Update abgeschlossen

Neuigkeiten, Meinungen, Wünsche und Probleme rundum Victorypoint.de

Beitrag » 5. Jan 2015 19:14 #1

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Update abgeschlossen

Beitrag von Crizzo »

Hi,

das Update ist durchgelaufen. Soweit ich sehen kann, ohne Probleme.

Bitte in dem Thema bescheid sagen, sollten euch gewohnte Funktionen fehlen oder irgendwas sonst wie komisch sein.

Bei Verbesserungsvorschlägen bitte auch erklären, wieso was und wie geändert werden sollte. :)

Danke.

Beste Grüße
Crizzo
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 5. Jan 2015 19:18 #2

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 23885

Re: Update abgeschlossen

Beitrag von BlackDead »

Gibt es eine Möglichkeit dass das Forum über die ganze Bildschirmbreite geht?
Es wirkt alles irgendwie so eingeengt. :confused:

Beitrag » 5. Jan 2015 19:19 #3

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Re: Update abgeschlossen

Beitrag von Crizzo »

Nein, die gibt es noch nicht. Ich will da allerdings eine Einstellung im Persönlichem Profil eines jeden Nutzers ergänzen, die das ermöglicht. :)
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 5. Jan 2015 19:37 #4

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32122
Kontaktdaten:

Re: Update abgeschlossen

Beitrag von Rodon »

@BD: Drücke mal STRG und scrolle mit dem Mausrad. Firefox speichert das dann automatisch nur für VP und nicht für alle anderen Seiten.
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 5. Jan 2015 19:51 #5

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Update abgeschlossen

Beitrag von Rumple »

Huch, das ist ungewohnt. Muss mich erstmal damit beschäftigen. :D

Aber an dieser Stelle sei Dir, Crizzo, nochmals für die Arbeit am Forum hier herzlichst gedankt. :)

Beitrag » 5. Jan 2015 19:53 #6

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 23885

Re: Update abgeschlossen

Beitrag von BlackDead »

Rodon hat geschrieben:@BD: Drücke mal STRG und scrolle mit dem Mausrad. Firefox speichert das dann automatisch nur für VP und nicht für alle anderen Seiten.

Aber dann gefällt mir die Schriftgröße nicht. :ugly:

Beitrag » 5. Jan 2015 20:03 #7

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Re: Update abgeschlossen

Beitrag von Despair »

Rumple hat geschrieben:Aber an dieser Stelle sei Dir, Crizzo, nochmals für die Arbeit am Forum hier herzlichst gedankt. :)
Dem kann ich mich nur anschließen.

Beitrag » 5. Jan 2015 20:18 #8

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17624

Re: Update abgeschlossen

Beitrag von Anbei »

Ich sage auch danke. Bis jetzt gefällt es mir. :)
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 5. Jan 2015 20:33 #9

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45035
Kontaktdaten:

Re: Update abgeschlossen

Beitrag von The Gravedagokck »

Sehe bisher auch nichts, das stört. Freue mich, wenn man die Breite des Forums anpassen kann und bis dahin aber trotzdem: Gute Arbeit! :hoch: :)
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 6. Jan 2015 07:27 #10

Benutzeravatar
abraxa
Gründer
Beiträge: 14650
Kontaktdaten:

Re: Update abgeschlossen

Beitrag von abraxa »

Guten Morgen :)

Danke dir Crizzo :)
Sport-Challenge :)

2013: 716 km Rad
2014: 281 km Rad
2015: 257km Rad & 114 km walken
2016: 136 km Rad & 242 km walken/laufen
2017: 231,6 km Rad &138,9 km walken und laufen
2018: 71 km Rad & 117 km laufen
2019: 251/250 km laufen
2020: 137/275 km laufen
2021: 45,02/250km laufen

Beitrag » 6. Jan 2015 08:41 #11

Benutzeravatar
Lord Helmchen
Fuck everyone and Run
Beiträge: 12758

Re: Update abgeschlossen

Beitrag von Lord Helmchen »

Danke Crizzo.

Muss mich an den neuen Style erst gewöhnen.
Laufen (in km):
2020: 1.236,5
2021: 1.489,4
2022: 1.850,4
2023: 1.620,3
2024: 292,1

Schwimmen (in km):
2024: 16,05

Beitrag » 6. Jan 2015 08:56 #12

Benutzeravatar
toitoi
Stormageddon
Beiträge: 10188
Kontaktdaten:

Re: Update abgeschlossen

Beitrag von toitoi »

Schick, schick :)

Das Einzige was ich spontan zu meckern hätte ist, dass die gelesenen und ungelesenen Themen schlechter zu unterscheiden sind.
Im alten Design waren die ungelesenen Themen glaube ich fett geschrieben und/oder hatten eine etwas dunklere Farbe... :confused:
On the fields of Trenzalore, on the fall of the Eleventh,
when no living creature can speak falsely or fail to answer, a question will be asked.
Silence must fall when the question is asked. The first question. The oldest question in the Universe.
Hidden in plain sight. A question which must never, ever be answered.
Doctor Who?

Beitrag » 6. Jan 2015 09:33 #13

Benutzeravatar
Lord Helmchen
Fuck everyone and Run
Beiträge: 12758

Re: Update abgeschlossen

Beitrag von Lord Helmchen »

toitoi hat geschrieben:Schick, schick :)

Das Einzige was ich spontan zu meckern hätte ist, dass die gelesenen und ungelesenen Themen schlechter zu unterscheiden sind.
Im alten Design waren die ungelesenen Themen glaube ich fett geschrieben und/oder hatten eine etwas dunklere Farbe... :confused:
Selbiges bei mir. Das war früher besser gelöst.
Laufen (in km):
2020: 1.236,5
2021: 1.489,4
2022: 1.850,4
2023: 1.620,3
2024: 292,1

Schwimmen (in km):
2024: 16,05

Beitrag » 6. Jan 2015 09:58 #14

Benutzeravatar
Cyberworm
Beiträge: 724
Kontaktdaten:

Re: Update abgeschlossen

Beitrag von Cyberworm »

Irgendwie ist das so ein Trend, die Breiten nur bis zu einem maximalen Wert zu skalieren. Gefällt mir nicht. Aber das ist das einzige, was mich hier stört.

Beitrag » 6. Jan 2015 10:11 #15

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32122
Kontaktdaten:

Re: Update abgeschlossen

Beitrag von Rodon »

"Das Team" besteht nur aus dir, Crizzo? :p
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 6. Jan 2015 12:17 #16

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Re: Update abgeschlossen

Beitrag von simple_mind »

was ist denn mit dem Forum passiert? :confused:

hm, ich fand das alte ja wesentlich übersichtlicher, mir gefällt's ehrlich gesagt nicht.
(tut mir ja leid, aber ist so)
signaturfreie Zone

Beitrag » 6. Jan 2015 12:18 #17

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Re: Update abgeschlossen

Beitrag von Maddox »

Warum ist es denn unübersichtlich? Ist doch eigentlich alles mehr oder weniger am gleichen Platz wie gestern :confused:
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 6. Jan 2015 12:29 #18

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Re: Update abgeschlossen

Beitrag von simple_mind »

Maddox hat geschrieben:Warum ist es denn unübersichtlich?
kann ich so genau auch nicht sagen, aber ich finde es optisch längst nicht so ansprechend wie das alte. ich dachte zuerst ich wäre nur nicht angemeldet und wollte das schnell ändern, ging aber nicht. :D ja ich weiß, an dieser Stelle sollte ich eigentlich dem Mann danken der sich hier die ganze Arbeit macht, anderseits soll man ja wohl aber auch seine ehrliche Meinung äußeren, oder? :p
Maddox hat geschrieben:Ist doch eigentlich alles mehr oder weniger am gleichen Platz wie gestern :confused:
eigentlich nicht, die "Benutzerboxen" sind jetzt z.B. rechts (und für meinen Geschmack auch zu groß).
warum? Standard ist doch allgemein (wie ich finde auch zurecht) das auf der linken Seite zu haben.
signaturfreie Zone

Beitrag » 6. Jan 2015 12:31 #19

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Re: Update abgeschlossen

Beitrag von Maddox »

Geh mal in deine Einstellungen und probiere die Board-Styles durch, ich vermute du hattest vor dem Relaunch einen anderen :D


Rechts sind die Benutzerboxen nur bei dem silverstyle, bei vp4 und dem burning Ding sind sie ganz standardmäßig links. Letzter ist eh ein sehr klassisch gehaltener Stil, während vp4 ein wenig fancy-er ist :) Musst du halt schauen, wie es dir beliebt.
Zuletzt geändert von Maddox am 6. Jan 2015 12:33, insgesamt 1-mal geändert.
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 6. Jan 2015 12:32 #20

Benutzeravatar
toitoi
Stormageddon
Beiträge: 10188
Kontaktdaten:

Re: Update abgeschlossen

Beitrag von toitoi »

Dann ist bei dir wohl wie auch beim Punk das phpBB Standard-Theme aktiv, und nicht das von Crizzo angepasste.
Ich zitiere mich mal selbst:
Klick mal oben Rechts auf deinen Namen -> Persönlicher Bereich -> Einstellungen -> Persönliche Einstellungen -> Mein Board Style -> VP4
http://www.victorypoint.de/viewtopic.ph ... 95#p582171
Zuletzt geändert von toitoi am 6. Jan 2015 12:34, insgesamt 1-mal geändert.
On the fields of Trenzalore, on the fall of the Eleventh,
when no living creature can speak falsely or fail to answer, a question will be asked.
Silence must fall when the question is asked. The first question. The oldest question in the Universe.
Hidden in plain sight. A question which must never, ever be answered.
Doctor Who?

Beitrag » 6. Jan 2015 12:33 #21

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Re: Update abgeschlossen

Beitrag von simple_mind »

Maddox hat geschrieben:Geh mal in deine Einstellungen und probiere die Board-Styles durch, ich vermute du hattest vor dem Relaunch einen anderen :D
ah ok, das kann sein. da schaue ich gleich mal, denn den ich jetzt habe (keine Ahnung wie er heißt) gefällt mir überhaupt nicht.

Edit:
ok, jetzt habe ich vburning, das ist auf jeden Fall besser.
signaturfreie Zone

Beitrag » 7. Jan 2015 14:55 #22

Benutzeravatar
Corthalion
very victory such point wow
Beiträge: 7632

Re: Update abgeschlossen

Beitrag von Corthalion »

Mir gefällt das Design. :hoch:
"The writer Kurt Vonnegut has said: 'We are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be' - which upsets me, because it means there's a lot of people out there pretending to be dickheads and doing a very good job of it." - Khyan

Beitrag » 7. Jan 2015 15:41 #23

Benutzeravatar
abraxa
Gründer
Beiträge: 14650
Kontaktdaten:

Re: Update abgeschlossen

Beitrag von abraxa »

ich hätte gerne wieder "neue Beiträge" mit einem klick statt zweien ;)
Sport-Challenge :)

2013: 716 km Rad
2014: 281 km Rad
2015: 257km Rad & 114 km walken
2016: 136 km Rad & 242 km walken/laufen
2017: 231,6 km Rad &138,9 km walken und laufen
2018: 71 km Rad & 117 km laufen
2019: 251/250 km laufen
2020: 137/275 km laufen
2021: 45,02/250km laufen

Beitrag » 7. Jan 2015 15:50 #24

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17624

Re: Update abgeschlossen

Beitrag von Anbei »

Gibt es keinen eigene Mobile Version mehr?
Auf dem Smartphone stören mich die Signaturen und die Avatare. Die machen das ganze unübersichtlich.
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 7. Jan 2015 15:50 #25

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32122
Kontaktdaten:

Re: Update abgeschlossen

Beitrag von Rodon »

@abraxa: Das habe ich mich nicht getraut auszusprechen aber ich sehe das genau so! Jetzt isses raus!
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot] und 8 Gäste