Spielwiesen-Unterforum

Neuigkeiten, Meinungen, Wünsche und Probleme rundum Victorypoint.de

Was hältst du davon, die Wiese nur angemeldeten Usern zugänglich zu machen?

Gute Idee.
21
81%
Schlechte Idee.
0
Keine Stimmen
Mir egal.
5
19%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 26

Beitrag » 20. Mär 2013 10:44 #26

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Re: Spielwiesen-Unterforum

Beitrag von Crizzo »

Langsam sollten wir uns mal einigen, was alles in diesen Secretpoint soll und was nicht. ;)
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 20. Mär 2013 11:01 #27

Benutzeravatar
toitoi
Stormageddon
Beiträge: 10188
Kontaktdaten:

Re: Spielwiesen-Unterforum

Beitrag von toitoi »

Also ich würde einfach das Offtopic-Forum wieder privat machen.
Ob die Sportthreads und anderes nicht persönliches dann noch ausgelagert wird ist in meinen Augen ziemlich egal.
Ich glaube kaum, dass irgendwelche anonymen Nutzer gerade an diesen Threads interesiert sind.
Einziges Argument wäre vielleicht, wenn besonders viele Besucher über Google-Treffer in diesen Threads zu uns finden sollten.
On the fields of Trenzalore, on the fall of the Eleventh,
when no living creature can speak falsely or fail to answer, a question will be asked.
Silence must fall when the question is asked. The first question. The oldest question in the Universe.
Hidden in plain sight. A question which must never, ever be answered.
Doctor Who?

Beitrag » 20. Mär 2013 13:23 #28

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Re: Spielwiesen-Unterforum

Beitrag von Sklor »

Mir ist es egal ob Gäste bei den entsprechenden Threads mitlesen können. Wenn eine Beschränkung auf Mitglieder eingeführt wird, dann wär ich für Doxies und toitois Vorschlag. Wir hatten ja erst letztes Jahr ne Umstrukturierung, durch das auslagern einiger Threads bzw. einem zusätzlichen Unterforum müsste man sich ja erneut umstellen, nur weil die Gäste nicht mitlesen sollen.

Also einfach alles beim alten lassen und maximal das Offtopic für Mitglieder freischalten (ohne irgendwelche Threads auszulagern).

Beitrag » 23. Mär 2013 19:58 #29

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Re: Spielwiesen-Unterforum

Beitrag von Crizzo »

Sieht halt schon ein wenig komisch aus, wenn wir 380.000 Beiträge komplett von der Außenwelt verstecken. Also so wirklich anfreuden kann ich mich bisher mit der Idee noch nicht.
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 23. Mär 2013 20:11 #30

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Re: Spielwiesen-Unterforum

Beitrag von Maddox »

Das machen wir mehr oder weniger so oder so, die Wiese macht ja schon 300.000 Posts. Wenn man dann noch die Threads, die zum Verschieben vorgeschlagen wurden dazu nimmt, kommst man annähernd auch an die Richtung der von dir genannten Zahl. Bin daher nach wie vor der Meinung und finde auch Sklors Argumentation in der Richtung ziemlich schlüssig.

Abgesehen davon wäre das in wenigen Minuten erledigt ;)
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 5. Apr 2013 22:07 #31

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Re: Spielwiesen-Unterforum

Beitrag von Crizzo »

Dann erstell doch mal einen genau Plan, der folgendes erläutert:
  • welches Forum wird für Gäste versteckt
  • welche Themen kommen da rein
  • welche Themen werden von dort in ein anderes Forum geschoben
  • wird das Forum dann umbenannt
  • oder soll ein neues Unterforum erstellt werden
Dann hat das mal einen Form und man kann sich dafür entscheiden oder es noch ein wenig anpassen.
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 6. Apr 2013 22:34 #32

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Re: Spielwiesen-Unterforum

Beitrag von Maddox »

Also für mich ergeben sich zwei Möglichkeiten, die sinnvoll erscheinen:

1. Off-Topic wird nur für angemeldete User zugänglich. Das ist das Einfachste und - mal ehrlich - dadurch entgeht ja auch keinem was. Das eigentliche Hauptaugenmerk liegt ja nach wie vor auf Spielen und Entertainment und das ist, weiterhin, auch den Gästen zugänglich. Abgesehen davon, dass, behaupte ich mal, keine Gäste mitlesen, die noch keinen Account haben. Und wie oft passiert es überhaupt, dass wir nen neuen User bekommen? Es geht ja nur darum, dass das Private etwas privater wird, wenn andere Threads in dem Unterforum dann auch nur für die Angemeldeten zu sehen, dann ist das meines Erachtens kein Beinbruch. Die Main-Topic-Threads bleiben doch weiterhin erhalten und ergooglebar, quasi alles, was im OT ist, ist eh mehr oder minder persönlich oder ohne, ich nenne es mal, Mehrwert.

2. Das Off-Topic wird nur für angemeldete User zugänglich. Mit dem Zusatz, dass wir den Fußball- und Randsportarten Thread ins Politik Forum verschieben, das ja auch nur einen wirklich genutzten Thread hat (!), und das Politik Forum zu einem "Nachrichtenforum" machen. Der Rest kann ruhig 'verdeckt' im OT bleiben.

Ich würde allerdings die erste präferieren, schließlich haben wir, wie Sklor schon anmerkte, die Forenstruktur vor nicht allzulanger Zeit schon geändert. Und kein neuer User, kein Gast, findet zum Forum, weil er im Fußballthread mitlesen will.
Beide Optionen haben den Vorteil des Minimalaufwands und dass größtenteils alles so bleibt, wie es ist. Für alle, die auch gern mal auf älteren Wiesen umherstreifen und den Links folgen wollen, ist das ein weiteres großes Plus.
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 7. Apr 2013 00:11 #33

Benutzeravatar
BlackOrc
Beiträge: 8115

Re: Spielwiesen-Unterforum

Beitrag von BlackOrc »

Finde die erste Möglichkeit auch am besten, ich mein welche Gäste schauen hier schon rein? Neu anmelden tut sich so gut wie nie jemand und wenn dann für eine Frage, aktiv werden die Nutzer in den wenigsten Fällen.
„Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“

Beitrag » 7. Apr 2013 12:32 #34

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Re: Spielwiesen-Unterforum

Beitrag von Crizzo »

Also ich hab nix dagegen, können wir mit Methode eins gerne machen.
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 7. Apr 2013 12:41 #35

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Re: Spielwiesen-Unterforum

Beitrag von Maddox »

Dann geht's los, würde ich sagen :)
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 7. Apr 2013 12:52 #36

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Re: Spielwiesen-Unterforum

Beitrag von Crizzo »

Sollen Gäste das Forum sehen, aber keine Themen lesen können oder das Forum nicht sehen?

Edit: Hab jetzt mal ersteres eingerichtet.
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 7. Apr 2013 20:26 #37

Benutzeravatar
Corthalion
very victory such point wow
Beiträge: 7632

Re: Spielwiesen-Unterforum

Beitrag von Corthalion »

Ich finde Vins Vorschlag auch nicht schlecht.
"The writer Kurt Vonnegut has said: 'We are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be' - which upsets me, because it means there's a lot of people out there pretending to be dickheads and doing a very good job of it." - Khyan

Beitrag » 7. Apr 2013 20:32 #38

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Re: Spielwiesen-Unterforum

Beitrag von Maddox »

Crizzo hat geschrieben:Sollen Gäste das Forum sehen, aber keine Themen lesen können oder das Forum nicht sehen?

Edit: Hab jetzt mal ersteres eingerichtet.
Ist gut so.



@Corthi: Zu spät ;)
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 8. Apr 2013 11:28 #39

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45036
Kontaktdaten:

Re: Spielwiesen-Unterforum

Beitrag von The Gravedagokck »

Crizzo hat geschrieben:Sollen Gäste das Forum sehen, aber keine Themen lesen können oder das Forum nicht sehen?

Edit: Hab jetzt mal ersteres eingerichtet.
Perfekt, finde ich auch gut so! :)
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 8. Apr 2013 22:51 #40

Benutzeravatar
Corthalion
very victory such point wow
Beiträge: 7632

Re: Spielwiesen-Unterforum

Beitrag von Corthalion »

Maddox hat geschrieben:@Corthi: Zu spät ;)
Hoppla, hätte den Thread vielleicht zuende lesen sollen. :nice:
Aber mit dem neuen status quo bin ich auch zufrieden.
"The writer Kurt Vonnegut has said: 'We are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be' - which upsets me, because it means there's a lot of people out there pretending to be dickheads and doing a very good job of it." - Khyan

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste