Lieblingsfilm?

Filme/Serien, Musik, Bücher, Internetstuff und alles ähnliche.

Beitrag » 29. Okt 2006 01:30 #1

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 36779

Lieblingsfilm?

Beitrag von Maddox »

Ich stell in dem Thread hier mal die ultimative Frage:

Habt ihr einen Lieblingsfilm?

Wenn ja welchen? Oder habt ihr eher mehrere Filme die ihr besonders mögt und könnt/wollt euch deswegen nicht entscheiden?

Bei mir ist es eher letzteres, es gibt einige Filme, die ich ins Herz geschlossen habe.
Wenn ich mich aber entscheiden müsste, ginge es um Leben und Tot, dann würde die Antwort wohl "Léon - Der Profi" sein.
Mir gefällt der Film einfach, gut ausgebautes Szenario, gute Story, klasse Charaktere, bei denen man denkt, sie hätten wirklich eine Vorgeschichte, obwohl keine näheren Angaben gemacht werden. Die Schauspieler überzeugen auch, besonders haben mich Gary Oldman und Natalie Portman beeindruckt. :)
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 29. Okt 2006 06:06 #2

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15633
Kontaktdaten:

RE: Lieblingsfilm?

Beitrag von Mudsee »

Zitat von Maddox
Ich stell in dem Thread hier mal die ultimative Frage:

Habt ihr einen Lieblingsfilm?

Wenn ja welchen? Oder habt ihr eher mehrere Filme die ihr besonders mögt und könnt/wollt euch deswegen nicht entscheiden?

Bei mir ist es eher letzteres, es gibt einige Filme, die ich ins Herz geschlossen habe.
Wenn ich mich aber entscheiden müsste, ginge es um Leben und Tot, dann würde die Antwort wohl "Léon - Der Profi" sein.
Mir gefällt der Film einfach, gut ausgebautes Szenario, gute Story, klasse Charaktere, bei denen man denkt, sie hätten wirklich eine Vorgeschichte, obwohl keine näheren Angaben gemacht werden. Die Schauspieler überzeugen auch, besonders haben mich Gary Oldman und Natalie Portman beeindruckt. :)

Vor allem wenn man bedenkt was aus dem kleinem Mädel geworden ist...
Nun ich habe einige lieblinge die sehr grundverschieden sind
Die Hexe und Der Zauberer...ich mag ihn einfach
Hero
Crank
Perfect Blue
Seom die Insel
Eine Leiche zum Desser
und und ...
ach so locker 40 Filme die ich nun nicht aufzähle
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 29. Okt 2006 09:18 #3

Benutzeravatar
SteaVor
Beiträge: 667
Kontaktdaten:

Beitrag von SteaVor »

Mein Lieblingsfilm wäre wohl

Scarface (uncut)

Der ist bei mir schon allein wegen des tollen Scores von Giorgio Moroder auf Platz 1 - die ausdrucksstarke Performace von Al Pacino tut ihr Übriges.
Freiheit ist immer die Freiheit des Andersdenkenden.
- Rosa Luxemburg

Beitrag » 29. Okt 2006 09:25 #4

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

In der richtigen Stimmung ist eindeutig

Mystery Science Theatre 2000

mein Lieblingsfilm. So herrlich abgedreht - das muss Dod mögen :D.. Eigentlich fehlt hier ein Huldigungsthread.
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 29. Okt 2006 10:03 #5

Benutzeravatar
Punkfloyd
Beiträge: 34168

Beitrag von Punkfloyd »

Ich habe durchausverschiedene Lieblingsfilme:

z.B: (ohne Anspruch auf Vollzähligkeit)

Star Wars (nur die guten, alten aus den 70er, 80ern),
Indiana Jones (v.a. der erste Teil),
Die Monty Python Filme,
Dracula (Coppolaverfilmung),
HDR-Reihe (erstaunlich gut verfilmt, finde ich)
Brazil,
Shrek 1 (super Seitenhiebe auf Disney und Co.)

und zig Filme, die mir jetzt nicht einfallen.
Das Leben ist eher breit als lang, und wir steh'n alle mittenmang! (Walter Moers)

Beitrag » 29. Okt 2006 10:20 #6

Benutzeravatar
phoenix
Beiträge: 1017
Kontaktdaten:

Beitrag von phoenix »

Butterfly Effect
Ocean's Eleven
Das Ding aus einer anderen Welt (1950/1982)
Der Untergang (einer der besten deutschen Filme)
Sieben

& da gibts noch einige mehr, aber oben genannten sind meine All-Time-Favorites
[FONT=Trebuchet MS]phoenix bei deviantART.[/FONT]

Beitrag » 29. Okt 2006 10:24 #7

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

Da gibt's so viele...

Meine Top 5:

1. The Big Lebowski
2. Suspiria
3. Fear And Loathing In Las Vegas
4. Clockwork Orange
5. *hier einen beliebigen Trashfilm einfügen*

Beitrag » 29. Okt 2006 11:17 #8

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Beitrag von Sklor »

Bei mir geht nichts über 'Die 12 Geschworenen' (selbstverständlich das Original und nicht das billige Remake mit Tony Danza) ... einfach nur ne grandiose Schauspielleistung :hoch:

Abgeschlagen auf Platz 2 und 3 liegt die Planet der Affen Filmreihe (auch wenn die letzten Teile etwas schwächer sind ist die komplette Reihe genial ... abgesehen vom Remake) und mit 'Sie nennen ihn Radio' schafft es sogar ein aktueller Film unter die Top 3. Cuba Gooding Jr. fand ich eigentlich schon immer sympathisch in seinen Rollen, hätte ihn aber niemals so eine Schauspieleistung zugetraut. Gute Story + Top Besetzung ... was will man mehr.

Nach diesen Top 3 kommt dann wieder ein größeres Loch. :)

Beitrag » 29. Okt 2006 11:18 #9

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 41418
Kontaktdaten:

Beitrag von The Gravedagokck »

Ich kann mich nicht auf einen Film beschränken denke ich, aber so eine Top 5 wie bei Despair kann ich durchaus anfertigen:

1. Eiskalte Engel (nur der erste, klasse Schauspieler, klasse Soundtrack...)
2. Blade (Uncut, die ganze Trilogie)
3. Scary Movie
4. The 6th Day (Sehr geil!)
5. Dogma
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 29. Okt 2006 11:22 #10

Benutzeravatar
Lord Helmchen
Fuck everyone and Run
Beiträge: 11076

Beitrag von Lord Helmchen »

Zitat von Punkfloyd
Ich habe durchausverschiedene Lieblingsfilme:

z.B: (ohne Anspruch auf Vollzähligkeit)

Star Wars (nur die guten, alten aus den 70er, 80ern),
Indiana Jones (v.a. der erste Teil),
Die Monty Python Filme,
HDR-Reihe (erstaunlich gut verfilmt, finde ich)
Shrek 1 (super Seitenhiebe auf Disney und Co.)

und zig Filme, die mir jetzt nicht einfallen.
Genau das wollte ich auch schreiben, ergänzt durch die ertsne Pixar Filme.
Laufchallenge (in km):
2011: 933,7
2012: 1.171,6
2013: 1.157,8
2014: 1.075,9
2015: 1.167,9
2016: 1.173,3
2017: 1.459,3
2018: 793,8
2019: 724,04
2020: 228,1

Beitrag » 29. Okt 2006 15:04 #11

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 16827

Beitrag von Anbei »

Bei mir sind es eigentlich alle

Star Trek Filme

Desweitern:

Local Hero
Blade 1 (uncut)
The Crow (uncut)
Contact

und noch ein ganzer Haufen, die mir jetzt nicht einfallen wollen.
Zuletzt geändert von Anbei am 29. Okt 2006 15:27, insgesamt 1-mal geändert.
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Beitrag » 29. Okt 2006 15:05 #12

Gast

Beitrag von Gast »

Meine Lieblingsfilme wechseln ständig. Zur Zeit ist es der neueste Scary Movie Film. Besonders, weil ich den Krieg der Welten davor gesehen hab. :D
Zuletzt geändert von Gast am 29. Okt 2006 15:05, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 29. Okt 2006 17:45 #13

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 28014

Beitrag von Raven »

Meine Alltime Favourites sind Star Wars IV-VI :)
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 29. Okt 2006 18:08 #14

Benutzeravatar
Evil
Beiträge: 572
Kontaktdaten:

Beitrag von Evil »

Ungeschlagen: The Butterfly Effect.

Es folgen u.a. Schatten der Wahrheit, Donnie Darko, Scary Movie 1+3, Denn zum Küssen sind sie da, Vanilla Sky und Final Destination 1+2.

Als "Extrakategorie", mein Faible für Jugenddramen: "Bang, Bang, Du bist tot", Christane F. - Wir Kinder vom Bahnhof Zoo, Jim Carroll, Bully - Diese Kids schockten Amerika
True till death.

Beitrag » 29. Okt 2006 18:12 #15

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 36779

Beitrag von Maddox »

Zitat von Evil
Denn zum Küssen sind sie da
Oh, den Film will ich auch noch anschauen... Hab bis jetzt nur das Buch (bzw die Bücher) gelesen... Beruhigt mich ja, wenn der gut ist;)
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 29. Okt 2006 19:16 #16

Benutzeravatar
johnny7
Beiträge: 6498

Beitrag von johnny7 »

Tja, ich liebe die "Die Hard"-Trilogie (auf Deutsch: Stirb langsam), dann finde ich "The Sixth Sense" klasse, vor allem das Ende. ;)

"Verhandlungssache" mit Samuel L. Jackson ist auch noch ein toller Film, wenn auch mit abgedrehter Story.

Beitrag » 29. Okt 2006 19:45 #17

Irrlicht
Beiträge: 833

Beitrag von Irrlicht »

Zitat von johnny7
Tja, ich liebe die "Die Hard"-Trilogie (auf Deutsch: Stirb langsam), dann finde ich "The Sixth Sense" klasse, vor allem das Ende. ;)

"Verhandlungssache" mit Samuel L. Jackson ist auch noch ein toller Film, wenn auch mit abgedrehter Story.
Die "Die Hard" Reihe ist mit Ausnahme des zweiten Teils, den finde ich nur durchschnittlich, wirklich klasse.
Gut gefallen hat mir auch "Keine Halben Sachen" ebenfalls mit Bruce Willis.
Meine so genannten Lieblingsfilme sind jedoch "Heat" und "Ronin"

Beitrag » 29. Okt 2006 20:02 #18

Benutzeravatar
johnny7
Beiträge: 6498

Beitrag von johnny7 »

Zitat von Irrlicht
Die "Die Hard" Reihe ist mit Ausnahme des zweiten Teils, den finde ich nur durchschnittlich, wirklich klasse.
Gut gefallen hat mir auch "Keine Halben Sachen" ebenfalls mit Bruce Willis.
Meine so genannten Lieblingsfilme sind jedoch "Heat" und "Ronin"
Heat ist auch wirklich klasse, stimmt. :hoch:

Auch diese Filmszene :D :

http://www.youtube.com/watch?v=J7exsa3zXI8

Beitrag » 29. Okt 2006 20:07 #19

Gast

Beitrag von Gast »

Achja, hab auch noch das Parfum gesehen. Bis auf das Ende war der Film top. :D

Beitrag » 30. Okt 2006 09:03 #20

Benutzeravatar
Rodon
reaktiviert
Moderator
Beiträge: 29467
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

Es gibt da so zehn Filme, die ich mir immer wieder gerne anschaue:

- Eiskalte Engel
- Butterfly Effect
- Der Soldat James Ryan
- Lola rennt
- Donnie Darko
- Herr der Ringe
- The Blair Witch Project
- American History X
- Matrix
- Forrest Gump
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 30. Okt 2006 12:07 #21

Benutzeravatar
Roger
Beiträge: 1176
Kontaktdaten:

Beitrag von Roger »

Wurden ja einige meiner Lieblinge schon genannt, was fehlt ist noch
Cashern (hab ich das jetzt richtig geschrieben?)

und den letzten Hollywoodfilm der super gut war:
Sin City
World Domination Tour 2007/2008
-Hausskeptiker-

Beitrag » 3. Nov 2006 03:05 #22

Minsc
Beiträge: 2550

Beitrag von Minsc »

Man könnte hier recht viele nennen, aber mal eine kleine Auswahl:

Zurück in die Zukunft
2001
The big Lebowski (stellvertretend für die Coens)
43.

Beitrag » 3. Nov 2006 03:55 #23

Benutzeravatar
CurryWurst
Beiträge: 361
Kontaktdaten:

Beitrag von CurryWurst »

es gibt recht viele filme, die ich besonders gut finde und ich seh mich nicht in der lage, da jetzt einen speziell hervorheben zu können

aber mal ne kleine liste:

- Fight Club
- Heat
- Soldat James Ryan
- Leon der Profi
- SIEBEN
- Casino
- GoodFellas
- Es war einmal in Amerika

und dann noch einige, die ich jetzt vergessen hab ....

Beitrag » 3. Nov 2006 12:12 #24

Gast

Beitrag von Gast »

Zu viele, das ist ja das gleiche wie bei Spielen :D

Roboter der Sterne
Troll 2
Super Infra-Man
Plan 9 from outer Space
Wild trieben es die alten Hunnen
Story of Ricky
Blood - The last Vampire
Ninja Scroll
Die Hard
Godfather
Back to the Future
Shaun of the Dead
Spinal Tap
From Dusk till Dawn
Suspiria
Omen
Terminator

Beitrag » 3. Nov 2006 13:43 #25

Benutzeravatar
jaws
Beiträge: 12154

Beitrag von jaws »

Ich schaffe es noch nicht einmal eine Top 10 zu machen (evtl. nach angestrengtem Überlegen). Daher in loser Reihenfolge:

Star Wars 2,3,4,5,6
Indiana Jones 1-3
Rocky 1-3
Jaws
Herr der Ringe 1-3
Zurück in die Zukunft 1-3
A Chinese Ghost Story 1-2
Crouching Tiger , Hidden Dragon
Hero
House of the flying daggers
The Burbs
Stand by me
Lost Boys
The Goonies
Explorers
Weird Science
Teenwolf 1
Ghostbusters 1+2
Saw
Se7en
Raging Bull
Goodfellas
Godfather 1-3
Casino
Scarface
L.A. Confidential
Usual Suspects
Crank
Fight Club
Sin City
Kill Bill
Memento
armour of god 1-2
the descent


u.v.m.
Zuletzt geändert von jaws am 3. Nov 2006 13:45, insgesamt 1-mal geändert.
Everything was there and around us. We knew exactly who we were and exactly where we were going. It was grand!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Majestic-12 [Bot] und 3 Gäste