last.fm

Filme/Serien, Musik, Bücher, Internetstuff und alles ähnliche.

Beitrag » 10. Okt 2008 14:05 #351

Benutzeravatar
Alexboy
Märchenwolf
Beiträge: 28217

Beitrag von Alexboy »

[quote=Despair]
Das Problem wird sein, dass die Songs den jeweiligen Bands zugeordnet werden müssen. Da den Überblick zu behalten, dürfte so gut wie unmöglich sein.[/quote]

Diese riesige Datenmenge, die auch noch ununterbrochen geändert wird ist scheinbar nicht mehr überschaubar. :uff:
- THINK -filmvisionaere-

Beitrag » 15. Okt 2008 21:26 #352

Benutzeravatar
Milchglas
Beiträge: 3115

Beitrag von Milchglas »

Gibt es eigentlich noch irgendwie die Möglichkeit, sich einen bestimmten Song, der eigentlich nur 30 Sekunden anspielbar ist und komplett nur zufällig über das Radio gehört werden kann, anzuwählen? Früher konnte man das ja über die Playlist machen, wo dann der Titel früher oder später kam.

Beitrag » 16. Okt 2008 08:47 #353

Benutzeravatar
Alexboy
Märchenwolf
Beiträge: 28217

Beitrag von Alexboy »

[quote=Milchglas]Gibt es eigentlich noch irgendwie die Möglichkeit, sich einen bestimmten Song, der eigentlich nur 30 Sekunden anspielbar ist und komplett nur zufällig über das Radio gehört werden kann, anzuwählen? Früher konnte man das ja über die Playlist machen, wo dann der Titel früher oder später kam.[/quote]

Die playlist gibt es immer noch, genauso wie früher!
Du kannst den song aber auch taggen oder zu deinen Lieblingsliedern stellen, das hat den gleichen Effekt! :sekt:
- THINK -filmvisionaere-

Beitrag » 16. Okt 2008 11:31 #354

Benutzeravatar
johnny7
Beiträge: 6498

Beitrag von johnny7 »

Du als Abonnent kannst das Alex, aber für Normalsterbliche ist die Playlist nicht mehr so verfügbar wie sie das früher war :(
Auch Lieblingslieder können wir uns nicht anhören.

Und Milchglas, irgendwie ist diese Funktion verschüttet gegangen, du hast Recht.. Ich finde auch keine Titel mehr als On-Demand-Angebot.

Beitrag » 16. Okt 2008 12:41 #355

Benutzeravatar
Alexboy
Märchenwolf
Beiträge: 28217

Beitrag von Alexboy »

[quote=johnny7]Du als Abonnent kannst das Alex, aber für Normalsterbliche ist die Playlist nicht mehr so verfügbar wie sie das früher war :(
Auch Lieblingslieder können wir uns nicht anhören.

Und Milchglas, irgendwie ist diese Funktion verschüttet gegangen, du hast Recht.. Ich finde auch keine Titel mehr als On-Demand-Angebot.[/quote]

Das tut mir leid! :eek:

Aber mit tags geht es doch bestimmt, oder? :uff:
- THINK -filmvisionaere-

Beitrag » 16. Okt 2008 13:25 #356

Benutzeravatar
johnny7
Beiträge: 6498

Beitrag von johnny7 »

Tag-Radios kann man sich anhören, mittlerweile sogar auch die persönlichen. Aber meine Playlist wäre mir trotzdem lieber :(

Beitrag » 16. Okt 2008 13:37 #357

Benutzeravatar
Alexboy
Märchenwolf
Beiträge: 28217

Beitrag von Alexboy »

[quote=johnny7]Tag-Radios kann man sich anhören, mittlerweile sogar auch die persönlichen. Aber meine Playlist wäre mir trotzdem lieber :([/quote]

Du kannst doch die Titel der playlist in einen tag mit deiner speziellen Bezeichnung eintragen und dann genauso anhören wie die alte playlist! :sekt:
- THINK -filmvisionaere-

Beitrag » 16. Okt 2008 13:49 #358

Benutzeravatar
johnny.walker
Beiträge: 137

Beitrag von johnny.walker »

Also einzelne Titel kann man sich bei imeem.com anhören.

Beitrag » 16. Okt 2008 14:01 #359

Benutzeravatar
johnny7
Beiträge: 6498

Beitrag von johnny7 »

Ich hab mich vertan, persönliche Tag-Stationen sind weiterhin nur für Abonnenten. Dafür kann ich einen Tag benutzen, den nur ich benutze und diese globale Tag-Station dann hören :D

Beitrag » 16. Okt 2008 14:09 #360

Benutzeravatar
Alexboy
Märchenwolf
Beiträge: 28217

Beitrag von Alexboy »

[quote=johnny.walker]Also einzelne Titel kann man sich bei imeem.com anhören.[/quote]

Klingt gut! Danke! :sekt:
- THINK -filmvisionaere-

Beitrag » 16. Okt 2008 15:01 #361

Benutzeravatar
Milchglas
Beiträge: 3115

Beitrag von Milchglas »

[quote=johnny7]Dafür kann ich einen Tag benutzen, den nur ich benutze und diese globale Tag-Station dann hören[/quote]
Wie meinst du das? Soll ich den Titel, um den es mir geht, mit irgendeinem kruden Tag versehen und dann die Radiostation dazu hören?
[quote=johnny.walker]Also einzelne Titel kann man sich bei imeem.com anhören.[/quote]
http://www.jiwa.fm und http://www.deezer.com sind zwei ziemlich geniale Seiten dafür!
Einziges Problem: In meinem Fall geht es um eine TKKG-Geschichte :D :D

Beitrag » 16. Okt 2008 15:25 #362

Benutzeravatar
johnny7
Beiträge: 6498

Beitrag von johnny7 »

[quote=Milchglas]Wie meinst du das? Soll ich den Titel, um den es mir geht, mit irgendeinem kruden Tag versehen und dann die Radiostation dazu hören?[/quote]
So ginge es theoretisch :D

Allerdings hab ich das eben auch ausprobiert und dann wird angezeigt, dass zu wenig Inhalt vorhanden ist...

Beitrag » 16. Okt 2008 15:27 #363

Benutzeravatar
Alexboy
Märchenwolf
Beiträge: 28217

Beitrag von Alexboy »

Die songs die du hören willst versiehst du mit einem tag, den du nach Belieben bennen kannst z.B. milch1. Wenn du genügend songs in dem tag gesammelt hast, kannst du es anhören, wie früher die playlist! Es sind nur deine Lieder darin, außer du klickst auf - hören was andere mit diesem "Namen" getagt haben - :sekt:

Eine größere Menge ist erforderlich in etwa 15 Künstler mit je 5 songs oder so etwas.
Zuletzt geändert von Alexboy am 16. Okt 2008 15:29, insgesamt 1-mal geändert.
- THINK -filmvisionaere-

Beitrag » 16. Okt 2008 15:29 #364

Benutzeravatar
johnny7
Beiträge: 6498

Beitrag von johnny7 »

Im Prinzip richtig Alex, aber man ist eben auf das globale Tagradio angewiesen. Und die funktionieren erst ab einer gewissen Größe. Ich glaube nicht, dass 15 Künstler wie früher bei der Playlist ausreichen.

Beitrag » 16. Okt 2008 15:32 #365

Benutzeravatar
Alexboy
Märchenwolf
Beiträge: 28217

Beitrag von Alexboy »

[quote=johnny7]Im Prinzip richtig Alex, aber man ist eben auf das globale Tagradio angewiesen. Und die funktionieren erst ab einer gewissen Größe. Ich glaube nicht, dass 15 Künstler wie früher bei der Playlist ausreichen.[/quote]

Kannst du meine tags anhören? - die kleinen? :uff:

In deiner watchlist sind viele songs ohne Spielpfeil. Dann geht sowieso nichts. :kaffee:
Zuletzt geändert von Alexboy am 16. Okt 2008 15:32, insgesamt 1-mal geändert.
- THINK -filmvisionaere-

Beitrag » 16. Okt 2008 15:48 #366

Benutzeravatar
johnny7
Beiträge: 6498

Beitrag von johnny7 »

Hm... remember60 geht sogar, obwohl der auch global sehr klein ist.

Ich habe ca. 20 spielbare Lieder von verschiedenen Interpreten extra getaggt und dann getestet, das hat nichts mit dem Watchlist-Tag zu tun. Und das ging auch nicht :/

Beitrag » 16. Okt 2008 15:56 #367

Benutzeravatar
Alexboy
Märchenwolf
Beiträge: 28217

Beitrag von Alexboy »

[quote=johnny7]Hm... remember60 geht sogar, obwohl der auch global sehr klein ist.

Ich habe ca. 20 spielbare Lieder von verschiedenen Interpreten extra getaggt und dann getestet, das hat nichts mit dem Watchlist-Tag zu tun. Und das ging auch nicht :/[/quote]

Ich meinte aber speziell die watchlist. Da sind viele drin die spielen gar nicht! Und die gesamte Stückzahl ist zu gering.
- THINK -filmvisionaere-

Beitrag » 16. Okt 2008 16:13 #368

Benutzeravatar
johnny7
Beiträge: 6498

Beitrag von johnny7 »

Ich weiß, aber Watchlist ist auch gar nicht zum Abspielen gedacht :p

Beitrag » 16. Okt 2008 16:29 #369

Benutzeravatar
Alexboy
Märchenwolf
Beiträge: 28217

Beitrag von Alexboy »

[quote=johnny7]Ich weiß, aber Watchlist ist auch gar nicht zum Abspielen gedacht :p[/quote]


:eek:

Na dann! :sekt:
- THINK -filmvisionaere-

Beitrag » 16. Okt 2008 16:46 #370

Benutzeravatar
Milchglas
Beiträge: 3115

Beitrag von Milchglas »

Hab's zu "Meiner Sammlung" hinzugefügt, klappt jetzt :)
TKKG rockt :D

Beitrag » 13. Nov 2008 22:32 #371

Benutzeravatar
Althrioan
Beiträge: 15772

Beitrag von Althrioan »

Ich hab mir bei Last.fm die letzten Tage viele Songs komplett anhören können, doch jetzt höre ich von den Songs die ich vorher in der ganzen Länge hatte nur noch Previews :( Gibt es da eine Begrenzung an 'Hörproben' oder ist das nur nen Bug?
If there is no God then we are just "tormented atoms in a bed of mud, devoured by death". So meaningless is the life of one who denies Him. - Jason Wisdom

Beitrag » 13. Nov 2008 23:00 #372

Benutzeravatar
johnny7
Beiträge: 6498

Beitrag von johnny7 »

Bei diesem On-Demand-System gab es eine Beschränkung von afaik dreimal komplett Anhören.

Beitrag » 14. Nov 2008 04:17 #373

Benutzeravatar
Alexboy
Märchenwolf
Beiträge: 28217

Beitrag von Alexboy »

[quote=johnny7]Bei diesem On-Demand-System gab es eine Beschränkung von afaik dreimal komplett Anhören.[/quote]

Jeder song darf nur dreimal direkt gespielt werden, so ist es!
In tags und playlists nach belieben oft! :sekt:
- THINK -filmvisionaere-

Beitrag » 14. Nov 2008 06:40 #374

Benutzeravatar
Althrioan
Beiträge: 15772

Beitrag von Althrioan »

Wie gemein :/

Also muss ich die Songs vorher taggen und dann kann ich sie mir beliebig oft anhören!? Funktioniert das auch noch nachdem ich sie 3 mal gehört habe??

Edit: Und wenn ich die dann im Radio hören will, tag ich die einfach als z.B. "Althrioans Radio 1" oder sonst irgendwie!?

Achja, und kann ich einstellen, das die Tags auf meiner Seite nicht angezeigt werden?
Zuletzt geändert von Althrioan am 14. Nov 2008 06:40, insgesamt 2-mal geändert.
If there is no God then we are just "tormented atoms in a bed of mud, devoured by death". So meaningless is the life of one who denies Him. - Jason Wisdom

Beitrag » 14. Nov 2008 15:02 #375

Benutzeravatar
johnny7
Beiträge: 6498

Beitrag von johnny7 »

Kann man nicht einstellen.

Wenn du dir die Lieder einfach per Klick auf "Abspielen" anhören willst, gibt es die Beschränkung von dreimal Abspielen.
Wie Alexboy gesagt hat: Bei allen Arten von Radio (Tags, ähnliche Künstler, Musiksammlung etc.) gibt es diese Einschränkung nicht. Wenn du dir einen persönlichen Tag erstellst, müsstest du theoretisch die globale Station hören können (persönliche Tagradios sind ja nur für Abonnenten). Ich hab das auch schon versucht mit meinem j7 radio, aber irgendwie gibt es da Verzögerungen, momentan steht da noch "zu wenig Inhalt verfügbar".

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste