Spielt ihr ein Instrument?

Filme/Serien, Musik, Bücher, Internetstuff und alles ähnliche.

Beitrag » 19. Mär 2007 16:57 #1

Benutzeravatar
Corthalion
very victory such point wow
Beiträge: 7632

Spielt ihr ein Instrument?

Beitrag von Corthalion »

Ich öffne hier mal eine kleine Umfrage:

Spielt ihr Instrument?

In der Umfrage könnt ihr zwischen Ja und Nein wählen, hier im Thread könnt ihr z.B. schreiben, welches oder welche Instrument/e ihr spielt oder warum ihr keines spielt...

Ich habe mit Akustikgitarre angefangen, das ca 1 1/2 Jahre gemacht und anschließend eine durch meine Eltern bedingte 1jährige Pause gemacht. Nun lerne ich seit ein paar Monaten E-Gitarre - was mir auch Spaß macht! :)

EDIT: Scheiße, hab vergessen die Umfrage hinzuzufügen... kann vielleicht ein Admin/Mod die beiden Optionen Ja und Nein hinzufügen? :uff:
Zuletzt geändert von Corthalion am 19. Mär 2007 16:57, insgesamt 1-mal geändert.
"The writer Kurt Vonnegut has said: 'We are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be' - which upsets me, because it means there's a lot of people out there pretending to be dickheads and doing a very good job of it." - Khyan

Beitrag » 19. Mär 2007 17:08 #2

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77881

Beitrag von Rumple »

Noch nicht, plane aber damit anzufangen. Wahrscheinlich Gitarre :rock:

Beitrag » 19. Mär 2007 17:28 #3

Benutzeravatar
johnny7
Beiträge: 6498

Beitrag von johnny7 »

*rot werd*

Ich spiele seit 8 Jahren Geige. :nice:

*schnell wieder verdrück*

Beitrag » 19. Mär 2007 17:52 #4

Hare
Beiträge: 1456
Kontaktdaten:

Beitrag von Hare »

ICh hab mal Schlagzeug gespielt, muss aber sagen, dass ich fast gar nichts merh kann und mein Taktgefühl hinfällig geworden ist.
Musste wegen Schule und Geldmangel aufhören. Der Zeitraum betrug ungefähr 2-3 Jahre....
"Wer über die Quantenmechanik nachdenken kann, ohne wirr im Kopf zu werden, hat sie nicht wirklich verstanden" (Niels Bohr)

Beitrag » 19. Mär 2007 18:09 #5

Benutzeravatar
Punkfloyd
Beiträge: 34344

Beitrag von Punkfloyd »

In der Grundschule habe ich Blockflöte gelernt..
Mit 10 Jahren habe ich dann Orgelunterricht bekommen und da auch eine mittlere Ausbildung abgeschlossen (ich durfte sogar ein paar Male in der Kirche spielen).
Zum 12. Geburtstag habe ich mir meine erste Gitarre gekauft, und seitdem spiele ich das Instrument auch. Meine erste "Band" wurde mit 13 gegründet..
Seit ca 12 Jahren spiele ich noch Bass in diversen Bands, aber in erster Linie bin ich nun Sänger (wobei: zählt Stimme als Instrument?)..
Das Leben ist eher breit als lang, und wir steh'n alle mittenmang! (Walter Moers)

Beitrag » 19. Mär 2007 18:13 #6

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77881

Beitrag von Rumple »

[quote=Punkfloyd][..](wobei: zählt Stimme als Instrument?)..[/quote]

Yep! :)

Achja, Blockflöte konnte ich auch mal spielen :nice:

Beitrag » 19. Mär 2007 18:45 #7

Benutzeravatar
Alexboy
Märchenwolf
Beiträge: 28217

Beitrag von Alexboy »

Wie bei Hüpf.
Zuerst mit 8 Blockflöte.
Später ganz kurz Akkordeon ohne Erfolg.
Dann kurz Akustik-Gitarre ohne Erfolg.
Mit 20 dann nochmal Akustik-Gitarrre bis heute.
Mit 21 für ein paar Jahre Schlagzeug und diverse Percussion davon in einer Band für etwa 2 Jahre.
Seitdem Schallplatten, Musikkasetten, CDs und DVDs in Vollendung. :sekt:

[ externes Bild ]

Meine Band etwa 1980. Alexboy an den drums. :nice:
- THINK -filmvisionaere-

Beitrag » 19. Mär 2007 18:48 #8

Benutzeravatar
Punkfloyd
Beiträge: 34344

Beitrag von Punkfloyd »

[quote=Alexboy]...
[ externes Bild ]

Meine Band etwa 1980. Alexboy an den drums. :nice:[/quote]
Hast du Streit mit deinen Mitmusikern? :D
(Oder haben sie dich gezwungen ihre Gesichter unkenntlich zu machen?)
Das Leben ist eher breit als lang, und wir steh'n alle mittenmang! (Walter Moers)

Beitrag » 19. Mär 2007 18:53 #9

Benutzeravatar
Alexboy
Märchenwolf
Beiträge: 28217

Beitrag von Alexboy »

[quote=Punkfloyd]Hast du Streit mit deinen Mitmusikern? :D
(Oder haben sie dich gezwungen ihre Gesichter unkenntlich zu machen?)[/quote]

Die sind jetzt alle berühmt und verdienen nen Haufen Kohle. Ich möchte nicht verklagt werden. :nice:

Streit hat uns getrennt.
Und ich weiß nicht was die Jungs jetzt so treiben.
Besser keine Bilder im Internet. Evtl. gibts ech Zoff mit einem.
Vorsicht ist die Mutter im Elefantenladen. :sekt:
- THINK -filmvisionaere-

Beitrag » 19. Mär 2007 19:08 #10

Benutzeravatar
Flo
Beiträge: 801

Beitrag von Flo »

[quote=Rumpletweezer]Noch nicht, plane aber damit anzufangen. Wahrscheinlich Gitarre :rock:[/quote]
Absolutes Dito. :)
Hype me.

Beitrag » 19. Mär 2007 19:13 #11

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45062
Kontaktdaten:

Beitrag von The Gravedagokck »

Ich habe mal Klavier gespielt in Aussicht auf Synthesizer habe es aber nicht gebacken gekriegt.
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 19. Mär 2007 19:15 #12

Benutzeravatar
triple
Beiträge: 1564

Beitrag von triple »

Ich spiele seit ungefähr einer Schwangerschaft (*hust* neun Monate ;)) Akustik-Gitarre und bin damit auch ganz zufrieden. Leider klappen manche Griffe noch nicht so recht, Sachen wie G-Moll, F usw. sind ganz schön fies, weil die sich so schlecht greifen lassen. Ansonsten klimpere ich auch noch ein wenig auf Keyboards, davon bin ich aber auch nicht mehr angetan, da mir der Unterricht zu anspruchslos ist und die Tastaturen allesamt viel zu klassisch klingen.

Ich würde ja auch gerne mal etwas Eigenes spielen. Kreativität ist gut vorhanden, aber leider scheitert das alles an der Umsetzung. *Band gründen würde*

Beitrag » 19. Mär 2007 19:26 #13

Benutzeravatar
mor!tz90
Aquila
Beiträge: 2991

Beitrag von mor!tz90 »

In der Grundschule mal Flöte, seither nur noch Darmflöte. :ugly:
Nochn Hinweis: Ein Fragezeichen pro Satz reicht, mehr wirkt leicht
albern. Und davor bitte kein Leerzeichen machen. Hab ich "Warum" gehört
? Hier hast du die Antwort.

Beitrag » 19. Mär 2007 19:30 #14

Benutzeravatar
Milchglas
Beiträge: 3115

Beitrag von Milchglas »

Ich spiel seit ein paar Jahren Klavier. Das hat den Vorteil, das smes da Instrument ist, mit dem man alleine am meisten machen kann, es gibt wenig Melodien, die sich nicht sinnvoll fürs Klavier umschreiben ließe

Beitrag » 19. Mär 2007 19:39 #15

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

Vor langer Zeit mal Blockflöte, wie wir alle, glaub ich :D

Will jetzt aber mit Akkustik-Gitarre anfangen, brauch nur noch Stimmgerät und ne Neue Schiene, weil eine so ne Stimmschnecke nicht mehr dran ist ;)
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 19. Mär 2007 20:05 #16

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29152

Beitrag von Raven »

Zählt auch Guitar Hero dazu? :ugly:
Leider spiele ich kein Instrument...hatte vor Jahren die Gelegenheit mit Gitarre anzufangen aber hab's aus Faulheit gelassen. Heute bereue ich das, denn jetzt habe ich zwar Interesse und Lust aber weder Zeit noch Geld :heul:
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 19. Mär 2007 20:20 #17

Benutzeravatar
Punkfloyd
Beiträge: 34344

Beitrag von Punkfloyd »

[quote=Raven]Zählt auch Guitar Hero dazu? :ugly:
Leider spiele ich kein Instrument...hatte vor Jahren die Gelegenheit mit Gitarre anzufangen aber hab's aus Faulheit gelassen. Heute bereue ich das, denn jetzt habe ich zwar Interesse und Lust aber weder Zeit noch Geld :heul:[/quote]

Eine spielbare Gitarre gibt`s neu ab 40/50 Euro. Im Gegensatz zu den anderen genannten Instrumenten kann man sich Gitarrespielen recht gut selbst beibringen..
Na gut.. Zeit braucht man schon ein wenig.. :)
Das Leben ist eher breit als lang, und wir steh'n alle mittenmang! (Walter Moers)

Beitrag » 19. Mär 2007 20:26 #18

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17627

Beitrag von Anbei »

Kurz und knapp

Nein.

Ich habe in der Schule auf der Gitarre mal den Anfang von Smoke on the water gelernt und am Klavier ein bischen pour Elisé geklimmpert, dann hört es aber auch schon auf.
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 19. Mär 2007 21:55 #19

Benutzeravatar
Corthalion
very victory such point wow
Beiträge: 7632

Beitrag von Corthalion »

[quote=Anbei]Ich habe in der Schule auf der Gitarre mal den Anfang von Smoke on the water gelernt[/quote]Das war das zweite Lied, dass ich für E-Gitarre (vollständig :ugly: ) gelernt habe... :)

Naja, bei uns in der Grundschule gab's so eine Flöten-AG, aber da wollte ich einfach nicht mitmachen... :D außerdem habe ich kurz danach mit Akustik-Gitarre angefangen... Und bei der E-Gitarre kann ich zwei Lieder und Lerne grad mein drittes.

Reihenfolge gefällig?
1. The Offspring - Self Esteem
2. Deep Purple (glaub ich zumindest :D ) - Smoke On The Water
3. Metallica - Enter Sandman (lern ich im Moment)

Meine Gitarre hat zwar leider so ziemlich Standartdesign, aber falls ich wirklich dranbleibe (was ich auch vorhab) will ich mir eine "Metalgitarre" holen... :D
"The writer Kurt Vonnegut has said: 'We are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be' - which upsets me, because it means there's a lot of people out there pretending to be dickheads and doing a very good job of it." - Khyan

Beitrag » 19. Mär 2007 22:00 #20

Benutzeravatar
Althrioan
Beiträge: 15772

Beitrag von Althrioan »

Ja, spiel seit geraumer Zeit Akustik - Gitarre und will dann auf E- umsteigen....naja, aber da ich nen fauler Sack bin ( :uff: *mich selbst dafür klopp*) klappt das alles noch nich so ganz..schei*e...
If there is no God then we are just "tormented atoms in a bed of mud, devoured by death". So meaningless is the life of one who denies Him. - Jason Wisdom

Beitrag » 19. Mär 2007 22:06 #21

Benutzeravatar
Corthalion
very victory such point wow
Beiträge: 7632

Beitrag von Corthalion »

[quote=Althrioan]Ja, spiel seit geraumer Zeit Akustik - Gitarre und will dann auf E- umsteigen....naja, aber da ich nen fauler Sack bin ( :uff: *mich selbst dafür klopp*) klappt das alles noch nich so ganz..schei*e...[/quote]Och, ich hab es sogar geschafft, einen Freund von mir (The Gravedagokck kennt ihn schon :D ) der nix andres kann als rauchen, den ganzen Tag chatten (über Skype) und Scheiße bauen (letzteres find ich aber ganz okay :D ), dazu zu überreden, dass er sich wenigstens Gedanken darüber macht, mal mit Bass anzufangen. Und DAS ist mal ein Fauler Sack! Naja, wenn er etwas Erfahrung darin hat, wollen wir zusammen ne Band gründen, wahrscheinlich so was in Richtung Gothic, vielleicht versuchen wir uns ja an einer Mischung aus Gothic und Metal... wie nennt sich so was gleich? :ugly:
"The writer Kurt Vonnegut has said: 'We are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be' - which upsets me, because it means there's a lot of people out there pretending to be dickheads and doing a very good job of it." - Khyan

Beitrag » 19. Mär 2007 22:09 #22

Benutzeravatar
triple
Beiträge: 1564

Beitrag von triple »

[quote=ColdThunder]vielleicht versuchen wir uns ja an einer Mischung aus Gothic und Metal... wie nennt sich so was gleich? :ugly:[/quote]

Ach so, du meinst Death Metal. :p

Beitrag » 20. Mär 2007 01:48 #23

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

Ausser der obligatorischen Blockflöte habe ich keinerlei musikalische Erfahrung. Was wohl auch besser für die Menschheit ist. Nichtsdestotrotz habe ich Ohren, und deswegen schreibe ich gerne mal das ein oder andere Review, bevorzugt im SloMo-Bereich... ;)

Beitrag » 20. Mär 2007 09:29 #24

Benutzeravatar
Lord Helmchen
Fuck everyone and Run
Beiträge: 12772

Beitrag von Lord Helmchen »

Basismäßig Gitarre und Keyboard
Blockflöte habe ich in der Grundschule gelernt.
Zuletzt geändert von Lord Helmchen am 20. Mär 2007 11:00, insgesamt 1-mal geändert.
Laufen (in km):
2020: 1.236,5
2021: 1.489,4
2022: 1.850,4
2023: 1.620,3
2024: 417,1

Beitrag » 20. Mär 2007 10:04 #25

Benutzeravatar
abraxa
Gründer
Beiträge: 14650
Kontaktdaten:

Beitrag von abraxa »

ich hab nie blockflöte gelernt :(

ich lerne seit 12 Jahren in intervallen Gitarre, immer selber beigebracht, deswegen kann ich auch immernoch nicht mehr als die grundakkorde, und verhunze die lieder mangels schlagtechhnik und rhytmus gefühl.
Sport-Challenge :)

2013: 716 km Rad
2014: 281 km Rad
2015: 257km Rad & 114 km walken
2016: 136 km Rad & 242 km walken/laufen
2017: 231,6 km Rad &138,9 km walken und laufen
2018: 71 km Rad & 117 km laufen
2019: 251/250 km laufen
2020: 137/275 km laufen
2021: 45,02/250km laufen

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 15 Gäste