Spielt ihr ein Instrument?

Filme/Serien, Musik, Bücher, Internetstuff und alles ähnliche.

Beitrag » 20. Mär 2007 12:30 #26

Benutzeravatar
toitoi
Stormageddon
Beiträge: 10188
Kontaktdaten:

Beitrag von toitoi »

Blockflöte in der Grundschule, sonst nüscht
On the fields of Trenzalore, on the fall of the Eleventh,
when no living creature can speak falsely or fail to answer, a question will be asked.
Silence must fall when the question is asked. The first question. The oldest question in the Universe.
Hidden in plain sight. A question which must never, ever be answered.
Doctor Who?

Beitrag » 20. Mär 2007 13:56 #27

Benutzeravatar
Rohal
Beiträge: 323
Kontaktdaten:

Beitrag von Rohal »

Vor X Jahren hab ich mich mal an Schlagzeug und Keyboard versucht, beides mehr oder weniger erfolgreich. Blockflöte blieb mir erspart :D

Beitrag » 20. Mär 2007 18:33 #28

Benutzeravatar
5(1
Beiträge: 4289

Beitrag von 5(1 »

So so, ich vertrete also mit Johnny zusammen die exotische Ecke...
Ich spiel seit mittlerweile *rechne* fast 7 1/2 Jahren Posaune, das so ziemlich beste Instrument der Welt :nice:

Beitrag » 20. Mär 2007 18:34 #29

Benutzeravatar
Corthalion
very victory such point wow
Beiträge: 7632

Beitrag von Corthalion »

[quote=triple][quote=ColdThunder]vielleicht versuchen wir uns ja an einer Mischung aus Gothic und Metal... wie nennt sich so was gleich? :ugly:[/quote]

Ach so, du meinst Death Metal. :p[/quote]Zu schnell... :kaffee:
"The writer Kurt Vonnegut has said: 'We are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be' - which upsets me, because it means there's a lot of people out there pretending to be dickheads and doing a very good job of it." - Khyan

Beitrag » 20. Mär 2007 18:59 #30

Gast

Beitrag von Gast »

Mit Ausnahme des Didgeridoos, was man nicht wirklich als Instrument bezeichnen kann, habe ich noch nie ein Teil gespielt und habe es auch nicht vor.

Beitrag » 20. Mär 2007 19:39 #31

Benutzeravatar
MullersKuh
Beiträge: 18751

Beitrag von MullersKuh »

Wenn ich Musik höre, trommele ich immer mit den Fingern auf der Tischplatte herum, und klopfe mit dem Fuß auf den Boden. Ab und zu summe ich auch mit, aber das war es dann auch schon. :D
Ach, moment: Ich kann "Alle meine Entchen" auf dem Klavier spielen und das auch nur, weil bei meiner Oma ein Klavier rumsteht und mir langweilig war. :ugly:
Ich würde schon gerne etwas spielen können, aber auf das lernen habe ich keine Lust. Aber ich kenne einige Leute, die extrem gut spielen können und dann will ich auch gut irgendwas spielen können. Gerade ein Kumpel kann extrem gut Schlagzeug spielen. Sehr beeindruckend, wie ich finde. :)

Beitrag » 25. Mär 2007 13:54 #32

Benutzeravatar
Curry Karl
Beiträge: 103

Beitrag von Curry Karl »

Ich habe bis jetzt noch kein einziges Instrument gespielt und habe es zuzreit auch nicht vor. Später in 20 Jahren vielleicht......
Ein Panzer mit Blümchen im Rohr würde lächerlich aussehen

Beitrag » 25. Mär 2007 14:09 #33

Benutzeravatar
elfer
Beiträge: 4468
Kontaktdaten:

Beitrag von elfer »

vor ca 5 jahren mal gitarre...aber aufgrund von keine lust aufgehört...dann ne zeit lang in der schule bass, auch kein bock mehr..und nun hab ich mich aufs genießen der musik verlegt..ist mindestens genauso gut^^
[quote=ennomane]Warum werden Informatiker immer gebeten, Computer bzw Windows zu reparieren? Wenn ihr krank seid, fragt ihr doch auch keinen Biologen.[/quote]
[SIZE=0.7em]haven't been fucked is their excuse for being fucked up
[/SIZE]

Beitrag » 26. Mär 2007 17:42 #34

Benutzeravatar
SierraLeon
Beiträge: 1916
Kontaktdaten:

Beitrag von SierraLeon »

Ich spiele seit langem Trompete und seit ein paar Jahren Klavier ;)
Naja ... singen tu ich auch ;) is aber ja kein Instrument :D

Beitrag » 26. Mär 2007 18:48 #35

Benutzeravatar
Poledra
RPG-Junkie
Beiträge: 8663
Kontaktdaten:

Beitrag von Poledra »

Mein musikalischer Werdegang:
Blockflöte -> Plattenspieler -> Cassettenrecorder -> CD-Spieler -> DVD-Spieler
weder Zeit noch Talent für ein Musikinstrument :(
Sport-Challenge:
2016: 3464 km mit dem Rad + 172 km Laufen

Beitrag » 26. Mär 2007 19:04 #36

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28962

Beitrag von gun »

Blockflöte, wenn auch lange nciht mehr angefaßt.
Gitarre (akustisch) und, siehe oben :uff: .
Flötebekomme ich auch jetzt noch ganz gut hin, aber gitarre müßte ich mich erst wieder einklimpern :ugly: und irgendwie habe ich dazu keine lust (mir fehlt auch der Spaß am musizieren).
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 26. Mär 2007 20:49 #37

Benutzeravatar
High End
Beiträge: 124

Beitrag von High End »

zählt Pfeifen auchals instrument :D

Ich spiel gar nichts, möchte gern Klavier spiele aber ein Klavier ist sauteuer :autsch:

Nei hc pfiefe lieber vor mir hin
BeivielenzusammengeschriebenenWörternbinichnichtschuld,sondernmeinetastatur:-)

Beitrag » 10. Jul 2007 12:19 #38

Benutzeravatar
PaPe
Beiträge: 2364

Beitrag von PaPe »

[quote=5(1]So so, ich vertrete also mit Johnny (und PaPe)zusammen die exotische Ecke...
[/quote]

PaPe spielt jetzt seit nun ganzen 9 Jahren Saxophon !!!!

und ich bin stolz drauf.
The pope? How many divisions has he got ? - Joseph Stalin
Sex ist wie Doppelkopf, hast du keinen guten Partner, hast du hoffentlich eine gute Hand. - German-bash

Beitrag » 10. Jul 2007 12:32 #39

Benutzeravatar
Corthalion
very victory such point wow
Beiträge: 7632

Beitrag von Corthalion »

Hab jetzt letztens ein Lied bzw ein Teil davon auf der Saz gelernt. :)
"The writer Kurt Vonnegut has said: 'We are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be' - which upsets me, because it means there's a lot of people out there pretending to be dickheads and doing a very good job of it." - Khyan

Beitrag » 10. Jul 2007 13:58 #40

Benutzeravatar
PaPe
Beiträge: 2364

Beitrag von PaPe »

is des sowas wie nen Banjo???
The pope? How many divisions has he got ? - Joseph Stalin
Sex ist wie Doppelkopf, hast du keinen guten Partner, hast du hoffentlich eine gute Hand. - German-bash

Beitrag » 10. Jul 2007 14:04 #41

Benutzeravatar
Corthalion
very victory such point wow
Beiträge: 7632

Beitrag von Corthalion »

[quote=PaPe]is des sowas wie nen Banjo???[/quote]
Naja nicht so wirklich...
ist quasi die türkische Version einer Laute ;)

[ externes Bild ]
"The writer Kurt Vonnegut has said: 'We are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be' - which upsets me, because it means there's a lot of people out there pretending to be dickheads and doing a very good job of it." - Khyan

Beitrag » 10. Jul 2007 15:53 #42

Benutzeravatar
5(1
Beiträge: 4289

Beitrag von 5(1 »

[quote=PaPe]

PaPe spielt jetzt seit nun ganzen 9 Jahren Saxophon !!!!

und ich bin stolz drauf.[/quote]

Herzlichen Glückwunsch und willkommen in der Unterzahl! :ugly: :D

@Corthalion: Hast du so eins? Ist das teuer? Wie geht das (mit den Noten und so, gibt es da große Unterschiede)?

Beitrag » 18. Jul 2007 08:54 #43

Benutzeravatar
Punkfloyd
Beiträge: 34344

Beitrag von Punkfloyd »

Nachdem ich vorgestern von einem Freund ein Klavier geschenkt bekommen habe, versuche ich mich nun auch daran.. Allerdings verzweifel ich an der "laufenden" linken Hand, da ich ja ursprünglich Orgel gelernt habe. (Na ja,.. fleißig üben und die Nachbarn ärgern.. :D )
Das Leben ist eher breit als lang, und wir steh'n alle mittenmang! (Walter Moers)

Beitrag » 18. Jul 2007 11:18 #44

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45035
Kontaktdaten:

Beitrag von The Gravedagokck »

Ich würde gerne Gitarre lernen... :( Aber ich kriegs nicht gebacken zu üben.
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 15. Aug 2007 12:18 #45

Benutzeravatar
SierraLeon
Beiträge: 1916
Kontaktdaten:

Beitrag von SierraLeon »

Werde bald mit Mundharmonika anfangen :D
Hat da zufällig jemand Erfahrung damit ??

Beitrag » 15. Aug 2007 13:34 #46

Benutzeravatar
Corthalion
very victory such point wow
Beiträge: 7632

Beitrag von Corthalion »

[quote=SierraLeon]Werde bald mit Mundharmonika anfangen :D
Hat da zufällig jemand Erfahrung damit ??[/quote]Ja, ich hab mir das selbst beigebracht.
Ist recht einfach :)

@dago: Zu schwer? Finger zu ungelenk? Kein Bock? Oder was ist der Grund? :)

Aprpops Gitarre: ich kann jetzt auch Seether - Remedy :D
"The writer Kurt Vonnegut has said: 'We are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be' - which upsets me, because it means there's a lot of people out there pretending to be dickheads and doing a very good job of it." - Khyan

Beitrag » 23. Apr 2008 20:11 #47

Benutzeravatar
totesholz
Beiträge: 230
Kontaktdaten:

Beitrag von totesholz »

Wie scheinbar alle hier hab ich auch mal Blockflöte gespielt mein Onkel hat es mir beigebracht aber ich blase net mehr so gern nun spiel ich
e-gittare habe zurzeit eine standart Gittare werde mir aber denk ich blad mal eine neu leisten ich habe auf jedenfal vor weiter zu spielen :rock:
Last.Fm
Rechtschreibfehler/Grammatikfehler sind gekonnt gemacht worden und weisen auf geistige Anwesenheit hin.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Semrush [Bot] und 26 Gäste