Änderungen

Neuigkeiten, Meinungen, Wünsche und Probleme rundum Victorypoint.de

Beitrag » 17. Mär 2008 23:02 #76

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Beitrag von Sklor »

Für die Avatare gibts hier ja nur ne Uploadfunktion, also dürften die ja wohl auch in der Datenbank liegen, oder habt ihr das extern gelöst?
Ansonsten könnte man doch eine externe Verlinkung zu seinem jeweiligen Ava hinzufügen (kann ja jeder bei imageshack und co. uppen), sofern das beim wbb möglich ist.

Würde zumindest auch einige MB einbringen, wenn genug mitmachen (Die Datenbankleichen müsste man halt manuell bearbeiten).

Beitrag » 17. Mär 2008 23:14 #77

Benutzeravatar
phoenix
Beiträge: 1017
Kontaktdaten:

Beitrag von phoenix »

Die Avatare kommen nicht in die Datenbank (nur die Verlinkung, die nicht mehr als ein paar Bytes beträgt), sondern auf den FTP-Server. Und der ist die ganze Zeit über flott dabei.

Daher braucht ihr auch keine Angst haben, dass die Avatare demnächst kleiner, verlinkt, oder weggelassen werden müssen :)
[FONT=Trebuchet MS]phoenix bei deviantART.[/FONT]

Beitrag » 17. Mär 2008 23:36 #78

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Beitrag von Sklor »

Die Downtimes bzw. Lags treten ja erst auf seit die Useranzeige bei den jeweiligen Threads (also wer liest gerade...) eingeführt wurde, mach das wieder weg. :p

Beitrag » 18. Mär 2008 00:03 #79

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

@deluxe

Kannst meine 100 PMs haben, ich benutze diese Funktion sowieso nie... ;)

Beitrag » 4. Apr 2008 21:47 #80

Benutzeravatar
phoenix
Beiträge: 1017
Kontaktdaten:

Beitrag von phoenix »

Ok, hier nun die Änderungen des Tages:

Der Editor wurde in seiner Funktion komplett überarbeitet. Man kann nun problemlos den Text makieren, ein BBCode drücken und ohne nerviges PopUp ist der Text formatiert. Funktioniert in Firefox 2, Opera 9.2x und IE7 problemlos. Bei IE6 und vergleichbaren könnte es allerdings zu Problemen kommen.

Die Smileys haben noch nicht das neue Feature, weshalb der "Text verschwinden"-Bug in Opera momentan noch vorhanden ist.

Die Schriftart im Textfeld wurde ebenfalls geändert und auf die der im Post verwendeten gestellt.

Bei dem "Direkt antworten"-Feld kommt es bei der Auswahl bei Schriftart, Größe oder Farbe zu dem Problem, dass man nach Auswahl wieder am Seitenanfang ist. Ich denke, der Bug wird demnächst entfernt.


Ich hoffe, es ist nun angenehmer, den Text zu formatieren.

Bugs und Probleme selbstverstänlich bitte posten :)
[FONT=Trebuchet MS]phoenix bei deviantART.[/FONT]

Beitrag » 4. Apr 2008 23:35 #81

Benutzeravatar
Hedgehog
Hecken [Bot]
Beiträge: 2612

Beitrag von Hedgehog »

Vielen Dank. :hoch:

Endlich läuft man unter Opera nicht mehr Gefahr sein 100 Seiten Epos zu löschen, nur weil man noch schell einen Link einfügen will. :Party:

Und bei den Smileys ist das ja nicht so tragisch. Die hat man schell selbst getippt oder kann das extra Fenster nutzen.

Beitrag » 4. Apr 2008 23:39 #82

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17624

Beitrag von Anbei »

Danke Phoenix :)
Zuletzt geändert von Anbei am 4. Apr 2008 23:39, insgesamt 1-mal geändert.
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 4. Apr 2008 23:40 #83

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45036
Kontaktdaten:

Beitrag von The Gravedagokck »

Wunderbar, Smileys gebe ich sowieso von Hand ein und die Sache mit dem BB-Code ist sehr gut gelöst! :)
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 4. Apr 2008 23:48 #84

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Beitrag von Sklor »

Oh Schade ... mehr "Arbeit" für mich bei den TV-Tipps.

Beitrag » 5. Apr 2008 14:57 #85

Benutzeravatar
Alexboy
Märchenwolf
Beiträge: 28217

Beitrag von Alexboy »

Danke großer Feuervogel. :sekt:
- THINK -filmvisionaere-

Beitrag » 30. Jul 2008 18:02 #86

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

Seit wann gibt es das neue Logo im Forum und auf der Seite?

Sieht aufjedenfall gut aus! Klasse Arbeit. :)
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 30. Jul 2008 20:59 #87

Benutzeravatar
phoenix
Beiträge: 1017
Kontaktdaten:

Beitrag von phoenix »

Vielen Dank :)

Das neue Logo habe ich heute Nacht reingestellt und das Design der Startseite dann im Verlaufe des Tages.

In nächster Zeit soll letztere noch mal einen kompletten Relaunch erfahren - aber bitte nicht nach einem Termin fragen :D
[FONT=Trebuchet MS]phoenix bei deviantART.[/FONT]

Beitrag » 30. Jul 2008 21:02 #88

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Beitrag von Sklor »

Und wann ist der Relaunch?













:p

Die überarbeitung der Hauptseite hat sich gelohnt, schaut nun wirklich klasse aus. :hoch:

Beitrag » 30. Jul 2008 22:08 #89

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

[quote=phoenix]
In nächster Zeit soll letztere noch mal einen kompletten Relaunch erfahren - aber bitte nicht nach einem Termin fragen :D[/quote]
Ich komm dich besuchen, wenn du wieder mit Tabellen ein Layout aufstellst. :ugly:

Ansonsten wäre eine flexible Breite nicht übel. :)
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 30. Jul 2008 22:25 #90

Benutzeravatar
Milchglas
Beiträge: 3115

Beitrag von Milchglas »

Soweit schonmal schick!

Beitrag » 30. Jul 2008 23:01 #91

Benutzeravatar
phoenix
Beiträge: 1017
Kontaktdaten:

Beitrag von phoenix »

[quote=Crizzo]Ich komm dich besuchen, wenn du wieder mit Tabellen ein Layout aufstellst. :ugly: [/quote]
Pöh, Tabellen foreva! :ass:

[quote=Crizzo]Ansonsten wäre eine flexible Breite nicht übel. :)[/quote]
Da bin ich mir noch unsicher. Die neuste Browser-Generation verfügt ja sowieso über ein eigenhändiges Zoomtool, welches auch bei Pixel-Einheiten (etc.) funktioniert. Mal sehen ;)
[FONT=Trebuchet MS]phoenix bei deviantART.[/FONT]

Beitrag » 31. Jul 2008 00:17 #92

Benutzeravatar
Corthalion
very victory such point wow
Beiträge: 7632

Beitrag von Corthalion »

Oh, seh das neue Design auch grad erst... wirklich super gelungen! :hoch:
"The writer Kurt Vonnegut has said: 'We are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be' - which upsets me, because it means there's a lot of people out there pretending to be dickheads and doing a very good job of it." - Khyan

Beitrag » 4. Aug 2008 00:43 #93

Benutzeravatar
Corthalion
very victory such point wow
Beiträge: 7632

Beitrag von Corthalion »

Schau mir grad das VP Design 2.irgendwas an... gefällt mir, nur zeigt die Feature-Funktion bei mir immer nur den Just Cause-Artikel an.

Was mir noch immer fehlt ist, dass jeder Artikel einen Link zum jeweiligen Kommentarthread enthält. :D
"The writer Kurt Vonnegut has said: 'We are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be' - which upsets me, because it means there's a lot of people out there pretending to be dickheads and doing a very good job of it." - Khyan

Beitrag » 4. Aug 2008 20:47 #94

Benutzeravatar
Poledra
RPG-Junkie
Beiträge: 8663
Kontaktdaten:

Beitrag von Poledra »

Da macht man nichts ahnend den Browser auf und " " (<- fehlende Worte)
die überarbeitete Seite sieht wirklich klasse aus
Danke, Phoenix :sekt:
Sport-Challenge:
2016: 3464 km mit dem Rad + 172 km Laufen

Beitrag » 4. Aug 2008 22:12 #95

Benutzeravatar
BlackOrc
Beiträge: 8115

Beitrag von BlackOrc »

Sieht richtig klasse aus das neue Design! Saubere Arbeit Phoenix :)
Auch der neue Forumskin den man auswählen kann sieht super aus. :)
„Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“

Beitrag » 4. Aug 2008 22:25 #96

Benutzeravatar
Vin
Teilzeit-Afrikaner
Beiträge: 7216
Kontaktdaten:

Beitrag von Vin »

welcher neue forenskin? find keinen :confused:

Beitrag » 4. Aug 2008 22:30 #97

Benutzeravatar
abraxa
Gründer
Beiträge: 14650
Kontaktdaten:

Beitrag von abraxa »

besonders gut gefällt mir der footer hast du klasse gemacht phoenix
Sport-Challenge :)

2013: 716 km Rad
2014: 281 km Rad
2015: 257km Rad & 114 km walken
2016: 136 km Rad & 242 km walken/laufen
2017: 231,6 km Rad &138,9 km walken und laufen
2018: 71 km Rad & 117 km laufen
2019: 251/250 km laufen
2020: 137/275 km laufen
2021: 45,02/250km laufen

Beitrag » 4. Aug 2008 22:46 #98

Benutzeravatar
BlackOrc
Beiträge: 8115

Beitrag von BlackOrc »

[quote=Vin]welcher neue forenskin? find keinen :confused:[/quote]
Der Skin nennt sich "Neu Test" und den kannst du im Kontrollzentrum unter Einstellungen auswählen.
„Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“

Beitrag » 4. Aug 2008 22:52 #99

Benutzeravatar
Vin
Teilzeit-Afrikaner
Beiträge: 7216
Kontaktdaten:

Beitrag von Vin »

ach der, der ist doch nicht neu :confused:

Beitrag » 4. Aug 2008 22:55 #100

Benutzeravatar
BlackOrc
Beiträge: 8115

Beitrag von BlackOrc »

[quote=Vin]ach der, der ist doch nicht neu :confused:[/quote]
Hat mittlerweile auch einige Änderungen, deswegen betrachte ich ihn als neu ;)
„Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste