Wünsche fürs Forum

Neuigkeiten, Meinungen, Wünsche und Probleme rundum Victorypoint.de

Beitrag » 11. Dez 2006 23:06 #26

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

Zitat von Despair
Wie sieht's denn nun mit Dateianhängen aus? Diese Imageshacks-Bilderhochladerei nervt irgendwie (ja, ich bin faul... :D ). Wenn man nur jpg-Dateien mit Grössenbegrenzung erlaubt, dürfte das den Traffic doch nicht allzu groß werden lassen, oder?
Theoretisch könnte man das mal beobachten :) ..
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 14. Dez 2006 01:08 #27

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

Zitat von Dod
Theoretisch könnte man das mal beobachten :) ..
Und praktisch? ;)

Ich möchte ja nicht, dass ihr irgendwelche Copyright-Probleme bekommt...

Beitrag » 14. Dez 2006 07:48 #28

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

Zitat von Despair
Zitat von Dod
Theoretisch könnte man das mal beobachten :) ..
Und praktisch? ;)

Ich möchte ja nicht, dass ihr irgendwelche Copyright-Probleme bekommt...
Und praktisch werden wir im trauten Admin/Mod-Kreis darüber entscheiden.. :)
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 20. Jan 2007 23:08 #29

Benutzeravatar
5(1
Beiträge: 4289

Beitrag von 5(1 »

Insofern es schon genannt wurde: Asche über mein Haupt, ansonsten: Wäre es irgendwie möglich Unterforen seperat als gelesen markieren zu können?
Zuletzt geändert von 5(1 am 20. Jan 2007 23:08, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 22. Jan 2007 18:12 #30

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Beitrag von Sklor »

Hätte mal wieder nen Wunsch :)

Und zwar die Entfernung des Verwarnungs-Thread.
Von solchen öffentlichen Prangern halt ich nichts, die betreffende Person weiss ja sowieso das sie verwarnt wurde (Antwort im entsprechenden Thread, PN oder was auch immer).

So nen Thread gabs ja auch mal im alten PCPP-Forum, der wurde aber zum Glück entfernt.

Beitrag » 22. Jan 2007 18:15 #31

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

[quote=Sklor]Hätte mal wieder nen Wunsch :)

Und zwar die Entfernung des Verwarnungs-Thread.
Von solchen öffentlichen Prangern halt ich nichts, die betreffende Person weiss ja sowieso das sie verwarnt wurde (Antwort im entsprechenden Thread, PN oder was auch immer).

So nen Thread gabs ja auch mal im alten PCPP-Forum, der wurde aber zum Glück entfernt.[/quote]

Der Thread bleibt. Wer verwarnt wird (und das passiert extrem selten wie ihr merkt) hat es verdient verwarnt zu werden. Und muss auch damit leben dass seine Verwarnung öffnetlich einsehbar ist.

Wer nicht verwarnt wird kann den Thread auch ignorieren.
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 22. Jan 2007 18:22 #32

Benutzeravatar
NO_Limit
Beiträge: 4662

Beitrag von NO_Limit »

[quote=Dod][quote=Sklor]Hätte mal wieder nen Wunsch :)

Und zwar die Entfernung des Verwarnungs-Thread.
Von solchen öffentlichen Prangern halt ich nichts, die betreffende Person weiss ja sowieso das sie verwarnt wurde (Antwort im entsprechenden Thread, PN oder was auch immer).

So nen Thread gabs ja auch mal im alten PCPP-Forum, der wurde aber zum Glück entfernt.[/quote]

Der Thread bleibt. Wer verwarnt wird (und das passiert extrem selten wie ihr merkt) hat es verdient verwarnt zu werden. Und muss auch damit leben dass seine Verwarnung öffnetlich einsehbar ist.

Wer nicht verwarnt wird kann den Thread auch ignorieren.[/quote]

Ich bekenne mich schuldig, doch was soll das bringen ? also das öffentliche !
Ich verstehe nicht ganz den Sinn, denn die meisten wissens eh und den Rest interesseierst nicht.
Mes que un club!!!

Beitrag » 22. Jan 2007 18:24 #33

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Beitrag von Sklor »

Dann schafft die Verwarnung ab und sperrt sie sofort :p
Denn mit der Verwarnung hat man dem User auch ne zweite Chance gegeben, da sollte man sein vergehen nicht noch weiter anpragern und in "Stein meiseln"

Er hat nen Fehler gemacht und ne zweite Chance erhalten, macht er es nochmal fliegt er ... ich kann mir kaum vorstellen das so ein Thread den jeweiligen user davon abhalten wird erneut einen "Fehler" zu begehen, stattdessen wird er ja gebrandmarkt und neue User die sich mal eben den Thread anschauen sehen dann gleich die "Schwarzen Schafe" und meiden sie vielleicht deswegen bzw. schneiden sie. :)

Beitrag » 22. Jan 2007 18:25 #34

Benutzeravatar
phoenix
Beiträge: 1017
Kontaktdaten:

Beitrag von phoenix »

[quote=Sklor]Hätte mal wieder nen Wunsch :)

Und zwar die Entfernung des Verwarnungs-Thread.
Von solchen öffentlichen Prangern halt ich nichts, die betreffende Person weiss ja sowieso das sie verwarnt wurde (Antwort im entsprechenden Thread, PN oder was auch immer).

So nen Thread gabs ja auch mal im alten PCPP-Forum, der wurde aber zum Glück entfernt.[/quote]
Du sprichst bzw. schreibst mir aus der Seele. Sehe ich nämlich genau so!
[FONT=Trebuchet MS]phoenix bei deviantART.[/FONT]

Beitrag » 22. Jan 2007 18:45 #35

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

Vielleicht denkt der eine oder andere doch wenigstens einmal mehr drüber nach ob er sich daneben benehmen soll wenns öffentlich gemacht wird.

Ich finde dieses lasche "Bloß vorsichtig mit ein Verwarnten umgehen" eher peinlich.. Wer scheisse baut muss damit leben.
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 22. Jan 2007 19:11 #36

Benutzeravatar
NO_Limit
Beiträge: 4662

Beitrag von NO_Limit »

[quote=Dod]Vielleicht denkt der eine oder andere doch wenigstens einmal mehr drüber nach ob er sich daneben benehmen soll wenns öffentlich gemacht wird.

Ich finde dieses lasche "Bloß vorsichtig mit ein Verwarnten umgehen" eher peinlich.. Wer scheisse baut muss damit leben.[/quote]

ich lebe damit und entschuldige mich nochmals fürd das was ich getan hab ! :)
Mes que un club!!!

Beitrag » 22. Jan 2007 19:40 #37

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17627

Beitrag von Anbei »

Ich muss Sklor rechtgeben.
Ich persönlich halte von einem öffentlich Verwarnungsthread nichts.
Es würde ausreichen, wenn es in dem Thread erwähnt wird, der den verwarnungswürdingen Beitrag enthält, oder wenn der nicht öffentlich stehen bleiben kann, dann eben nicht.

Es wisst ja ihr, Admins und Moderatoren und der Verwarnte und ihr seht ja dann ob sich sein Verhalten ändert oder ob nochmal eingeschritten werden muss.
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 22. Jan 2007 20:27 #38

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

Ich bleibe dabei - der Thread bleibt bestehen. Entweder so oder es gibt überhaupt keine Verwarnungen sondern gleich den Kick.

Wenn sich jemand in meinem Forum daneben benimmt dann soll jeder die Möglichkeit haben das zu sehen. Den Thread vergisst man schnell. Verwarnungen können gerne nach einem halben Jahr ohne Auffälligkeit gelöscht werden, damit auch der Eintrag. Aber solange bleibt es.

Wer sich benimmt wird da nie stehen.

Im allgemeinen müsste dann auch der Bewertungsthread bei den Kleinanzeigen weg. Wer da mit einer schlechten Bewertung steht muss auch damit leben und jeder kann es sehen. Ist mit dem allgemeinen Forenverhalten genauso. Wer scheisse baut muss damit leben dass jeder sieht wann und warum. Bewerft ihn mit Eiern, mir egal.
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 22. Jan 2007 20:34 #39

Benutzeravatar
toitoi
Stormageddon
Beiträge: 10188
Kontaktdaten:

Beitrag von toitoi »

Bin ebenfalls für den Verwarnungsthread.

Wer neu ins Forum kommt weiß gleich bescheid ob hier alle 10 min. jemand Scheiße baut, und die Stammuser wissen eh wer verwarnt wurde, obs in nem extra Thread steht oder nicht
On the fields of Trenzalore, on the fall of the Eleventh,
when no living creature can speak falsely or fail to answer, a question will be asked.
Silence must fall when the question is asked. The first question. The oldest question in the Universe.
Hidden in plain sight. A question which must never, ever be answered.
Doctor Who?

Beitrag » 22. Jan 2007 20:40 #40

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17627

Beitrag von Anbei »

[quote=-[toitoi]-]Bin ebenfalls für den Verwarnungsthread.

Wer neu ins Forum kommt weiß gleich bescheid ob hier alle 10 min. jemand Scheiße baut, und die Stammuser wissen eh wer verwarnt wurde, obs in nem extra Thread steht oder nicht[/quote]

Ich sehe aber die Gefahr, das neue User eher dadurch abgeschreckt werden.
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 22. Jan 2007 20:41 #41

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

Wer sich davon abschrecken lässt hat meiner Meinung nach eh nichts anderes vor als zu spammen und zu nerven. Wer ordentlich und sachlich mitschreibt braucht sich auch für den Thread nicht zu interessieren.
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 22. Jan 2007 20:45 #42

Benutzeravatar
5(1
Beiträge: 4289

Beitrag von 5(1 »

[quote=Anbei]
Ich sehe aber die Gefahr, das neue User eher dadurch abgeschreckt werden.[/quote]

Bei der Zahl an Verwarnungen eher unwahrscheinlich...
Und solange wir Trolle abschrecken die eine "Cynamite schluckt alle" Aktion starten wollen ist doch alles in Butter.
Zuletzt geändert von 5(1 am 22. Jan 2007 20:45, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 22. Jan 2007 21:17 #43

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Beitrag von Sklor »

[quote=-[toitoi]-]
Wer neu ins Forum kommt weiß gleich bescheid ob hier alle 10 min. jemand Scheiße baut, und die Stammuser wissen eh wer verwarnt wurde, obs in nem extra Thread steht oder nicht[/quote]

Eben ... und da liegt der Hund begraben :p
In diesem Thread stehen ja nur User die erst einen einzigen Fehler im Forum gemacht haben, deswegen sollte man sie gleich ständig vorverurteilen?
Wer ständig ärger macht fliegt ja sowieso.

Neue User sollten sich also lieber selbst ein Bild von den Usern machen anstatt die "Schwarzen Schafe" im Vorfeld rauszupicken. :)
Und wie du sagtest wissen es die Stammuser sowieso wer sich mal mehr an der Grenze bewegt und wer nicht, also die brauchen auch nicht wirklich darüber "informiert" werden.

Aber egal

Beitrag » 22. Jan 2007 21:33 #44

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17627

Beitrag von Anbei »

[quote=Dod]Wer sich davon abschrecken lässt hat meiner Meinung nach eh nichts anderes vor als zu spammen und zu nerven. Wer ordentlich und sachlich mitschreibt braucht sich auch für den Thread nicht zu interessieren.[/quote]

Es gibt auch schüchterne Menschen, die sich das anschauen und die nicht unbedingt die Zusammenhänge herstellen können. Die sehen nur, wegen so einer Kleinigkeit werde ich verwarnt, dann melde ich mich nicht an und geht, erzählt das seinen Freunden und die kommen auch nicht hier her.
In den meisten Fällen stellt sich eine Verwarnung ja schleichend ein, in einem Thread wird derjenige ermahnt, durch eine Aktion in einem anderen Thread bekommt er die Verwarnung. User die öfter hier sind, erkenne vielleicht den Zusammenhang, aber jemand neues nicht.

Sorry, aber dein obegenannter Vergleich mit den Bewertungen in den Kleinanzeigen hinkt etwas, den bisher habe ich keinen Thread gefunden in den User von den Admins, Moderatoren gelobt werden wenn sie sich gut verhalten. ;)
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 22. Jan 2007 22:13 #45

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

[quote=Sklor]
Eben ... und da liegt der Hund begraben :p
In diesem Thread stehen ja nur User die erst einen einzigen Fehler im Forum gemacht haben, deswegen sollte man sie gleich ständig vorverurteilen?
l[/quote]

Du weisst selbst dass ein einziger Fehler nicht mal für eine Verwarnung reicht. Im Gegenteil, wenn wir Verwarnungen aussprechen hätten andere schon gekickt. Daher halte ich die Liste für vollkommen gerechtfertigt.

@Anbei : User die neu kommen sehen nur "User XY ist ein honk" .. Und das reicht als Info. Denn wenn User XY verwarnt wurde IST er ein honk..
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 26. Jan 2007 17:52 #46

Benutzeravatar
5(1
Beiträge: 4289

Beitrag von 5(1 »

[quote=5(1]Insofern es schon genannt wurde: Asche über mein Haupt, ansonsten: Wäre es irgendwie möglich Unterforen seperat als gelesen markieren zu können?[/quote]

Könnte mir darauf noch mal jemand antworten?

Beitrag » 26. Jan 2007 17:55 #47

Benutzeravatar
phoenix
Beiträge: 1017
Kontaktdaten:

Beitrag von phoenix »

[quote=5(1]Insofern es schon genannt wurde: Asche über mein Haupt, ansonsten: Wäre es irgendwie möglich Unterforen seperat als gelesen markieren zu können?[/quote]
Kurz und knapp: Nein, leider nicht :(
[FONT=Trebuchet MS]phoenix bei deviantART.[/FONT]

Beitrag » 26. Jan 2007 17:57 #48

Benutzeravatar
5(1
Beiträge: 4289

Beitrag von 5(1 »

Na dann wenigstens Danke für die schnelle Antwort...
Zuletzt geändert von 5(1 am 26. Jan 2007 17:57, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 31. Jan 2007 13:15 #49

Benutzeravatar
NO_Limit
Beiträge: 4662

Beitrag von NO_Limit »

Ich wünsche mir,dass wenn ich eine textstelle markiere, dass B soft dann da steht und ich nicht den text im popup menu einfügen muss ...
Mes que un club!!!

Beitrag » 31. Jan 2007 15:15 #50

Minsc
Beiträge: 2585

Beitrag von Minsc »

[quote=NO_Limit]Ich wünsche mir,dass wenn ich eine textstelle markiere, dass B soft dann da steht und ich nicht den text im popup menu einfügen muss ...[/quote]
Und ich wünsche mir, dass du einen Text einfach noch mal korrekturliest, bevor du ihn postest...
43.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 14 Gäste