Änderungen

Neuigkeiten, Meinungen, Wünsche und Probleme rundum Victorypoint.de

Beitrag » 5. Nov 2006 19:41 #1

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Änderungen

Beitrag von Dod »

Eine kleine Patchliste nachdem ich eben ein wenig herumgespielt habe, hoffentlich zu eurer Zufriedenheit.

Zuletzt geändert:
13.09.2010:
VictoryPoint 4.0 und VP4.0 flexibel:
Bereich Private Nachrichten nun im Kopf der Seite, nicht mehr ganz unten.

Änderungen vom 30.07.
- Drei neue Button im Editor (Spoiler, Spoiler-Button, Youtube)
- leichte Anpassung der max. Zeichen bei Signaturen
- Scrollbar im Editor springt nicht mehr nach oben, wenn man Smilies oder BBCode per Button auswählt
- BBCode für Schriftgrad und -art wurde debuggt und geändert
- BBCode den aktuellen Webstandards angepasst
26.03.10 - Schnellantwort wandelt nun auch die Links automatisch um.
31.01.09 - Beiträge im Thread nun durchnummeriert und verlinkbar
26.04.08 - "Schnell antworten"-Bug, bei dem Browser bei Benutzung des BBCodes wieder an den Seitenanfang gesprungen ist, wurde behoben
19.04.08 - Druckvorschau überarbeitet
06.04.08 - Seitenanzahl wird im Titel des Browsers angezeigt
05.04.08 - Größe des Editortextfensters ist nun einstellbar (rechts oben)
05.04.08 - Wohnort des Benutzers wird im Thread angezeigt
05.04.08 - Benutzertitel wird in Mitgliederliste angezeigt
04.04.08 - Überarbeitung des Editors/Verbesserung des BBCodes
17.03.08 - Beschränkung von 300 auf 100 PMs
12.02.08 - Neu: Wer ist im Thread aktiv?
15.12.07 - Buttons in Mitgliederliste überarbeitet
15.12.07 - Registrierung (Schritt 1, 2) überarbeitet
14.12.07 - Suchergebnisse überarbeitet
24.10.07 - Komplette Änderung des Kontrollzentrum/Profil bearbeiten
01.09.07 - Diverse Änderungen am Profil/am Forum
26.08.07 - Diverse Änderungen am Editor
19.08.07 - YouTube-Feature eingebaut
19.08.07 - Diverse Fehler behoben/Startseite wird im IE korrekt angezeigt
18.08.07 - Eigene Beiträge werden in Threadübersicht makiet
05.08.07 - Logut-Bug/"Gelesene als ungelesene makiert"-Bug gefixt //Wieder entfernt!
24.07.07 - Neues Forum "Multiplayermodus"
29.05.07 - Editierte Beiträge werden als ungelesen makiert
27.05.07 - Doppelpost-Sperre
02.05.07 - Signatur wird nun im Profil angezeigt
11.03.07 - PM-Limit auf 200 erhöht (Dod löscht ungern PMs ;))
01.03.07 - Skype zu den Messangers hinzugefügt.
27.01.07 - Texte des Antworten-Editors geändert (Dank an nOOb)
01.01.07 - Benutzerränge angelegt - Wunschrang bitte per PM an Dod
30.12.06 - Neue Zitatfunktion
08.12.06 - "Eröffnung" als Unterforum entfernt
08.12.06 - "Victorypoint Artikeldiskussion" als Unterforum angelegt.

25.11.06 - Code-Tag unterstützt nun "Courier New"-Schriftart
20.11.06 - Suche neu gestalltet
19.11.06 - "Geburtstagsanzeige" in den Statistiken / Tabellen werden nun durch Ränder verstärkt
06.11.06 - victorypoint logo führt auf die startseite
06.11.06 - "Letzte Aktivität" und "Zur Zeit unterwegs" im Profil sichtbar
05.11.06 - Neues Forum "Medien - querbeet" mit Unterforen für Musik, Filme, Literatur, Computermagazine und Websitetalk..

[SIZE=0.5em][Roter Text von phoenix - betrifft forentechnische Änderungen, blauer ist sponsored by abraxa][/size]


Entsprechende Beiträge sind bereits verschoben, sollte ich etwas vergessen haben - schreibt mir.
Zuletzt geändert von Dod am 13. Sep 2010 15:02, insgesamt 11-mal geändert.
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 5. Nov 2006 19:47 #2

Gast

Beitrag von Gast »

Irgendiwe hört sich Medienknuddelmuddel etwas...naja...lächerlich an. Nicht böse gemeint, aber ich fände etwas sachlicheres besser. ;)

Edit: Achso, nur vorübergehend oder wie?
Edit 2: Der hier muss noch zu den Magazinen.
Zuletzt geändert von Gast am 5. Nov 2006 19:50, insgesamt 2-mal geändert.

Beitrag » 5. Nov 2006 19:55 #3

Irrlicht
Beiträge: 833

Beitrag von Irrlicht »

Einerseits ist die Medienecke nicht schlecht, allerdings denke ich das man evtl. noch das ein oder andere woanders unterbringen sollte (z.B Webtalk nicht seperat, so etwas kann man meiner Meinung nach auch ins Off-Topic posten). Klar ist es so übersichtlicher, aber ich vermute in bestimmten Foren wird einfach nicht soviel gepostet und so würde z.B. das Webtalk-Forum einen leeren Eindruck machen.

Beitrag » 5. Nov 2006 19:57 #4

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

Zitat von Irrlicht
Einerseits ist die Medienecke nicht schlecht, allerdings denke ich das man evtl. noch das ein oder andere woanders unterbringen sollte (z.B Webtalk nicht seperat, so etwas kann man meiner Meinung nach auch ins Off-Topic posten). Klar ist es so übersichtlicher, aber ich vermute in bestimmten Foren wird einfach nicht soviel gepostet und so würde z.B. das Webtalk-Forum einen leeren Eindruck machen.
Glaube ich nicht einmal dran. Ich erinnere mich z.b. sehr gut daran dass sehr oft die Frage aufkam ob HTML-Fragen jetzt zur Software gehören oder nicht. Ausserdem lassen sich DORT hervorragend Diskussionen zu Webpräsenzen gewisser Spielemagazine unterbringen ;) ..
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 5. Nov 2006 19:58 #5

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45035
Kontaktdaten:

Beitrag von The Gravedagokck »

Ich finde die neue Einteilung ausgesprochen gut. :)
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 5. Nov 2006 20:02 #6

Irrlicht
Beiträge: 833

Beitrag von Irrlicht »

Zitat von Dod

Glaube ich nicht einmal dran. Ich erinnere mich z.b. sehr gut daran dass sehr oft die Frage aufkam ob HTML-Fragen jetzt zur Software gehören oder nicht. Ausserdem lassen sich DORT hervorragend Diskussionen zu Webpräsenzen gewisser Spielemagazine unterbringen ;) ..
Keine Frage, wenn in den Foren viel gepostet wird, sollten sie so bestehen bleiben :). Nur bevor die einzelnen Foren einen leeren Eindruck machen, bin ich der Meinung man sollte sie zusammenfassen. Aber das wird die Zeit zeigen ;) .

Beitrag » 5. Nov 2006 20:08 #7

Benutzeravatar
toitoi
Stormageddon
Beiträge: 10188
Kontaktdaten:

Beitrag von toitoi »

kuddelmuddel fand ich netter - aber das ist ja auch nicht so wichtig, die AUfteilung an sich ist top! :hoch:
On the fields of Trenzalore, on the fall of the Eleventh,
when no living creature can speak falsely or fail to answer, a question will be asked.
Silence must fall when the question is asked. The first question. The oldest question in the Universe.
Hidden in plain sight. A question which must never, ever be answered.
Doctor Who?

Beitrag » 5. Nov 2006 21:35 #8

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Beitrag von Sklor »

Mir sagt es ehrlich gesagt absolut nicht zu. Ich mag halt keine "Übergroßen" Foren bei denen schon das Scrollen auf der Startseite zur "Arbeit" ausartet" ... fand es vorher definitiv besser, so viele Threads gabs ja nun im Medien-Forum auch wieder nicht. :(

Da war das mit dem Unterforenlink im alten PCPP-Forum damals besser gelöst. :)

Beitrag » 5. Nov 2006 21:37 #9

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

Das mit dem Scrollen hat mich auch schon gestört, stimmt schon. Mal sehen..
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 5. Nov 2006 21:50 #10

Benutzeravatar
phoenix
Beiträge: 1017
Kontaktdaten:

Beitrag von phoenix »

Zitat von Dod
Das mit dem Scrollen hat mich auch schon gestört, stimmt schon. Mal sehen..
Stimme Sklor zu. Man könnte es ja so in etwa lösen:
"Eröffnung" zur Unterkategorie von "Anmerkungen zu VP.de" machen
"Retro", "Bugs & Konfigurationshilfe", "Tipps & Tricks" zur Unterkategorie von "PC Spiele" machen
"Linux" zur Unterkategorie von "Software" machen
"Rollenspiel", "Zamonien-Rollenspiel" zur Unterkategorie von "Offtopic" machen

"Spielebereich", "Hard- und Software" und "Spam-und Plauderecke" zu einer Catkategorie "Offtopic" zusammenführen

Würde das Forum etwas übersichtlicher aussehen lassen.

Zudem würde ich "Film & TV" mit "Musik" wieder zusammenlegen und als "Medienforum" umbennen.

Im Moment ist es einfach viel zu ungeordnet :uff:
[FONT=Trebuchet MS]phoenix bei deviantART.[/FONT]

Beitrag » 5. Nov 2006 22:47 #11

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

Zitat von phoenix
Zitat von Dod
Das mit dem Scrollen hat mich auch schon gestört, stimmt schon. Mal sehen..
Stimme Sklor zu. Man könnte es ja so in etwa lösen:
"Eröffnung" zur Unterkategorie von "Anmerkungen zu VP.de" machen
"Retro", "Bugs & Konfigurationshilfe", "Tipps & Tricks" zur Unterkategorie von "PC Spiele" machen
"Linux" zur Unterkategorie von "Software" machen
"Rollenspiel", "Zamonien-Rollenspiel" zur Unterkategorie von "Offtopic" machen

"Spielebereich", "Hard- und Software" und "Spam-und Plauderecke" zu einer Catkategorie "Offtopic" zusammenführen

Würde das Forum etwas übersichtlicher aussehen lassen.

Zudem würde ich "Film & TV" mit "Musik" wieder zusammenlegen und als "Medienforum" umbennen.

Im Moment ist es einfach viel zu ungeordnet :uff:
Warum sollte man den Spielebereich und die Hardware zu Offtopic machen? Darum gehts hier schliesslich, das ist ONtopic..

Film&TV würde ich nicht mit Musik zusammenlegen wollen sondern eher mit wem Webtalk, Musik zieht alleine genug.
Zuletzt geändert von Dod am 6. Nov 2006 08:08, insgesamt 1-mal geändert.
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 6. Nov 2006 08:32 #12

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

Besser so?
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 6. Nov 2006 14:17 #13

Minsc
Beiträge: 2585

Beitrag von Minsc »

Zitat von Dod
Besser so?
Ist die Frage, ob man Hard- / Software bzw. Spiele noch unterteilen muss, oder ob man da die Teilung spart und auch die Spiele, Retro usw. da mit reinnimmt.

Also: Hard-/Software + Spiele zusammen?

Aber im Prinzip ist das schon viel übersichtlicher so. :)
43.

Beitrag » 6. Nov 2006 15:29 #14

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Beitrag von Sklor »

Nun ist es definitiv besser ... Dankeschön :)

Beitrag » 6. Nov 2006 16:04 #15

Benutzeravatar
phoenix
Beiträge: 1017
Kontaktdaten:

Beitrag von phoenix »

Zitat von Sklor
Nun ist es definitiv besser ... Dankeschön :)
*zustimm* :)

PS: Extra für Evil: Im Profil wird jetzt angezeigt, wann der User zuletzt online war und wo er sich gerade befindet.
[FONT=Trebuchet MS]phoenix bei deviantART.[/FONT]

Beitrag » 6. Nov 2006 18:23 #16

Benutzeravatar
wave
Beiträge: 357
Kontaktdaten:

Beitrag von wave »

Sehr gute Änderungen, danke :)

Beitrag » 6. Nov 2006 19:30 #17

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

Zitat von phoenix
PS: Extra für Evil: Im Profil wird jetzt angezeigt, wann der User zuletzt online war und wo er sich gerade befindet.
Was nicht nur Evil sehr schön findet :ballon:
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 6. Nov 2006 23:07 #18

Benutzeravatar
abraxa
Gründer
Beiträge: 14650
Kontaktdaten:

Beitrag von abraxa »

ich hab das vp logo mal mit der startseite verlinkt
Sport-Challenge :)

2013: 716 km Rad
2014: 281 km Rad
2015: 257km Rad & 114 km walken
2016: 136 km Rad & 242 km walken/laufen
2017: 231,6 km Rad &138,9 km walken und laufen
2018: 71 km Rad & 117 km laufen
2019: 251/250 km laufen
2020: 137/275 km laufen
2021: 45,02/250km laufen

Beitrag » 7. Nov 2006 08:39 #19

Benutzeravatar
Hal
Beiträge: 282

Beitrag von Hal »

Zitat von phoenix
PS: Extra für Evil: Im Profil wird jetzt angezeigt, wann der User zuletzt online war und wo er sich gerade befindet.
Sehr schön. Es wird immer vBB-iger hier. Weiter so.

Wenn du nur noch die Sache mit den Threads mit Eigenbeteiligung hinkriegen könntest...

- Hal.

Beitrag » 7. Nov 2006 17:44 #20

Benutzeravatar
Corthalion
very victory such point wow
Beiträge: 7632

Beitrag von Corthalion »

Zitat von abraxa
ich hab das vp logo mal mit der startseite verlinkt
Also, mir hat es besser gefallen, als der Link zur VP-Forum Startseite führte... :)
"The writer Kurt Vonnegut has said: 'We are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be' - which upsets me, because it means there's a lot of people out there pretending to be dickheads and doing a very good job of it." - Khyan

Beitrag » 7. Nov 2006 18:32 #21

Benutzeravatar
Evil
Beiträge: 572
Kontaktdaten:

Beitrag von Evil »

Zitat von phoenix
PS: Extra für Evil: Im Profil wird jetzt angezeigt, wann der User zuletzt online war und wo er sich gerade befindet.
Danke :kiss:
True till death.

Beitrag » 7. Nov 2006 19:43 #22

Gast

Beitrag von Gast »

Zitat von nOOb
Edit 2: Der hier muss noch zu den Magazinen.
Der ist immer noch falsch. :nice:
Oder soll der so? :confused:

Beitrag » 7. Nov 2006 21:52 #23

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

Zitat von nOOb
Zitat von nOOb
Edit 2: Der hier muss noch zu den Magazinen.
Der ist immer noch falsch. :nice:
Oder soll der so? :confused:
Geändert..
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 7. Nov 2006 22:26 #24

Benutzeravatar
deLuxe
Beiträge: 1538
Kontaktdaten:

Beitrag von deLuxe »

Kannst noch den Spoilertag aktivieren und eventuell eine Postingzahl am Beitrag aktivieren? Dann kann man auf z.B. #78 klicken und man hat nur den entsprechenden Beitrag.
Gott ist ein Mann. Wenn Gott eine Frau wäre, würde Gott mit uns sprechen.

Beitrag » 30. Dez 2006 14:58 #25

Benutzeravatar
phoenix
Beiträge: 1017
Kontaktdaten:

Beitrag von phoenix »

So, nun gibt es endlich die neue Zitatfunktion, die Ihr aus dem phpBB und vBulletin kennt:

(quote=username)Text(/quote)
Runde Klammern müssen natürlich durch die Eckigen ersetzt werden :)
[FONT=Trebuchet MS]phoenix bei deviantART.[/FONT]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste