Lieblingsfilm?
Lieblingsfilm?
Ich stell in dem Thread hier mal die ultimative Frage:
Habt ihr einen Lieblingsfilm?
Wenn ja welchen? Oder habt ihr eher mehrere Filme die ihr besonders mögt und könnt/wollt euch deswegen nicht entscheiden?
Bei mir ist es eher letzteres, es gibt einige Filme, die ich ins Herz geschlossen habe.
Wenn ich mich aber entscheiden müsste, ginge es um Leben und Tot, dann würde die Antwort wohl "Léon - Der Profi" sein.
Mir gefällt der Film einfach, gut ausgebautes Szenario, gute Story, klasse Charaktere, bei denen man denkt, sie hätten wirklich eine Vorgeschichte, obwohl keine näheren Angaben gemacht werden. Die Schauspieler überzeugen auch, besonders haben mich Gary Oldman und Natalie Portman beeindruckt.
Habt ihr einen Lieblingsfilm?
Wenn ja welchen? Oder habt ihr eher mehrere Filme die ihr besonders mögt und könnt/wollt euch deswegen nicht entscheiden?
Bei mir ist es eher letzteres, es gibt einige Filme, die ich ins Herz geschlossen habe.
Wenn ich mich aber entscheiden müsste, ginge es um Leben und Tot, dann würde die Antwort wohl "Léon - Der Profi" sein.
Mir gefällt der Film einfach, gut ausgebautes Szenario, gute Story, klasse Charaktere, bei denen man denkt, sie hätten wirklich eine Vorgeschichte, obwohl keine näheren Angaben gemacht werden. Die Schauspieler überzeugen auch, besonders haben mich Gary Oldman und Natalie Portman beeindruckt.
RE: Lieblingsfilm?
Zitat von Maddox
Ich stell in dem Thread hier mal die ultimative Frage:
Habt ihr einen Lieblingsfilm?
Wenn ja welchen? Oder habt ihr eher mehrere Filme die ihr besonders mögt und könnt/wollt euch deswegen nicht entscheiden?
Bei mir ist es eher letzteres, es gibt einige Filme, die ich ins Herz geschlossen habe.
Wenn ich mich aber entscheiden müsste, ginge es um Leben und Tot, dann würde die Antwort wohl "Léon - Der Profi" sein.
Mir gefällt der Film einfach, gut ausgebautes Szenario, gute Story, klasse Charaktere, bei denen man denkt, sie hätten wirklich eine Vorgeschichte, obwohl keine näheren Angaben gemacht werden. Die Schauspieler überzeugen auch, besonders haben mich Gary Oldman und Natalie Portman beeindruckt.
Vor allem wenn man bedenkt was aus dem kleinem Mädel geworden ist...
Nun ich habe einige lieblinge die sehr grundverschieden sind
Die Hexe und Der Zauberer...ich mag ihn einfach
Hero
Crank
Perfect Blue
Seom die Insel
Eine Leiche zum Desser
und und ...
ach so locker 40 Filme die ich nun nicht aufzähle
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.
Ich habe durchausverschiedene Lieblingsfilme:
z.B: (ohne Anspruch auf Vollzähligkeit)
Star Wars (nur die guten, alten aus den 70er, 80ern),
Indiana Jones (v.a. der erste Teil),
Die Monty Python Filme,
Dracula (Coppolaverfilmung),
HDR-Reihe (erstaunlich gut verfilmt, finde ich)
Brazil,
Shrek 1 (super Seitenhiebe auf Disney und Co.)
und zig Filme, die mir jetzt nicht einfallen.
z.B: (ohne Anspruch auf Vollzähligkeit)
Star Wars (nur die guten, alten aus den 70er, 80ern),
Indiana Jones (v.a. der erste Teil),
Die Monty Python Filme,
Dracula (Coppolaverfilmung),
HDR-Reihe (erstaunlich gut verfilmt, finde ich)
Brazil,
Shrek 1 (super Seitenhiebe auf Disney und Co.)
und zig Filme, die mir jetzt nicht einfallen.
Das Leben ist eher breit als lang, und wir steh'n alle mittenmang! (Walter Moers)
Butterfly Effect
Ocean's Eleven
Das Ding aus einer anderen Welt (1950/1982)
Der Untergang (einer der besten deutschen Filme)
Sieben
& da gibts noch einige mehr, aber oben genannten sind meine All-Time-Favorites
Ocean's Eleven
Das Ding aus einer anderen Welt (1950/1982)
Der Untergang (einer der besten deutschen Filme)
Sieben
& da gibts noch einige mehr, aber oben genannten sind meine All-Time-Favorites
[FONT=Trebuchet MS]phoenix bei deviantART.[/FONT]
Bei mir geht nichts über 'Die 12 Geschworenen' (selbstverständlich das Original und nicht das billige Remake mit Tony Danza) ... einfach nur ne grandiose Schauspielleistung
Abgeschlagen auf Platz 2 und 3 liegt die Planet der Affen Filmreihe (auch wenn die letzten Teile etwas schwächer sind ist die komplette Reihe genial ... abgesehen vom Remake) und mit 'Sie nennen ihn Radio' schafft es sogar ein aktueller Film unter die Top 3. Cuba Gooding Jr. fand ich eigentlich schon immer sympathisch in seinen Rollen, hätte ihn aber niemals so eine Schauspieleistung zugetraut. Gute Story + Top Besetzung ... was will man mehr.
Nach diesen Top 3 kommt dann wieder ein größeres Loch.
Abgeschlagen auf Platz 2 und 3 liegt die Planet der Affen Filmreihe (auch wenn die letzten Teile etwas schwächer sind ist die komplette Reihe genial ... abgesehen vom Remake) und mit 'Sie nennen ihn Radio' schafft es sogar ein aktueller Film unter die Top 3. Cuba Gooding Jr. fand ich eigentlich schon immer sympathisch in seinen Rollen, hätte ihn aber niemals so eine Schauspieleistung zugetraut. Gute Story + Top Besetzung ... was will man mehr.
Nach diesen Top 3 kommt dann wieder ein größeres Loch.
- The Gravedagokck
- Wiesenchronist
- Beiträge: 45073
- Kontaktdaten:
Ich kann mich nicht auf einen Film beschränken denke ich, aber so eine Top 5 wie bei Despair kann ich durchaus anfertigen:
1. Eiskalte Engel (nur der erste, klasse Schauspieler, klasse Soundtrack...)
2. Blade (Uncut, die ganze Trilogie)
3. Scary Movie
4. The 6th Day (Sehr geil!)
5. Dogma
1. Eiskalte Engel (nur der erste, klasse Schauspieler, klasse Soundtrack...)
2. Blade (Uncut, die ganze Trilogie)
3. Scary Movie
4. The 6th Day (Sehr geil!)
5. Dogma
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.
- Lord Helmchen
- Fuck everyone and Run
- Beiträge: 12779
Genau das wollte ich auch schreiben, ergänzt durch die ertsne Pixar Filme.Zitat von Punkfloyd
Ich habe durchausverschiedene Lieblingsfilme:
z.B: (ohne Anspruch auf Vollzähligkeit)
Star Wars (nur die guten, alten aus den 70er, 80ern),
Indiana Jones (v.a. der erste Teil),
Die Monty Python Filme,
HDR-Reihe (erstaunlich gut verfilmt, finde ich)
Shrek 1 (super Seitenhiebe auf Disney und Co.)
und zig Filme, die mir jetzt nicht einfallen.
Laufen (in km):
2020: 1.236,5
2021: 1.489,4
2022: 1.850,4
2023: 1.620,3
2024: 417,1
2020: 1.236,5
2021: 1.489,4
2022: 1.850,4
2023: 1.620,3
2024: 417,1
Bei mir sind es eigentlich alle
Star Trek Filme
Desweitern:
Local Hero
Blade 1 (uncut)
The Crow (uncut)
Contact
und noch ein ganzer Haufen, die mir jetzt nicht einfallen wollen.
Star Trek Filme
Desweitern:
Local Hero
Blade 1 (uncut)
The Crow (uncut)
Contact
und noch ein ganzer Haufen, die mir jetzt nicht einfallen wollen.
Zuletzt geändert von Anbei am 29. Okt 2006 15:27, insgesamt 1-mal geändert.
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.
Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM
Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM
Ungeschlagen: The Butterfly Effect.
Es folgen u.a. Schatten der Wahrheit, Donnie Darko, Scary Movie 1+3, Denn zum Küssen sind sie da, Vanilla Sky und Final Destination 1+2.
Als "Extrakategorie", mein Faible für Jugenddramen: "Bang, Bang, Du bist tot", Christane F. - Wir Kinder vom Bahnhof Zoo, Jim Carroll, Bully - Diese Kids schockten Amerika
Es folgen u.a. Schatten der Wahrheit, Donnie Darko, Scary Movie 1+3, Denn zum Küssen sind sie da, Vanilla Sky und Final Destination 1+2.
Als "Extrakategorie", mein Faible für Jugenddramen: "Bang, Bang, Du bist tot", Christane F. - Wir Kinder vom Bahnhof Zoo, Jim Carroll, Bully - Diese Kids schockten Amerika
True till death.
Die "Die Hard" Reihe ist mit Ausnahme des zweiten Teils, den finde ich nur durchschnittlich, wirklich klasse.Zitat von johnny7
Tja, ich liebe die "Die Hard"-Trilogie (auf Deutsch: Stirb langsam), dann finde ich "The Sixth Sense" klasse, vor allem das Ende.
"Verhandlungssache" mit Samuel L. Jackson ist auch noch ein toller Film, wenn auch mit abgedrehter Story.
Gut gefallen hat mir auch "Keine Halben Sachen" ebenfalls mit Bruce Willis.
Meine so genannten Lieblingsfilme sind jedoch "Heat" und "Ronin"
Heat ist auch wirklich klasse, stimmt.Zitat von Irrlicht
Die "Die Hard" Reihe ist mit Ausnahme des zweiten Teils, den finde ich nur durchschnittlich, wirklich klasse.
Gut gefallen hat mir auch "Keine Halben Sachen" ebenfalls mit Bruce Willis.
Meine so genannten Lieblingsfilme sind jedoch "Heat" und "Ronin"
Auch diese Filmszene :
http://www.youtube.com/watch?v=J7exsa3zXI8
Es gibt da so zehn Filme, die ich mir immer wieder gerne anschaue:
- Eiskalte Engel
- Butterfly Effect
- Der Soldat James Ryan
- Lola rennt
- Donnie Darko
- Herr der Ringe
- The Blair Witch Project
- American History X
- Matrix
- Forrest Gump
- Eiskalte Engel
- Butterfly Effect
- Der Soldat James Ryan
- Lola rennt
- Donnie Darko
- Herr der Ringe
- The Blair Witch Project
- American History X
- Matrix
- Forrest Gump
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.
- CurryWurst
- Beiträge: 361
- Kontaktdaten:
es gibt recht viele filme, die ich besonders gut finde und ich seh mich nicht in der lage, da jetzt einen speziell hervorheben zu können
aber mal ne kleine liste:
- Fight Club
- Heat
- Soldat James Ryan
- Leon der Profi
- SIEBEN
- Casino
- GoodFellas
- Es war einmal in Amerika
und dann noch einige, die ich jetzt vergessen hab ....
aber mal ne kleine liste:
- Fight Club
- Heat
- Soldat James Ryan
- Leon der Profi
- SIEBEN
- Casino
- GoodFellas
- Es war einmal in Amerika
und dann noch einige, die ich jetzt vergessen hab ....
Zu viele, das ist ja das gleiche wie bei Spielen
Roboter der Sterne
Troll 2
Super Infra-Man
Plan 9 from outer Space
Wild trieben es die alten Hunnen
Story of Ricky
Blood - The last Vampire
Ninja Scroll
Die Hard
Godfather
Back to the Future
Shaun of the Dead
Spinal Tap
From Dusk till Dawn
Suspiria
Omen
Terminator
Roboter der Sterne
Troll 2
Super Infra-Man
Plan 9 from outer Space
Wild trieben es die alten Hunnen
Story of Ricky
Blood - The last Vampire
Ninja Scroll
Die Hard
Godfather
Back to the Future
Shaun of the Dead
Spinal Tap
From Dusk till Dawn
Suspiria
Omen
Terminator
Ich schaffe es noch nicht einmal eine Top 10 zu machen (evtl. nach angestrengtem Überlegen). Daher in loser Reihenfolge:
Star Wars 2,3,4,5,6
Indiana Jones 1-3
Rocky 1-3
Jaws
Herr der Ringe 1-3
Zurück in die Zukunft 1-3
A Chinese Ghost Story 1-2
Crouching Tiger , Hidden Dragon
Hero
House of the flying daggers
The Burbs
Stand by me
Lost Boys
The Goonies
Explorers
Weird Science
Teenwolf 1
Ghostbusters 1+2
Saw
Se7en
Raging Bull
Goodfellas
Godfather 1-3
Casino
Scarface
L.A. Confidential
Usual Suspects
Crank
Fight Club
Sin City
Kill Bill
Memento
armour of god 1-2
the descent
u.v.m.
Star Wars 2,3,4,5,6
Indiana Jones 1-3
Rocky 1-3
Jaws
Herr der Ringe 1-3
Zurück in die Zukunft 1-3
A Chinese Ghost Story 1-2
Crouching Tiger , Hidden Dragon
Hero
House of the flying daggers
The Burbs
Stand by me
Lost Boys
The Goonies
Explorers
Weird Science
Teenwolf 1
Ghostbusters 1+2
Saw
Se7en
Raging Bull
Goodfellas
Godfather 1-3
Casino
Scarface
L.A. Confidential
Usual Suspects
Crank
Fight Club
Sin City
Kill Bill
Memento
armour of god 1-2
the descent
u.v.m.
Zuletzt geändert von jaws am 3. Nov 2006 13:45, insgesamt 1-mal geändert.
Everything was there and around us. We knew exactly who we were and exactly where we were going. It was grand!
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste