E-Mail-Benachrichtigungen an web.de, gmx.net und Co [Update]

Neuigkeiten, Meinungen, Wünsche und Probleme rundum Victorypoint.de
Antworten

Beitrag » 1. Apr 2013 14:33 #1

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

E-Mail-Benachrichtigungen an web.de, gmx.net und Co [Update]

Beitrag von Crizzo »

Update: Das Problem scheint behoben zu sein!

Hi,

irgend ein Mitbenutzer "meines" VP-Servers hat es geschafft, die Server-IP durch Nachlässigkeiten bei Passwort oder Software-Sicherheit als Spam-Mail-Schleuder zu brandmarken.

Ergo kommen aktuell keine E-Mails vom Board bei eben diesen Freemail-Anbietern an, bei denen die Server-IP auf der Blacklist ist. Desweiteren könnt ihr mit dem Victorypoint-Mail-Konto auch privat keine E-Mails an diese Freemail-Anbieter senden.

Das Problem auf dem Server (also die Spam-Sendungen) wurde mittlerweile behoben und der Antrag auf Entfernung der IP von den Blacklists wurde auch gestellt. Kann allerdings noch ein wenig dauern.

Die Umständlichkeiten für euch tun mir leid, sry.

Grüße,
Crizzo

PS: Ich hätte das noch gestern Abend schreiben soll. :autsch: Das ist kein April-Scherz! :uff:
Zuletzt geändert von Crizzo am 3. Apr 2013 20:39, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Update
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 3. Apr 2013 20:09 #2

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Re: E-Mail-Benachrichtigungen an web.de, gmx.net und Co...

Beitrag von Crizzo »

Das scheint wieder zu gehen, kann das jemand bestätigen?
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 3. Apr 2013 20:16 #3

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: E-Mail-Benachrichtigungen an web.de, gmx.net und Co...

Beitrag von Rumple »

Nein, aber ich bekomme ja nicht dauernd irgendwelche Mails von VP. Bin mir nicht sicher, aber Mailbenachrichtigung bei PN müsste bei mir aktiviert sein. Schreib mir mal ne Test-PN und wenn sie dann ankommt, kann bei mir etwas dauernd, sage ich Bescheid. :)

Beitrag » 3. Apr 2013 20:29 #4

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: E-Mail-Benachrichtigungen an web.de, gmx.net und Co...

Beitrag von Rumple »

Mail bei web.de ist angekommen.

Beitrag » 3. Apr 2013 20:39 #5

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Re: E-Mail-Benachrichtigungen an web.de, gmx.net und Co [Upd

Beitrag von Crizzo »

Danke. Dann läuft es wohl wieder. :)
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste