Dunkle Ecke (Gothic, Darkwave...)

Filme/Serien, Musik, Bücher, Internetstuff und alles ähnliche.

Beitrag » 2. Mai 2007 22:10 #51

Benutzeravatar
abraxa
Gründer
Beiträge: 14650
Kontaktdaten:

Beitrag von abraxa »

ich höre diese cd übrigens immer noch nicht. einfach weil ich sonst heulend zusammenbrechen würde.

ich daxchte erst, dass es an der schwangerschaft liegen würde. aber die musik transportiert die texte einfach zu heftig für mich. wenn ich allerdings mal heulen muss (manchmal befreit das ja) dann habe ich sie sicherlich im hinterkopf
Sport-Challenge :)

2013: 716 km Rad
2014: 281 km Rad
2015: 257km Rad & 114 km walken
2016: 136 km Rad & 242 km walken/laufen
2017: 231,6 km Rad &138,9 km walken und laufen
2018: 71 km Rad & 117 km laufen
2019: 251/250 km laufen
2020: 137/275 km laufen
2021: 45,02/250km laufen

Beitrag » 2. Mai 2007 22:11 #52

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45035
Kontaktdaten:

Beitrag von The Gravedagokck »

Habe aufgrund dessen, dass ich total unmusikalisch bin, das Fach Musik abgewählt. Jedoch bleibt mir Deutsch. Dort lesen wir sogar gerade die Dreigroschenoper die ist ja auch von Brecht. Mal sehen, werde es auf jeden Fall einbringen.

...hätte ich dieses Lied von einem bis anderthalb Monaten gehört wäre ich vermutlich in Tränen ausgebrochen.
...und das wär ich heute auch fast und meine Gefühlslage ist wieder um einiges stabiler.
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 5. Mai 2007 20:40 #53

Benutzeravatar
triple
Beiträge: 1564

Beitrag von triple »

[quote=johnny.walker]Es gab ja auch dieses Projekt namens "Nenia C'alladhan" - richtig schöne, tieftraurige Musik...[/quote]

Als tieftraurig würd' ich die Musik nicht unbedingt bezeichnen, aber schön ist sie. Man hört aber sofort, dass das ein Sopor-Nebenprojekt ist, nur halt ein ziemlich mittelalterliches.

Und ja, der Meinung bin ich auch: Nachtmahr ist berührend und großartig. Mit berührend meine ich zwar nicht, dass ich nach zehn Sekunden heulend zusammenbreche, aber ein trauriges Gefühl kriege ich bei der Musik schon.

Das gewaltigste und emotionalste Album ist aber definitiv Schlafende Hunde, das zwar überhaupt nicht mit Nachtmahr zu vergleichen, aber nach meiner Meinung noch ein gutes Stück besser ist. :hoch:

Beitrag » 6. Mai 2007 08:44 #54

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45035
Kontaktdaten:

Beitrag von The Gravedagokck »

Wie gesagt, da warte ich auf den Re-Release. Ich kann mich so lange beherrschen :p
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 27. Mai 2007 14:40 #55

Benutzeravatar
triple
Beiträge: 1564

Beitrag von triple »

*kreisch*

Für das Re-Release von Schlafende Hunde sind nicht nur die Stücke der Hundstage-EP, sondern auch noch ein vierter Akt geplant. Ich frage mich zwar, wie man so etwas glaubwürdig realisieren soll (immerhin sind die Stücke jetzt schon so verzweigt, da dürfte es schwer sein, noch etwas da reinzuschieben), aber darum müssen sich nur RIG und Toby Sorgen machen. Hoffentlich erscheinen die CDs noch dieses Jahr. :(

Ach, eine Frage, die ich schon seit längerem stellen wollte: haben sich Chamber nicht aufgelöst? In der aktuellen Orkus steht nämlich eine winzige Nachricht darüber, dass man bereits an einem neuen Album arbeitet, deshalb frage ich.

Beitrag » 27. Mai 2007 15:11 #56

Irrlicht
Beiträge: 833

Beitrag von Irrlicht »

[quote=triple]*kreisch*

Für das Re-Release von Schlafende Hunde sind nicht nur die Stücke der Hundstage-EP, sondern auch noch ein vierter Akt geplant. Ich frage mich zwar, wie man so etwas glaubwürdig realisieren soll (immerhin sind die Stücke jetzt schon so verzweigt, da dürfte es schwer sein, noch etwas da reinzuschieben), aber darum müssen sich nur RIG und Toby Sorgen machen. Hoffentlich erscheinen die CDs noch dieses Jahr. :(

Ach, eine Frage, die ich schon seit längerem stellen wollte: haben sich Chamber nicht aufgelöst? In der aktuellen Orkus steht nämlich eine winzige Nachricht darüber, dass man bereits an einem neuen Album arbeitet, deshalb frage ich.[/quote]
Endlich Neuigkeiten von Janus *freu* :)

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine gehört (oder gelesen) zu haben, dass lediglich ein Teil der Band Chamber verlassen hat.
Folgendes habe ich bei Wikipedia gefunden:"Im Anschluss an diese Tournee verließen Natalie Eis, Katharina Kranich, Elisabeth Kranich und Tina Kögel die Band, und Max Testory und Ralf Hübner kündigten an, sich vermehrt ihrem Projekt Quadro Nero zu widmen."

Beitrag » 27. Mai 2007 16:00 #57

Benutzeravatar
abraxa
Gründer
Beiträge: 14650
Kontaktdaten:

Beitrag von abraxa »

waren chamber überhaupt jemals getrennt? http://www.chamber-online.de/index.php

da steht nix drüber :) aber ich will die 4-fach cd haben *seuftz* aber wovon?
Sport-Challenge :)

2013: 716 km Rad
2014: 281 km Rad
2015: 257km Rad & 114 km walken
2016: 136 km Rad & 242 km walken/laufen
2017: 231,6 km Rad &138,9 km walken und laufen
2018: 71 km Rad & 117 km laufen
2019: 251/250 km laufen
2020: 137/275 km laufen
2021: 45,02/250km laufen

Beitrag » 21. Jun 2007 20:29 #58

Irrlicht
Beiträge: 833

Beitrag von Irrlicht »

Hallo, hier findet ihr viele aktuelle (Video-)Interviews mit Szenebands wie z.B. Goethes Erben, ASP, Deine Lakaien, Das Ich, Eisbrecher, Subway to Sally uvm.
Insbesondere das Interview mit ASP hat mir sehr gut gefallen, da dort eine interessante Diskussion über die Musikindustrie stattfindet(interessant auch die "krasse" Gegenposition von Oswald Henke von Goethes Erben). Aber auch die anderen Videos sind es Wert angeschaut zu werden.

http://www.schatten.tv/Video.html

Viel Spaß :)
Zuletzt geändert von Irrlicht am 21. Jun 2007 20:29, insgesamt 3-mal geändert.

Beitrag » 8. Jul 2007 22:41 #59

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45035
Kontaktdaten:

Beitrag von The Gravedagokck »

Kann es sein, dass Dirk Riegert von Janus nebenher auch noch Gamedesigner ist? :huh:
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 8. Jul 2007 22:51 #60

Irrlicht
Beiträge: 833

Beitrag von Irrlicht »

[quote=The Gravedagokck]Kann es sein, dass Dirk Riegert von Janus nebenher auch noch Gamedesigner ist? :huh:[/quote]
Jup, er war in diesem Zusammenhang vor kurzem sogar im Fernseh zu sehen (und hören) :)
Zuletzt geändert von Irrlicht am 8. Jul 2007 22:51, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 8. Jul 2007 22:53 #61

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45035
Kontaktdaten:

Beitrag von The Gravedagokck »

[quote=Irrlicht][quote=The Gravedagokck]Kann es sein, dass Dirk Riegert von Janus nebenher auch noch Gamedesigner ist? :huh:[/quote]
Jup, er war in diesem Zusammenhang vor kurzem sogar im Fernseh zu sehen (und hören) :)[/quote]
Hui, das wusste ich garnicht. Der Kerl ist ja echt ein Multitalent :)
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 8. Jul 2007 22:53 #62

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Beitrag von Rumple »

[quote=The Gravedagokck]Kann es sein, dass Dirk Riegert von Janus nebenher auch noch Gamedesigner ist? :huh:[/quote]

Und er arbeitet sogar in Mainz :nice:

Beitrag » 23. Aug 2007 22:02 #63

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

Hat zufällig jemand von euch ein Album von Still Silent? Das war das Nebenprojekt von Mindy Kumbalek, der Keyboarderin von Goethes Erben. Einen Song hat sie mit Peter Spilles von Project Pitchfork eingespielt, den suche ich!
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 24. Aug 2007 00:29 #64

Benutzeravatar
triple
Beiträge: 1564

Beitrag von triple »

[quote=Dod]Hat zufällig jemand von euch ein Album von Still Silent? Das war das Nebenprojekt von Mindy Kumbalek, der Keyboarderin von Goethes Erben. Einen Song hat sie mit Peter Spilles von Project Pitchfork eingespielt, den suche ich![/quote]

Haben die nicht bloß ein Album veröffentlicht? Laut Google heißt das gesuchte Lied Shockwaved, weiter kann ich dir allerdings nicht helfen. :(

Beitrag » 25. Aug 2007 14:50 #65

Benutzeravatar
triple
Beiträge: 1564

Beitrag von triple »

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das noch hierher gehört, aber auf der MySpace-Seite von Samsas Traum sind zwei (meiner bescheidenen Meinung nach überzeugenden) Ausschnitte aus dem neuen Album mit einer Länge von je ungefähr 2:30 zu hören. :hoch:

Beitrag » 25. Aug 2007 14:59 #66

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

[quote=triple][quote=Dod]Hat zufällig jemand von euch ein Album von Still Silent? Das war das Nebenprojekt von Mindy Kumbalek, der Keyboarderin von Goethes Erben. Einen Song hat sie mit Peter Spilles von Project Pitchfork eingespielt, den suche ich![/quote]

Haben die nicht bloß ein Album veröffentlicht? Laut Google heißt das gesuchte Lied Shockwaved, weiter kann ich dir allerdings nicht helfen. :([/quote]

Shockwaved war der Titel, das stimmt.. Bei Tauschticket gibts das Album - aber für irrsinnige 4 Tickets (das nehmen andere für aktuelle DVDs oder Spiele). Und kaufen? Hmmmmm.. :)
Zuletzt geändert von Dod am 25. Aug 2007 14:59, insgesamt 1-mal geändert.
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 25. Aug 2007 16:04 #67

Benutzeravatar
triple
Beiträge: 1564

Beitrag von triple »

[quote=Dod]
Shockwaved war der Titel, das stimmt.. Bei Tauschticket gibts das Album - aber für irrsinnige 4 Tickets (das nehmen andere für aktuelle DVDs oder Spiele). Und kaufen? Hmmmmm.. :)[/quote]

Nun, Amazon hat für Sick World, auf dem das Lied enthalten ist, Gebrauchtangebote ab 6,99€, ansonsten könntest du höchstens noch bei eBay o.Ä. Glück haben. Im Moment ist dort bloß Sweet Hallucinations of a distant World vertreten, dafür allerdings mehrfach.

Beitrag » 22. Sep 2007 12:09 #68

Irrlicht
Beiträge: 833

Beitrag von Irrlicht »

Kennt hier jemand die Band Dreadful Shadows und kann etwas zu dessen Musik sagen ? Überlege mir nämlich, ob ich mir, aufgrund des günstigen Preises, ein Album der Band zulegen sollte. :)

Beitrag » 22. Sep 2007 12:51 #69

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

[quote=Irrlicht]Kennt hier jemand die Band Dreadful Shadows und kann etwas zu dessen Musik sagen ? Überlege mir nämlich, ob ich mir, aufgrund des günstigen Preises, ein Album der Band zulegen sollte. :)[/quote]

Dunkler Rock/Metal. Recht nett eigentlich :) .. hab die mal auf dem WGT gesehen, war toll und wenn man auf Gothmetal steht eh.
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 25. Sep 2007 15:47 #70

Irrlicht
Beiträge: 833

Beitrag von Irrlicht »

Ich hab mir heute zwei Alben (The Cycle + Beyond the maze) der Band Dreadful Shadow bestellt. Ich denke bei 8€ (Amazon) für zwei Alben kann man nicht viel falsch machen. ;)

Edit: Neben den beiden Studioalben gehört übrigens noch ein Livealbum der "Beyond the maze" - Tour zum Lieferumfang.
Zuletzt geändert von Irrlicht am 25. Sep 2007 15:47, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 15. Sep 2011 23:16 #71

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45035
Kontaktdaten:

Beitrag von The Gravedagokck »

Ungefähr so alt wie dieser Thread ist, ungefähr so lange haben Janus nichts mehr von sich hören lassen. Bis vor ein paar Monaten. Leider sind die News nicht ganz das, was man sich erhofft hat...

http://knochenhaus.de/forum/viewtopic.php?t=1214
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 16. Sep 2011 18:49 #72

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

Sehr schade. Aber lieber grandios sterben als langweilig leben ;) . Und solange kann man ja auch die Anno-Spiele zocken, da hat man wenigstens ein bisschen RIG..
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 17. Mär 2012 13:01 #73

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45035
Kontaktdaten:

Beitrag von The Gravedagokck »

Der Janus-Shop hat übrigends wieder auf:

http://www.knochenhaus.de/
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 10. Apr 2016 23:34 #74

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45035
Kontaktdaten:

Re: Dunkle Ecke (Gothic, Darkwave...)

Beitrag von The Gravedagokck »

Janus arbeiten an einem neuen Album, das irgendwann zwischen Ende 2017 und Anfang 2019 erscheinen soll. :D :ugly:

http://neues.knochenhaus.de/all-die-geister/
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 11. Apr 2016 06:10 #75

Benutzeravatar
abraxa
Gründer
Beiträge: 14650
Kontaktdaten:

Re: Dunkle Ecke (Gothic, Darkwave...)

Beitrag von abraxa »

Jeah!
Sport-Challenge :)

2013: 716 km Rad
2014: 281 km Rad
2015: 257km Rad & 114 km walken
2016: 136 km Rad & 242 km walken/laufen
2017: 231,6 km Rad &138,9 km walken und laufen
2018: 71 km Rad & 117 km laufen
2019: 251/250 km laufen
2020: 137/275 km laufen
2021: 45,02/250km laufen

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste