Thema als neu markieren

Neuigkeiten, Meinungen, Wünsche und Probleme rundum Victorypoint.de
Antworten

Beitrag » 4. Aug 2012 12:15 #1

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Thema als neu markieren

Beitrag von Crizzo »

Hi,

ich habe die Funktion Thema als neu markieren überarbeitet.

Aktuell ist es dem Themenstarter und Ersteller des letzten Beitrags in einem Thema nach einer Wartezeit von 1 Minute möglich, dass Thema für die anderen als ungelesen zu markieren.

Die Funktion solltet ihr bitte nur nutzen, wenn ihr den Beitrag auch nennenswert geändert habt. Wann ein Thema/Beitrag neu markiert wurde, wird im Beitrag unter der Signatur angezeigt.

Die Funktion steht beliebig oft zu Verfügung, falls es z.B. mehrere Edits gab.

Einstellen kann ich noch:
  • die Zeit, bis man "neu markieren" kann
  • ob es nur einmal "neu markiert" werden kann und dann muss wieder jemand Antworten
Der Link zum "neu markieren" steht unten zwischen "Lesezeichen setzen" und das "Das Team".

Sofern in den letzten Punkten noch Änderung erwünscht sind oder sich bei der Nutzung ergeben, bitte mal hier melden.

Grüße
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 4. Aug 2012 12:21 #2

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Re: Thema als neu markieren

Beitrag von Maddox »

:hoch:
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 4. Aug 2012 12:24 #3

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Thema als neu markieren

Beitrag von Rumple »

Gute Sache. :hoch:

Beitrag » 4. Aug 2012 19:59 #4

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Re: Thema als neu markieren

Beitrag von Sklor »

Ist das editieren nun zeitlich begrenzt?
Zumindest fehlt bei mir der Editierbutton bei nem 2 Tage alten Posting.

Beitrag » 4. Aug 2012 20:00 #5

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Re: Thema als neu markieren

Beitrag von Crizzo »

Ja. Aber das war seit dem Umzug schon so. Ich hatte es nur mal von 60min auf 24h hoch gestockt. Bei dem immer wieder aufkommenden Human-Spammern bin ich da ehrlich gesagt auch nicht so schnell bereit, dass eben unbegrenzt zu erlauben.
Zuletzt geändert von Crizzo am 4. Aug 2012 20:02, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Ergänzung
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 5. Aug 2012 17:11 #6

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45036
Kontaktdaten:

Re: Thema als neu markieren

Beitrag von The Gravedagokck »

Gut, ich denke, dass einen Doppelpost von einem Stammuser hier niemanden stört aber das als ungelesen Markieren der Threads ist eine Verbesserung zum alten Forum! :hoch:

Beitrag » 5. Aug 2012 17:13 #7

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Re: Thema als neu markieren

Beitrag von Maddox »

The Gravedagokck hat geschrieben:Gut, ich denke, dass einen Doppelpost von einem Stammuser hier niemanden stört aber das als ungelesen Markieren der Threads ist eine Verbesserung zum alten Forum! :hoch:
Das gabs auch schon im alten Forum, nur eben, dass es standardmäßig als ungelesen markiert wurde, sobald man editiert hat ;)
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 5. Aug 2012 17:14 #8

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45036
Kontaktdaten:

Re: Thema als neu markieren

Beitrag von The Gravedagokck »

Bin gerade schreibfaul. Ich weiß, dass es die Funktion gab aber es war stellenweise nervig, dauernd ungelesene Threads zu haben nur weil der letzte Poster einen Rechtschreibfehler entsorgt hat. ;)

Beitrag » 5. Aug 2012 18:52 #9

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Re: Thema als neu markieren

Beitrag von Sklor »

Crizzo hat geschrieben:Ja. Aber das war seit dem Umzug schon so. Ich hatte es nur mal von 60min auf 24h hoch gestockt. Bei dem immer wieder aufkommenden Human-Spammern bin ich da ehrlich gesagt auch nicht so schnell bereit, dass eben unbegrenzt zu erlauben.
Versteh jetzt ehrlich gesagt den Zusammenhang nicht, was hat ein 2 Tage altes Posting mit spammen zu tun? :D
Gerade durchs editieren entfallen ja diverse Doppelpostings. :D

Beitrag » 5. Aug 2012 18:55 #10

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Re: Thema als neu markieren

Beitrag von Crizzo »

Ganz einfach. Ich hab das auf 24h Editierzeit begrenzt, damit eben unsere menschlichen Spammer nicht nachträglich (die Beiträge werden nur am Anfang freigeschaltet) noch Spam-Links in ihre Beiträge editieren können, ohne das es jemand merkt. :)
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste