Bugs und technische Probleme, Fragen zum Forum

Neuigkeiten, Meinungen, Wünsche und Probleme rundum Victorypoint.de

Beitrag » 5. Aug 2007 17:17 #151

Benutzeravatar
phoenix
Beiträge: 1017
Kontaktdaten:

Beitrag von phoenix »

[quote=Punkfloyd]Ich kopiere mein Problem mal aus meinem Wiesenposting hier rein:

Ich kann mich nicht abmelden..

VP meldet mir zwar, dass ich erfolreich abgemeldet wurde,.. aber das ist nicht der Fall..
Sowohl in der "Wer ist online" - Leiste stehe ich weiter aufgeführt und "Willkommen Punkfloyd" steht weiterhin oben rechts.. Confused[/quote]
Das Forum hat sich selbstständig gemacht. Es lässt uns nicht mehr raus :eek:

Ne, ganz so ist es nicht. Hängt mit dem Bugfix von vorhin zusammen. Ich habe diesen wieder rückgängig gemacht und muss nun anscheinend nach einer neuen Lösung für das "Ungelesen"-Problem suchen.

Sorry, das es hier ständig Probleme gibt und nur so wenige behoben werden können :(
[FONT=Trebuchet MS]phoenix bei deviantART.[/FONT]

Beitrag » 5. Aug 2007 17:20 #152

Benutzeravatar
Punkfloyd
Beiträge: 34344

Beitrag von Punkfloyd »

[quote=phoenix]..
Das Forum hat sich selbstständig gemacht. Es lässt uns nicht mehr raus :eek:

Ne, ganz so ist es nicht. Hängt mit dem Bugfix von vorhin zusammen. Ich habe diesen wieder rückgängig gemacht und muss nun anscheinend nach einer neuen Lösung für das "Ungelesen"-Problem suchen.

Sorry, das es hier ständig Probleme gibt und nur so wenige behoben werden können :([/quote]

Kein Problem.. und Danke für die Hilfe.. :)
Das Leben ist eher breit als lang, und wir steh'n alle mittenmang! (Walter Moers)

Beitrag » 5. Aug 2007 17:28 #153

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15950
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

cookie..das wird es sein..und FF ect aktualisiert die wirkliche seite nicht immer richtig..er nimmt die alten daten dann her.
Zuletzt geändert von Mudsee am 5. Aug 2007 17:28, insgesamt 1-mal geändert.
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 9. Aug 2007 00:06 #154

Benutzeravatar
phoenix
Beiträge: 1017
Kontaktdaten:

Beitrag von phoenix »

Tja, anscheinend hat der Server mal wieder einen Ausfall gehabt. Unglücklicherweise habe ich im selben Moment etwas an den Optionen geändert, sodass das komplette Forum ausgefallen ist. Der FTP-Server war überhaupt nicht mehr zu erreichen. Aber jetzt geht's wieder.

Tut mir leid für diesen Totalausfall :(

Nachtrag: Serverwechsel ist mindestens jetzt fällig!
[FONT=Trebuchet MS]phoenix bei deviantART.[/FONT]

Beitrag » 9. Aug 2007 00:26 #155

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

[quote=phoenix]Tja, anscheinend hat der Server mal wieder einen Ausfall gehabt. Unglücklicherweise habe ich im selben Moment etwas an den Optionen geändert, sodass das komplette Forum ausgefallen ist. Der FTP-Server war überhaupt nicht mehr zu erreichen. Aber jetzt geht's wieder.

Tut mir leid für diesen Totalausfall :(

Nachtrag: Serverwechsel ist mindestens jetzt fällig![/quote]

Man sollte den Chef des Hosters JETZT anrufen ;) ..

Der würde einen Serverausfall ja sogar leugnen, wenn er selbst gerade den Brand im Rechenzentrum löscht.. :ugly:
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 9. Aug 2007 08:55 #156

Benutzeravatar
abraxa
Gründer
Beiträge: 14650
Kontaktdaten:

Beitrag von abraxa »

das wäre ausserhalb der geschäftzzeiten gewesen, da ist da niemand, nichtmal der support ist 24/7 besetzt.
Sport-Challenge :)

2013: 716 km Rad
2014: 281 km Rad
2015: 257km Rad & 114 km walken
2016: 136 km Rad & 242 km walken/laufen
2017: 231,6 km Rad &138,9 km walken und laufen
2018: 71 km Rad & 117 km laufen
2019: 251/250 km laufen
2020: 137/275 km laufen
2021: 45,02/250km laufen

Beitrag » 9. Aug 2007 19:02 #157

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15950
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

[quote=abraxa]das wäre ausserhalb der geschäftzzeiten gewesen, da ist da niemand, nichtmal der support ist 24/7 besetzt.[/quote]

Das ist immer das problem bei so kleinen Hostern..
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 9. Aug 2007 19:07 #158

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

[quote=Mudsee][quote=abraxa]das wäre ausserhalb der geschäftzzeiten gewesen, da ist da niemand, nichtmal der support ist 24/7 besetzt.[/quote]

Das ist immer das problem bei so kleinen Hostern..[/quote]

http://www.manitu.de ist auch ein eher kleiner Hoster. Und dennoch scheints da deutlich besser zuzugehen. Sieht man auch an den guten Bewertungen in der c't und dem positiven Feedback im Internet.
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 10. Aug 2007 19:07 #159

Hare
Beiträge: 1456
Kontaktdaten:

Beitrag von Hare »

Ich habe seit heute ein Problem. Und zwar werde ich abgemeldet, sobald ich z.B. in den off Topic Bereich oder einen sonstigen Bereich möchte. Ist bis jetzt bei allen so.
IOch benutze Opera 9.22.
Weiß allerdings net genau ob es am Forum liegt oder an Einstellungen in Opera.
"Wer über die Quantenmechanik nachdenken kann, ohne wirr im Kopf zu werden, hat sie nicht wirklich verstanden" (Niels Bohr)

Beitrag » 10. Aug 2007 19:50 #160

Benutzeravatar
phoenix
Beiträge: 1017
Kontaktdaten:

Beitrag von phoenix »

[quote=Hare]Ich habe seit heute ein Problem. Und zwar werde ich abgemeldet, sobald ich z.B. in den off Topic Bereich oder einen sonstigen Bereich möchte. Ist bis jetzt bei allen so.
IOch benutze Opera 9.22.
Weiß allerdings net genau ob es am Forum liegt oder an Einstellungen in Opera.[/quote]
Da es bis jetzt bei keinem anderen User so ist, solltest Du es mal mit einem anderen Browser probieren und schauen, ob dort auch das Problem weiterhin auftritt.

Ansonsten mal die Standardprozedur durchführen: Cookies löschen, Cache leeren. Vielleicht auch mal im Forum ganz abmelden (druch [abmelden]) und dann wieder anmelden.
[FONT=Trebuchet MS]phoenix bei deviantART.[/FONT]

Beitrag » 10. Aug 2007 20:47 #161

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28985

Beitrag von gun »

Werde ich hier überlesen :( ( ;) ).
Mir ist ebend wieder FF abgeschiert. Passiert sowohl wenn ich angemeldet und abgemeldet bin und nur bei VP meist wenn ich die Hauptseite der Foren nehme oder einen Thread mit Bildern öffne, aber auch so. Cookies werden nach jeder Sitzung gelöscht, Cache auch und es passiert meist erst nach einer längeren Inetsitzung. Und wie gesagt, nur bei VP :confused:
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 10. Aug 2007 21:00 #162

Benutzeravatar
phoenix
Beiträge: 1017
Kontaktdaten:

Beitrag von phoenix »

[quote=gun]Werde ich hier überlesen :( ( ;) ).[/quote]
Tschuldigung :(
[quote=gun]Mir ist ebend wieder FF abgeschiert. Passiert sowohl wenn ich angemeldet und abgemeldet bin und nur bei VP meist wenn ich die Hauptseite der Foren nehme oder einen Thread mit Bildern öffne, aber auch so. Cookies werden nach jeder Sitzung gelöscht, Cache auch und es passiert meist erst nach einer längeren Inetsitzung. Und wie gesagt, nur bei VP :confused:[/quote]
Sehr seltsam. Und das passiert nur bei VictoyPoint?

Da weiß ich jetzt auf Anhieb auch keine Lösung. Vielleicht steckt das Problem irgendwo im Quelltext. Ich bin sowieso gerade dabei, den Quelltext zu entschlacken. Aber das dauert ein wenig.

Du könntest auch jede fünf Minuten Dich ausloggen und wieder anmelden, was aber denke ich auch nicht so recht Sinn macht.

Ich bin wirklich ratlos :(
[FONT=Trebuchet MS]phoenix bei deviantART.[/FONT]

Beitrag » 10. Aug 2007 21:10 #163

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28985

Beitrag von gun »

Nicht weiter schlimm. Aber kann es sein, dass nach einer längeren Sitzung der Cache zu voll ist und dann irgendwas auf VP dann FF endgültig killt? Und wie gesagt, passiert auch ausgelogt. Wenn dann müßte ich dann auch immer denFF beenden.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 10. Aug 2007 21:26 #164

Benutzeravatar
phoenix
Beiträge: 1017
Kontaktdaten:

Beitrag von phoenix »

[quote=gun]Nicht weiter schlimm. Aber kann es sein, dass nach einer längeren Sitzung der Cache zu voll ist und dann irgendwas auf VP dann FF endgültig killt? Und wie gesagt, passiert auch ausgelogt. Wenn dann müßte ich dann auch immer denFF beenden.[/quote]
Ich wüsste jetzt nicht, was bei VP die Cache dermaßen voll macht - aber Du kannst ja mal probieren, alle 4-5 Minuten die Cache zu löschen und dabei nur auf VP surfen. Wenn FF dann nicht abschmieren sollte, liegt es tatsächlich an der Cache.
[FONT=Trebuchet MS]phoenix bei deviantART.[/FONT]

Beitrag » 10. Aug 2007 21:43 #165

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28985

Beitrag von gun »

Ich bleibe dann ja nicht nur auf VP. Vielleicht geben andere Seiten dann ja soviel in den Cache und dabei nutze ich nicht mal oft Videostreams. Problem mit dem Cacheleren, es ist ja nicht reproduzierbar. Und noch merkwürdiger, wenn ich mal Seiten die Vids Streamen oder viele Flashanimationen haben, dann passierts meist nicht :eek: .
Ist ebend eine ganz merkwürdige Sache. Das komische ist daran halt nur, das ich nur bei VP einen CTD habe. :ugly:
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 11. Aug 2007 14:35 #166

Hare
Beiträge: 1456
Kontaktdaten:

Beitrag von Hare »

Also mein Problem scheint sich durch das Löschen der Cookies behoben zu haben....
:confused: Trotzdem merkwürdig.... hatte so ein Problem vorher noch nie....
"Wer über die Quantenmechanik nachdenken kann, ohne wirr im Kopf zu werden, hat sie nicht wirklich verstanden" (Niels Bohr)

Beitrag » 11. Aug 2007 21:48 #167

Alamo
Beiträge: 310

Beitrag von Alamo »

Hm bei mir funzt die foren suche nicht. Hat das noch jemand oder wurde das hier schon mal erwähnt? wollt jetzt nicht 7 seiten lesen^^
Wenn ich was eingebe bei der foren suche auch wenn es etwas ist was 100% im forum zu finden sein müsste passiert i-wie rein gar nichts. die seite reagiert i-wie gar nicht auf meine eingabe.

Beitrag » 11. Aug 2007 21:58 #168

Benutzeravatar
phoenix
Beiträge: 1017
Kontaktdaten:

Beitrag von phoenix »

[quote=Alamo]Hm bei mir funzt die foren suche nicht. Hat das noch jemand oder wurde das hier schon mal erwähnt? wollt jetzt nicht 7 seiten lesen^^
Wenn ich was eingebe bei der foren suche auch wenn es etwas ist was 100% im forum zu finden sein müsste passiert i-wie rein gar nichts. die seite reagiert i-wie gar nicht auf meine eingabe.[/quote]
Bei mir funktioniert die Suche einwandfrei.

Vielleicht hilft Cache leeren und Cookies löschen.
[FONT=Trebuchet MS]phoenix bei deviantART.[/FONT]

Beitrag » 24. Aug 2007 19:00 #169

Benutzeravatar
Hedgehog
Hecken [Bot]
Beiträge: 2612

Beitrag von Hedgehog »

Als ich gestern bei einer längeren Antwort am Ende einen Smiley einfügen wollte, wurde der gesamte Text gelöscht und es stand nur noch der Smiley da. Das ist mir zweimal passiert und Milchglas anscheinend beim einfügen eines Links auch.


http://www.victorypoint.de/forum/thread ... post118174

PS: und jetzt gerade beim einfügen des Links ist es wieder geschehen.

Ich benutze übrigens Opera, um der Nachfrage vorweg zugreifen.

Beitrag » 24. Aug 2007 19:29 #170

Benutzeravatar
Kork
Beiträge: 426

Beitrag von Kork »

Die Links der Passwort-Recovery-Funktion verweisen noch auf "forum.victorypoint.de" statt auf "victorypoint.de/forum". Schlimm für einen vergesslichen Studenten wie mich... :ugly:

Danke nochmal Abraxa für die Hilfe. :)
Zuletzt geändert von Kork am 24. Aug 2007 19:29, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 24. Aug 2007 20:33 #171

Benutzeravatar
phoenix
Beiträge: 1017
Kontaktdaten:

Beitrag von phoenix »

[quote=Hedgehog]Als ich gestern bei einer längeren Antwort am Ende einen Smiley einfügen wollte, wurde der gesamte Text gelöscht und es stand nur noch der Smiley da. Das ist mir zweimal passiert und Milchglas anscheinend beim einfügen eines Links auch.


http://www.victorypoint.de/forum/thread ... post118174

PS: und jetzt gerade beim einfügen des Links ist es wieder geschehen.

Ich benutze übrigens Opera, um der Nachfrage vorweg zugreifen.[/quote]
Leer mal Deine Cache. Dann müsste es wieder gehen :)

@Kork: Danke für den Hinweis. Die URL wurde korrigiert ;)
[FONT=Trebuchet MS]phoenix bei deviantART.[/FONT]

Beitrag » 24. Aug 2007 22:04 #172

Benutzeravatar
Milchglas
Beiträge: 3115

Beitrag von Milchglas »

[quote=phoenix][quote=Hedgehog]Als ich gestern bei einer längeren Antwort am Ende einen Smiley einfügen wollte, wurde der gesamte Text gelöscht und es stand nur noch der Smiley da. Das ist mir zweimal passiert und Milchglas anscheinend beim einfügen eines Links auch.


http://www.victorypoint.de/forum/thread ... post118174
h benutze übrigens Opera, um der Nachfrage vorweg zugreifen.[/quote]
Leer mal Deine Cache. Dann müsste es wieder gehen :)
[/quote]
Tut sich nix :(

Beitrag » 24. Aug 2007 22:46 #173

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17627

Beitrag von Anbei »

[quote=Milchglas][quote=phoenix][quote=Hedgehog]Als ich gestern bei einer längeren Antwort am Ende einen Smiley einfügen wollte, wurde der gesamte Text gelöscht und es stand nur noch der Smiley da. Das ist mir zweimal passiert und Milchglas anscheinend beim einfügen eines Links auch.


http://www.victorypoint.de/forum/thread ... post118174
h benutze übrigens Opera, um der Nachfrage vorweg zugreifen.[/quote]
Leer mal Deine Cache. Dann müsste es wieder gehen :)
[/quote]
Tut sich nix :([/quote]
Bei mir hat es geholfen. :confused:
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 24. Aug 2007 22:57 #174

Benutzeravatar
phoenix
Beiträge: 1017
Kontaktdaten:

Beitrag von phoenix »

[quote=Milchglas]Tut sich nix :([/quote]
Auch wenn's doof klingt: leer die Cache zwei, drei Mal direkt hintereinander. Manchmal passiert das auch bei mir, dass einige gewüschte Effekte nicht auftreten (obwohl sie eigentlich sollten), sodass ich mehrmals die Cache leeren muss.
[FONT=Trebuchet MS]phoenix bei deviantART.[/FONT]

Beitrag » 24. Aug 2007 23:01 #175

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

Auch wenns kein Bug ist - ich würde dem Proxy bei der Arbeit ja schon irgendwie gerne beibringen, dass er bitte auf die aktuelle VP-Seite verweisen soll und mich nicht dauernd in die verwaisten alten VP-Hallen verschleppen sollte. Man hört quasi den Wind um die Threads pfeiffen und auch den obligatorischen Busch habe ich schon über die Spielwiesen-Mainstreet wehen sehen. :ugly:
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste