!tz90 »

[quote=gun]Auch wenn mich Potter nie interessiert hat (nein, ein Buch habeich nie gekauft und die Filme bestenfalls als Lückenfüller im TV angesehen) Tippe ich auf das Klischehafteste Ende:
Der Böse und der kleine unbedeutene Helfer des Helden geben den Löfel ab und der Held bekommt die Frau :ugly: .
Im Zweifelsfall vertausche man Held und Helfer :p
Aber ich verstehe den Hype um die Bücher nicht. Es ist keine literarische Erfahrung und die Geschichte setzt sich aus bekannten Klischees und Fabelwesen zusammen. Warum hat das grade jetzt so einen großen Erfolg? :huh: Nur weil sich alle mit dem (mittlerweile) Mann identifizieren können? Das geht bei Narnia auch...[/quote]
dito. HP hat mich nie interessiert. Ich war schon immer dHdR Fan. Auch schon vor dem Hype.
Nochn Hinweis: Ein Fragezeichen pro Satz reicht, mehr wirkt leicht
albern. Und davor bitte kein Leerzeichen machen. Hab ich "Warum" gehört
? Hier hast du die Antwort.

Beitrag » 2. Feb 2007 15:54 #19

Benutzeravatar
Vin
Teilzeit-Afrikaner
Beiträge: 7216
Kontaktdaten:

Beitrag von Vin »

[quote=ColdThunder]
Wenn Voldemort stirbt, wird das alles ja langweilig... :ugly: [/quote]
Och, sie kanns ja so machen, das Harry Voldemort umbringt und dann eine extreme magische macht kommt und ihn auch tötet.

[quote=ColdThunder]
Dass Harry abkratzt, ist ja eigentlich so gut wie klar - finde ich jedenfalls. Dumbledore ist auch schon tot, vielleicht wird er aber wieder Voldemort ausgetrickst haben und weiter ins Geschehen eingreifen können - dass er wirklich ganz aus der Geschichte raus ist, glaube ich nicht.
[/quote]
Ich denke, Dubledore ist garnicht wirklich tot, vllt. hat er ja irgendwie mit seinem Phönix (name vergessen) rollen getauscht.

Beitrag » 2. Feb 2007 19:27 #20

Benutzeravatar
Lyrud
Beiträge: 598
Kontaktdaten:

Beitrag von Lyrud »

[quote=gun]Aber ich verstehe den Hype um die Bücher nicht. Es
Zum 7. Band: Wie lange hat es denn bei den Vorgängern gedauert, bis auch die deutsche Fassung rauskam?[/quote]

Wenn die im Juli rauskamen, waren sie im Oktober meist übersetzt.
Ich danke allen denen, die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.

Beitrag » 2. Feb 2007 20:18 #21

Benutzeravatar
SteaVor
Beiträge: 667
Kontaktdaten:

Beitrag von SteaVor »

Dumbledore ist keine 100% Kopie von Gandalf, deshalb ist er definitiv tot. :sekt:
Freiheit ist immer die Freiheit des Andersdenkenden.
- Rosa Luxemburg

Beitrag » 2. Feb 2007 20:53 #22

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

Ich kann mit den Büchern (und den Filmen) nicht wirklich viel anfangen, mag auch den Stil nicht sonderlich.

Aaaaaber - jedes Buch das einen Jugendlichen zum Lesen bringt (und vielleicht auch weitergehend lesen lässt) ist ein gutes Buch. Meiner meinung nach lesen viel zu wenig Jugendliche, Kinder, auch Erwachsene. Merkt man schon am tollen Sprachstil der vorherrscht. Ey alda, isch geh ma Tankstelle ey.. :ugly:

Also, auch wenn Harry Potter mir nicht sonderlich viel gibt und ich lieber bei Eschbach, Tad Williams und notfalls sogar Salvatore bleibe - Handgeklapper (err.. Applaus) für die Autorin, wer es schafft hunderttausende Menschen zum Lesen zu bewegen hat Ruhm verdient!
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 2. Feb 2007 21:26 #23

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17624

Beitrag von Anbei »

[quote=Dod]Ich kann mit den Büchern (und den Filmen) nicht wirklich viel anfangen, mag auch den Stil nicht sonderlich.

Aaaaaber - jedes Buch das einen Jugendlichen zum Lesen bringt (und vielleicht auch weitergehend lesen lässt) ist ein gutes Buch. Meiner meinung nach lesen viel zu wenig Jugendliche, Kinder, auch Erwachsene. Merkt man schon am tollen Sprachstil der vorherrscht. Ey alda, isch geh ma Tankstelle ey.. :ugly:

Also, auch wenn Harry Potter mir nicht sonderlich viel gibt und ich lieber bei Eschbach, Tad Williams und notfalls sogar Salvatore bleibe - Handgeklapper (err.. Applaus) für die Autorin, wer es schafft hunderttausende Menschen zum Lesen zu bewegen hat Ruhm verdient![/quote]

*Unterschreib*

Ich lese Harry Potter eigentlich gerne, dafür habe ich die Filme nicht im Kino oder auf DVD gesehen.
Man merkt aber schon, das der Frau Rowling die Ideen ausgehen.
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 2. Feb 2007 21:45 #24

Benutzeravatar
Aran
Beiträge: 5397

Beitrag von Aran »

[quote=Anbei][quote=Dod]Ich kann mit den Büchern (und den Filmen) nicht wirklich viel anfangen, mag auch den Stil nicht sonderlich.

Aaaaaber - jedes Buch das einen Jugendlichen zum Lesen bringt (und vielleicht auch weitergehend lesen lässt) ist ein gutes Buch. Meiner meinung nach lesen viel zu wenig Jugendliche, Kinder, auch Erwachsene. Merkt man schon am tollen Sprachstil der vorherrscht. Ey alda, isch geh ma Tankstelle ey.. :ugly:

Also, auch wenn Harry Potter mir nicht sonderlich viel gibt und ich lieber bei Eschbach, Tad Williams und notfalls sogar Salvatore bleibe - Handgeklapper (err.. Applaus) für die Autorin, wer es schafft hunderttausende Menschen zum Lesen zu bewegen hat Ruhm verdient![/quote]

*Unterschreib*

Ich lese Harry Potter eigentlich gerne, dafür habe ich die Filme nicht im Kino oder auf DVD gesehen.
Man merkt aber schon, das der Frau Rowling die Ideen ausgehen.[/quote]
*Bei Anbeis Aktion unterschreib*
Man merkt wirklich dass der Dame die Ideen ausgehen... leider...
Knebelverträge sind halt nicht gut... aber sie war jung und brauchte das Geld ;)

Ich lese als 16-jähriger gerne und viel, wenn ich genug Geld hätte.
Mit rund 20€ sind im Monat höchstens eine CD oder ein Buch drin und unsere Bibliothek hat nicht wirklich Bücher die vom sorgfältigem Umgang zeugen (es sei den man nimmt ein Buch über Hexenjagd das so trocken ist dass man damit Dörrfrüchte produzieren kann).
Manchmal werde ich sogar als verrückt bezeichnet, 2 Bücher einer guten Triologie in einem Tag und einer Nacht(~1400 Seiten). :ugly:
Murphy war ein Optimist

Beitrag » 2. Feb 2007 22:21 #25

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 23885

Beitrag von BlackDead »

[quote=Dod]Ich kann mit den Büchern (und den Filmen) nicht wirklich viel anfangen, mag auch den Stil nicht sonderlich.

Aaaaaber - jedes Buch das einen Jugendlichen zum Lesen bringt (und vielleicht auch weitergehend lesen lässt) ist ein gutes Buch. Meiner meinung nach lesen viel zu wenig Jugendliche, Kinder, auch Erwachsene. Merkt man schon am tollen Sprachstil der vorherrscht. Ey alda, isch geh ma Tankstelle ey.. :ugly:

Also, auch wenn Harry Potter mir nicht sonderlich viel gibt und ich lieber bei Eschbach, Tad Williams und notfalls sogar Salvatore bleibe - Handgeklapper (err.. Applaus) für die Autorin, wer es schafft hunderttausende Menschen zum Lesen zu bewegen hat Ruhm verdient![/quote]


Mich persönlich hat Harry Potter zum lesen gebracht. Das war zu der Zeit als der Hype um den vierten Teil begann. Da habe ich das erste Buch von einen Freund geliehen bekommen und es hat mir sehr zugesagt anschießend habe ich auch die restlichen drei Bücher verschlungen. Danach hat es aber so lange gedauert bis der fünfte Band erscheint und ich habe das Interesse verloren weil ich andere Autoren kennengelernt habe die mir besser gefielen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 30 Gäste