Wie bringen wir Ordnung in unsere Filme/Spiele Reviews

Neuigkeiten, Meinungen, Wünsche und Probleme rundum Victorypoint.de

Beitrag » 12. Jan 2013 19:51 #26

Benutzeravatar
SierraLeon
Beiträge: 1916
Kontaktdaten:

Re: Wie bringen wir Ordnung in unsere Filme/Spiele Reviews

Beitrag von SierraLeon »

@Dago und Maddox: Achso :D Entschuldigt das hatte ich falsch verstanden. Dann klingt das nach einer guten Idee, vorrausgesetzt man kann die einzelnen Threads nach eigenen Beiträgen filtern. Ansonsten würde ich vorschlagen, dass man es tatsächlich Seitenweise aufteilt :)

Beitrag » 12. Jan 2013 19:52 #27

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Re: Wie bringen wir Ordnung in unsere Filme/Spiele Reviews

Beitrag von Despair »

Sklor hat geschrieben:Ähm, gibts doch schon?
Ich weiß, und ich finde es irgendwie unvollständig. ;)

Aber stimmt schon, im Prinzip reicht das für dieses Forum, weil man halbwegs den Überblick behalten kann. Sind ja nicht 100 neue Threads pro Tag hier.

Beitrag » 12. Jan 2013 19:54 #28

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32122
Kontaktdaten:

Re: Wie bringen wir Ordnung in unsere Filme/Spiele Reviews

Beitrag von Rodon »

Ein eigener Thread für JEDES Spiel macht kaum Sinn. Das sollte man wirklich nur bei Titeln machen, die das Potenzial haben, von mehreren Foren-Usern gespielt zu werden. Wenn ich jetzt z.B. irgendeine Gurke von 2004 spiele, dann werde ich mich hüten, einen Thread dafür aufzumachen. :ugly:
Man kann ja gerne in der Übersicht zu den Titeln noch zu den jeweiligen, bestehenden Threads verlinken, falls es welche geben sollte. Bei Titeln wie "The Walking Dead" bietet sich das ja etwa an.
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 12. Jan 2013 19:59 #29

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Re: Wie bringen wir Ordnung in unsere Filme/Spiele Reviews

Beitrag von Despair »

Rodon hat geschrieben:Ein eigener Thread für JEDES Spiel macht kaum Sinn. Das sollte man wirklich nur bei Titeln machen, die das Potenzial haben, von mehreren Foren-Usern gespielt zu werden. Wenn ich jetzt z.B. irgendeine Gurke von 2004 spiele, dann werde ich mich hüten, einen Thread dafür aufzumachen. :ugly:
Man kann nie wissen. Bei den Visionären sind schon wunderbare Diskussionen in Threads zu filmischen Gurken entstanden. Und wenn das nicht passieren sollte, verschwindet der Thread halt in den Untiefen des Forums und tut dementsprechend auch keinem weh.

Beitrag » 12. Jan 2013 20:01 #30

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Wie bringen wir Ordnung in unsere Filme/Spiele Reviews

Beitrag von Rumple »

Sklor hat geschrieben: @Rumple: Dafür gibts ja dann die Übersichtsseite, ersparst dir also nen klick auf den zuletzt durchgespielt Thread. :p
Aber ggf. muss ich mehrmals klicken falls User a es an Tag x und User b es an Tag y durchspielt, dazwischen aber mehrere andere Beiträge zu verschiedenen anderen Spielen stehen. Von daher hätte man die Diskusisonen/Reviews bei eigenen Threads ohne Unterbrechungen auf einen Blick.

Aber wie schon geschrieben, für sowas ist VP wohl wirklich zu klein.
Sklor hat geschrieben:Aber da sind mir bisher sowieso keine Spoiler aufgefallen, und wenn dann waren sie im Spoiler-Tag.
Das war ja nur ein falls es mal versehentlich passieren sollte. Zumal man bei eigenen Threads nicht soo stark darauf achten müsste alles in Spoiler-Tags zu packen.
Rodon hat geschrieben:Ein eigener Thread für JEDES Spiel macht kaum Sinn. Das sollte man wirklich nur bei Titeln machen, die das Potenzial haben, von mehreren Foren-Usern gespielt zu werden. Wenn ich jetzt z.B. irgendeine Gurke von 2004 spiele, dann werde ich mich hüten, einen Thread dafür aufzumachen. :ugly:
Man kann ja gerne in der Übersicht zu den Titeln noch zu den jeweiligen, bestehenden Threads verlinken, falls es welche geben sollte. Bei Titeln wie "The Walking Dead" bietet sich das ja etwa an.
Dann spiel einfach keine Gurken von 2004! :ugly:

Beitrag » 12. Jan 2013 20:02 #31

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Re: Wie bringen wir Ordnung in unsere Filme/Spiele Reviews

Beitrag von Sklor »

Dann braucht man ja nur den Namen des Spiels mit dem jeweiligen Spielethread verlinken, und führt dann halt dort die Diskussion zum Review.
Und wenn es noch keinen Spielethread gibt, wird er halt eröffnet, dann würde man sich immerhin die 0 Reply Threads ersparen wenn man jedes Review einzeln veröffentlichen würde.

Beitrag » 12. Jan 2013 20:07 #32

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45036
Kontaktdaten:

Re: Wie bringen wir Ordnung in unsere Filme/Spiele Reviews

Beitrag von The Gravedagokck »

Ja, wenn's im zuletzt gespielt Thread mehrere Kritiken zu einem Spiel gibt sieht es halt so aus:

Spiel mit Tentakeln und Schnitzel - Rumple - 9/10
Spiel mit Tentakeln und Schnitzel - BlackDead - 9/10
Spiel mit Tentakeln und Schnitzel - Sklor - 5/10

Fertig. :D
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 12. Jan 2013 20:09 #33

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Wie bringen wir Ordnung in unsere Filme/Spiele Reviews

Beitrag von Rumple »

Sklor hat geschrieben:Dann braucht man ja nur den Namen des Spiels mit dem jeweiligen Spielethread verlinken, und führt dann halt dort die Diskussion zum Review.
Und wenn es noch keinen Spielethread gibt, wird er halt eröffnet, dann würde man sich immerhin die 0 Reply Threads ersparen wenn man jedes Review einzeln veröffentlichen würde.
Da muss man wieder viel zu sehr auf Spoiler achten, das mag ich nicht. :uglycoffee:

Beitrag » 12. Jan 2013 20:10 #34

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Re: Wie bringen wir Ordnung in unsere Filme/Spiele Reviews

Beitrag von Sklor »

Das kann dir doch auch ohne Review im jeweiligen Spielethread passieren. :p

Beitrag » 12. Jan 2013 20:12 #35

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Wie bringen wir Ordnung in unsere Filme/Spiele Reviews

Beitrag von Rumple »

Ja, aber da wird dann der Schuldige mit Gewichten an den Füßen in den Fluss geworfen.

Beitrag » 12. Jan 2013 20:13 #36

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Re: Wie bringen wir Ordnung in unsere Filme/Spiele Reviews

Beitrag von Maddox »

The Gravedagokck hat geschrieben:Ja, wenn's im zuletzt gespielt Thread mehrere Kritiken zu einem Spiel gibt sieht es halt so aus:

Spiel mit Tentakeln und Schnitzel - Rumple - 9/10
Spiel mit Tentakeln und Schnitzel - BlackDead - 9/10
Spiel mit Tentakeln und Schnitzel - Sklor - 5/10

Fertig. :D
Also wie bei Crizzos Vorschlag, würde ich das ganze alphabetisch nach Spielen sortieren; die Spiele als Überschrift nehmen und den Rest jeweils kompakt unten drunter.

Spiel mit Tentakeln und Schnitzeln
Link zum spieleigenen Thread (falls vorhanden)
9/10 (Rumple)
9/10 (BlackDead)
5/10 (Sklor)

Und die Links bei den Wertungen & Namen führen dann eben zu den Texten/ Bewertungen im zuletzt gespielt - Thread.
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 12. Jan 2013 20:17 #37

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45036
Kontaktdaten:

Re: Wie bringen wir Ordnung in unsere Filme/Spiele Reviews

Beitrag von The Gravedagokck »

Auch gut.

btw: Iglo, jeden Tag eine leckere Idee. :ugly:
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 12. Jan 2013 20:22 #38

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Re: Wie bringen wir Ordnung in unsere Filme/Spiele Reviews

Beitrag von Maddox »

Aber Hauptsache auf alles draufklicken was blau ist :ugly:
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 12. Jan 2013 21:56 #39

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45036
Kontaktdaten:

Re: Wie bringen wir Ordnung in unsere Filme/Spiele Reviews

Beitrag von The Gravedagokck »

Logisch, es ist doch auch durchaus witzig, dass www.blubb.de zu Iglo weiterleitet. :ugly:
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 13. Jan 2013 21:39 #40

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Re: Wie bringen wir Ordnung in unsere Filme/Spiele Reviews

Beitrag von Crizzo »

Mal angenommen wir hätten ein Review-Forum und jeder der ein Spiel gespielt hat, erstellt, sofern noch kein Thema vorhanden, ein Thema zu dem Spiel und packt da sein Review rein. Dann wäre es mMn nur sinnvoll, wenn andere Reviews auch dort in das Thema geschrieben werden. Wenn dann die Diskussionen zu dem Spiel auch dort standen finden, teilen wir diese Diskussion quasi auf, wenn es im Spiele-Forum auch schon ein Thema zum Spiel gibt.

Würde man nur die Reviews da rein packen, wäre der "Zuletzt durchgespielt"-Thread nur noch für 1-2 Sätze Infos. Könnte aber zu Konfusion führen, wenn das eine dort und das andere dort.

Die Gefahr, dass wir 0 Reply-Threads haben, gibt es dann bei 2 von 3 Methoden. Bei Sklors-Vorschlag, die Spiele-Titel zu verlinken, kann es genauso ein leeres Thema bleiben, wie ein Review-Thema, was aus nur einem Review besteht. Wenn wir nur, wie im Startposting vorgeschlagen einfach die ganzen Reviews in einem geschlossenen Sticky verlinken, fiele das leere Thema weg. Ist natürlich auch die kleinste Methode, mit wenig Luft nach oben.

Letzteres müsste man in einem Review-Forum auch wieder machen, sonst hat man auch kaum mehr Übersicht. Gut, die SuFu funktioniert natürlich schon noch. :D

Also was machen wir? :)
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 13. Jan 2013 22:51 #41

Benutzeravatar
Corthalion
very victory such point wow
Beiträge: 7632

Re: Wie bringen wir Ordnung in unsere Filme/Spiele Reviews

Beitrag von Corthalion »

Könnte man so eine Wertungsübersicht nicht auch automatisiert erstellen lassen, wenn Wertungen immer nach einem bestimmten Schema angegeben werden? Dann muss sich da auch niemand ransetzen und den Thread dauerhaft aktualisieren.
"The writer Kurt Vonnegut has said: 'We are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be' - which upsets me, because it means there's a lot of people out there pretending to be dickheads and doing a very good job of it." - Khyan

Beitrag » 13. Jan 2013 23:14 #42

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Re: Wie bringen wir Ordnung in unsere Filme/Spiele Reviews

Beitrag von Sklor »

Crizzo hat geschrieben:
Die Gefahr, dass wir 0 Reply-Threads haben, gibt es dann bei 2 von 3 Methoden. Bei Sklors-Vorschlag, die Spiele-Titel zu verlinken, kann es genauso ein leeres Thema bleiben, wie ein Review-Thema, was aus nur einem Review besteht.
Da hast mich wohl falsch verstanden. Ich bin ja ebenfalls für deinen Vorschlag aus dem Startposting, also alles beim alten lassen und zusätzlich nen angepinnten Thread mit der Übersicht der Bewertungen bzw. den Links dazu. Da wir ja schon einige Spielethreads haben (Fifa, Mass Effect, Walking Dead usw.) könnte man bei dieser Übersicht auch noch zusätzlich den Spielenamen mit dem bereits vorhandenen Thread verlinken, falls jemand die Lust verspürt darüber zu diskutieren. Wenn es noch keinen Thread zum Spiel gibt, kann dieser ja vom User erstellt werden, wenn er übers SSpiel diskutieren will. Threads zu 08/15 Spielen werden uns somit sowieso erspart bleiben.

Beitrag » 13. Jan 2013 23:18 #43

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Re: Wie bringen wir Ordnung in unsere Filme/Spiele Reviews

Beitrag von Maddox »

Sklor hat geschrieben:
Crizzo hat geschrieben:
Die Gefahr, dass wir 0 Reply-Threads haben, gibt es dann bei 2 von 3 Methoden. Bei Sklors-Vorschlag, die Spiele-Titel zu verlinken, kann es genauso ein leeres Thema bleiben, wie ein Review-Thema, was aus nur einem Review besteht.
Da hast mich wohl falsch verstanden. Ich bin ja ebenfalls für deinen Vorschlag aus dem Startposting, also alles beim alten lassen und zusätzlich nen angepinnten Thread mit der Übersicht der Bewertungen bzw. den Links dazu. Da wir ja schon einige Spielethreads haben (Fifa, Mass Effect, Walking Dead usw.) könnte man bei dieser Übersicht auch noch zusätzlich den Spielenamen mit dem bereits vorhandenen Thread verlinken, falls jemand die Lust verspürt darüber zu diskutieren. Wenn es noch keinen Thread zum Spiel gibt, kann dieser ja vom User erstellt werden, wenn er übers SSpiel diskutieren will. Threads zu 08/15 Spielen werden uns somit sowieso erspart bleiben.
Seh das ganz genauso. Diskussions-Threads können (und sollen) ja nach wie vor erstellt werden, aber einen Thread zu jedem Spiel braucht man wirklich nicht. Außerdem bieten sich gerade bei längeren Spieleserien sowieso Sammel-Threads an.
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 14. Jan 2013 15:15 #44

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Re: Wie bringen wir Ordnung in unsere Filme/Spiele Reviews

Beitrag von Despair »

Crizzo hat geschrieben:Also was machen wir? :)
- Übersicht wie im ersten Posting, alphabetisch geordnet nach Spieletitel
- Links zu Reviews im "Zuletzt gespielt"-Thread
- Link zu eventuell vorhandenem Thread zum Spiel

Aber was ist mit den Postings im "Ich spiele gerade"-Thread? :eek: Nee, schon gut, man muss nicht jedes Geschreibsel in 'ne Übersicht packen. :D

Beitrag » 14. Jan 2013 15:26 #45

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 23885

Re: Wie bringen wir Ordnung in unsere Filme/Spiele Reviews

Beitrag von BlackDead »

Despair hat geschrieben: Aber was ist mit den Postings im "Ich spiele gerade"-Thread? :eek: Nee, schon gut, man muss nicht jedes Geschreibsel in 'ne Übersicht packen. :D

Das sollte man ignorieren und es ist ja auch nicht wirklich Aussagekräftig.


Ich finde außerdem das man Beiträge die keine Wertung und/oder Fazit enthalten ruhig ignorieren kann.


Was ist eigentlich wenn jemand eine Frage zu einer Bewertung eines anderen hat wo soll man da am besten etwas schreieben?


Mich würde es ja irgendwie reizen den Zuletzt durchgespielt Thread mal durchzugehen und einen entsprechenden Sammelpost zu erfassen aber ich bin weder arbeitslos noch Student. :ugly: ;)

Beitrag » 14. Jan 2013 15:30 #46

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45036
Kontaktdaten:

Re: Wie bringen wir Ordnung in unsere Filme/Spiele Reviews

Beitrag von The Gravedagokck »

Finde Despairs Vorschlag einwandfrei und würde mich nach der letzten Wiesenchronik, die heute Abend kommt (Schleichwerbung), auch daran beteiligen, die Liste vollständig zu kriegen. :)
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 14. Jan 2013 18:53 #47

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Re: Wie bringen wir Ordnung in unsere Filme/Spiele Reviews

Beitrag von Crizzo »

Despair hat geschrieben:
Crizzo hat geschrieben:Also was machen wir? :)
- Übersicht wie im ersten Posting, alphabetisch geordnet nach Spieletitel
- Links zu Reviews im "Zuletzt gespielt"-Thread
- Link zu eventuell vorhandenem Thread zum Spiel
Joah, kann man so in Angriff nehmen.
BlackDead hat geschrieben:Was ist eigentlich wenn jemand eine Frage zu einer Bewertung eines anderen hat wo soll man da am besten etwas schreieben?
Würde ich dann im Thread zum Spiel diskutieren, den man zur Not erstellen muss. Das Übersichts-Thema bleibt ja geschlossen.
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 14. Jan 2013 19:02 #48

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32122
Kontaktdaten:

Re: Wie bringen wir Ordnung in unsere Filme/Spiele Reviews

Beitrag von Rodon »

Man kann eigentlich auch direkt im "zuletzt durchgespielt"-Thread eine Einschätzung noch weiter besprechen (es sei denn, es handelt sich um eine Bewertung aus lange zurückliegender Zeit). Dazu ist der Thread schließlich auch gedacht.
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 14. Jan 2013 19:30 #49

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Re: Wie bringen wir Ordnung in unsere Filme/Spiele Reviews

Beitrag von Despair »

Diskussionen in Sammel-/Aufzählthreads finde ich für die Füße. Verschwinden zu schnell wieder im Forennirvana und sind schwer zu finden. Ist viel praktischer bei Bedarf einen alten Thread wieder hochzuholen.

Beitrag » 14. Jan 2013 19:35 #50

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Re: Wie bringen wir Ordnung in unsere Filme/Spiele Reviews

Beitrag von Crizzo »

Despair hat geschrieben:Diskussionen in Sammel-/Aufzählthreads finde ich für die Füße. Verschwinden zu schnell wieder im Forennirvana und sind schwer zu finden. Ist viel praktischer bei Bedarf einen alten Thread wieder hochzuholen.
Genau! :hoch:

Hier im Forum ist eh schon Sammelwut.

So wenige Themen und fast 500.000 Beiträge belegen das wunderbar. Auch wenn davon 300.000 für die Wiese drauf gehen, sind es immer noch sau wenig Themen.
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste