Get involved VP!

Neuigkeiten, Meinungen, Wünsche und Probleme rundum Victorypoint.de
Gesperrt

Beitrag » 20. Jul 2013 17:51 #1

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Get involved VP!

Beitrag von Crizzo »

Hallo,

wir nutzen hier für Victorypoint.de die Forensoftware phpBB in der Version 3.0.11 (Update auf 3.0.12 erfolgt in Kürze). Dies ist eine Freie Software, d.h. man kann sie ändern und verändert nutzen. Durch den Einsatz von PHP ist das auch recht einfach.

Deshalb sind hier zusätzlich zu den Standardfunktionen auch weitere Modifikationen ergänzt worden z.B.:
- Icons im Beitrags-Editor
- Impressum
- Info für die Moderatoren auf der Foren-Übersicht
- sichtbare Themen-Titel in der Foren-Übersicht
- keine gif-Avatare erlaubt
- weitere BBCodes
- kürzere Weiterleitungen nach dem Antworten, Ändern, Löschen usw. von Beiträgen
- Änderungen in der <title>-Anzeige vom Browser
und und und.

Um das zu ermöglichen wird größten Teils auf Modifikationen (MOD) von anderen oder aber auch von mir zurückgegriffen. Solche MODs zu installieren braucht man nicht besonders viel Kenntnisse. Der Umgang mit einem FTP-Client, einem Texteditor und den Grundfunktionen des Boards reicht aus.

Beim Anpassen des Boards oder selbst Erstellen von MODs ist allerdings die Kenntnis von HTML, CSS, ein bisschen JS und PHP und natürlich der Software nötig. Aktuell bin ich das hier (soweit ich weiß) alleine. Das will ich jetzt ändern bzw. ich biete es an.

Wer Interesse hat, sich da ein wenig reinzufuchsen und mir als Vertretung oder Unterstützung helfen will u.a. den Umstieg auf den größeren Release phpBB 3.1 (der gegen Ende des Jahres wohl erfolgen wird) dem biete ich hiermit an:
  • Einführung in phpBB 3.x
  • Hilfe und Unterstützung vom Lernen von: HTML, CSS, PHP
  • Übung an einem Online-Testforum
Was ist dann irgendwann deine Aufgabe:
  • Modifikationen installieren und vornehmen
  • aktuelle Modifikationen und Styles für phpBB 3.1 transferieren
  • Admin-Einstellungen und Co bei VP übernehmen
Was erwartet dich:
  • Spiel, Spaß und Spannung. ;)
  • Arbeit in einem tollen Team, mit mir. :ugly:
  • keine Vergütung :nice:
Was musst du mitbringen:
  • bestehender Account auf VP
  • eine Internetverbindung
  • Kenntnisse wie man einen FTP-Client oder einen Texteditor installiert bzw. bedient (da gibts aber auch Starthilfe, aber absolute Software-DAUs tun sich und mir keinen Gefallen)
  • Englisch ist leider auch unverzichtbar
Ein paar Links für phpBB:
https://www.phpbb.de/
https://www.phpbb.com/
https://wiki.phpbb.com/Coding_guidelines
https://wiki.phpbb.com/Deutsch:Erstellen_von_Modulen
https://wiki.phpbb.com/Templating_Tutorial
https://wiki.phpbb.com/Tutorial.Template_syntax

So, dann mal freiwillige vor. :) Der Zeiteinsatz ist übersichtlich, so viel basteln wir hier schließlich auch nicht. Fragen hier im Thema, ernsthafte Interessenten melden sich am besten per PN.

PS: Nein, ich schmeiß weder hin noch bereite ich das vor. Aber manchmal kann es nützlich sein, wenn ein zweiter Admin da ist oder wir schneller updaten können, als wenn nur ich das alleine mache. Vielleicht ist das auch eine Chance von einem interessiertem User, mal das Backend kennen zu lernen.
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 21. Jul 2013 12:17 #2

Benutzeravatar
Alexboy
Märchenwolf
Beiträge: 28217

Re: Get involved VP!

Beitrag von Alexboy »

:eek:


:ugly:
- THINK -filmvisionaere-

Beitrag » 21. Jul 2013 12:17 #3

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Re: Get involved VP!

Beitrag von Crizzo »

Was? :confused:

Deine Bewerbungsunterlagen sind außergewöhnlich, aber doch ein wenig dünn. :uglyangel:
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 21. Jul 2013 12:48 #4

Benutzeravatar
Alexboy
Märchenwolf
Beiträge: 28217

Re: Get involved VP!

Beitrag von Alexboy »

Crizzo hat geschrieben:Was? :confused:

Deine Bewerbungsunterlagen sind außergewöhnlich, aber doch ein wenig dünn. :uglyangel:

Ach, ich verstehe nur o.a. Text kaum. Wieso sollte ich mich für irgendetwas bewerben. :confused:
- THINK -filmvisionaere-

Beitrag » 21. Jul 2013 12:51 #5

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Re: Get involved VP!

Beitrag von Crizzo »

Das ist quasi die einmalige Chance deinen unendlichen Reichtum an Wissen und Skills noch weiter zu vergrößern. Kostenlos, umsonst und draußen. :D
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 21. Jul 2013 12:53 #6

Benutzeravatar
Alexboy
Märchenwolf
Beiträge: 28217

Re: Get involved VP!

Beitrag von Alexboy »

Crizzo hat geschrieben:Das ist quasi die einmalige Chance deinen unendlichen Reichtum an Wissen und Skills noch weiter zu vergrößern. Kostenlos, umsonst und draußen. :D

Nein danke! :evil:
- THINK -filmvisionaere-

Beitrag » 21. Jul 2013 12:54 #7

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Re: Get involved VP!

Beitrag von Crizzo »

Banause! :D
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 21. Jul 2013 12:55 #8

Benutzeravatar
Alexboy
Märchenwolf
Beiträge: 28217

Re: Get involved VP!

Beitrag von Alexboy »

Crizzo hat geschrieben:Banause! :D

:eek: :hrhr: :zoidberg:
- THINK -filmvisionaere-

Beitrag » 21. Jul 2013 13:16 #9

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Re: Get involved VP!

Beitrag von Crizzo »

So, casting beendet. Die jeweiligen Interessenten haben eine PN bekommen.
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 21. Jul 2013 19:27 #10

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45036
Kontaktdaten:

Re: Get involved VP!

Beitrag von The Gravedagokck »

Da bleibe ich bei meinem Moderatorenjob, da ich keine Ahnung von den genannten Sachen habe. :D
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste