last.fm

Filme/Serien, Musik, Bücher, Internetstuff und alles ähnliche.

Beitrag » 20. Aug 2008 00:12 #326

Benutzeravatar
toitoi
Stormageddon
Beiträge: 10188
Kontaktdaten:

Beitrag von toitoi »

[quote=Althrioan]Ich versteh nicht was du mir sagen willst :ugly:[/quote]
Wenn du auf deine Musiksammlung gehst steht unter jedem Künstler "99999 Mal gehört"
Wenn du die Zahl anklickst kommst du zur Titel-und Albenauflistung deiner Sammlung.
On the fields of Trenzalore, on the fall of the Eleventh,
when no living creature can speak falsely or fail to answer, a question will be asked.
Silence must fall when the question is asked. The first question. The oldest question in the Universe.
Hidden in plain sight. A question which must never, ever be answered.
Doctor Who?

Beitrag » 20. Aug 2008 00:18 #327

Benutzeravatar
Althrioan
Beiträge: 15772

Beitrag von Althrioan »

Jetzt hab ichs gerafft :D
If there is no God then we are just "tormented atoms in a bed of mud, devoured by death". So meaningless is the life of one who denies Him. - Jason Wisdom

Beitrag » 20. Aug 2008 13:40 #328

Benutzeravatar
Corthalion
very victory such point wow
Beiträge: 7632

Beitrag von Corthalion »

Ich hab einen Scrobbler für Handys mit dem Betriebssystem Symbian S60 3rd Edition gefunden. Zumindest für mich ist das sehr praktisch, weil einen Großteil der Musik die ich höre eben unterwegs höre und dazu mein Handy als mp3-Player verwende.

Wen es interressiert:
http://code.google.com/p/mobbler/
"The writer Kurt Vonnegut has said: 'We are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be' - which upsets me, because it means there's a lot of people out there pretending to be dickheads and doing a very good job of it." - Khyan

Beitrag » 20. Aug 2008 13:50 #329

Benutzeravatar
toitoi
Stormageddon
Beiträge: 10188
Kontaktdaten:

Beitrag von toitoi »

Sag mir lieber wo ich einen für SE Handys find :p
(Nein, unter build.last.fm gibts nichts dafür... :()
On the fields of Trenzalore, on the fall of the Eleventh,
when no living creature can speak falsely or fail to answer, a question will be asked.
Silence must fall when the question is asked. The first question. The oldest question in the Universe.
Hidden in plain sight. A question which must never, ever be answered.
Doctor Who?

Beitrag » 20. Aug 2008 13:52 #330

Benutzeravatar
Althrioan
Beiträge: 15772

Beitrag von Althrioan »

Ich bräuchte sowas fürn Mp3 Player :D
If there is no God then we are just "tormented atoms in a bed of mud, devoured by death". So meaningless is the life of one who denies Him. - Jason Wisdom

Beitrag » 20. Aug 2008 13:53 #331

Benutzeravatar
toitoi
Stormageddon
Beiträge: 10188
Kontaktdaten:

Beitrag von toitoi »

[quote=Althrioan]Ich bräuchte sowas fürn Mp3 Player :D[/quote]
musst dich halt mal durch build.last.fm klicken, gibts für diverse Mp3 Player.
On the fields of Trenzalore, on the fall of the Eleventh,
when no living creature can speak falsely or fail to answer, a question will be asked.
Silence must fall when the question is asked. The first question. The oldest question in the Universe.
Hidden in plain sight. A question which must never, ever be answered.
Doctor Who?

Beitrag » 20. Aug 2008 18:03 #332

Benutzeravatar
johnny7
Beiträge: 6498

Beitrag von johnny7 »

Oder du nimmst Rockbox (http://www.rockbox.org), falls es das für dein Modell gibt.
Zuletzt geändert von johnny7 am 20. Aug 2008 18:03, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 21. Aug 2008 15:03 #333

Benutzeravatar
Corthalion
very victory such point wow
Beiträge: 7632

Beitrag von Corthalion »

[quote=Corthalion]Ich hab einen Scrobbler für Handys mit dem Betriebssystem Symbian S60 3rd Edition gefunden. Zumindest für mich ist das sehr praktisch, weil einen Großteil der Musik die ich höre eben unterwegs höre und dazu mein Handy als mp3-Player verwende.

Wen es interressiert:
http://code.google.com/p/mobbler/[/quote]

Getestet, das Programm sammelt die Daten im Hintergrund. Sobald man sich dann mit Last.fm verbindet (ein paar Sekunden stehende Verbindung reichen schon aus) werden die Angaben dann an Last.fm übermittelt und waren, zumindest gerade, sofort online.
Zuletzt geändert von Corthalion am 21. Aug 2008 15:03, insgesamt 1-mal geändert.
"The writer Kurt Vonnegut has said: 'We are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be' - which upsets me, because it means there's a lot of people out there pretending to be dickheads and doing a very good job of it." - Khyan

Beitrag » 4. Sep 2008 17:43 #334

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45071
Kontaktdaten:

Beitrag von The Gravedagokck »

Wäre lieb, wenn ihr für das Bild voten würde, damit Equilibrium mal ein aktuelles bekommen. :)

http://www.lastfm.de/music/Equilibrium/+images/11078223
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 4. Sep 2008 18:20 #335

Benutzeravatar
Poledra
RPG-Junkie
Beiträge: 8663
Kontaktdaten:

Beitrag von Poledra »

[quote=The Gravedagokck]Wäre lieb, wenn ihr für das Bild voten würde, damit Equilibrium mal ein aktuelles bekommen. :)

http://www.lastfm.de/music/Equilibrium/+images/11078223[/quote]

erledigt :)
Sport-Challenge:
2016: 3464 km mit dem Rad + 172 km Laufen

Beitrag » 7. Sep 2008 10:53 #336

Benutzeravatar
johnny7
Beiträge: 6498

Beitrag von johnny7 »

Könntet ihr bitte auch hier das Bild von PolarStar negativ bewerten und meine beiden Bilder positiv? Das aktuelle Bild sieht als Quadrat schrecklich aus :/

http://www.lastfm.de/music/Drudkh/+images
Zuletzt geändert von johnny7 am 7. Sep 2008 10:53, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 7. Sep 2008 11:56 #337

Benutzeravatar
Corthalion
very victory such point wow
Beiträge: 7632

Beitrag von Corthalion »

[quote=johnny7]Könntet ihr bitte auch hier das Bild von PolarStar negativ bewerten und meine beiden Bilder positiv? Das aktuelle Bild sieht als Quadrat schrecklich aus :/

http://www.lastfm.de/music/Drudkh/+images[/quote]Done :)
"The writer Kurt Vonnegut has said: 'We are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be' - which upsets me, because it means there's a lot of people out there pretending to be dickheads and doing a very good job of it." - Khyan

Beitrag » 7. Sep 2008 14:39 #338

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45071
Kontaktdaten:

Beitrag von The Gravedagokck »

Ebenfalls erledigt! :)
btw, mein Equi-Bild hat schon 10 Stimmen, vielen Dank! :)
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 7. Sep 2008 16:41 #339

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

Jetzt sind's 11. :D

Beitrag » 7. Sep 2008 16:55 #340

Benutzeravatar
johnny7
Beiträge: 6498

Beitrag von johnny7 »

Danke auch an die Leute, die meiner Bitte gefolgt sind :)

Beitrag » 9. Okt 2008 20:51 #341

Benutzeravatar
Corthalion
very victory such point wow
Beiträge: 7632

Beitrag von Corthalion »

Gerade hat last.fm anscheinend wieder Probleme...
[quote=last.fm]Es konnte leider keine Verbindung zu deiner Musiksammlung hergestellt werden, bitte aktualisiere diese Seite, um das Problem zu beheben.[/quote]
"The writer Kurt Vonnegut has said: 'We are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be' - which upsets me, because it means there's a lot of people out there pretending to be dickheads and doing a very good job of it." - Khyan

Beitrag » 9. Okt 2008 20:57 #342

Benutzeravatar
Alexboy
Märchenwolf
Beiträge: 28217

Beitrag von Alexboy »

[quote=Corthalion]Gerade hat last.fm anscheinend wieder Probleme...
[quote=last.fm]Es konnte leider keine Verbindung zu deiner Musiksammlung hergestellt werden, bitte aktualisiere diese Seite, um das Problem zu beheben.[/quote][/quote]

Meins läuft optimal - und das im I-net-Caffee der Klinik! :sekt:
- THINK -filmvisionaere-

Beitrag » 10. Okt 2008 00:04 #343

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

Da hört man guten Gewissens eine leider längst verblichene deutsche Prog-Metal-Band namens "Battlefield" und wird prompt als Hörer einer dubiosen gleichnamigen "White Power Metal-Band" aus Polen eingestuft. :uff:

LastFM sollte mal den braunen Dreck aus den Archiven kehren... :autsch:
Zuletzt geändert von Despair am 10. Okt 2008 00:04, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 10. Okt 2008 00:06 #344

Benutzeravatar
johnny7
Beiträge: 6498

Beitrag von johnny7 »

White Power Metal sagt aber an sich noch nichts über politische Gesinnung aus.

Beitrag » 10. Okt 2008 00:12 #345

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

[quote=johnny7]White Power Metal sagt aber an sich noch nichts über politische Gesinnung aus.[/quote]

Mag sein, aber guck dir mal die Seite der genannten Band an... :ugly:

Warum kriegt LastFM es nicht auf die Reihe, zwischen gleichnamigen Bands zu unterscheiden? Kann doch nicht so schwer sein.

Beitrag » 10. Okt 2008 00:44 #346

Benutzeravatar
johnny7
Beiträge: 6498

Beitrag von johnny7 »

[quote=Despair]Mag sein, aber guck dir mal die Seite der genannten Band an... :ugly:

Warum kriegt LastFM es nicht auf die Reihe, zwischen gleichnamigen Bands zu unterscheiden? Kann doch nicht so schwer sein.[/quote]
Ich finde das technisch schon schwer machbar. Woher soll LastFM wissen, welche Band genau du jetzt gehört hast?

Aber irgendwie wird da gerade was entwickelt...

Beitrag » 10. Okt 2008 00:51 #347

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

[quote=johnny7]Ich finde das technisch schon schwer machbar. Woher soll LastFM wissen, welche Band genau du jetzt gehört hast?

Aber irgendwie wird da gerade was entwickelt...[/quote]

Aufgrund der Songtitel sollte eine Unterscheidung doch machbar sein. Wenn nicht... shit happens... ;)

Beitrag » 10. Okt 2008 01:18 #348

Benutzeravatar
Hedgehog
Hecken [Bot]
Beiträge: 2612

Beitrag von Hedgehog »

[quote=Despair]Aufgrund der Songtitel sollte eine Unterscheidung doch machbar sein. Wenn nicht... shit happens... ;)[/quote]

Eigentlich war das auch schon immer mein Gedanke, dass das doch kein Problem sein sollte, gleichnamige Gruppen/Künstler anhand der Songtitel zu unterscheiden. Als Beispiel nenn ich jetzt mal IMDb, wo es ja auch etliche Personen mit gleichem Namen gibt.

Beitrag » 10. Okt 2008 10:57 #349

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

[quote=Hedgehog]Eigentlich war das auch schon immer mein Gedanke, dass das doch kein Problem sein sollte, gleichnamige Gruppen/Künstler anhand der Songtitel zu unterscheiden. Als Beispiel nenn ich jetzt mal IMDb, wo es ja auch etliche Personen mit gleichem Namen gibt.[/quote]

Das Problem wird sein, dass die Songs den jeweiligen Bands zugeordnet werden müssen. Da den Überblick zu behalten, dürfte so gut wie unmöglich sein.

Beitrag » 10. Okt 2008 11:26 #350

Benutzeravatar
Hedgehog
Hecken [Bot]
Beiträge: 2612

Beitrag von Hedgehog »

Naja, ich dachte dabei an ein System, bei dem die Nutzer die Songs den jeweils richtigen Interpreten zuordnen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 80 Gäste