Frage zu: "Vermeidung von Massenzitaten"

Neuigkeiten, Meinungen, Wünsche und Probleme rundum Victorypoint.de
Antworten

Beitrag » 28. Mär 2008 17:45 #1

Benutzeravatar
Punkfloyd
Beiträge: 34344

Frage zu: "Vermeidung von Massenzitaten"

Beitrag von Punkfloyd »

Da Phoenix den betreffenden Thread schon geschlossen hat, frage ich halt hier:

Bringt es auch etwas, wenn man die Zitate wieder wegeditiert?
Bsp: Wenn ich auf der Wiese etwas als Antwort poste, zitiere ich meist (auszugsweise) den Post, auf den ich mich beziehe, da gerade auf der Wiese ja immer "gerne" mal jemand in der Zeit, die ich für die Antwort brauche "dazwischen" gepostet hat.
Wenn mein Post dann aber doch als nächster folgt, habe ich auch schon öfter das Zitat wieder wegeditiert.
Bringt das was? Oder ist die Idee Schwachsinn?
Das Leben ist eher breit als lang, und wir steh'n alle mittenmang! (Walter Moers)

Beitrag » 28. Mär 2008 17:59 #2

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Beitrag von Sklor »

Wenn das was bringen sollte könnte man ja auch rückwirkend einige Zitate entfernen, zumindest die Merhfachzitate. :)

Beitrag » 28. Mär 2008 18:05 #3

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

Das müsste funktionieren, denn sind die Zeichen nicht mehr da, spart man auch die Bytes.
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 28. Mär 2008 18:54 #4

Benutzeravatar
Punkfloyd
Beiträge: 34344

Beitrag von Punkfloyd »

Ein anderer Punkt, der mir noch einfällt:

Im Reviewcrewbereich posten wir ja in der Regel auch mehrmals den Ursprungstext, nehmen darauf (zitatemäßig) Bezug.. der nächste Korrektor verfährt wiederum so..
Das dient natürlich dazu, dass man die Verbesserungen sichtbar/nachvollziehbar/überprüfbar macht.. führt andererseits aber (je nach Artikel) auch zu ziemlich langen Threads.
Wenn man den "finalen" Zustand vielleicht noch "stehenlassen" kann, kann a ja eigentlich (Mit "man" meine ich jetzt die Admins/ Mods) den Rest löschen, oder?
Es haben ja vorher immer mindestens zwei Leute drübergeschaut und ihren "Segen gegeben" und niemand schaut mehr auf die erste Fassung nachher.
Das Leben ist eher breit als lang, und wir steh'n alle mittenmang! (Walter Moers)

Beitrag » 28. Mär 2008 22:48 #5

Benutzeravatar
phoenix
Beiträge: 1017
Kontaktdaten:

Beitrag von phoenix »

Zuallererst: Ihr dürft Zitate nach belieben einsetzen. Wenn ihr sie einmal gesetzt habt, braucht ihr sie nicht nachträglich heraus editieren. Es ist selbstverständlich auch erlaubt, direkt im Nachfolgepost mit einem Zitat zu antworten.

Hauptpunkt war nur, dass die Zitate im Zitat fortan vermieden werden, weil diese Übersicht rauben und der Datenbank zur Last fallen.

Das mit dem Reviewcrew-Forum können wir so lösen, dass das Unterforum für fertige Reviews regelmäßig gelöscht wird. Denn das erleichert die Datenbank.
[FONT=Trebuchet MS]phoenix bei deviantART.[/FONT]

Beitrag » 29. Mär 2008 00:15 #6

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

Diese Themen sind nach dem Veröffentlichen doch sowieso nicht mehr relevant und somit löschbar. ;)

Kannst du nicht Global-Themen löschen die xy Tage unbeantwortet sind, sich in xy Forum befinden, keine Sticky sind usw. ?
Zuletzt geändert von Crizzo am 29. Mär 2008 00:15, insgesamt 2-mal geändert.
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 29. Mär 2008 05:54 #7

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

[quote=Crizzo]Diese Themen sind nach dem Veröffentlichen doch sowieso nicht mehr relevant und somit löschbar. ;)

Kannst du nicht Global-Themen löschen die xy Tage unbeantwortet sind, sich in xy Forum befinden, keine Sticky sind usw. ?[/quote]

nun das was nicht mehr beantwortet wird bedeutet aber nicht das es ohne wert ist...
denn ich z.B suche oft alte Beiträge heraus wil man dort mal was bestimmtes besprochen hatte.
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 29. Mär 2008 12:49 #8

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

Besonders in so Off-Topic oder ähnlich, sollte das doch möglich sein.
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste