Verwaiste Unterforen

Neuigkeiten, Meinungen, Wünsche und Probleme rundum Victorypoint.de
Gesperrt

Wie soll mit den im Thread genannten Unterforen verfahren werden?

Das Forum "Gildenforum" kann weg.
15
24%
Das Forum "Gildenforum" soll bleiben.
1
2%
Das Forum "Apps" kann weg.
15
24%
Das Forum "Apps" soll bleiben.
1
2%
Das Forum "Linux" kann weg.
13
21%
Das Forum "Linux" soll bleiben.
3
5%
Das Forum "Politik" kann geschlossen werden.
3
5%
Das Forum "Politik" soll geöffnet bleiben.
12
19%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 63

Beitrag » 13. Sep 2015 15:38 #1

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32122
Kontaktdaten:

Verwaiste Unterforen

Beitrag von Rodon »

Hallo Forenfreunde! Ich möchte mal kurz eure Meinung dazu hören, ob die Unterforen Gildenforum, Linux und Apps noch als sinnvoll erachtet werden. Meiner Meinung nach können die dort zu findenden Threads in das jeweilige übergeordnete Forum überführt werden, weil da nichts mehr passiert.

Habe heute auch das Signal vernommen, dass wohl durch irgendwelche Befindlichkeiten das Politik-Forum nicht mehr genutzt wird. Soll es geschlossen werden?
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 13. Sep 2015 16:01 #2

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Re: Verwaiste Unterforen

Beitrag von gun »

Gildenforum und Linux, die Gildenleute und die Linuxfreaks sind ja größtenteils weg. Und für einen Linuxeinsteiger gibt es sicherlich eh bessere Anlaufpunkte als VP.

Apps, wurde ja eh kaum genutzt und ich habe nie verstanden warum wir Mobilprogramme jetzt eigentlich von allgemeiner Software getrennt haben. :confused:

Politik, lass auf. Auch wenn ich es eher wieder als Unterforum des OTs sehen würde. Dann wäre es auch Closed nach außen.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 13. Sep 2015 17:04 #3

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Verwaiste Unterforen

Beitrag von Rumple »

SChließe mich gun an. Gildenforum, Linux und Apps kann von mir aus weg. Politik als Unterforum des OT.

Beitrag » 13. Sep 2015 17:38 #4

Benutzeravatar
Alexboy
Märchenwolf
Beiträge: 28217

Re: Verwaiste Unterforen

Beitrag von Alexboy »

Alles weg!
- THINK -filmvisionaere-

Beitrag » 13. Sep 2015 17:42 #5

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29135

Re: Verwaiste Unterforen

Beitrag von Raven »

Alexboy hat geschrieben:Alles weg!
Genau!
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 13. Sep 2015 18:24 #6

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17624

Re: Verwaiste Unterforen

Beitrag von Anbei »

Lasse alles so wie es ist, wen stört es denn?
Politik und Religion sind in jedem Forum ein heikles Thema, egal wie lange man sich kennt. :kaffee:
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 14. Sep 2015 08:50 #7

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32122
Kontaktdaten:

Re: Verwaiste Unterforen

Beitrag von Rodon »

Die Idee, "Politik" (wieder?) als Teil von OT zu führen, finde ich auch gut. Vielleicht schreckt der Status Quo einige User ab, die ansonsten posten würden. Was die anderen drei Foren-Friedhöfe betrifft, zeichnet sich ja eine sehr deutliche Tendenz ab.
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 14. Sep 2015 12:17 #8

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Re: Verwaiste Unterforen

Beitrag von Crizzo »

Wie, wieder als Teil von OT? Damit es auch versteckt ist?
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 14. Sep 2015 12:59 #9

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32122
Kontaktdaten:

Re: Verwaiste Unterforen

Beitrag von Rodon »

Japp!
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 14. Sep 2015 14:16 #10

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Re: Verwaiste Unterforen

Beitrag von simple_mind »

gun hat geschrieben:Gildenforum und Linux, die Gildenleute und die Linuxfreaks sind ja größtenteils weg. Und für einen Linuxeinsteiger gibt es sicherlich eh bessere Anlaufpunkte als VP.
...
Politik, lass auf. Auch wenn ich es eher wieder als Unterforum des OTs sehen würde. Dann wäre es auch Closed nach außen.
- Gildenforum weg oder archivieren (da hat seit über 2 Jahren keiner mehr was gepostet).
- Linux lassen oder die Threads ins allgemeine Software-Forum verschieben.
- Politik wieder als Unterforum von OT. ich habe das Gefühl da ist die Luft raus seit es ein "Hauptforum" ist. früher, als es noch Teil vom OT war, habe ich zumindest da viel öfter reingeschaut und ich denke ich bin nicht der einzige weil das OT ja für die meisten die erste Anlauf-Station ist. außerdem hätte es den Vorteil dass es dort nicht öffentlich ist.
signaturfreie Zone

Beitrag » 14. Sep 2015 16:51 #11

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Re: Verwaiste Unterforen

Beitrag von Crizzo »

Verstehe nicht, was daran besser sein soll, wenn es versteckt ist.

Und alle Foren die gelöscht werden, verschieben ihre Themen automatisch woanders hin. ;)
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 14. Sep 2015 16:52 #12

Benutzeravatar
jaws
Beiträge: 12154

Re: Verwaiste Unterforen

Beitrag von jaws »

Wir sollten alles bis auf die Wiese dicht machen. Dort kann dann ausnahmslos alles gepostet werden. Vielleicht noch ein Unterforum für die Jammerlappen :ugly:
Everything was there and around us. We knew exactly who we were and exactly where we were going. It was grand!

Beitrag » 14. Sep 2015 17:25 #13

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Re: Verwaiste Unterforen

Beitrag von simple_mind »

Crizzo hat geschrieben:Verstehe nicht, was daran besser sein soll, wenn es versteckt ist.
dann kann nicht jeder Depp mitlesen. :D
signaturfreie Zone

Beitrag » 14. Sep 2015 17:29 #14

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32122
Kontaktdaten:

Re: Verwaiste Unterforen

Beitrag von Rodon »

Crizzo hat geschrieben:Verstehe nicht, was daran besser sein soll, wenn es versteckt ist.
Manche User wollen wohl nicht, dass ihre Meinung zu bestimmten Themen gegooglet werden kann.
Dir geht gerade vielleicht wieder der Gedanke durch den Kopf, je mehr Foren versteckt sind, desto unattraktiver wirkt VP nach außen hin für Neuregistrierungen. Die Erfahrung hat aber gezeigt, dass sich seit Ewigkeiten hier ohne Einwirkung von bereits registrierten Usern quasi keiner mehr neu anmeldet.
Crizzo hat geschrieben:Und alle Foren die gelöscht werden, verschieben ihre Themen automatisch woanders hin. ;)
Mein Gedanke war, dass die Themen in die übergeordneten Foren kommen. Apps in Unterhaltungselektronik (sind ja nur 2), Linux in den PC-Bereich, Gildenforum in OT oder Archiv.
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 14. Sep 2015 18:00 #15

Benutzeravatar
abraxa
Gründer
Beiträge: 14650
Kontaktdaten:

Re: Verwaiste Unterforen

Beitrag von abraxa »

simple_mind hat geschrieben:
- Gildenforum weg oder archivieren (da hat seit über 2 Jahren keiner mehr was gepostet).
- Linux lassen oder die Threads ins allgemeine Software-Forum verschieben.
- Politik wieder als Unterforum von OT. ich habe das Gefühl da ist die Luft raus seit es ein "Hauptforum" ist. früher, als es noch Teil vom OT war, habe ich zumindest da viel öfter reingeschaut und ich denke ich bin nicht der einzige weil das OT ja für die meisten die erste Anlauf-Station ist. außerdem hätte es den Vorteil dass es dort nicht öffentlich ist.

+1
Sport-Challenge :)

2013: 716 km Rad
2014: 281 km Rad
2015: 257km Rad & 114 km walken
2016: 136 km Rad & 242 km walken/laufen
2017: 231,6 km Rad &138,9 km walken und laufen
2018: 71 km Rad & 117 km laufen
2019: 251/250 km laufen
2020: 137/275 km laufen
2021: 45,02/250km laufen

Beitrag » 14. Sep 2015 23:27 #16

Benutzeravatar
SierraLeon
Beiträge: 1916
Kontaktdaten:

Re: Verwaiste Unterforen

Beitrag von SierraLeon »

abraxa hat geschrieben:
simple_mind hat geschrieben:
- Gildenforum weg oder archivieren (da hat seit über 2 Jahren keiner mehr was gepostet).
- Linux lassen oder die Threads ins allgemeine Software-Forum verschieben.
- Politik wieder als Unterforum von OT. ich habe das Gefühl da ist die Luft raus seit es ein "Hauptforum" ist. früher, als es noch Teil vom OT war, habe ich zumindest da viel öfter reingeschaut und ich denke ich bin nicht der einzige weil das OT ja für die meisten die erste Anlauf-Station ist. außerdem hätte es den Vorteil dass es dort nicht öffentlich ist.

+1
+1 = 3

Beitrag » 15. Sep 2015 00:16 #17

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45035
Kontaktdaten:

Re: Verwaiste Unterforen

Beitrag von The Gravedagokck »

Gilde, Apps und Linux können ihre jeweiligen Oberforen aufgelöst werden, Politik kann so stehen bleiben, wie es gerade ist. Glaube keiner, von dem bekannt ist, wer er im RL hier ist, hat so radikale Ansichten, dass man das Politikforum verstecken müsste.
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 15. Sep 2015 01:09 #18

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Re: Verwaiste Unterforen

Beitrag von gun »

simple_mind hat geschrieben: - Politik wieder als Unterforum von OT. ich habe das Gefühl da ist die Luft raus seit es ein "Hauptforum" ist. früher, als es noch Teil vom OT war, habe ich zumindest da viel öfter reingeschaut und ich denke ich bin nicht der einzige weil das OT ja für die meisten die erste Anlauf-Station ist
Auch wenn es mir kaum jemand glauben wird, genau das war mein Hauptgedanke dabei :ugly:
Die Wiese mag noch nicht der Bootmark sein, aber ich denke dass es hier bei Einigen durchaus das OT ist. Und da fällt nun mal der Politikteil komplett unten (wörtlich nehmen, steht ja auch nicht grade prominent) raus :ugly:


Btw, ich habe irgendwie das Gefühl, dass ich schon damals gegen eine Auslösung war :confused:
Sklorbot? :ugly:
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 26. Sep 2015 16:00 #19

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Re: Verwaiste Unterforen

Beitrag von Crizzo »

So, wie sieht es aus? Was soll ich umsetzen?
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 26. Sep 2015 16:55 #20

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32122
Kontaktdaten:

Re: Verwaiste Unterforen

Beitrag von Rodon »

Ist die Umfrage nicht eindeutig genug? :uglycoffee:
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 26. Sep 2015 17:20 #21

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Re: Verwaiste Unterforen

Beitrag von Crizzo »

Komiker.
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste