Bugs und technische Probleme, Fragen zum Forum

Neuigkeiten, Meinungen, Wünsche und Probleme rundum Victorypoint.de

Beitrag » 9. Jul 2012 17:14 #526

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Re: Bugs und technische Probleme

Beitrag von Crizzo »

Das könnte ich mit einer CSS3-Eigenschaft erzwingen, dann wird das Wort einfach in der Mitte zerbrochen. Ich hab das mal eben testweise gemacht. Ist das besser?
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 9. Jul 2012 17:16 #527

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Bugs und technische Probleme

Beitrag von Rumple »

Bei mir hat sich da nichts verändert. :confused:

Beitrag » 9. Jul 2012 17:25 #528

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Re: Bugs und technische Probleme

Beitrag von Crizzo »

Hast du mal STRG + F5 gedrückt?
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 9. Jul 2012 17:31 #529

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Bugs und technische Probleme

Beitrag von Rumple »

Yep, Cache leeren hat geholfen. :)

Beitrag » 9. Jul 2012 18:28 #530

Benutzeravatar
Madix
Beiträge: 4733

Re: Bugs und technische Probleme

Beitrag von Madix »

Crizzo hat geschrieben:Das könnte ich mit einer CSS3-Eigenschaft erzwingen, dann wird das Wort einfach in der Mitte zerbrochen. Ich hab das mal eben testweise gemacht. Ist das besser?
Crizzo hat geschrieben:
-[toitoi]- hat geschrieben:Könntest du noch externe Links wieder auf _blank setzen?
Theoretisch gibt es da eine JS-Variante. Die andere beißt sich mit dem Doctype. Grundsätzlich bin aber dagegen. Ich möchte selbst entscheiden, ob ein Link im aktuellen oder im neuen Tab geöffnet wird und finde die aktuelle Version daher deutlich besser. :)
Ich habe auch bei all meinen erstellten Webseiten die Verwendung von _blank aus diesem Grund abgelehnt :D

Beitrag » 9. Jul 2012 23:02 #531

Benutzeravatar
Aran
Beiträge: 5397

Re: Bugs und technische Probleme

Beitrag von Aran »

Ist der Suchindex noch nicht fertig? anscheinend werden nicht alle Beiträge durchsucht...
Murphy war ein Optimist

Beitrag » 10. Jul 2012 00:04 #532

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Re: Bugs und technische Probleme

Beitrag von Crizzo »

Eigentlich sollte er schon fertig sein, nach was hast du denn gesucht?

Edit: Ich hab z.B. gerade mal nach "Batman Arkham" gesucht. Da kam sowohl mein erst 10sec vorher erstellter Beitrag, als auch sehr viele alte Beiträge mit dem Wort.
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 11. Jul 2012 09:07 #533

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Bugs und technische Probleme

Beitrag von Rumple »

Ich habe ein Problem mit in Beiträgen eingefügten Bilder. Sind sie zu groß passen sie bei mir nicht mehr ins Bild und werden abgeschnitten. Lässt sich nur durch Vergrößern des Fenster komplett sichtbar machen, aber dafür ist der Bildschirm manchmal zu klein. :ugly: Oder durch nen Zoom, bei dem ich das alles verkleinere, aber das ist auch unpraktisch.

Bei Dods Bild habe ich z.B. in diesem Thread das entsprechende Problem: http://www.victorypoint.de/viewtopic.php?f=7&t=3782

Gab es da vorher nicht einen Scrollbalken, der in solchen Fällen automatisch eingeblendet wurde? :confused:

Beitrag » 11. Jul 2012 12:07 #534

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Re: Bugs und technische Probleme

Beitrag von Maddox »

Rumple hat geschrieben:Ich habe ein Problem mit in Beiträgen eingefügten Bilder. Sind sie zu groß passen sie bei mir nicht mehr ins Bild und werden abgeschnitten. Lässt sich nur durch Vergrößern des Fenster komplett sichtbar machen, aber dafür ist der Bildschirm manchmal zu klein. :ugly: Oder durch nen Zoom, bei dem ich das alles verkleinere, aber das ist auch unpraktisch.

Bei Dods Bild habe ich z.B. in diesem Thread das entsprechende Problem: http://www.victorypoint.de/viewtopic.php?f=7&t=3782

Gab es da vorher nicht einen Scrollbalken, der in solchen Fällen automatisch eingeblendet wurde? :confused:
Das Selbe tritt bei mir mit Chrome übrigens auch der Fall.

Übrigens als Zwischendurch-"Lösung": Bild-URL kopieren und in neuem Tab öffnen ;)
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 11. Jul 2012 12:27 #535

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Re: Bugs und technische Probleme

Beitrag von Crizzo »

Besser? :)
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 11. Jul 2012 12:30 #536

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Re: Bugs und technische Probleme

Beitrag von Sklor »

Was auch immer du gerade umgestellt hast, die Weiterleitung von http://www.victorypoint.de/forum/ funzt jetzt nicht mehr (hab ja noch immer die alte URL bei den Favs abgespeichert). :D
Objekt nicht gefunden!

Der angeforderte URL konnte auf dem Server nicht gefunden werden. Sofern Sie den URL manuell eingegeben haben, überprüfen Sie bitte die Schreibweise und versuchen Sie es erneut.

Sofern Sie dies für eine Fehlfunktion des Servers halten, informieren Sie bitte den Webmaster hierüber.
Error 404

Beitrag » 11. Jul 2012 12:31 #537

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Re: Bugs und technische Probleme

Beitrag von Crizzo »

Die sollte schon eine ganze Weile nicht mehr funktionieren. Denn die Umleitung ist seit dem Umzug schon nicht mehr funktionsfähig gewesen. :eek:
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 11. Jul 2012 12:31 #538

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Re: Bugs und technische Probleme

Beitrag von Sklor »

Bis vor 3 min. hat sie noch funktioniert. :D
Werd sie dann mal ändern.

Beitrag » 11. Jul 2012 12:32 #539

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Re: Bugs und technische Probleme

Beitrag von Crizzo »

Geht sie jetzt wieder?
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 11. Jul 2012 12:35 #540

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Re: Bugs und technische Probleme

Beitrag von Sklor »

Keine Ahnung, habs inzwischen geändert. :p

---
Aber jupp, der Link oben funzt.

Beitrag » 11. Jul 2012 12:42 #541

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Re: Bugs und technische Probleme

Beitrag von Maddox »

Sklor hat geschrieben:Bis vor 3 min. hat sie noch funktioniert. :D
Werd sie dann mal ändern.
Nee, das funktionierte eigentlich wirklich nicht; ich hatte ja das gleiche Problem, weil ich noch die /forum im Verlauf hatte und daher immer auf die nicht-existente Seite verwiesen wurde :D


@Crizzo:
Ist es möglich, dass wieder die Threadtitel im Browser oben im Tab angezeigt werden? Momentan steht da ja 'nur' "Thema anzeigen"... wäre cool :hoch:
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 11. Jul 2012 12:46 #542

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Re: Bugs und technische Probleme

Beitrag von Sklor »

Dann lags bei dir wohl an Chrome (schon wieder), leg dir mal nen ordentlichen Browser zu... :p

Hab zumindest meine Favs in den letzten Jahren nicht geändert, und trotzdem kam ich bis heute immer mit der alten Verlinkung ins Forum. :p

Beitrag » 11. Jul 2012 13:14 #543

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Bugs und technische Probleme

Beitrag von Rumple »

Crizzo hat geschrieben:Besser? :)
Yep. :sekt:
Maddox hat geschrieben:
Übrigens als Zwischendurch-"Lösung": Bild-URL kopieren und in neuem Tab öffnen ;)
Klar, das habe ich natürlich auch gemacht. :D

Beitrag » 11. Jul 2012 13:34 #544

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Re: Bugs und technische Probleme

Beitrag von Crizzo »

Maddox hat geschrieben:@Crizzo:
Ist es möglich, dass wieder die Threadtitel im Browser oben im Tab angezeigt werden? Momentan steht da ja 'nur' "Thema anzeigen"... wäre cool :hoch:
Da stand auch mehr als "Thema anzeigen", nur war das eben ganz links. Jetzt sollte es besser sein. :)

PS: Meine Doku der Änderungen an den Nicht-Template-Dateien im Forum ist schon 340 Zeilen lang. :uff:
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 11. Jul 2012 14:08 #545

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29135

Re: Bugs und technische Probleme

Beitrag von Raven »

Cirzzo, kannst du noch das Youtube-PlugIn wieder reinmachen? :D
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 11. Jul 2012 20:45 #546

Benutzeravatar
MullersKuh
Beiträge: 18751

Re: Bugs und technische Probleme

Beitrag von MullersKuh »

Raven hat geschrieben:Cirzzo, kannst du noch das Youtube-PlugIn wieder reinmachen? :D
Dafür! :)

Beitrag » 12. Jul 2012 11:53 #547

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Re: Bugs und technische Probleme

Beitrag von Crizzo »

Er ist schon mal angelegt, aber noch nicht als Button im Editor. Das kommt erst noch. :)
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 12. Jul 2012 12:48 #548

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Bugs und technische Probleme

Beitrag von Rumple »

An dieser Stelle mal ein Danke an Crizzo für die Arbeit am Forum. :sekt:

Beitrag » 12. Jul 2012 12:55 #549

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Re: Bugs und technische Probleme

Beitrag von Crizzo »

Dich als Gold-Member kostet der Umzug noch nachträglich 50€. Das siehst du aber in der nächsten Rechnung ;)
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 12. Jul 2012 18:20 #550

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Re: Bugs und technische Probleme

Beitrag von simple_mind »

Crizzo hat geschrieben:
Maddox hat geschrieben:@Crizzo:
Ist es möglich, dass wieder die Threadtitel im Browser oben im Tab angezeigt werden? Momentan steht da ja 'nur' "Thema anzeigen"... wäre cool :hoch:
Da stand auch mehr als "Thema anzeigen", nur war das eben ganz links.
jo, im Tab sieht man jetzt z.B. "Thema anzeigen", "Bugs und technische" oder "Antwort erstellen" - das ist irgendwie blöd. könnte da nicht einfach "Victory Point Forum" stehen? so kenne ich das von anderen Foren und das ist bei vielen offenen Tabs auch irgendwie übersichtlicher. (und war vorher hier doch auch so AFAIR, oder?)
signaturfreie Zone

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste