Bugs und technische Probleme, Fragen zum Forum

Neuigkeiten, Meinungen, Wünsche und Probleme rundum Victorypoint.de

Beitrag » 5. Nov 2006 01:03 #51

Benutzeravatar
Druide
Trankbrauher
Beiträge: 1110
Kontaktdaten:

Beitrag von Druide »

Zitat von Mudsee
Hmm bei mir kommt die auflistung was neu ist...komisch
Was für einen Browser verwendest du denn?
Vielleicht liegt es daran.
Zitat von Anbei
Wenn ich auf "Neue Beiträge" klicke, nachdem ich auf "alle Beiträge als gelesen markieren" geklickt habe, bekomme ich jetzt diese Meldung
Er Meinte, dann danach das er nur eine seite erhällt die er aber niht durch einen klick auf die startseite wieder verlassen kann wohl.

Beitrag » 5. Nov 2006 11:13 #52

Benutzeravatar
phoenix
Beiträge: 1017
Kontaktdaten:

Beitrag von phoenix »

Zitat von Anbei
Wenn ich auf "Neue Beiträge" klicke, nachdem ich auf "alle Beiträge als gelesen markieren" geklickt habe, bekomme ich jetzt diese Meldung
Du darfst Dich doch nicht wundern, wenn Du "alle Foren als gelesen" makiert hast, dass das Forum dann keine neuen Beiträge mehr findet ;)

Außerdem wurde die Funktion geändert - auf vielfachen Wunsch: Jetzt werden nicht mehr die aktiven Themen der letzten 24 Stunden angezeigt, sondern die neusten Beiträge seit dem letzten Besuch. Daher kommt auch die Fehlermeldung, dass es keine neuen Beiträge gibt, wenn Du alle als "gelesen" bzw. "alt" makiert hast :)

Falls Du die aktiven Themen der letzten 24 Stunden haben willst: Klick.
[FONT=Trebuchet MS]phoenix bei deviantART.[/FONT]

Beitrag » 5. Nov 2006 11:44 #53

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17624

Beitrag von Anbei »

Zitat von phoenix

Du darfst Dich doch nicht wundern, wenn Du "alle Foren als gelesen" makiert hast, dass das Forum dann keine neuen Beiträge mehr findet ;)

Außerdem wurde die Funktion geändert - auf vielfachen Wunsch: Jetzt werden nicht mehr die aktiven Themen der letzten 24 Stunden angezeigt, sondern die neusten Beiträge seit dem letzten Besuch. Daher kommt auch die Fehlermeldung, dass es keine neuen Beiträge gibt, wenn Du alle als "gelesen" bzw. "alt" makiert hast :)

Falls Du die aktiven Themen der letzten 24 Stunden haben willst: Klick.
Ok, allerdings sollte dann doch schon die Statusleiste mit angezeigt werden und der Text der Meldung in "Keine neuen Beiträge vorhanden" geändert werden.
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 5. Nov 2006 11:53 #54

Benutzeravatar
phoenix
Beiträge: 1017
Kontaktdaten:

Beitrag von phoenix »

Zitat von Anbei
Ok, allerdings sollte dann doch schon die Statusleiste mit angezeigt werden und der Text der Meldung in "Keine neuen Beiträge vorhanden" geändert werden.
Zu 1.: Ich schaue mal ob sich das einbinden lässt.
Zu 2.: Die Fehlermeldung ist übrigens richtig: Du suchst nach "Neuen Beiträgen" und das Forum sagt Dir, dass die Suche keine übereinstimmungen gegeben hat, da ja keine neuen Beiträge vorhanden sind :)
Zudem ist die Fehlermeldung allgemein und nicht individuell - leider :uff:
[FONT=Trebuchet MS]phoenix bei deviantART.[/FONT]

Beitrag » 5. Nov 2006 11:57 #55

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17624

Beitrag von Anbei »

Zitat von phoenix

Zu 1.: Ich schaue mal ob sich das einbinden lässt.
Das ist nett :)
Zitat von phoenix
Zu 2.: Die Fehlermeldung ist übrigens richtig: Du suchst nach "Neuen Beiträgen" und das Forum sagt Dir, dass die Suche keine übereinstimmungen gegeben hat, da ja keine neuen Beiträge vorhanden sind :)
Zudem ist die Fehlermeldung allgemein und nicht individuell - leider :uff:
Ja, das habe ich verstanden, allerdings fände ich den anderen Text, in dieser Situation, einfach besser. Wenn es aber nicht einzubinden ist, schade. :uff:
Ich komme aber auch damit zurecht :)
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 12. Nov 2006 06:50 #56

Benutzeravatar
EvilNobody
Beiträge: 125

Beitrag von EvilNobody »

Weiß nicht ob´s nen Bug ist, aber bei den Avatars die ich wähle wird immer angezeigt dass diese nicht unterstützt werden. Aber die Grösse und die Auflösung entspricht den Vorgaben.
Alles was entsteht, ist wert dass es zugrunde geht -Mephisto

Beitrag » 12. Nov 2006 08:48 #57

Benutzeravatar
Tannemann
Diplom - Misanthrop
Beiträge: 5473

Beitrag von Tannemann »

Genau, und genommen werden sie dann auch :)

TM
"Aber der Strich, der das Gute vom Bösen trennt, durchkreuzt das Herz eines jeden Menschen. Und wer mag von seinem Herzen ein Stück vernichten?" Alexander Issajewitsch Solschenizyn

Beitrag » 12. Nov 2006 11:34 #58

Benutzeravatar
phoenix
Beiträge: 1017
Kontaktdaten:

Beitrag von phoenix »

Zitat von EvilNobody
Aber die Grösse und die Auflösung entspricht den Vorgaben.
Das richtige Dateiformat ist aber auch von nöten. Erlaubt sind gif, jpg, jpeg - andere funktionieren nicht.
[FONT=Trebuchet MS]phoenix bei deviantART.[/FONT]

Beitrag » 13. Nov 2006 22:52 #59

Benutzeravatar
Saji
Beiträge: 1974
Kontaktdaten:

Beitrag von Saji »

So langsam nervst tierisch... :(

Manchmal (zur Zeit immer häufiger) sehe ich anstatt des Forums nur eine weiße, leere Seite. Das passiert, wenn ich zum Beispiel zurück zur Forenübersicht gehe oder mich nur eine Seite vor oder zurück bewege. Also immer, wenn eine Seite neu geladen werden muss. Passiert auch beim normalen Reload. Den Browser schließen und wieder öffnen hilft nichts. Ich muss erst den Cache und den Cookie löschen, damit das VictoryPoint Forum wieder geht. Aber auch das hilft nicht immer... :( Momentan habe ich die Seite im IE Tab (Firefox Extension) geöffnet. Hat jemand mit dem Firefox 2.0 ähnliche wenn nicht gleiche Probleme? Und nein Dod, ich werde nicht auf Opera umsteigen. ;)
~all good things will have an end~

Beitrag » 13. Nov 2006 22:54 #60

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

Hmm.. Die einzige Chance eine weisse Seite zu generieren habe ich wenn das "wer macht was" Fenster nach 30 Sek. neuladen will. Das geht immer schief - aber dafür funktioniert bei mir der Rest.

Und das übrigens nicht nur hier am Opera sondern auch bei der Arbeit per IE.. Scheint also ein Feuerfuchsproblem zu sein? Aber warum beschweren sich dann die anderen Firefoxler nicht? Weiss jemand mehr?
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 13. Nov 2006 23:10 #61

Benutzeravatar
Roger
Beiträge: 1176
Kontaktdaten:

Beitrag von Roger »

nein, ich hab mit fuchs 2.0 keine solchen probleme... selbst das mit den 30 sek. neuladen bekomm ich nicht hin. Kann Sajis Problem nicht reproduzieren.
World Domination Tour 2007/2008
-Hausskeptiker-

Beitrag » 13. Nov 2006 23:49 #62

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

Also das ist mir bis jetzt ebenfalls noch nie passiert.
Mit FF1.5 und 2.0 hatte ich auch noch keine weiße fläche.

was für eine Internetverbindung hast du denn, Saji?
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 14. Nov 2006 01:28 #63

Benutzeravatar
Saji
Beiträge: 1974
Kontaktdaten:

Beitrag von Saji »

Zitat von Mudsee
was für eine Internetverbindung hast du denn, Saji?
DSL6000. Daran sollte es nicht liegen. Alle anderen Seiten gehen problemlos mit dem Firefox 2.0, nur das VictoryPoint Forum hat Ausreißer...
~all good things will have an end~

Beitrag » 14. Nov 2006 10:02 #64

Benutzeravatar
Roger
Beiträge: 1176
Kontaktdaten:

Beitrag von Roger »

da fällt mir ein, ich habe dieses Problem gelegendlich bei anderen Seiten z.b. 4players
da rendert der Browser nicht weiter als bis zum body, dachte auch bisher dass es an deren Seite liegt, aber vielleicht ist das ein Fuchsproblem.
Zuletzt geändert von Roger am 14. Nov 2006 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
World Domination Tour 2007/2008
-Hausskeptiker-

Beitrag » 14. Nov 2006 12:22 #65

Benutzeravatar
Saji
Beiträge: 1974
Kontaktdaten:

Beitrag von Saji »

Zitat von Roger
da fällt mir ein, ich habe dieses Problem gelegendlich bei anderen Seiten z.b. 4players
da rendert der Browser nicht weiter als bis zum body, dachte auch bisher dass es an deren Seite liegt, aber vielleicht ist das ein Fuchsproblem.
Aha... :huh: Naja, vielleicht kommt ja bald mal ein Update, das dann diesen "Bug" behebt. Mittlerweile regt es mich nicht mehr auf, wenn Programme oder Spiele verbugt sind... :uff:
~all good things will have an end~

Beitrag » 14. Nov 2006 20:19 #66

Benutzeravatar
Saji
Beiträge: 1974
Kontaktdaten:

Beitrag von Saji »

Super, jetzt produziert der IE6 auch schon Fehler... bekomme einen "Seite kann nicht angezeigt werden". :heul: Also doch mal probehalber Opera nutzen... *grummel*
~all good things will have an end~

Beitrag » 14. Nov 2006 20:57 #67

Benutzeravatar
phoenix
Beiträge: 1017
Kontaktdaten:

Beitrag von phoenix »

Zitat von Dod
[...] wenn das "wer macht was" Fenster nach 30 Sek. neuladen will. Das geht immer schief - aber dafür funktioniert bei mir der Rest.
Was eigentlich nicht dürfte - bei mir aber auch so ist. Im Quelltext der Datei steht "online.php" aktualisieren; im Quelltext, den FireFox mir anzeigt, steht "wiw.php". Vielleicht hilft das 3-4 Mal entleeren der Cache etwas :uff:
[FONT=Trebuchet MS]phoenix bei deviantART.[/FONT]

Beitrag » 20. Nov 2006 14:49 #68

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32122
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

Seit heute wird beim Klick auf "Neue Beiträge" ein Fenster angezeigt, dass ich nicht die Berechtigung dazu hätte!
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 20. Nov 2006 15:19 #69

Benutzeravatar
phoenix
Beiträge: 1017
Kontaktdaten:

Beitrag von phoenix »

Zitat von Rodon
Seit heute wird beim Klick auf "Neue Beiträge" ein Fenster angezeigt, dass ich nicht die Berechtigung dazu hätte!
Ist wieder freigegeben. Liegt daran, dass ich die Suchfunktion für 10 Minuten offline stellte, da ich sie ein wenig überarbeitet habe ;)
[FONT=Trebuchet MS]phoenix bei deviantART.[/FONT]

Beitrag » 20. Nov 2006 21:24 #70

Hare
Beiträge: 1456
Kontaktdaten:

Beitrag von Hare »

Ich glaub ich hab nen kleine Bug gefunden:

Wenn ich in dem Thread: "Was hört ihr gerade?" oder wie der heißt, eine Antwort dazu erstellen will mit einem Lied, das ich auf der selben Seite, wo die Anwort kommen würde, erstellen will, kommt einfach keine Anntwort.
"Wer über die Quantenmechanik nachdenken kann, ohne wirr im Kopf zu werden, hat sie nicht wirklich verstanden" (Niels Bohr)

Beitrag » 20. Nov 2006 21:31 #71

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45035
Kontaktdaten:

Beitrag von The Gravedagokck »

Du meinst über die Schnellantwort? Also das geht bei mir...
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 21. Nov 2006 17:14 #72

Hare
Beiträge: 1456
Kontaktdaten:

Beitrag von Hare »

Jepp, genau das mein ich. Bei mir gehts aber auch über ne normale Antwort nicht.
"Wer über die Quantenmechanik nachdenken kann, ohne wirr im Kopf zu werden, hat sie nicht wirklich verstanden" (Niels Bohr)

Beitrag » 21. Nov 2006 17:17 #73

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

Ich hab gerade über die Schnellantwort geantwortet. Scheint also zu klappen, wenn ihr es lesen könnt :D .. Zumindest mit Opera 9.00 und 9.02 ..

phoenix hat übrigens offenbar auch den "wer-ist-wo-Bug" behoben, die Aktualisierung klappt bei mir jetzt *freu* ..
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 21. Nov 2006 17:19 #74

Hare
Beiträge: 1456
Kontaktdaten:

Beitrag von Hare »

Ich hab Opera 9.01 glaub ich. Wo setht denn die Version??
"Wer über die Quantenmechanik nachdenken kann, ohne wirr im Kopf zu werden, hat sie nicht wirklich verstanden" (Niels Bohr)

Beitrag » 21. Nov 2006 17:33 #75

Benutzeravatar
MullersKuh
Beiträge: 18751

Beitrag von MullersKuh »

Irgendwie ist bei mir das Off-Topic-Forum abboniert, obwohl ich das nie bewusst getan habe!
Naja, auf jeden Fall, weiß ich nicht, wie ich das wieder weg bekomme! :ugly:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste