Forensoftwareumstieg?

Neuigkeiten, Meinungen, Wünsche und Probleme rundum Victorypoint.de

Beitrag » 14. Feb 2010 16:50 #51

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

Ist ja gut, es ist mehr pink^^.

Ich hab die Breite von VP4.0 jetzt angepasst, so besser, gun und Rodon?

@gun: Kannst du auf einen der beiden Beiträge verzichten? :D

@Dod: Okay, damit ist der Umstieg vom Tisch. Alle Style zu übertragen ist unverhältnismäßig viel Arbeit.
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 14. Feb 2010 16:51 #52

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32122
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

Danke für die Verbreiterung und dann macht man halt aus dem Pink noch ein Rot und dann passt ja alles (wobei ich auch jetzt keine Probleme damit hab).
Mir ist noch aufgefallen, dass keine Farben in den Signaturen angezeigt werden.
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 14. Feb 2010 16:53 #53

Benutzeravatar
BlackOrc
Beiträge: 8115

Beitrag von BlackOrc »

Kann es sein das mit der Schriftart bei den Buttons oben auch etwas nicht stimmt? gerade bei Kommentare und Anderes sehen die Ränder etwas verpixelt aus und wenn man es gesamt betrachtet wirkt die Schrift etwas unscharf.
„Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“

Beitrag » 14. Feb 2010 16:54 #54

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Beitrag von Sklor »

[quote=Rodon]Danke für die Verbreiterung und dann macht man halt aus dem Pink noch ein Rot und dann passt ja alles (wobei ich auch jetzt keine Probleme damit hab).
Mir ist noch aufgefallen, dass keine Farben in den Signaturen angezeigt werden.[/quote]

Nee ... es geht ja nicht nur ums Pink, das kann er gerne lassen.
Wäre halt schön wenn es den aktuellen Skin (zumindest die Farbgebung) als Alternativskin geben würde, der neue ist mir allgemein zu "intensiv" (allein schon durch den dunklen Background).

Beitrag » 14. Feb 2010 16:57 #55

Benutzeravatar
BlackOrc
Beiträge: 8115

Beitrag von BlackOrc »

[quote=gun][quote=Crizzo][...]Beschwer dich bei phoenix. :p Aber du surfst nicht ernsthaft bei 1920px in Vollbild ohne Sidebars bei deinem Browser, oder? :D
[...]DU bist DAS Gewohnheitstier. :ugly:
[...]Schon mal ein phpbb3 genutzt?

PS: Ich hab eben mal geschaut, die Breite kann ich extrem einfach dynamisch machen. ;) Also daran soll der VP4.0-Style hier nicht scheitern^^[/quote]
Doch, ich Surfe mit 1920 Breite ohne Sidebars. Ich habe XP im win2k Stil und im Browser auch keine stilischen Extras :ugly:
Daher ja, ICH bin DAS Gewohnheitstier. :zoidberg:
Eigentlich auch nicht, probiere schon mal was neues aus.
Aber mir geht einfach Funktionalität und schlichtheit über Style. Ich weiß, ich bin damit alleine :(
Brauche halt keine halbdurchsichtigen irgendwas Anzeigen am Desktoprand oder die ständige Anzeige des Wetters im Broweser oder weiß der Teufel was alles.
Und ja, mMn war ich schon in einem phpbb Board. Glaube CampFirefox ist eines. Das Kontrollzentrum mag ich nicht wirklich und an sonsten entdecke ich nichs was besser gelöst wäre als hier. :ugly:[/quote]
Damit bist du bei weitem nicht alleine, mir geht auch Funktionalität bei meiner Software über alles, aber schlecht aussehen muss sie deswegen trotzdem nicht, mittlerweile komm ich mit der Glass Oberfläche von Win 7 sogar besser zurecht als wenn ich an einem Windows XP System sitze, vor allem da Aero Peek und einige der anderen Änderungen wirklich praktisch sein können.
Und solange mir das den Komfort erhöht bin ich damit auch sehr zufrieden.
Aber eigentlich gehört das nicht hier her :ugly:
„Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“

Beitrag » 14. Feb 2010 17:00 #56

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Beitrag von gun »

[quote=Crizzo]Ist ja gut, es ist mehr pink^^.

Ich hab die Breite von VP4.0 jetzt angepasst, so besser, gun und Rodon?

@gun: Kannst du auf einen der beiden Beiträge verzichten? :D

@Dod: Okay, damit ist der Umstieg vom Tisch. Alle Style zu übertragen ist unverhältnismäßig viel Arbeit.[/quote]

Öhm, ja, den oberen. Den hatte ich ja editiert und dann kam der untere raus. :huh:
Also der ohne Edit kann raus. Den wollte ich ja nur schöner machen und den falschen Quote wegbekommen.

@Blackorc
Mir gehen halt zu viele grafische Spielereien irgendwann auf die Neven. Keine Ahnung warum. Aber eine wirklich schlichte GUI ohne großartige Spielereien ist mir einfach lieber als irgendwelche Farb und Transparenzeffekte und weiß der Teufel noch für Spielereien.
Weiß nicht warum :zoidberg:
Zuletzt geändert von gun am 14. Feb 2010 17:00, insgesamt 1-mal geändert.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 14. Feb 2010 17:04 #57

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

[quote=BlackOrc]Kann es sein das mit der Schriftart bei den Buttons oben auch etwas nicht stimmt? gerade bei Kommentare und Anderes sehen die Ränder etwas verpixelt aus und wenn man es gesamt betrachtet wirkt die Schrift etwas unscharf.[/quote]
Ja, die werden wir wohl mal neu machen müssen.

Oder erklärt sich jemand bereit komplett neue Buttons in dieser Größe zu erstellen, die zu VP4.0 passen?
Wäre mir lieb. Bin nicht so der Grafiker.^^
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 14. Feb 2010 17:06 #58

Benutzeravatar
Alexboy
Märchenwolf
Beiträge: 28217

Beitrag von Alexboy »

Die unterste Leiste mit Impressum/Team/Kontakt/ ect. funktioniert nicht!
- THINK -filmvisionaere-

Beitrag » 14. Feb 2010 17:07 #59

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

Stimmt. Danke.

Mit Ausnahme der erweiterten Suche geht es jetzt.
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 14. Feb 2010 17:08 #60

Benutzeravatar
Alexboy
Märchenwolf
Beiträge: 28217

Beitrag von Alexboy »

Aber der look ist cool! :sekt:
- THINK -filmvisionaere-

Beitrag » 14. Feb 2010 20:54 #61

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

[quote=Alexboy]Aber der look ist cool! :sekt:[/quote]

Da kann ich mich nur anschließen. Auch wenn mich als ewigen Standardskin-Nutzer der blauschwarze Rand noch etwas irritiert. :D

Beitrag » 15. Feb 2010 12:12 #62

Benutzeravatar
johnny7
Beiträge: 6498

Beitrag von johnny7 »

*auch anschließ*

Sieht super aus!

Beitrag » 15. Feb 2010 12:29 #63

Benutzeravatar
Vin
Teilzeit-Afrikaner
Beiträge: 7216
Kontaktdaten:

Beitrag von Vin »

Was mir gerade aufgefallen ist: der Name im Profil wird in einem weiß dargestellt, dass man ihn nur sehr schwer lesen kann. Ist das Absicht?

Beitrag » 15. Feb 2010 12:38 #64

Benutzeravatar
BlackOrc
Beiträge: 8115

Beitrag von BlackOrc »

Bei mir ist der Schwarz.
„Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“

Beitrag » 15. Feb 2010 12:41 #65

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

@Vin: Welches Profil? Hier im Forum? Der ist bei mir schwarz.

@Ungelesene Beiträge:
Da habe ich gerade ein Bugfix installiert, dass sollte jetzt besser sein!
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 15. Feb 2010 12:47 #66

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Beitrag von gun »

Nein, jetzt funktioniert das mit dem gelesen nicht mehr für nicht angemeldete Benutzer. :ugly:

Dafür funkts für invisible.
Zuletzt geändert von gun am 15. Feb 2010 12:47, insgesamt 1-mal geändert.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 15. Feb 2010 12:50 #67

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

Hä? Was interessieren mich die unangemeldeten Benutzer? :D Das kann auch nicht funktionieren, weil er jetzt die gelesenen/ungelesenen in die Datenbank einträgt und nicht als Cookie auf den Weg gibt. Meld dich halt an. :p

Was meinst du mit "invisible"? :D
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 15. Feb 2010 12:53 #68

Benutzeravatar
Vin
Teilzeit-Afrikaner
Beiträge: 7216
Kontaktdaten:

Beitrag von Vin »

Seltsam, bei mir ist es eindeutig weiß:
http://img186.imageshack.us/i/profilt.jpg/
Zuletzt geändert von Vin am 15. Feb 2010 12:53, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 15. Feb 2010 12:57 #69

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

Browser? Mal den Cache geleert?

Sollte so aussehen: http://www.abload.de/image.php?img=profilbugt4ri.jpg
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 15. Feb 2010 17:22 #70

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Beitrag von gun »

[quote=Crizzo]Hä? Was interessieren mich die unangemeldeten Benutzer? :D Das kann auch nicht funktionieren, weil er jetzt die gelesenen/ungelesenen in die Datenbank einträgt und nicht als Cookie auf den Weg gibt. Meld dich halt an. :p

Was meinst du mit "invisible"? :D[/quote]

Du hast doch von Bugs gesprochen die Neulinge abschrecken :p

Vorher war es so, dass als nicht angemeldeter Benutzer und als angemeldeter Nutzer, der seinen Onlinestatus nicht verbirgt (visible), das gelesen und nicht gelesen funktioniert hat.

Sprich auch als nicht angemeldeter Benutzer wurde mir angezeigt wann ein neuer Beitrag in einem Thema war und wenn ich da gelesen hatte war das wieder weg.

Als Nutzer, der den onlinestatus nicht anzeigt (invisible) war es so, dass zwar neue Beiträge angezeigt wurden, aber diese Makierung nicht nach dem lesen aufgehoben wurde.

Nu ist es umgekehrt.
Aber da du von Cookies auf DB umgestiegen bist, warum werden dann nicht angemeldeten Benutzern überhaupt noch neue Beiträge angezeigt?

Und btw, ich melde mich an wenn ich was schreiben will. Nur zum lesen muss ich doch nicht immer erst auf den Anmeldebutton klicken.
Und meine Cookies werden beim schließen von FF gelöscht ;).
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 15. Feb 2010 18:52 #71

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

[quote=gun]
Und btw, ich melde mich an wenn ich was schreiben will. Nur zum lesen muss ich doch nicht immer erst auf den Anmeldebutton klicken.
Und meine Cookies werden beim schließen von FF gelöscht ;).[/quote]
Der Nutzen ist ja nicht gleich null, wenn man keinen Account hat. Wenn ich die Beiträge verstecke schon.

Das "umschreiben" war ein mehr oder weniger offizieller Bugfix. Ich finde er hat die Situation gebessert.
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 17. Feb 2010 20:25 #72

Benutzeravatar
BlackOrc
Beiträge: 8115

Beitrag von BlackOrc »

Nochmal zum neuen Design, die Meldung:
Folgende Fehler sind aufgetreten:

* Mehrfach Beiträge erstellen ist, innerhalb von 20 Sekunden, nicht erlaubt.
Erscheint in weißer Schriftart und ist somit nicht lesbar.
„Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“

Beitrag » 17. Feb 2010 20:30 #73

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Beitrag von Rumple »

Ich habe ein ähnliches Problem wie BlackOrc und Vin. guns Signatur ist bei mir beispielsweise in weißer Schrift, ebenso bei der "Suche" die Schrift bei "Gesamten Beitrag durchsuchen", "Nur Betreff durchsuchen", "Exakter Name", "Teil eines Namens" Beides nur lesbar, wenn ich es markiere.

Beitrag » 17. Feb 2010 21:13 #74

Benutzeravatar
BlackOrc
Beiträge: 8115

Beitrag von BlackOrc »

Die Suche ist bei mir okay, vielleicht mal Cache löschen Vidar.
„Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“

Beitrag » 17. Feb 2010 21:14 #75

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Beitrag von Rumple »

Bringt nichts, Deine Signatur ist übrigens auch nur mir Markierung ordentlich lesbar :D

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste