Bugs und technische Probleme, Fragen zum Forum

Neuigkeiten, Meinungen, Wünsche und Probleme rundum Victorypoint.de

Beitrag » 1. Apr 2007 14:46 #101

Gast

Beitrag von Gast »

Also bei funktioniert manschmal die Option Umfrage nicht, bzw es erscheint einfach keine, auch wenn ich todsicher eine erstellt habe. Ob sich das beheben lässt, weiß ich nicht.

Und eine Option "Dieses Thema durchsuchen" wäre nett. :)

Beitrag » 6. Apr 2007 12:06 #102

Benutzeravatar
johnny7
Beiträge: 6498

Beitrag von johnny7 »

Bei mir funktioniert gerade das Posten von Bildern nicht...

Ich will das Bild von dieser Seite posten. Das klappt aber nicht... :confused:
s. hier:

[ externes Bild ]

Woran könnte das liegen? In einem anderen Forum klappt es nämlich.
Zuletzt geändert von johnny7 am 6. Apr 2007 12:09, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 6. Apr 2007 12:09 #103

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45036
Kontaktdaten:

Beitrag von The Gravedagokck »

Die Endung hinten dran setzen?
edit: Hm... gibt scheinbar keine... sorry ;)
Zuletzt geändert von The Gravedagokck am 6. Apr 2007 12:09, insgesamt 2-mal geändert.
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 6. Apr 2007 12:18 #104

Benutzeravatar
johnny7
Beiträge: 6498

Beitrag von johnny7 »

[quote=The Gravedagokck]Die Endung hinten dran setzen?
edit: Hm... gibt scheinbar keine... sorry ;)[/quote]
Hm...

Hier klappt es übrigens: http://forum.deepsilver.com/forum/showt ... hp?t=24597

Beitrag » 6. Apr 2007 16:55 #105

Benutzeravatar
phoenix
Beiträge: 1017
Kontaktdaten:

Beitrag von phoenix »

[quote=johnny7]Bei mir funktioniert gerade das Posten von Bildern nicht...

Ich will das Bild von dieser Seite posten. Das klappt aber nicht... :confused:
s. hier:

[ externes Bild ]

Woran könnte das liegen? In einem anderen Forum klappt es nämlich.[/quote]
Das liegt daran, dass es sich bei Deinem Link um keine Grafikadresse handelt, sondern um irgendeine php-URL, die das eigentliche Bild versteckt (zu erkennen an der fehlenden Grafik-Endung (.jpg,.png etc.))

Damit das Bild vom wBB angezeigt werden kann, braucht das Forum die direkte Adresse. Speicher das Bild und lad' es einfach bei irgendeinem Bildhoster hoch. Da bekommst Du dann einen direkten Bildlink (meine-bilder.net/bild.jpg), den das Forum auch verarbeiten kann ;)
[FONT=Trebuchet MS]phoenix bei deviantART.[/FONT]

Beitrag » 6. Apr 2007 17:00 #106

Benutzeravatar
johnny7
Beiträge: 6498

Beitrag von johnny7 »

[quote=phoenix]Das liegt daran, dass es sich bei Deinem Link um keine Grafikadresse handelt, sondern um irgendeine php-URL, die das eigentliche Bild versteckt (zu erkennen an der fehlenden Grafik-Endung (.jpg,.png etc.))

Damit das Bild vom wBB angezeigt werden kann, braucht das Forum die direkte Adresse. Speicher das Bild und lad' es einfach bei irgendeinem Bildhoster hoch. Da bekommst Du dann einen direkten Bildlink (meine-bilder.net/bild.jpg), den das Forum auch verarbeiten kann ;)[/quote]
Naja, sowas hatte ich mir schon gedacht - schade, dass es nicht einfach so geht...

Aber egal, danke für die Antwort. :)

Beitrag » 14. Apr 2007 23:30 #107

Benutzeravatar
5(1
Beiträge: 4289

Beitrag von 5(1 »

Bei mir wurde gerade das Hardware- und das Softwareunterforum als gelesen markiert obwohl ich nichts gelesen hatte, kann man da was machen Feuervogel? Ist übrigens nicht das erste Mal!

Edit.: Jetzt hats auch den Offtopicbereich erwischt!
Zuletzt geändert von 5(1 am 14. Apr 2007 23:45, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 24. Mai 2007 22:12 #108

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Beitrag von gun »

Mir werden Themen angezeigt, die angeblich 2 (oder 3) Seiten füllen. Wenn ich aber die letzte Seite öffne, dann steht da kein nichts. Nur die Kopf und Fußzeile. Die Antworten sind auf der Seite vorher. Ich habe eingestellt, dass die maximale Anzahl Beiträge auf einer Seite angezeigt wird und nutze FF.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 25. Mai 2007 11:38 #109

Benutzeravatar
phoenix
Beiträge: 1017
Kontaktdaten:

Beitrag von phoenix »

[quote=gun]Mir werden Themen angezeigt, die angeblich 2 (oder 3) Seiten füllen. Wenn ich aber die letzte Seite öffne, dann steht da kein nichts. Nur die Kopf und Fußzeile. Die Antworten sind auf der Seite vorher. Ich habe eingestellt, dass die maximale Anzahl Beiträge auf einer Seite angezeigt wird und nutze FF.[/quote]
Hm, seltsam. Bei mir funktioniert es einwandfrei bei "40 Antworten pro Seite".

Vielleicht klappt es ja bei Dir richtig, wenn Du die Cache oder/und die Cookies mal löscht.
[FONT=Trebuchet MS]phoenix bei deviantART.[/FONT]

Beitrag » 25. Mai 2007 12:17 #110

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Beitrag von gun »

Chache und Cookies werden bei jedem Beenden von Firefox gelöscht. Das hatte ich jetzt schon 3 mal, wenn dann aber noch ein Post reinkommt ist es wieder richtig.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 27. Mai 2007 17:31 #111

Benutzeravatar
MullersKuh
Beiträge: 18751

Beitrag von MullersKuh »

Ist jetzt vielleicht kein technisches Problem, aber mir ist gerade aufgefallen, dass wir im OT-Bereich im Vergleich zu der Anzahl der Beiträge doch relativ viele Themen haben. :ugly:

[img]http://img527.imageshack.us/img527/2764 ... mr8.th.jpg[/img]

EDIT: Mhmmm, scheint bei allen Unterforen so zu sein.
Zuletzt geändert von MullersKuh am 27. Mai 2007 17:50, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 27. Mai 2007 20:34 #112

Benutzeravatar
phoenix
Beiträge: 1017
Kontaktdaten:

Beitrag von phoenix »

[quote=MullersKuh]Ist jetzt vielleicht kein technisches Problem, aber mir ist gerade aufgefallen, dass wir im OT-Bereich im Vergleich zu der Anzahl der Beiträge doch relativ viele Themen haben. :ugly:
EDIT: Mhmmm, scheint bei allen Unterforen so zu sein.[/quote]
Hihi, da habe ich wohl die zwei Spaltenbezeichnungen vertauscht :D

Ist behoben.
[FONT=Trebuchet MS]phoenix bei deviantART.[/FONT]

Beitrag » 28. Mai 2007 11:03 #113

Benutzeravatar
MullersKuh
Beiträge: 18751

Beitrag von MullersKuh »

Mhmmm, ich wollte gerade auf der Spielwiese einen Post von Punkfloyd zitieren und dann kam die Meldung "Sie können innerhalb von 24 Stunden....."
Das sollte ja eigentlich nur bei eigenen Beiträgen kommen.


EDIT: Ah, hab mal kurz mein Hirn benutzt.
Ich war der, der den letzten Post geschrieben hat. Deshalb ging das nicht.
Ich wollte eigentlich nämlich nur das Zitat komplett kopieren und dann in meinen alten Post einfügen.


EDIT Nr2: Könnte man es nicht vielleicht so machen (wenn es nicht allzu aufwändig ist), dass man die Meldung erst bekommt, wenn man seinen Post abschicken will.
Kommt bei mir nämlich gerade in Threads mit einer hohen Postingfrequenz oft vor, dass wärend meinem Post noch ein andere gepostet hat. Und wenn ich mich dann darauf beziehen will, kopiere ich gewöhnlicherweise das Zitat in meinen Post mit hinein.
Zuletzt geändert von MullersKuh am 28. Mai 2007 11:12, insgesamt 2-mal geändert.

Beitrag » 28. Mai 2007 11:38 #114

Benutzeravatar
phoenix
Beiträge: 1017
Kontaktdaten:

Beitrag von phoenix »

Mal sehen, ob sich das ändern lässt. Ich persönlich finde aber einen Hinweis vor dem Schreiben eines Beitrages wesentlich besser, als ihn erst vor dem Abschicken zu bekommen ;)
[FONT=Trebuchet MS]phoenix bei deviantART.[/FONT]

Beitrag » 28. Mai 2007 11:39 #115

Benutzeravatar
MullersKuh
Beiträge: 18751

Beitrag von MullersKuh »

[quote=phoenix]Mal sehen, ob sich das ändern lässt. Ich persönlich finde aber einen Hinweis vor dem Schreiben eines Beitrages wesentlich besser, als ihn erst vor dem Abschicken zu bekommen ;)[/quote]
Oder einen Hinweis davor und das Verbot beim Abschicken.

Beitrag » 28. Mai 2007 11:45 #116

Benutzeravatar
phoenix
Beiträge: 1017
Kontaktdaten:

Beitrag von phoenix »

[quote=MullersKuh]Oder einen Hinweis davor und das Verbot beim Abschicken.[/quote]
Na ja, das ist aber auch irgendwie doof ^^

"Hinweis: Sie können jetzt zwar eine Nachricht im folgenden Dialog schreiben, aber nicht abschicken. Bitte editieren Sie Ihren letzten Beitrag." :D

Zur Not kopierst Du halt einfach das gewünschte Zitat selbst in den Beitrag und setzt nachträglich die Smileys :)
[FONT=Trebuchet MS]phoenix bei deviantART.[/FONT]

Beitrag » 28. Mai 2007 12:30 #117

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45036
Kontaktdaten:

Beitrag von The Gravedagokck »

Ich finde wenn wir diese Doppelpostsperre behalten, dann sollte beim Edit wenigstens der Beitrag wieder oben markiert werden. Ansonsten werden die Edits ja nicht beachtet.
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 28. Mai 2007 12:38 #118

Benutzeravatar
phoenix
Beiträge: 1017
Kontaktdaten:

Beitrag von phoenix »

[quote=The Gravedagokck]Ich finde wenn wir diese Doppelpostsperre behalten, dann sollte beim Edit wenigstens der Beitrag wieder oben markiert werden. Ansonsten werden die Edits ja nicht beachtet.[/quote]
Da die Doppelpostsperre nur 24h anhält, brauchen wir das eigentlich nicht. Sollte keiner auf das Edit achten, dann kann derjenige ja nach der besagten Zeit einen zweiten Post schreiben :)

Oder gibt es irgendwo ein Thread, bei dem eine solche Funktion wirklich notwendig wäre?
[FONT=Trebuchet MS]phoenix bei deviantART.[/FONT]

Beitrag » 28. Mai 2007 12:44 #119

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45036
Kontaktdaten:

Beitrag von The Gravedagokck »

Keine Ahnung aber ich habe in meinem Problemthread schon öfters nach ein paar Stunden Doppelposts gemacht... aber wir werden sehen.
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 29. Mai 2007 21:20 #120

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32122
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

Ich kann den Threadtitel des Quoten-Tippspiels nicht mehr ändern! Er bleibt immer auf "The Transporter", es ändert sich nur noch die Kopfzeile des ersten Postings, nicht mehr der ganze Threadtitel.
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 29. Mai 2007 21:45 #121

Benutzeravatar
phoenix
Beiträge: 1017
Kontaktdaten:

Beitrag von phoenix »

[quote=Rodon]Ich kann den Threadtitel des Quoten-Tippspiels nicht mehr ändern! Er bleibt immer auf "The Transporter", es ändert sich nur noch die Kopfzeile des ersten Postings, nicht mehr der ganze Threadtitel.[/quote]
Diese verdammte Forensoftware. Ich will endlich ein richtiges vBulletin-Board :heul:

Jedenfalls ist es gefixt. Aber ich frage mich, warum das vorher schon immer mit dem Umbenennen geklappt hat - dürfte eigentlich nicht ;)
[FONT=Trebuchet MS]phoenix bei deviantART.[/FONT]

Beitrag » 29. Mai 2007 21:55 #122

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32122
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

Danke, jetzt klappt wieder alles wie gehabt. :)
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 26. Jun 2007 17:12 #123

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Beitrag von gun »

Ich kann ohne angemeldet zu sein bis zum Antwortschreiben in der Kommentareabteilung kommen. Nur beim abschicken kommt dann der Hinweiß Ungültiger Benutzername.
Ich denke das soll nicht so... :ugly:
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 26. Jun 2007 17:47 #124

Benutzeravatar
phoenix
Beiträge: 1017
Kontaktdaten:

Beitrag von phoenix »

[quote=gun]Ich kann ohne angemeldet zu sein bis zum Antwortschreiben in der Kommentareabteilung kommen. Nur beim abschicken kommt dann der Hinweiß Ungültiger Benutzername.
Ich denke das soll nicht so... :ugly:[/quote]
Schande über mich. Ich hätte mal den "Angemeldet als"-Tag im Quelltext lassen sollen. Bei dem müssen sich die Gäste schließlich einen Namen geben - und ohne Feld geht das nicht :D

Ist jedenfalls behoben.
[FONT=Trebuchet MS]phoenix bei deviantART.[/FONT]

Beitrag » 28. Jun 2007 13:43 #125

Benutzeravatar
toitoi
Stormageddon
Beiträge: 10188
Kontaktdaten:

Beitrag von toitoi »

Ich würde sagen, wir sollten auch diesen Bereich für Gäste schließen :kaffee:
EDIT// hätt ich zitiert wüsste jetz tauch jeder wieso :ugly:

Jedenfalls standen hier gerde ein paar links von einem Gast-Spambot.
Zuletzt geändert von toitoi am 28. Jun 2007 13:43, insgesamt 1-mal geändert.
On the fields of Trenzalore, on the fall of the Eleventh,
when no living creature can speak falsely or fail to answer, a question will be asked.
Silence must fall when the question is asked. The first question. The oldest question in the Universe.
Hidden in plain sight. A question which must never, ever be answered.
Doctor Who?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste