Spielwiesen-Unterforum

Neuigkeiten, Meinungen, Wünsche und Probleme rundum Victorypoint.de

Was hältst du davon, die Wiese nur angemeldeten Usern zugänglich zu machen?

Gute Idee.
21
81%
Schlechte Idee.
0
Keine Stimmen
Mir egal.
5
19%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 26

Beitrag » 17. Mär 2013 15:00 #1

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Spielwiesen-Unterforum

Beitrag von Maddox »

Huhu,

Was haltet ihr davon, wenn man die Wiese (und ggf. Vorstellungsthread) in eine weniger öffentlich zugängliche Form packt? Der Gedanke kommt mir schon seit längerem, vor allem da ja mittlerweile der Google-Bot recht häufig hier unterwegs ist. Daher stelle ich, in Absprache mit dem Foren-Obermufti die Frage. Die Möglichkeit das umzusetzen wäre, ein eigenes Unterforum zu erstellen, die Wiese dahin zu transferieren und dieses nur für angemeldete User zugänglich machen (analog zu Kleinanzeigen und Archiv). Da es ja eh der meistbesuchteste Thread schlechthin ist, ist der Gedanke, der Wiese ein eigenes Unterforum zu spendieren, auch gar nicht so verwegen, finde ich. Wie dieses Unterforum dann heißen soll, kann noch erörtert werden.
Und da wir hier ja die Hochburg des demokratischen Gedankens sind, gibts natürlich eine entsprechende Umfrage. Wenn sich alle beteiligen würden, wäre das sehr schön. Falls es starke Einwände gibt, dann bitte auch posten, damit man das nachvollziehen kann.
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 17. Mär 2013 15:03 #2

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45035
Kontaktdaten:

Re: Spielwiesen-Unterforum

Beitrag von The Gravedagokck »

Ich finde die Idee sehr gut, habe da auch schon des öfteren drüber nachgedacht, insbesondere weil wir ja auch so eins, zwei Spezis haben, die öfter mal seltsame Postings hinterlassen (*hüstel & duck*).. :ugly: Würde mich auch daran beteiligen, die alten Wiesen alle dort reinzuschieben.
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 17. Mär 2013 15:04 #3

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Re: Spielwiesen-Unterforum

Beitrag von Crizzo »

Und keine Sorge, der Arbeitsaufwand ist für mich ziemlich gering und für die Moderatoren überschaubar (die müssen nur die >=122 Wiesen verschieben). Also ein JA ist nicht freizeitschädlich. :nice:
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 17. Mär 2013 15:16 #4

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Spielwiesen-Unterforum

Beitrag von Rumple »

Gute Idee, bin dafür. :nice:

Beitrag » 17. Mär 2013 15:17 #5

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45035
Kontaktdaten:

Re: Spielwiesen-Unterforum

Beitrag von The Gravedagokck »

Crizzo hat geschrieben:Und keine Sorge, der Arbeitsaufwand ist für mich ziemlich gering und für die Moderatoren überschaubar (die müssen nur die >=122 Wiesen verschieben). Also ein JA ist nicht freizeitschädlich. :nice:
Schon 6 "Ja"-Stimmen, das sollte eigentlich fast beschlossene Sache sein. :ugly:
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 17. Mär 2013 15:57 #6

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Re: Spielwiesen-Unterforum

Beitrag von Crizzo »

Dann überlegt euch mal, ob neben Wiese da noch was rein soll und wie das (Unter)forum dann heißen wird. ;)
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 17. Mär 2013 16:09 #7

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Spielwiesen-Unterforum

Beitrag von Rumple »

Namen weiß ich noch nicht, aber was vielleicht noch rein sollte ist vielleicht der Meckerthread, da dort ja doch auch teils sehr persönliche Sachen reinkommen. Damit es zusammen ist auch den Friedefreudeeierkuchenthread. Bilderthread vielleicht auch. :confused:

Wären jedenfalls meine Vorschläge. :confused:

Beitrag » 17. Mär 2013 16:09 #8

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32122
Kontaktdaten:

Re: Spielwiesen-Unterforum

Beitrag von Rodon »

Ich habe die Idylle durch eine "Mir egal"-Stimme zerstört. :evil:
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 17. Mär 2013 16:21 #9

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28962

Re: Spielwiesen-Unterforum

Beitrag von gun »

Zuletzt gekauft vielleicht auch ::confused:
Also alles wo wirklich persönliche Dinge gepostet werden im Grunde.

Wird nur etwas blöd für mich, da ich hier immer unangemeldet reinschneie :ugly:
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 17. Mär 2013 16:26 #10

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Spielwiesen-Unterforum

Beitrag von Rumple »

gun hat geschrieben:
Wird nur etwas blöd für mich, da ich hier immer unangemeldet reinschneie :ugly:
Mission accomplished.:uglycoffee:

Beitrag » 17. Mär 2013 16:32 #11

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Re: Spielwiesen-Unterforum

Beitrag von Maddox »

Wir können es auch für alle am einfachsten machen und einfach das Off Topic Unterforum nur für angemeldete User setzen. Das würde dann auch nicht mögliche, vorhande Links kaputt machen. :D
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 17. Mär 2013 16:46 #12

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Re: Spielwiesen-Unterforum

Beitrag von Crizzo »

Ne, dann sowas wie Fußball-Thema und Co auch alles unter Verschluss. Das muss nicht sein.
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 17. Mär 2013 17:21 #13

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Re: Spielwiesen-Unterforum

Beitrag von Maddox »

Naja, denkst du, es gibt Gäste, die da ernsthaft mitlesen? Ansonsten könnte man das Politik-Forum, was auch nur einen wirklich laufend genutzten Thread enthält etwas umgestalten und Fußballthread und Randsport mit da reinschmeißen. Wäre immer noch weniger Arbeit und all die Wiesen-Links, die in den Wiesen so enthalten sind (Wiesenception!), könnten weiterhin genutzt werden. Finde das gar nicht mal so dumm :confused:
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 17. Mär 2013 17:24 #14

Benutzeravatar
Vin
Teilzeit-Afrikaner
Beiträge: 7216
Kontaktdaten:

Re: Spielwiesen-Unterforum

Beitrag von Vin »

Dann mach doch ein Sportunterforum stattdessen :p
Ich würde mal sagen:
- Spielwiese
- Vorstellung
- Zuletzt Gekauft
- Meckerthread
- Friedefreudeeierkuchen
- Geburtstage
- Bilderthread
Sind ja alle mehr oder weniger privat, vielleicht auch das Forentreffen sowie der Traumthread.

Beitrag » 17. Mär 2013 17:32 #15

Benutzeravatar
Alexboy
Märchenwolf
Beiträge: 28217

Re: Spielwiesen-Unterforum

Beitrag von Alexboy »

Einverstanden! :sekt:
- THINK -filmvisionaere-

Beitrag » 17. Mär 2013 17:33 #16

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Re: Spielwiesen-Unterforum

Beitrag von Crizzo »

Den Vorschlag von Vin finde ich gut.
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 17. Mär 2013 17:45 #17

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Re: Spielwiesen-Unterforum

Beitrag von Maddox »

Was Vin gepostet hat IST das Off Topic Unterforum bis auf die genannten Sportthreads. Ich finde es daher nach wie vor meinen Vorschlag diskussionswürdig und gebe zu bedenken, ob man aus Politik nicht ein "Nachrichten"-Unterforum machen sollte, eben auch mit Sportsparte, wie die Tagesnachrichten auch.
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 17. Mär 2013 19:24 #18

Benutzeravatar
Hedgehog
Hecken [Bot]
Beiträge: 2612

Re: Spielwiesen-Unterforum

Beitrag von Hedgehog »

Hm, ich bin ja meistens eher lesend hier unterwegs und dann müsste ich mich ja immer einloggen zum mitlesen der Wiese. Aber ich kann den Wunsch nachvollziehen, von daher hätte ich jetzt keine wirklichen Einwände. ;)

Beitrag » 17. Mär 2013 19:25 #19

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45035
Kontaktdaten:

Re: Spielwiesen-Unterforum

Beitrag von The Gravedagokck »

Hedgehog hat geschrieben:Hm, ich bin ja meistens eher lesend hier unterwegs und dann müsste ich mich ja immer einloggen zum mitlesen der Wiese. Aber ich kann den Wunsch nachvollziehen, von daher hätte ich jetzt keine wirklichen Einwände. ;)
Naja, Login ist ein Klick wenn man seine Daten gespeichert hat... :ugly:
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 17. Mär 2013 19:26 #20

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Re: Spielwiesen-Unterforum

Beitrag von Crizzo »

und wenn man nicht so einen komischen Nick wie Dago eingeben muss. :ugly:
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 17. Mär 2013 21:20 #21

Benutzeravatar
Hedgehog
Hecken [Bot]
Beiträge: 2612

Re: Spielwiesen-Unterforum

Beitrag von Hedgehog »

The Gravedagokck hat geschrieben:Naja, Login ist ein Klick wenn man seine Daten gespeichert hat... :ugly:
Was ich aus Sicherheitsgründen nie mache. Und ich habe eine Vorliebe für lange, komplexe Passwörter, da ist so ein Login dann schonmal aufwändiger und dauert seine Zeit ...


.... also etwa 5 Sekunden. :ugly:

Beitrag » 17. Mär 2013 22:17 #22

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28962

Re: Spielwiesen-Unterforum

Beitrag von gun »

Ach komm, zumindestens der Passwortmanager im FF speichert die Passwörter gut verschlüsselt ab. Zumindestens wenn du ein Masterpasswort vergibts.

Wenn du allerdings ein Passwort machts, das für ich schwerer zu merken, als für eine Maschine zu erraten ist, dann machst du etwas falsch :ugly:
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 17. Mär 2013 22:31 #23

Benutzeravatar
mor!tz90
Aquila
Beiträge: 2991

Re: Spielwiesen-Unterforum

Beitrag von mor!tz90 »

Ich finde die Idee mit dem Nachrichten-Unterforum öffentlich und den Rest privat sehr gut.
Nochn Hinweis: Ein Fragezeichen pro Satz reicht, mehr wirkt leicht
albern. Und davor bitte kein Leerzeichen machen. Hab ich "Warum" gehört
? Hier hast du die Antwort.

Beitrag » 18. Mär 2013 09:24 #24

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29135

Re: Spielwiesen-Unterforum

Beitrag von Raven »

Dafür! Weil ich mich nicht mehr für gewisse User hier schämen möchte! :mad: :ugly:
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 18. Mär 2013 14:39 #25

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Re: Spielwiesen-Unterforum

Beitrag von Despair »

Vin hat geschrieben:Dann mach doch ein Sportunterforum stattdessen :p
Ich würde mal sagen:
- Spielwiese
- Vorstellung
- Zuletzt Gekauft
- Meckerthread
- Friedefreudeeierkuchen
- Geburtstage
- Bilderthread
Sind ja alle mehr oder weniger privat, vielleicht auch das Forentreffen sowie der Traumthread.
Amen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste